Bezness in der Ehe?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kilama
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 14:45

Bezness in der Ehe?

Beitrag von Kilama » 16.01.2011, 16:23

Liebe Mitglieder,
ich bin hier neu und lese seit einigen Tagen fleissig. Ich bin sehr erschüttert! Vor allen Dingen hat mich die Geschichte von Alexa-Gabrielle sehr an meine eigene erinnert.
Ich bin seit 10 Jahren mit einem Syrer verheiratet, 1 Kind (3 Jahre). Sehr komplizierte Situation. Wir waren getrennt und kurz vor der Unterzeichnung der Scheidungsfolgenvereinbarung vor dem Notar erhielt ich einen Anruf von meinen Mann, dass er sich gerne noch mal mit treffen wollte, um zu reden. Das war total irritierend, weil er mich seit der Trennung wie Luft und Dreck behandelt hat. Er hat keinen Unterhalt für das Kind bezahlt, weil er so wenig verdiente mit seiner halben Stelle an der Uni. Er war schwer erreichbar, etc. Unser Kind war damals erst 8 Monate alt. Furchtbare Situation.

Er hat geredet und ich habe mich einlullen lassen. Jetzt fängt es wieder an: er hat/findet keinen Job, lebt von ALG 1. Nächste Jobaussicht erst im Mai. Und er ist ja soooo deprimiert! Der Job ab Mai ist wieder eine halbe Stelle. Nebenbei möchte er noch seinen Doktor machen. DAs ganze geht schon seit Jahren so. Als er seinen Magister gemacht hat, war unser Sohn ganz klein und ich musste wieder arbeiten gehen und ihn mit einem halben Jahr zur Tagesmutter geben, damit wir ein bisschen Geld haben.
Unsere Beziehung ist von Anfang an gestört: Kein Sex vor der Ehe (er ist Muslim). Leider auch kaum/selten körperliche Annäherungen während der ersten 8 Jahre. Anscheinender Grund: Impotenz!

Unser Sohn ist (für mich persönlich) ein Geschenk des Himmels! Ich glaube, seine Familie hat ihn wegen eines Kindes sehr unter Druck gesetzt. IMMER Geldprobleme, obwohl er nie direkt nach Geld gefragt hat. Andrerseits hat er sich nur um ein Minimum bemüht. Wir haben uns immer irgendwie über Wasser gehalten, auch mit Hilfe von meinen Eltern und Verwandten. Habe mich um vieles alleine kümmern müssen: Bürokratie, Studienplatz, Bewerbungen etc.
Ich habe irgendwann eine Autoimmunerkrankung (Sarkoidose) gehabt, dann habe ich erstmal angefangen, mich mit mir zu beschäftigen. Ich habe ihm immer 150% vertraut, dann musste ich feststellen, dass er auf seinem Rechner shemale Bilder hatte und so ein Zeugs. Er hat alles abgestritten.

Im Moment habe ich ein sehr schlechtes Bauchgefühl. Sein Ziel ist sein Doktortitel. Alles andere ist egal. Unsere Gespräche sind das allerletzte. Habe noch nie solche beschissenen Gespräche mit jemandem geführt. Ich stelle eine Frage, er antwortet mit einer Gegenfrage. Mittlerweile erzähle ich sehr wenig von mir und ganz normalen Alltagsdingen, weil er mir die Worte im Mund umdreht. Ich bin sowieso immer schuld und die anderen verstehen ihn nicht. Er provoziert mich regelmäßig, damit ich einen Wutanfall bekomme. Mittlerweile spiele ich aber seine Spielchen nicht mehr mit. Wenn er jetzt während eines Streitgesprächs geht, dann sage ich: Ja, geh doch, aber bitte komm nicht mehr wieder! Das irritiert ihn total.

Ich habe morgen einen Termin beim Rechtsanwalt. Wir hatten nie einen Ehevertrag. Ich hole das jetzt nach und bin gespannt auf seine Reaktion. Mal sehen, ob er da auch so verständnisvoll mit mir umgeht und mir sagt: Aber natürlich Habibti, du bist doch das wichtigste und wenn es dir schlecht geht, gehts mir auch schlecht.
Ich vertraue ihm nicht ein Stück. Seine Art von Bezness ist sehr intelligent und geschmeidig. Da muss ich echt aufpassen. Er tut zwar immer so, als könne er nicht bis drei zählen. Aber er bekommt alles mit....
Das ist jetzt erstmal eine kurze Zusammenfassung. Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Allen noch ein angenehmes Wochenende!

Ich habe ein paar Absätze eingefügt, LG micky

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von Micky1244 » 16.01.2011, 16:39

Hallo Kilama,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von Micky1244 » 16.01.2011, 16:46

Ich habe gerade mal gegoogelt, unter shemale Bilder habe ich Transen gefunden, heftig! Das klingt ja so, als ob dein Mann an Frauen nicht so sehr interessiert ist? Dazu passt auch, was du über dein Eheleben berichtet hast.
Es ist doch die Frage, ob du eigentlich mit ihm zusammen bleiben möchtest.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von flense » 16.01.2011, 17:00

Kilama hat geschrieben: Ich habe morgen einen Termin beim Rechtsanwalt. Wir hatten nie einen Ehevertrag. Ich hole das jetzt nach und bin gespannt auf seine Reaktion. Mal sehen, ob er da auch so verständnisvoll mit mir umgeht und mir sagt: Aber natürlich Habibti, du bist doch das wichtigste und wenn es dir schlecht geht, gehts mir auch schlecht.
Ich vertraue ihm nicht ein Stück. Seine Art von Bezness ist sehr intelligent und geschmeidig. Da muss ich echt aufpassen. Er tut zwar immer so, als könne er nicht bis drei zählen. Aber er bekommt alles mit....
Hallo Kilama,
meinst du, dass er den Ehevertrag unterschreibt ?
Warum sollte er ? Er hat bei dir sein Nest, du kümmerst dich und er studiert und studiert und... Wenn du seinen Rechner einsehen kannst, kann er das auch bei deinem ? Stelle sicher, dass er hier nicht mitlesen kann, da du ja schreibst,
dass er nicht doof ist.

Kilama
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 14:45

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von Kilama » 16.01.2011, 17:32

Hallo Flense,
da bin ich auch gespannt, ob er unterschreibt. Ich denke, er wird versuchen, es elegant zu umgehen. Da Araber ja nie direkt sind und schon gar nicht klar nein sagen, wird das wieder ein Spiel! Selbst das Totschlag-Argument "kein Geld" für die Rechtsanwältin wird nicht helfen, da meine Eltern und ich einen Deal ausgehandelt haben. Da er keinerlei Informationen mehr von mir bekommt, weiß er nicht, dass sie mir das Geld leihen werden. Wenn er nicht unterschreibt, kann er gleich gehen und sehen wie er klar kommt.
Ich habe aufgehört, meinen Laptop zu nutzen. Nutze Internetcafe, Arbeit, Computer von Freunden etc. Wechsel mein Passwort ständig. Im Moment fühlt er sich auch ziemlich sicher, das zeigt mir sein Verhalten. Wäre er unsicher, würde er mich subtil provozieren und manipulieren um festzustellen, wo er gerade steht.
Im Prinzip spielen wir ein doppeltes Spiel: nach 10 Jahren Ehe reflektiert mein "Außen" nicht mehr mein "Innen". Ich überlege mir sehr genau, was ich ihm mitteile und wie ich es emotional ausdrücke. Ich darf auf keinen Fall versuchen, meine Wut über ihn und sein Verhalten zu unterdrücken. Das merkt er sofort und zack, bin ich wieder in der Falle. Dann fängt er nämlich an zu fragen, was ist mir dir habibti? Du redest ja gar nicht habibti! Etc. Ich denk mir dann was aus: hab mich über den Autofahrer geärgert, oder den Chef, oder eine Freundin.... Da hört er nur zu und fragt nicht weiter nach. Hauptsache ER kommt nicht in meinen Äußerungen vor, dass würde zu Gesprächen führen, die im Nirvana landen.... Ich denke die meisten hier kennen den Kreislauf solcher Gespräche...

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von flense » 16.01.2011, 17:43

Nun ja, das tönt für mich alles nach unglaublichem ständigen Stress, dieses auf der Hut sein.
Das ist doch auf die Dauer total nervig, was für Vorteile hat sein dasein eigentlich für dich ?
Bleibst du nur bei ihm, wegen eurem Kind ?

Kilama
Beiträge: 3
Registriert: 13.01.2011, 14:45

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von Kilama » 16.01.2011, 18:17

@solodonna
Ich halte es nicht mehr aus und werde jetzt aktiv! Bisher habe ich die Ehe ausgehalten, weil mir durch sein "Eilullen" Hoffnung gemacht wurde. Da is aber keine Hoffnung mehr. Im Moment will ich nur dieses Papier.
Deinen Satz höre ich jetzt wieder öfter von meinem Vater...
@flense
Das Kind war im letzten Jahr noch ein Argument für mich. Meinem Kind gehts aber nur gut, wenns mir gut geht. Und mir gehts überhaupt nicht gut! Das Argument Familie hat bisher immer gut funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Ein Mann, der sein Kind und seine Frau soooooooooooo doll liebt, der würde sich den Arsch dafür aufreißen einen Job zu bekommen, und nicht den ganzen Tag vor der Glotze, dem Computer verbringen... Das ist weder Liebe noch Respekt, das ist bewußte Faulheit und Bequemlichkeit und hat mit Familie und dem ganzen blabla nichts mehr zu tun.
Ich will aber diesen Ehevertrag, ansonsten wird der alles versuchen, mich finanziell nur noch mehr auszunehmen.

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Bezness in der Ehe?

Beitrag von flense » 16.01.2011, 23:10

Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst seine Unterschrift zu bekommen, wird sicher nicht einfach. Vielleicht hat dein Anwalt noch Tipps, wie du ihn dazu bringen kannst zu unterschreiben, Druckmittel gibts wohl keine, da sein Aufenthalt nach so langer Ehe und mit Kind sowieso gesichert ist, egal ob er zum Unterhalt beiträgt oder straffällig geworden ist! Die Kuschelrichter meinen ja immer noch, besser ein schlechter als gar kein Vater!
Alles Gute und lieben Gruss flense

Antworten