liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 23:34

nein, ich liebe ihn und ich mache mir aus diesem grund gedanken, dass er mich nur ausnutzen könnte. aber wie gesagt, ich habe das gefühl das er wirklich gefühle für mich hat. aber egal jetzt, da ich glaube dass das nach heute eh nichts mehr wird. hatte vorhin hier einen kleinen zwischenfall. er ist zu mir gekommen und war sauer , da ich mich heute den ganzen tag nicht gemeldet habe. er kann nicht , da sein handy momentan gesperrt ist. hab ihm aber vorsichtshalber erstmal seine schlüssel für meine wohnung abgenommen, da ich morgen wegfahre. ich weiß nicht was jetzt noch passiert. abwarten und gucken
oder hören .... :wink:

ja er hat in marokko ein jurastudium begonnen, aber wieder abgebrochen. dann einen sprachkurs gemacht (ich glaube 1 jahr) , dann kam er hier nach deutschland, hat dann ein studienkolleg gemacht und ist seit fast 2 jahren hier in der stadt wo ich wohne und seit dem studiert er auch. er studiert im bereich der sozialwissenschaften. also wir haben schon mal geschaut, aber ich glaube die berufliche zukunft sieht in diesem bereich nicht rosig aus. er will aber erst mal sein studium beenden. ich weiß auch das er mit seinem studium nicht viel in marokko anfangen kann...

das mit seiner cousine kann gelogen sein aber auch nicht. ich kann es nicht beweisen. aber sie soll mittlerweile verheiratet sein.

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Tabiba » 09.10.2010, 23:47

Hallo Pipilotta, warum hat er denn nicht weiter Jura studiert?
Sozialwissenschaften :roll: :?: :?: Liegt viellleicht an meiner mangelnden
Bildung, aber welchen Beruf kann man damit überhaupt ausüben (Sozialarbeiter?, Erzieher??) :oops:
In Marokko kann er damit wahrscheinlich gar nichts anfangen, höchstens im Bezznesgeschäft :wink:

Das ist meiner Meinung ein typisches Fach, dass man nur studiert (oder so tut als ob) um
nach Deutschland zu kommen. Vielleicht tue ich deinem Freund ja auch Unrecht, dann
bitte ich um Entschuldigung :oops:

Wie lange dauert denn das Studium noch?

Liebe Grüsse Tabiba

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 23:52

nein , er hat mit jura aufgehört , weil es ihm nicht liegt. finde ich aber auch nicht schlimm. das haben auch schon viele deutsche getan, die haben dann einfach das fach gewechselt. er hat in marokko neben deutsch auch sozialwissenschaften studiert. sein abitur hat er ja auch nicht im naturwissenschaftlichen bereich gemacht. man kann in marokko sein abitur in 2 verschiedenen bereichen machen. das hab ich auch schon von meiner arbeitskollegin gehört, sie hat selbst auch ihr abitur in marokko gemacht. physik, mathe etc. liegen ihm nicht, wie mir auch.

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 09.10.2010, 23:53

achso, soweit ich weiß, dauert es noch ca 2-3 jahre , hatte ich ja ganz vergessen zu schreiben

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Elisa » 10.10.2010, 07:37

Pipilotta,

eigentlich ist diese Beziehung schon sehr problembeladen, und Du hast selbst aus dem Bauchgefühl heraus Befürchtungen.

Stelle Dir mal die Zukunft mit ihm vor: Kinder ? Du weist, die Kinder werden automatisch Muslime sein. Sie werden so erzogen werden müssen.

Stelle Dir einfach mal die nächsten 20 Jahre vor.

Und dann entscheide, ob Du das willst.

Allein schon die Tatsache, dass man sich ständig die Frage stellen muss, meint er es ehrlich oder nicht, weil die meisten eine solche Beziehung halt nicht ehrlich meinen, ist sehr belastend. Das muss man sich nicht antun. Das Leben ist zu kurz.
Man wartet auch nicht auf einen 6er im Lotto, um sein Leben zu gestalten.

Pipilotta, aber in Deinem inneren weisst Du das bereits. Höre auf Dein Gefühl.

Lg Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Frei » 10.10.2010, 08:23

Liebe Pipilotta, nein, die "Indoktrination", die wir hier kriegen ist wirklich nicht die gleiche (ist sie wirklich etwas anders) als die jenige, darunter Islamische gedrückt werden.

Es hat mit Religion, Politik und ... Sozialität zu tun. Alles ganz anders, ein total anderes Sicht, und es gibt keine Möglichkeit, etwas eigenes zu denken/glauben/machen. Nicht offiziell (wahrscheinlich leben die meiste Islamische ein so genanntes "Doppelleben",

was bedeutet, versteckt machen sie Dinge, die ihre Indoktrination nicht erlaubt, und sie lügen über ihr wahres Leben, um zum islamischen Vorbild zu passen ...).

Für eine ... Agnostikerin (die frei denkt ...), wird es eine Hölle werden.

Paradies (Liebe) und Hölle (bestimmte kulturelle Unterschiede oder Gewöhnheiten/Diktaten), liegen oft auf einer einzigen Münze.

*

Das gesagt, normalerweise [im Fall Ehes und ... Liebes (!)] sind Gefühle ... im Islam ... nicht (so) wichtig. Man MUSS mit dem Kopf denken, und falls "das Herz nicht richtig fühlt/denkt", dann muss man es ... einfach ... ignorieren.

Vielleicht könntest du etwas darüber ... direkt zu seinem Vater ... fragen. [Ich wünsche mir nur, dass er kein Taqyyier sei.

Bitte, Entschuldigung für die Ehrlichkeit.]

Überalles könntest du dem Expert Islams fragen, wie läuft es mit der Regelung davon ein junger Islamische eine Beziehung mit einer "Ungläubligerin" führen kann,

als er sich im Ausland befindet.

Das ist "halal", und in diesem Sinn muss man ein Ehesvertrag schliessen ... bisdem man (Mann) mit seinem "Besuch" fertig ist.

Dann kann man nach der ... Scheidung fragen ... und eine Gläubligerin (aus dem gleichen Kulturkreis) heiraten, und damit viele Kinder auf die Welt setzen. (Sehr) glaüblige islamische Kinder, selbstveständlich (Agnosticismus ist nicht möglich,

da Zweifel gegen "die (islamische) Religion" haben, ist es ... haram (und wird - als Apostasie - bestraft).

*

Weisst du was? Es tut mir Leid ... für ihn. Wenn er dich liebt, dann kann er nicht sein Herz folgen, sondern ist es ...

gezwungen,

die Tradition/Ideologie des Vaters zu folgen.

[Es könntet sein, dass ich falsch bin. Wäre schön, seinem Vater zu fragen ....]

*

Schönen guten Tag und alles Glücklichkeit.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 09:36

Fatwa zu der Frage, ob man eine Frau heiraten darf, obwohl die Absicht besteht, sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder von ihr scheiden zu lassen

http://islaminstitut.de/Anzeigen-von-Fa ... c62.0.html
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 10.10.2010, 10:34

hallo alle zusammen,

teilweise habt ihr ja recht. das die kinder muslimisch erzogen werden müssen, das haben wir auch schon alles besprochen. sie würden hauptsächlich muslimisch erzogen ; haben aber natürlich auch die einblicke in meine kultur ( z.B. Weihnachten, Ostern , etc.); da sie ja sonst auch ganz durcheinander kämen. ich finde es sollte schon eine klare linie geben.

das war ja soweit alles schon geklärt. natürlich kann es passieren, das er nach 3 oder 4 jahren auf einmal sagt, dass der "hase " anders läuft.
aber garantie habe ich doch in keiner beziehung.

von vielen wird der islam auch falsch praktiziert und falsch verstanden. und dadurch ist es so, das unsere gesellschaft auch ein falsches bild vom islam hat.
z.b. steht nicht im koran, das die frau unterdrückt werden muss, dass der mann das sagen hat oder die frau kopftuch tragen muss oder "mann" seine fragen schlagen darf. nein , das ist quatsch.
ich bin schon sehr lange mit menschen befreundet die muslimischen glaubens sind. ich habe niemals solche sachen erlebt.

n

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Anaba » 10.10.2010, 10:39

von vielen wird der islam auch falsch praktiziert und falsch verstanden. und dadurch ist es so, das unsere gesellschaft auch ein falsches bild vom islam hat.
z.b. steht nicht im koran, das die frau unterdrückt werden muss, dass der mann das sagen hat oder die frau kopftuch tragen muss oder "mann" seine fragen schlagen darf. nein , das ist quatsch.
Zur Gleichstellung von Mann und Frau im Koran kann ich dir einige Suren einstellen, die das genaue Gegenteil sagen. :twisted:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 10.10.2010, 10:51

das ist ja genau, das was ich meine. der koran wird von vielen menschen falsch interpretiert. ich habe das schon sehr oftmit einer sehr guten freundin von mir besprochen, welche selber muslima ist (sie betet 5 x am tag, geht in die moschee, macht ramadan) aber auch geschieden ist (von einem deutschen, die scheidung hattte keine religiösen hintergründe!!!!). sie meinte das die islam-gelehrten die menschen darum bitten, den koran richtig zu verstehen.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.10.2010, 10:52

Liebe Pipilotta,

auch hier werden dir Fragen beantwortet :arrow: www.islaminstitut.de (klick)

diese Antworten sind :arrow: Fatwa (klick)
= Islamische Rechtsgutachten
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Agadirbleu
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Agadirbleu » 10.10.2010, 11:02

Hallo Pippilotta,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen mit ihren Argumenten nur anschliessen.

Handle wie eine marokkanische "Ehe-Aspirantin" und bitte deine Eltern um Unterstützung:

Aus gutem Haus heiratet in Marokko kein Mädchen einen "unfertigen" Studenten. Er muss beweisen,
dass er sein Studium abgeschlossen hat,
dass er eine Arbeitsstelle hat,
dass er seine künftige Familie ernähren kann ohne dass die Frau zum Einkommen beitragen muss.
Er muss bei deinem Vater vorsprechen und das marokkanische Prozedere durchlaufen, wo dein Vater auch ganz klar die Regeln vorgibt.

Du bist heiratswillig (so wie ich deine postings interpretiere), gut und schön, aber stelle doch mal DU die Konditionen (s.o.)

Der Umkehrschluss liegt doch nahe: ist er mit deinen Konditionen einverstanden, dann wird er sich anstrengen sein Studium
schnellstens durchzuziehen, damit er dich als Frau bekommt. :) Es liegt doch an ihm die Beweise der Ernsthaftigkeit anzutreten und nicht an dir. Selbst wenn er dafür nach dem Studium erstmal nach Marokko zurück müsste und dann per
Familienzusammenführung wieder nach D käme. Dieses evtl kleine Opfer müsstest du ihm schon wert sein.

Im übrigen solltest du dir im Klaren darüber sein, dass in Marokko bis zu 10.000 Euro mittlerweile für eine Ehe mit einer Europäerin geboten werden. Die jungen Männer gehen vorsorglich schon - ehe sie eine Aspirantin an der Angel haben - in den Deutschunterricht, damit sie keine Zeit verlieren und dann "loslegen" können. :evil:
Aus welcher Stadt kommt der junge Mann?

Wenn der background seiner Familie jener ist, wie du ihn schilderst, wirst du selbst bei evtl. lauterer Absicht von ihm keine Chance haben, denn du wirst immer die Ungläubige sein - entweder du lässt dich "umdrehen" oder aber du hast per se verloren. Und das Ganze wird in der Salamitaktik passieren, damit du nicht zu verschreckt bist..............

Allen einen schönen Sonntag,
Agadirbleu

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Micky1244 » 10.10.2010, 11:06

ER wäre ja schon mit einer Eheschließung nach muslimischem Recht vor dem Imam zufrieden. Halal-mäßig...
Dass in Marokko die Polygamie noch erlaubt ist, das ist dir sicher bekannt.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.10.2010, 11:11

pippilotta hat geschrieben: sie meinte das die islam-gelehrten die menschen darum bitten, den koran richtig zu verstehen.
Liebe Pippilotta,

um den Qur'an "richtig zu verstehen" muss der Leser das alte, poetische Hocharabisch dieser Zeitepoche lesen können.

JEDE Übersetzung (auch ins heutige Arabisch) ist demzufolge eine Interpretation.
Welche dieser Interpretationen (für Veröffentlichung als Buch) erlaubt sind, bestimmen maßgebliche islamische Rechtsgelehrte.

Nochmal zur Schari'a - alles easy? :roll:

Ja, klar, solange kein Kläger, da auch kein Richter... :evil:

Aber falls es um Gewalt in der Familie geht, um Kindesentzug,
um als Frau alleine das Haus zu verlassen ,
um Männerbesuch, wenn die Frau alleine in der Wohnung ist (Handwerker!),
ebenso sein Recht auf weitere (bis zu 4) Ehefrauen,
etc., dann kann der Mann (als Muslim) auf seine Rechte pochen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Jakobs_Weg » 10.10.2010, 11:18

ocean12 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es einen Sinn macht, wieder eine Islamdiskussion loszureissen.
Prinzipiell hast du recht, liebe ocean12!

Doch da der Bekannte von Pippilotta so viel Wert darauf legt, was haram und was halal ist,
denke ich schon, dass es wichtig ist aufzuzeigen, worauf sich diese (seine) Werte begründen.

Und es sind im Fall nunmal die religiösen Regeln, welche ihm wichtig sind, was sie erlauben und was nicht.

Der religiöse Hintergrund lässt sich in einer Beziehung mit einem gläubigen Muslim nicht abtrennen,
denn er ist dann lebensbestimmend.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Amaretta » 10.10.2010, 11:48

1.
pippilotta hat geschrieben:hallo alle zusammen,
teilweise habt ihr ja recht. das die kinder muslimisch erzogen werden müssen, das haben wir auch schon alles besprochen.
Müssen. Müssen?
pippilotta hat geschrieben:sie würden hauptsächlich muslimisch erzogen ; haben aber natürlich auch die einblicke in meine kultur ( z.B. Weihnachten, Ostern , etc.);
Nur Einblicke.
Du schreibst "Deine Kultur". Ich betone jetzt mal das Wort "Deine".
Wie tiefgehend ist denn deine Bindung an deine Kultur?
Was empfindest du als deine Kultur?
Was und wieviel bedeutet es dir sie zu behalten,zu erhalten, zu pflegen?
Wie möchtest du dein Leben gestalten? Was möchtest du von dir, deinem Denken-nochmal- DEINER KULTUR an
mögliche Kinder weitergeben?

2.
pippilotta hat geschrieben: da sie ja sonst auch ganz durcheinander kämen.
Hier rechtfertigst du die bereits getroffene Absprache (Kinder werden hauptsächlich muslimisch erzogen),
in dem du die Kinder vorschiebst, die Armen, die ja sonst durcheinanderkämen.
Siehe nächstes Zitat/FRAGE.

3.
pippilotta hat geschrieben:ich finde es sollte schon eine klare linie geben.
Eine klare Linie die ER vorgibt. Was ist der Grund, der es dir so leichtmacht, diese von ihm vorgegebene Linie zu akzeptieren?
Worin liegen die Ursachen?
Das ist eine wichtige Frage, sie sollte von dir unbedingt beantwortet werden.
Was macht es dir so leicht, DEINE klare Linie zugunsten SEINER klaren Linie zu verlassen?

Lies dazu auch nochmal 1., ich frage mich: Deine Kultur, deine Linie- was ist sie?

4.
pippilotta hat geschrieben:das war ja soweit alles schon geklärt. natürlich kann es passieren, das er nach 3 oder 4 jahren auf einmal sagt,
dass der "hase " anders läuft. aber garantie habe ich doch in keiner beziehung.

Sicher hast du in keiner Beziehung eine Garantie.
Aber warum sollte man eine Beziehung eingehen, in der die Gefahr, das der "Hase anders laufen" könnte als abgesprochen,
um ein vielfaches höher ist, eingehen?
Warum sollte man das bekannte Risiko freiwillig erhöhen? Freiwillig erhöhen, da du ja Informationen zu den besonderen Risiken
bereits hast und weitere hier erlesen kannst. Freiwillig, da DU die Entscheidung ja triffst. Nicht jemand anders trifft sie für dich.

5.
pippilotta hat geschrieben:von vielen wird der islam auch falsch praktiziert und falsch verstanden. und dadurch ist es so, das unsere gesellschaft auch ein falsches bild vom islam hat.
z.b. steht nicht im koran, das die frau unterdrückt werden muss, dass der mann das sagen hat oder die frau kopftuch tragen muss oder "mann" seine fragen schlagen darf. nein , das ist quatsch.
ich bin schon sehr lange mit menschen befreundet die muslimischen glaubens sind. ich habe niemals solche sachen erlebt.
Dazu hat Anaba schon Stellung genommen.

LG Amaretta
Zuletzt geändert von Amaretta am 10.10.2010, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Hülya

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Hülya » 10.10.2010, 11:50

ocean12 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es einen Sinn macht, wieder eine Islamdiskussion loszureissen.

Dem Religiösen brauchst du gar keine so grosse Bedeutung zuzumessen, wenn er jetzt so tolerant tut. Dann macht einen Ehevertrag, wo drin steht, dass du deine Religion behälst und wie die Kinder erzogen werden - der ist bindend. Nimm ihn da einfach beim Wort - und es wird sich von selbst zeigen.

Bitte denk über das alles gründlich nach.
Gruss, ocean


Hallo Ocean,

klar macht eine Islamdiskussion hier Sinn, Pippilotta ist von Moslems umgeben, die alles schön reden. Die Praxis sieht ganz anders aus. Pippilotta ich lade Dich ein mal in unser Mütterzentrum zu kommen, hinzusetzen, Kaffee zu trinken und nur hören und sehen.

Da wirst Du nach ein paar Minuten feststellen, wie weit unsere Welt mit der mosl. Welt auseinander ist. Auch kann ich Dich gerne mit zu meinen Kindern nehmen.


Ja dann der Ehevertrag, der ist wohl bindent hier in D, aber kein Vertrag über die Kindererziehung und alltäglichem Leben.

Ich weiß nicht wo und wie Du lebst Ocean, aber Dein Ratschlag ist einfach falsch. Die Kinder werden mosl. erzogen und abgegrenzt von christlichen Kindern. Meine große mosl. Familie hier in D zeigt ein ganz anderes Bild.

Pippilotta wir können , wenn Du magst gerne mal telefonieren. Schicke mir per Mail eine Nachricht.
Ich will Dir nichts ausreden, nur solltest Du Dir alles mal richtig überlegen.

Ich finde die Ratschläge von Agadirbleu sehr gut.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Anaba » 10.10.2010, 12:09

Eine klare Linie die ER vorgibt. Was ist der Grund, der es dir so leichtmacht, diese von ihm vorgegebene Linie zu akzeptieren?
Worin liegen die Ursachen?
Das ist eine wichtige Frage, sie sollte von dir unbedingt beantwortet werden.
Was macht es dir so leicht, DEINE klare Linie zugunsten SEINER klaren Linie zu verlassen?
Diese Frage von Amaretta stelle ich mir bei vielen Beiträgen.
Warum nur sind Frauen so schnell bereit ihre Traditionen, Werte und teilweise sogar ihre Religion aufzugeben ?
Wer bestimmt "die klare Linie" ?
ER ?
Die meisten Frauen folgen seiner Linie schnell um ihm alles recht zu machen und keinen Streit zu bekommen.
Glaub mir, das zahlt sich nie aus.
Er wird dich dafür nicht lieben, sonder eher verachten.
Er wird immer weiter gehen und Dinge verlangen von denen du heute nicht mal träumst.
Du solltest deine Werte und deine klare Linie verteidigen. Alles andere geht nicht gut.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

pippilotta
Beiträge: 14
Registriert: 09.10.2010, 13:13

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von pippilotta » 10.10.2010, 12:10

puh, ocean, ganz ehrlich vielen dank.

du hast mit dem was du sagst vollkommen recht . ich werde mir das zu herzen nehmen und wirklich richtig darüber nachdenken. vielen vielen dank.

@ hülya: auch dir vielen dank für deine einladung. ich werde sie gern annehmen und mich bei dir melden, wenn ich wieder zurück bin,

DENN jetzt fahr ich erstmal nach hause und werde meine eltern für eine woche besuchen.

danke euch allen

einen schönen sonntag noch

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: liebe oder bezness - beziehung mit einem student

Beitrag von Anaba » 10.10.2010, 12:11

Alles was du schreibst, Ocean, kann ich nur dick unterstreichen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten