Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 10:08

Liebe Meriem,

ich sehe das wie Canim und auch andere.
Canim hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ernsthaft in Erwägung ziehst, es würde noch mal gut zwischen euch. Das klingt hart, das tut weh, aber das ist m. E. die Realität.
würdest du dir eine Vase, die in tausend Scherben ist,
wieder zusammengeflickt auf den Tisch stellen?

Und eventuell meinen, okay, sie ist nicht mehr so schön,
aber vielleicht hält sie doch das Wasser?

Es geht nicht, was nicht geht.

Und oft ist im vermeintlichem Unglück ein wahres Glück verborgen,
das nicht auf den ersten Blick bzw. im Kummer nicht gleich zu erkennen ist.
Nach dem Motto: Wer weiß. wofür es gut ist, dass es so kam.

So schrecklich es sich zur Zeit für dich anfühlt, aber wer weiß,
was dir dadurch alles an noch viel Schrecklicherem erspart bleibt...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

steckchen
Beiträge: 1632
Registriert: 01.08.2008, 18:03

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von steckchen » 14.09.2011, 10:51

Meriem hat geschrieben:
Tabiba hat geschrieben:Du weisst aber nicht sicher, dass das Geld für die Mutter auch wirklich
für die Mutter war. Vielleicht hat sie es für ihn gespart.
Doch da bin ich mir ziemlich sicher, das sie nichts gespart hat, denn er ihr nie Bargeld gegeben (bis auf vielleicht 200 Euro im Jahr) sondern hat sie mit materiellen
Dingen ünterstützt (wie z.B. ihr Haus renoviert, Brunnen gebaut usw.)

Meriem
Hallo Meriem,

Du hast nie geschrieben, was für einen Job Dein Mann hier hatte. Selbst, wenn Du nie gesehen hast, wie er Deiner Mutter Bargeld hat zukommen lassen. Weißt Du sicher, wieviel Geld Dein Mann unter der Hand bekommen hat? Vielleicht als Trinkgeld? Hast Du selbst gesehen, wie er das Haus renoviert hat, den Brunnen gebaut hat? Und selbst, wenn das stimmt: Die neue, richtige Schwiegertochter soll sich ja auch wohlfühlen. :twisted:

Und dann wie Dich seine Schwester am Telefon behandelt hat, wie sie gesagt hat, das sei alles nicht so schlimm. Das sagt in meinen Augen alles. Wenn eine Tunesierin so behandelt werden würde, dann hätte sie sicherlich schon längst die Scheidung eingereicht. Ja, in deren Augen ist vieles nicht so schlimm, vor allem nicht, wenn es sich um eine Ungläubige handelt, selbst, wenn sie sich bekehrt hat einem Mann zuliebe, und am Streit ist sowieso immer die Frau schuld. :twisted: So wie Schusch weiter oben schrieb:
schuscha hat geschrieben:Beim letzten Kairoaufenthalt meines Mannes, wir waren nicht mit wegen der angespannten Lage, hat seine älteste Schwester ihn wieder beschwört, sich die Angebote an heiratswilligen Ägypterinnen wenigstens anzuschauen..
Er ist gleich gegangen, seitdem besteht kein KOntakt zu ihr, und wer ist schuld? Ich natürlich.
Die beiden hatten schon mal 2 Jahre keinen Kontakt und da war auch ich schuld, wer sonst.
Und das ihr jüngstes Kind eine schlimme Neurodermitis hat, ist auch meine Schuld.
Ich hatte es ja in meinen Händen kurz nach der Geburt ... und mein BLick...
Sie haben immer das Talent, Sachverhalte, Ursache und Wirkung umzudrehen. Die Ursache eines Streites wird ignoriert. Der Streit selbst aber ist ganz schlimm. Willst Du wirklich weiter in solch einer manipulativen und heuchlerischen Welt leben?

LG
Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 14:55

Hallo Meriem,


gehts Dir schon besser heute?


In den letzten Posts gings ums finanzielle, ein sehr wichtiger Aspekt in jeder Ehe.


In Deinem Eingangspost hast Du geschrieben, dass er von Euch immer erwartet hat, dass Du euer Leben vom Kindergeld bestreitest und er sein Geld in Tunesien verplant (siehe Dein erstes Posting)
Und, Gratulation für ihn, er hat es in der Tat gut verplant, ist jetzt stolzer Besitzer eines eigenen Hauses :!: :!:
Plus von seinem verplantem Gehalt, hast Du extra noch etwas abgespart und auch in das Haus investiert.


Du bist auch stolze Hausbesitzerin, von Deinen Eltern geschenkt, und er hat NIE was in dieses Haus invistiert.
Die mit ihm abgemachte Summe, für Renovation etc.. hat er NIE bezahlt (siehe Dein Eingangspost)


In Deinen letzten Posts hast Du geschrieben, dass er mtl. 400 Euro zur Haushaltskassa dazugegeben hat.
Verdient hat er sicher mehr als 1000, nehm ich mal stark an.

Und wenn Du ehrlich bist, was sind schon 400 Euro für eine 5 köpfige Familie :?:
Mit den 400 hat er doch hochgerechnet nur sich selbst finanziert.
Für nur diese 400 hat er in einem Haus gewohnt, Strom und Nebenkosten war bezahlt, Essen, Wäsche. Einen besseren Deal hätte er nie wo gekriegt.

Also wenn Du genau rechnest hast Du Euer Eheleben lang Dich selbst finanziert und Eure gmeinsamen Kinder, obwohl die Betonung auf gemeinsame Kinder liegt und extra noch ihn in seinen Träumen unterstützt.
Das Ende vom Lied ist, dass er jetzt ein Haus hat, indem DEIN erspartes liegt, dass Du jetzt dringend brauchen würdest!!

Rechne mal hoch und rechne nach und schreibs genau auf.
Die Zahlen müssen Dir ja direkt ins Auge springen und dann siehst Du es schriftlich wie er Dich benutzt hat.

Ich wünsch Dir alles Gute dabei!
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:12

Meriem hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

meine kleine Tochter hält noch immer ihr Mittagsschläfchen, mein Sohn ist bei seinem Freund und meine Große ist noch in der Schule und daher
hatte ich gerade bisschen Zeit und habe mir mal alle wahren Geschichten aus Tunesien durchgelesen.
Es ist wirklich heftig.
Kann mir mal irgendeiner von Euch sagen, warum die Männer (ich glaube ausnahmslos) eigentlich alle einen an der "Klatsche" haben, ist das angeboren oder was ??????????????????????? :?

Liebe Grüße
Meriem

Hallo, Meriem

auch die Frauen haben eine Verantwortung und sollten sich nicht alles bieten lassen. Die Männer haben Ziele und die erreichen sie durch die "liebenden" Frauen,
die ich auch oft nicht verstehen kann.Und ich rede nicht von" Schuld" der Frauen,sondern dass sie diesen Männern einen Bonus geben,den sie einem
Landsmann hier niemals geben würden.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:38

Meriem hat geschrieben:Hallo morena,

vielleicht liegt es am Aussehen oder am Süssholzgerasple.
Ist doch klar, dass eine Frau sich lieber einen gut aussehenden, gebräunten, kulleräugigen Mann wünscht, als einen "bierbäuchigen Deutschen".
Entschuldigt bitte die Ausdrucksform, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Leider gehöre/gehörte ich auch dazu.

Meriem
Hallo, Meriem

wenn der Mann noch so gut aussieht,gebräunt und kulleräugig würde ich ihn nicht anschauen,wenn nicht ganz andere Kriterien erfüllt wären,
denn das macht Ungebildetheit, andere Vorstellungen vom Leben und der Frau,keine Ausbildung und vieles,vieles mehr nicht wett.Ich habe auch festegestellt,
dass manchen dieser Männer die Dummheit und Verschlagenheit im Gesichtsausdruck geschrieben steht,das sehen viele verliebte Frauen nicht.

Und in Deutschland gibt es bei Weitem nicht nur"bierbäuchige "Männer.Im übrigen entsprechen auch nicht alle Frauen dem Schönheitsideal,auch nicht die,
die einen sogenannten gebräunten Mann "ihr Eigen" nennen, der aus einer ihnen völlig fremden Kultur kommt.
Es liegt natürlich immer auch am Anspruch,den man an eine Beziehung hat.Und sprechen und diskutieren kann man nicht unbedingt mit einem
Mann der nichts als,gebräunt und kulleräugig ist.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 15:52

Hallo, Meriem

Aussehen ersetzt keinen Charakter,wie man bei Deinem Mann sehen kann.Auch kann man davon nicht leben.
Wenn er dann noch ein gefühlsmässiger Krüppel ist,weiss ich nicht,wie man das länger als 4 Wochen aushalten kann,denn alle Charaktereigenschaften
zeigen sich im Gesicht auf Dauer.

Langsam dämmert es mir,warum Du nicht loslassen willst,er erscheint Dir wie die Erfüllung Deiner Träume und Du hast Angst,dass Du nie mehr so
einen "gut aussehenden "Mann finden wirst. Aber er ist skrupellos,gefühlskalt,verantwortungslos und egoistisch
Für Dein Seelenheil wäre es besser gewesen,Du hättest Dir ein Bild eines solchen Mannes an die Wand gehängt und nur geträumt.

Alles Gute,Morena

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 15:53

Meriem hat geschrieben:Hallo morena,


Leider gehöre/gehörte ich auch dazu. Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-
gebrannt, einfach zum anbeissen.

Meriem


Und wenn Du daran denkst, wie seine schönen Hände Dein Gesicht attakiert haben, was fühlst Du dann?
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 16:27

Meriem hat geschrieben:Hallo morena,

vielleicht liegt es am Aussehen oder am Süssholzgerasple.
Ist doch klar, dass sich viele Frauen lieber einen gut aussehenden, gebräunten Mann mit braunen Kulleraugen wünschen, als einen "bierbäuchigen Deutschen".
Entschuldigt bitte die Ausdrucksform, aber ich glaube ihr wisst was ich meine.
Leider gehöre/gehörte ich auch dazu. Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-
gebrannt, einfach zum anbeissen.

Meriem
.

Ich bin gerade sprachlos.
Du schwärmst wie eine 15-jährige von braunen Kulleraugen und lockigen Haaren ? :roll:
Denk mal lieber darüber nach wie dein Schönling dich gedemütigt, geschlagen und mit drei Kindern sitzenlassen hat.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 16:32

Meriem hat geschrieben:Wenn ich daran denke wie mein Mann aussah, immer elegant-sportlich gekleidet, gut riechend, schwarze kurze lockige Haare, braun-gebrannt, einfach zum anbeissen.
Ja, davon kannst du dir jetzt etwas abbeißen, wie man in umgangssprachlich in AT sagt.

Da hätte ich lieber einen Mann, der mich Wert schätzt und auf den ich mich jederzeit verlassen kann, meinetwegen auch mit Bäuchlein. So ein Partner ist mehr von Wert als einer mit einer schönen Fassade. Sorry.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Jakobs_Weg » 14.09.2011, 16:37

Mir geht grad die Hutschnur hoch. Wie kann jemand, der in dieser Situation steckt, an solchen Oberflächlichkeiten hängen?
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Anaba » 14.09.2011, 17:18

Außerdem schreibt ihr alle mit eurem Wissen von heute, wie ist es euch vor paar Jahren ergangen. Ich denke wenn alles gut wäre, wärt ihr nicht hier, oder?
Hier schreiben viele Frauen, die keine Beznesserfahrungen machen mussten.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Tabiba » 14.09.2011, 17:44

Liebe Meriem, hat dein Mann dir denn noch Geld auf eurem Konto gelassen, damit Du
eure laufenden Kosten bezahlen kannst? Denn so langsam musst Du ja daran denken, wovon
Du und deine Kinder in Zukunft leben werdet.
Ich hoffe, Du hast ein eigenes konto, denn auch aus Tunesien kann man mit EC-Karte Geld
abheben. Hat dein Mann einen Dispositionskredit?

Tabiba

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 18:21

Hallo, Meriem

Dein Mann hat aber sehr schnell seinen Charakter gezeigt,im Gegensatz zu vielen anderen Männern,die es erst nach Erhalt der Ziele ihr wahres Gesicht zeigten.

Und Müll und einen Haufen Mist kannst Du noch so schon verpacken und verkleiden,es bleibt Müll und Mist und wird nicht zum Brillanten.


Wie ich schon schrieb,das Aussehen dieses Mannes hat Dich davon abgehalten,Dich zu trennen und die Wahrheit zu sehen und es ist leider noch heute so.
Und was würde es ändern,wenn Du uns sehen könntest und vorstellen kannst Du Dir, anhand des Schreibens kaum jemanden.

Hier sind sicher,wie im realen Leben,alle Typen von Frauen vertreten,die es nun einmal gibt. Vor allen Dingen Frauen,die keine Pause kennen,um anderen
Frauen,auf ihrem Weg aus der Misere zu helfen,ohne wenn und aber und die immer da sind,im Gegensatz zu solchen Männern,
deren Dummheit und Charakterlosigkeit von ihrer Maske verdeckt wird und leider bei Frauen wie Dir,leichtes Spiel haben.
Dies ist kein Vorwurf,sondern eine Tatsache.

Viele Grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 18:42

Meriem hat geschrieben:ich glaube die lernen das in der Schule im Fach Schauspielerei wie man eine Frau umgart.
Leider hat man in so kurzer Zeit wie Urlaub keine Möglichkeit zu erkennen, ob einer einen guten oder schlechten Charakter hat.
Und in Tunesien wie auch in Deutschland ist es leider nicht möglich, einen Araber für mehrer Wochen/Monate zu testen bevor man ihn heiratet.
Man kauft die sogenannte Katze im Sack. Und es wird keine Frau auf der Welt geben, die einen Mann heiratet, der ihr zuvor seinen schlechten Charakter
gezeigt hat.

Wie oft habe ich mir schon gewünscht, ich wäre damals nie nach Tunesien gefahren, aber das wohl mein Schicksal.

Liebe Grüße
Meriem

Hallo, Meriem

es war nicht Dein Schicksal.Es war Deine Entscheidung und das ist es heute immer noch. Wenn Du die Jahre als Dein Schicksal ansiehst,bist Du ein Mensch,
der jegliche Verantwortung von sich weist und im Fatalismus verharrst,der zu Änderungen nicht fähig ist.Und genau das ist Dein Problem.
Du kannst es ändern.Wenn bei Dir diese Einsicht ankommt,bist Du fähig zum Handleln.

Viele Grüße,Morena

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 18:49

Also ich bin traurig über Dich grade Meriem.

Willst Du ihm damit zeigen "Schau ich bin so brav, auch wenn ich und DEINE Kinder in Not sind, DEIN Geld berühren wir nicht.

Im Prinzip hälst Du Dir alle Türen offen, falls er doch zurückkommt - damit er keinen Grund hat ärgerlich über Dich zu sein, wie zum Beispiel das Geld vom Konto.

Flieg bitte nach Tunesien, Du sprichst die Sprache und gehst dort seit 15 Jahren ein und aus. Dann siehst Du was Sache ist. Und falls er doch bereits wieder in Deutschland sein sollte, und es nicht mal geschafft hat ein einziges Mal seine Kinder anzurufen, dann weist Du auch Bescheid.


Meriem, Du hast in Deinen früheren Beiträgen mal geschrieben, dass Du erleichtert warst, wenn er wieder zu Euch zurückgekommen ist, nach den mehrmaligen Trennungen.
Was hat er aber eigentlich gesagt? Er muss sich doch irgendwie erklärt haben, für sein Verschwinden und doch wieder auftauchen.
Er muss doch irgendwas gesagt haben, dass Dir das Gefühl gab, er bereut es oder so...... bitte klär mich auf.

Liebe Grüße!
Schuscha
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Schuscha
Beiträge: 135
Registriert: 19.04.2011, 12:12

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Schuscha » 14.09.2011, 18:53

Hallo, Meriem

es war nicht Dein Schicksal.Es war Deine Entscheidung und das ist es heute immer noch. Wenn Du die Jahre als Dein Schicksal ansiehst,bist Du ein Mensch,
der jegliche Verantwortung von sich weist und im Fatalismus verharrst,der zu Änderungen nicht fähig ist.Und genau das ist Dein Problem.
Du kannst es ändern.Wenn bei Dir diese Einsicht ankommt,bist Du fähig zum Handleln.

Viele Grüße,Morena[/quote]




Das Du solche Frauen wie Morena hier in diesem Forum gefunden hast, ist echt toll Meriem.
Versuch wieder Freundschaften drausen zu knüpfen, über Kinder geht das eh so leicht. Das steigert sicher Deinen Selbstwert.
Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.
(Konfuzius)

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 19:38

Hallo,

ich find es so lustig: gerade die Männer mit den dunklen Locken, der dunklen oder gebräunten Haut, diese etwas mysteriösen Typen, die bei vielen europäischen Frauen gut ankommen, werden in ganz vielen arabischen Ländern von den Frauen als unattraktiv empfunden. Viele haben einfach die Ausstrahlung eines Voyou - Taugenichts - und die dunkle Haut gilt als Zeichen dafür, dass sie nicht arbeite oder nur arbeiten machen, wo sie immer draußen sind, also nicht gut bezahlt werden. Glatte Haare, hellere Haut stehen viel höher im Kurs. So hat jede Gesellschaft ihre Vor- und Werturteile.

Beste Grüße,

Imene

PS: Edit wegen kurzzeitigen Verlusts der Muttersprache.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 20:49

Hallo,

man muss es leider so sagen: viele Araber sind in Bezug auf Hautfarben wirklich rassistisch. Khalouch ist da nicht so angesehen. Je heller desto besser. Nicht umsonst gibt es ja auch diesen unsäglichen Trend des Weißschminkens bei Hochzeiten und ähnlichem. Und dieser Weißtrend gilft für Männer und Frauen. Mein Verlobter ist zum Beispiel unheimlich gefragt, weil hell, glatte Haare und grünbraune Augen. Seine Schwester ist sogar rothaarig - sehr gefragt. Ich dagegen kann mich ur behaupten, weil ich lange, goldbraune Haare habe. Von Hauttyp her würde ich vielen eigentlich als zu dunkel gelten, meine Mutter gilt hier als Schwarze obwohl sie vom Hauttyp her so mitteldunkel ist mit schwarzen Locken. Das was mein Vater also an ihr als faszinierend empfand, kann hier als Makel gelten.

Gott sei Dak ist mir so etwas komplett egal, meinem Verlobten auch. Es sollte nur als Beispiel dafür gelten, dass die dunklen Typen hier nicht so gefragt sind.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von Imene » 14.09.2011, 21:13

Hallo Meriem,

Khalouch bedeutet in Algerien schwarz. Khalouch, der Schwarze, Khaloucha, die Schwarze.

Na, dass hoffe ich doch sehr, dass Du bei Deinem Mann nicht wegen seiner Optik geblieben bist. Sowas würde 15 Jahre nicht vorhalten. Die Frage ist eben, warum Du so lange geblieben bist und ob Du nicht in einer Illusion gelebt hast.

Sei stark, Du hast es wirklich nicht verdient so behandelt zu werden.

Liebe Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Schrecken ohne Ende??? Was soll ich tun?

Beitrag von morena » 14.09.2011, 21:20

Meriem hat geschrieben:Hallo Imene,
was ist denn Khalouch???
Die Geschmäcker sind halt verschieden, der eine mag dunkel der andere nicht.

Übrigens, ich bin nicht bei meinem Mann geblieben nur wegen seines Aussehens.

Meriem
Hallo, Meriem

,dann sag mir bitte einen Grund,warum denn dann? Wegen seiner Ehrlichkeit,seines Verantwortungsgefühls,seines tollen Charakters,
seiner Herzlichkeit,seiner Liebenswürdigkeit, seiner Großzügigkeit, seiner Wärme,seiner Zärtlichkeit,seiner Bildung,seiner Intelligenz,
seiner aufopfernden Gefühle Dir und den Kindern gegenüber. Seiner andauernden Treue gegenüber der Familie,die ihm über alles ging?
Seines einfach als Mann da sein für Dich,grandios ???? Einfach ein toller Mann und dann noch überwältigend schön ?????
Meriem nicht nur wegen des Aussehens,aber wohl 99,9 %.Denn was bleibt noch übrig ?

Bist Du sein Geschmack ,oder je gewesen?Ich habe heraus gehört aus deinen Beiträgen,eher nicht.

Meriem Du bleibst in Deinem Wolkenkuckucksheim und bist Dir gegenüber nicht ehrlich.

Viele grüße,Morena

Antworten