was sollte beachtet werde...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 06.06.2008, 17:43

Liebe Tabiba,

ich verstehe deine Skepsis, aber wir wollen hier nicht alte
Streitpunkte aufwärmen. Wenn sich jemand entschuldigt, ist
das doch ok und jeder hat eine neue Chance verdient.
So sehen wir das jedenfalls.
Und man sieht, es geht auch ohne agressiven Ton, dabei wollen
wir es lassen, ist viel angenehmer :wink:
Liebe Grüße Amely

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 06.06.2008, 17:45

Danke, Amely :wink:

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.06.2008, 17:52

Liebe Amely und liebe ras, ich wollte hier niemanden beschuldigen. :oops:

Nur wurden ja bis jetzt alle Threats von Ras geschlossen und diese völlige Veränderung kam für mich doch sehr überraschend.

Ich freue mich natürlich darüber, daß Ras uns jetzt ihre Geschichte erzählt hat und natürlich auch über ihre Entschuldigung.

Wollte nur mein Erstaunen zum Ausdruck bringen :oops: :oops:

LG Tabiba :)

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Beitrag von Tabiba » 06.06.2008, 17:53

OH Gott, wollte natürlich Liebe Amely und liebe Ras schreiben :oops: :oops:

Kann man das noch ändern?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 06.06.2008, 18:00

erledigt, liebe Tabiba.

Und es ist doch schön, wenn man sich auch mal positiv
überrascht fühlt :lol:

Schliessen werden wir weiterhin jeden Thread, der sich wie gehabt
entwickelt.
Liebe Grüße Amely

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 06.06.2008, 18:49

Liebe Ras,

Ich habe mir jetzt auch Deine Geschichte durchgelesen und kann dabei eigentlich keine Anzeichen von Bezness feststellen. Aber wie sich Deine Geschichte weiterentwickeln wird, steht natürlich in den Sternen.

An Deiner Stelle würde ich momentan die Zeit in Ägypten geniessen, denn eine andere Option hast und brauchst Du ja auch momentan gar nicht. Und wer weiss, was bis zu dem Zeitpunkt passiert, wenn Du wieder nach Europa zurückkehrst! Ich meine das jeztt nicht auf Bezness bezogen, sondern generell. Bis zum Zeitpunkt Deiner Rückkehr ist noch viel Wasser den Bach runtergeflossen.

Ich kann Dir nur den Tipp geben, wachsam zu bleiben und immer auf Dein Bauchgefühl zu hören.

lg
Nicki

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 06.06.2008, 19:15

Tja das mit dem Bauchgefühl ist eben so eine Sache.

Wenn man immer nur hintergangen und vera..... wurde wie ich, hat man praktisch immer ein schlechtes Bauchgefühl.

Es ist sehr schwer zu fühlen, ob es Alarmglocken sind oder ob es noch offene Wunden von früher sind, die sich melden.

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern und man will ja weiterkommen im Leben auch gefühlsmässig.

es ist so schwer sich fürs richtige zu entscheiden.

Naja ich habe jetzt mal ausgerechnet, das ich so für 2 Jahre noch bleiben werde. Dann sehen wir weiter.

Jedenfalls möchte ich gerne vor Ort weiter aktiv gegen bezness kämpfen, obwohl ich oftmals auf taube Ohren stosse.

It auch blöd wenn ich denen erzähle und die wollen dann wissen, bist du nicht mit einem Ägypter hier ? Dann sage ich oft doch :oops: ; aber die Situation ist anders. Dann schöpfen leider viele wieder neue Hoffnung und denken, na ja bei ihr klappts ja auch....

RaS

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 06.06.2008, 20:26

ras hat geschrieben:
Dann sage ich oft doch :oops: ; aber die Situation ist anders. Dann schöpfen leider viele wieder neue Hoffnung und denken, na ja bei ihr klappts ja auch....
Das ist ja auch schwer zu vermitteln und schwer zu verstehen.
Und eine Frau, die sich grade an jeden Strohhalm klammert......

Ich wäre dann eher zurückhaltend und würde nichts sagen.
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 06.06.2008, 20:33

karol hat geschrieben:
wie hast du denn den buddha in die ägyptische wohnung bekommen? :?:
Ich meine mich zu erinnern, das sie in Kalkutta gewohnt hat.



Karol du hast eine PN
Liebe Grüße Amely

Nickii
Beiträge: 192
Registriert: 31.03.2008, 07:24

Beitrag von Nickii » 06.06.2008, 20:57

ras hat geschrieben:Tja das mit dem Bauchgefühl ist eben so eine Sache.

Wenn man immer nur hintergangen und vera..... wurde wie ich, hat man praktisch immer ein schlechtes Bauchgefühl.

Es ist sehr schwer zu fühlen, ob es Alarmglocken sind oder ob es noch offene Wunden von früher sind, die sich melden.

Man lernt ja bekanntlich aus Fehlern und man will ja weiterkommen im Leben auch gefühlsmässig.

es ist so schwer sich fürs richtige zu entscheiden.
Das kann ich irgendwie verstehen. Und wenn dann noch die Eifersucht dazu kommt, ist das ein ganz gefährliches Gemisch, weil man das Bauchgefühl dann nicht mehr richtig "zuordnen" kann. Schwierige Sache.
ras hat geschrieben:Naja ich habe jetzt mal ausgerechnet, das ich so für 2 Jahre noch bleiben werde. Dann sehen wir weiter.
Zwei Jahre sind eh noch eine lange Zeit. Du musst ja jetzt auch keine Entscheidung übers Knie brechen. Kommt Zeit, kommt Rat! Das hört sich jetzt sehr abgelutscht an, aber es stimmt.
ras hat geschrieben:Jedenfalls möchte ich gerne vor Ort weiter aktiv gegen bezness kämpfen, obwohl ich oftmals auf taube Ohren stosse.

It auch blöd wenn ich denen erzähle und die wollen dann wissen, bist du nicht mit einem Ägypter hier ? Dann sage ich oft doch :oops: ; aber die Situation ist anders. Dann schöpfen leider viele wieder neue Hoffnung und denken, na ja bei ihr klappts ja auch....

RaS
Du kannst die Damen ja zusätzlich auf diese Seite verweisen und als Lektüre ja auch das Buch "Sand in der Seele" von Evelyne Kern empfehlen! Das vertreibt auch so manche rosarote Brille bzw. regt zumindest sehr zum Nachdenken an. :wink:

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 06.06.2008, 21:49

Das ist immer ein sehr gute Idee.

Gerade das Buch kann ein Anfang sein - die Seiten hier sind die Ergänzung


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 07.06.2008, 00:41

he, da fällt mir grad ein alter Schlager ein:

Kalkutta liegt am Ganges
Paris lieg an der Seine
und dass ich so verliebt bin
das liegt an Madleine...

la la la
Liebe Grüße Amely

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 08:20

Guten Morgen an alle

Mir gehts irgendwie immer noch nicht besser. ich habe mich 1000 mal gewälzt gestern Nacht und heute verstehe ich kein Wort arabisch ?? :?

Ich habe schon manchen Frauen das Buch empfohlen, aber ob sie es dann auch lesen, weiss ich nicht....

Auch die Seite habe ich schon oft weiterempfohlen, die meisten haben mal ein Auge :roll: draufgeworfen.

Die Dame mit der ich beim Essen war, sollte sich bald mal hier anmelden.... Sie weiss unter welchem Name ich schreibe, aber ich glaube Sie hat auch Angst, dass ihr hier der Kopf geschwaschen wird.

Meine Frage ist untergegangen, ich hatte gefragt, wer von Euch länger als 2 Jahre in Ägypten gelebt hatte ?

RaS

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 07.06.2008, 08:49

Hallo liebe "neue" ras,
wie sieht dein Freund eigentlich diese ganze Bezness-Geschichte? Hast du mit ihm darüber gesprochen?
lg king

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:04

ich bin mir sicher, dass er weiss um was es bei bezness geht.
Sein Kollege hatte vor 5 Jahren eine Schweizerin geheiratet. Ich habe Sie mal kurz kennengelernt, da Sie uns zum Essen eingalden haben.

Dann meinte sie zu mir, dass Sie bald in die CH zurückkehren wird. Ich fragte sie ob sie ihn mitnehmen will und sie meinte er wird nachkommen. Das war so im September letzten Jahres.

Gegen Weihnachten sagte mir mein Freund, das er in der Wohung gewesen wäre und dass da jetzt plötzlich eine Russin mit ihm leben würde ? Ich fragte natürlich und was ist mit der Schweizerin ????

Er sagte ich weiss es nicht, ich habe ihn nicht gefragt und ich will damit auch nichts zu tun haben.
Gerade gestern habe ich erfahren, dass er seit heute Morgen in der Schweiz ist. Ob er mit ihr ist, oder nicht weiss ich nicht.

Leider weiss ich auch nur Ihren Vornamen und ich habe keine Adresse.

Ich kann nur hoffen, dass ihr gut geht.

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 07.06.2008, 09:14

Liebe ras,
was ich meine: findet er dein Engagement gegen bezness gut? Wie steht er dazu? Wie sieht er die Leute, die das machen? Im Augenblick klingt das ja wirklich so, als hättest du die Stecknadel im Heuhaufen gefunden, und ich wünsch' es dir, dass es so ist. Wenn du aber Unsicherheiten hast: Ich glaube schon, dass seine Einstellung dazu einiges aussagen würde. Mein Bezzi hat sich mörderisch ausgelassen über "those people", und siehe da: er war einer davon.
Und zu deiner Frage: nein, ich habe nie in Ägypten gelebt.
lg king

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:24

Ich musste jetzt gerade überlegen wann wir das letzte mal über einen Bezness Fall gesprochen hatten.

Aber er äussert sich eigentlich gar nie dazu. manchmal sagt er nur, ja ich weiss das ist sch.... aber was willst du machen ? Dann sage ich immer dagegen ankämpfen, du Dummkopf....

Einmal sagte er; Aber Schatz, die nehmen doch jenste Anstrenungen auf sich um Habibi mitzunehmen, Paiere, Heirat, Behördengänge etc. dann merken sie aha geht nicht und Habibi soll wieder zurück.

Aber sonst zeigt er sich auf dieses Thema bezogen immer sehr uninteressiert. Er sagt dann immer Schatz es geht hier nicht um dich und mich. Es sind andere Leute. Wir sollten uns besser auf unsere Probleme konzentrieren.
Und natürlich hat er auch schon gesagt; i am not one of them ?
Da bin ich gleich ausgerastet, die Alarmglocken schrillten und mein kopf war rot wie eine Ampel.

Seither sprechen wir nicht darüber.
Er hat auch gar keinen Freudeskreis mehr. er hat 1 od2 Kollegen die ich gut kenne. Er geht nicht aus und ist immer Zuhause. Fast schon langweilig.... :oops:

king
Beiträge: 40
Registriert: 10.04.2008, 01:49

Beitrag von king » 07.06.2008, 09:31

Vielleicht ist es ja wirklich so, dass er sich von allem, was ihn nicht unmittelbar betrifft, zurückzieht, und fertig. Das Dumme ist: du kannst die Nicht-Existenz von Dingen nicht beweisen. Sei einfach vorsichtig und pass auf dich auf!

ras
Beiträge: 64
Registriert: 29.03.2008, 11:50

Beitrag von ras » 07.06.2008, 09:35

Danke liebe King

Das ist es ja genau. VORSICHTIG sein.
Und ich denke das dies das grösste Problem ist in einer binationalen Beziehung, dass ständige Aufmerksamkeit dem gegenüber gebracht werden muss.
Man muss immer schauen und auf sich aufpassen.

es ist kein Spaziergang im Park, eher River Rafting mit viel Wellengang.
Es erfordert eine unheimliche Kraft und das ist ermüdend.

Also an alle die eine binationale Ehe eingehen wollen, zieht Eure Schwimmweste an, sonst kauft man sich besser einen Hund. :lol:

RaS

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 07.06.2008, 10:22

Hallo Ras,

wenn du die nächsten zwei Jahre erstmal noch dort wohnen bleibst, habt ihr ja erstmal noch Zeit, euch weiter kennen zu lernen.

Ich stelle es mir schwieriger vor, gerade wenn man besonders eifersüchtig ist, wenn man eine Fernbeziehung lebt, das ist ja bei euch nicht der Fall.

Grüße
Coralia

Antworten