Wird es schief gehen?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Wird es schief gehen?

Beitrag von Amar » 22.04.2008, 13:39

Hallo Zusammen

Ich eröffne hier ein neues Thema weil ich hier gerade kein anderes gefunden habe, welches meinem entspricht.

Diese Seiten sind super und sehr hilfsreich. Sie haben mir einiges gezeigt und dass man sich nicht in eine Beziehung stürzen sollte.
Habe mich erst heute Eingeloggt, lese aber die Seiten schon seit etwa 2 Wochen...

...Vor 2 Wochen kam ich zurück aus meinem überaus wundervollen Urlaub in Ägypten. Ich machte mit einer Freundin eine Nilfahrt, weil wir beide sehr fasziniert sind von der alten Kultur und Geschichte der Pharaonenzeit.
Naja, es kam dann auch so, dass wir einen sehr freundlichen Tourguide hatten (ist ja nichts neues, nicht?) und wir hatten eine wunderbare Zeit mit Ihm.
Ich weiss, ich soll mich nicht in ihn verlieben, und ich weiss, dass diese Beziehungen sehr kompliziert sind. Bis jetzt hat ers (noch) nicht auf mein Geld abgesehen. Ich habe mir aber geschworen, sobald er mich nach etwas fragt, ich sofort den Kontakt abbreche.

Was soll ich tun? Mein Herz ist bei ihm, der Verstand aber nur Teilweise. Ich wünschte eine Beziehung würde klappen, aber der Verstand denkt und weiss die "gefahren" die diese Beziehung mit sich bringen würde.

Könnte ich nur um sicher zu gehen in die "Schwarze Liste" einsehen? Da wäre mir schon sehr geholfen. Einfach um sicher zusein.

Ich denke aber, dass "mein Habibi" :-) kein Beznesser ist... (aber wirklich sicher ist man glaub ich nie, oder?)

Bitte schreibt eure Meihnung.
Vielen Dank
A.

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 22.04.2008, 13:47

Liebe Amar,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Sicher wirst du zu deinem Thema viele Meinungen hören.
Wir wünschen einen guten Austausch.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 13:49

Liebe Amar: herzlich willkommen von mir. Ich war Anfang des Jahres auf einem Nilkreuzfahrtschiff und hab dort einiges gesehen, gehört und am eigenen Leib erlebt. Schreib doch ein bisschen mehr darüber, was sich zwischen dir und dem Tourguide abgespielt hat und wie der letzte Stand eurer/deiner Pläne ist.
Bis dann
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.04.2008, 13:51

Hallo, liebe Amar, willkommen!

Zur Anfrage bei der Schwarzen Liste geht es >> HIER << entlang.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 22.04.2008, 15:36

Liebe Amar,

so schlimm es klingt, aber ein Tourguide lernt wöchentlich neue Frauen kennen und hat somit reichlich Auswahl! Also kannst du schon mal davon ausgehen, dass du nicht die einzige bist!

Weiters fragen die Beznesser nicht wirklich nach Geld! Sie bearbeiten die Frauen geschickt, sodass diese irgendwie "von selber" bereit sind, Geld oder Geschenke zu geben.

Auch wenn er kein Beznesser sein sollte, solltest du dir überlegen, was für eine Art von Beziehung du gerne haben möchtest, was für Erwartungen du vom Leben hast und wie du dir eine Beziehung mit einem Mann prinzipiell vorstellen würdest. Erschwerend kommt natürlich die Entfernung, die Religion, die fremde Kultur und die andersartige Mentalität hinzu. Alles nicht so einfach, wenn man verliebt ist. Setzt man die rosarote Brille ab, ist es aber noch vieeel schwerer!

Ich wünsche dir jedenfalls einen regen Austausch und dass du den für dich richtigen Weg mit diesem Forum findest!

LG
Kleine Maus

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 22.04.2008, 15:53

Wir sehen uns regelmässig in skype, was ich sehr schön finde, vorallem auch, dass es so eine möglichkeit gibt.

Der Stand der dinge ist sehr schwierig zu erklären. In Ägypten selber war er sehr scheu. Sehr anständig und hat weder mich angemacht noch bedrängt.
Er ist einer der Moslems, die sehr strenggläubig sind, und möchte daher kein Sex vor der Ehe und so.


@ Kleo: Was hast du denn so gehört und vernommen?


Amar

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 16:21

Hallo Amar,

auch heiße Diche herzlich bei 1001Geschichten willkommen.

Ich kann Dir auch nur raten diese Beziehung (wenn es denn schon eine war) zu beenden.

Ich spreche auch - wie so viele hier - aus Erfahrung.

Ich habe Dir mal mein Thema hier eingestellt zum besseren verstehen

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=443

Ich kann dir nur wünschen, dass ganze als wunderschönen Urlaubsflirt in Deine Erinnerungsschublade zu stecken.

Du ersparst Dir viel. glaube es mir.

Ich wünsche Dir die Kraft für die richtige Entscheidung.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 16:26

Liebe Amar: ich gehe grundsätzlich davon aus, dass Jungs, die im ägypt. Tourismus arbeiten, sich an den Geldbeuteln der weibl. Reisenden bedienen wollen. Bevor der Sturm losgeht: Ausnahmen bestätigen die Regel, der Tourguide auf meiner Nilkreuzfahrt ist erstarrt, als ihn eine Mitreisende dankbar umarmt hat. So korrekt war er, so strenggläubig. Ein absolut sympathischer, kluger, humorvoller und umsichtiger Mann. Sicher kein Bezzi, allerdings im gesetzten Alter und hochintelligent.
Auf meinem Schiff haben sich die Jungs die "claims" aufgeteilt, d.h. alle weibl. Reisenden wurden systematisch angebaggert, bis klar war, wer von den Burschen wo landen kann oder welche Damen total resistent sind. Versuche einfach, die in die Schuhe der anderen Seite zu stellen: du fährst jahraus, jahrein dieselbe Route, begleitest Woche für Woche neue Touristen auf derselben Tour. Du bist routiniert und spulst deine Sprüche auswendig herunter. Du hast Zeit genug, dir deine Gedanken über die Schäfchen zu machen, die du diese Woche betreust. Und geschult im Erkennen von Menschen bist du auch, schließlich ist das dein Geschäft, von dem du lebst. Bis jetzt keine Rede von Bezness: richtig, aber das sind die Vorteile der Einheimischen im Tourismus. Während wir noch damit beschäftigt sind, uns auf dem Schiff zurechtzufinden, unsere Gruppe nicht zu verlieren, rechtzeitig zur Abfahrt des Busses aus dem Tempel zu hirschen, das Abendessen nicht zu versäumen, den Weg in die Bar und danach in die Kabine zu finden, usw. usw. haben sie uns schon im Visier und machen sich ihre Meinung über uns. Alt, jung, schön, häßlich, offen, verschlossen - sie taxieren uns. Und dann legen sie los......
Auf meiner Reise war es ganz sicher so. Ich habe dieses kritische Auge allerdings erst aufgekriegt, als ich schon wieder daheim war, verwirrt, mit ägypt. Honiggesülze den Gehörgang verklebt und sehr sehnsüchtig...
Bleib dran, hinterfrage vorerst einmal für dich alles, was er dir ins Ohr geraunt hat auf Realitätsbezug und überprüfe angesichts unserer Berichte hier im Forum seine Aussagen über Strenggläubigkeit und 6 vor der Ehe.
Lieben Gruß
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 16:30

Auf meiner Reise war es ganz sicher so. Ich habe dieses kritische Auge allerdings erst aufgekriegt, als ich schon wieder daheim war, verwirrt, mit ägypt. Honiggesülze den Gehörgang verklebt und sehr sehnsüchtig...
Hallo Kleo,

:oops: vor allem die .............

ja, ganz genau so war es bei mir auch, ganz genauso.

Bist Du sicher das Du es warst und nicht ich???

Bei mir war es auch die Nilkreuzfahrt. Oh je, war ich bescheuert........


Hoffen wir, dass Amar unser Geschichten liest und ernst nimmt.

Gruß Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 16:38

Renate - Schwesterchen:
so bitter es ist, ich sehe deine Reaktion als Beweis dafür an, dass WIR austauschbar sind und dass DEREN MASCHE jedesmal ident abläuft. Wie eine abgespielte CD, again and again and again.
Das ist es, was wirklich schmerzt: es ist nicht einen Augenblick lang um mich gegangen, es waren Systemspieler am Werk, die nur ihren Gewinn vor Augen hatten und sich - weil im Vorteil - ihr System gut überlegen konnten.
Amar, gib acht und übereile nichts! Wenn er dich liebt, wenn er dich wirklich liebt, dann wird er warten können, bis du soweit bist.... Ich vergönn es dir so sehr, aber ich glaub nicht dran, dass ausgerechnet ER anders ist, stay cool, babe...
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 16:42

Ja Kleo, wir sind austauschbar, wie ein billiger Gegenstand.

Heute die - und morgen die Andere.

Deswegen - dagegen kämpfen was das Zeug hält.

Das war auch meine Intension hier Mitgleid zu werden.

Dir Alles gute Kleo.


Amar, lies Dich hier kreuz und quer durch alle Geschichten und triff erst dann eine Entscheidung.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Katinka
Beiträge: 179
Registriert: 30.03.2008, 15:50

Beitrag von Katinka » 22.04.2008, 16:47

@renate und Kleo: ihr seids ja süß :mrgreen:

Womöglich ward ihr noch auf dem selben Boot :wink:


Hallo Amar,

erstmal herzlich willkommen auch von mir.

Hört sich ziemlich klassisch an, was du da so schilderst. Ich komme leider
auch nicht drum herum, dir zu sagen, dass faktisch über 90% der Ägypter,
die im Touri-Bereich arbeiten - nicht zu trauen ist.

Da kommen jährlich so viel Frauen aus so vielen Ländern und wer weiß,
mit wem er nebenher noch alles chattet.

Von mir ein klares: Finger weg!!!

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 16:50

@renate und Kleo: ihr seids ja süß

Womöglich ward ihr noch auf dem selben Boot
Wer weiß :?: :P

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 16:56

Katinka: dass wir süß sind haben andere auch gemeint :twisted: :twisted:
Schmarrn, auf jedem Schiff wird gebeznesst. Aber o.k. Renate, starten wir die Jagd: M/S Regent 31.1.-7.2.2008. Hältst du dagegen? Lach mir einen Kropf, wenn wir tatsächlich auf dem selben Kahn waren, fein säuberlich hintereinander eingepökelt und abgezockt. Sorry, aber da lach ich mächtig :lol: :lol:
Der Tag wird ja noch richtig fein!!!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 17:02

Kleo, Du bist vielleicht ne Marke :P

Ne, bei mir wars die Nil-Ruby vom 19.4.2007 - exakt 1 Woche.
Und - ich hatte meinen Flug für Juni 2007 schon in der Tasche :evil:

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 17:07

Meine Rede: auf jedem Schiff wird gebeznesst!
Was für ein schönes Feuer, wenn man die hurtig gesammelten Reisekataloge mitsamt dem Last-minute-ticket abfackelt! Renate, ich kann mich an deine Berichte erinnern: die ganze Nacht durchgelesen und nur zum Übergeben den PC verlassen... yep! Auch ich hatte schon das Sparbuch in den fahrigen Händen, kaum dass ich die Koffer nach der Nilkreuzfahrt ins Haus geschleppt hatte! Vollschäm :oops:
Amar, entschuldige unseren Ausritt: aber daran siehst du recht gut, wie es läuft!
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 22.04.2008, 17:10

Ja Amar, nur mit den hier geschilderten fällen können wir Dich aufrütteln.
Sie gleichen sich alle.

Kleo, ja, man sollte nicht meinen was frau so alles anstellt wenn sie glaubt der großen Liebe begegnet zu sein.


Ich kann nur sagen - ohne das Forum wäre ich nicht nur so mit einem hellblauen Auge davon gekommen.

Renate
Zuletzt geändert von Renate am 22.04.2008, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Kleo
Beiträge: 400
Registriert: 31.03.2008, 21:07

Beitrag von Kleo » 22.04.2008, 17:20

Amar: ihnen (=Beznessern) ist nichts heilig. Ich habe erlebt, dass er "es" beim Ruf des Muezzins unterbrochen hat und grienend meinte: Stop, I have to pray now!
:?: :?: :?:
Das mit der Religion und Strenggläubigkeit ist überhaupt ekelerregend
und wertet gleich jene mit ab, die es tatsächlich ernst meinen mit ihrem Glauben.
Kleo
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. St. Exupery

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Beitrag von coralia » 22.04.2008, 17:26

Hallo Amar,

ich kann aus deinen bisherigen Erzählungen noch nichts ableiten, was eindeutig auf Bezness hindeutet, für mich sind sein Beruf und seine Aussagen zu seinem Bezug zur Religion keine eindeutigen Hinweise, das kann vieles bedeuten und vielleicht sogar die Wahrheit sein, niemand von uns kennt diesen Mann.

Dennoch wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig. Er arbeitet in der Tourismusbranche, da ist die Gefahr groß, dass du eine unter vielen bist. Dann solltest du dir auch überlegen, ob du wirklich mit einem Mann zusammen sein willst, der keinen Sex vor der Ehe will (wenn das denn stimmt und nicht zwecks Eindruckschinden nur so daher gesagt war). Teilst du diese Einstellung oder hattest du vielleicht sogar schon Sex (wenn ich das so offen fragen darf), denn das würde dann ja unweigerlich zu Problemen führen.

Grüße
Coralia

Amar
Beiträge: 14
Registriert: 22.04.2008, 13:25

Beitrag von Amar » 22.04.2008, 17:47

Das geht ja sehr schnell bei euch!! Vielen herzlichen Dank für das schnelle Antworten und euren gut gemeinten Ratschläge.

Ich bin einfach hin und her gerissen. Weiss nicht was ich tun soll... ich les euer Forum und nehme es auch zu Herzen. Aber ich weiss noch nicht, was ich machen soll.... Weil einfach so vergessen, das ist leichter gesagt als getan..

Aber ich bin euch sehr dankbar dass ihr euch Zeit nehmt und hier drin (im gesammten Forum) eure Erfahrungen teilt.


Nein, 6 hatten wir nicht *Lach* soviel so gut, auch geküsst nicht. Von dem her sehr harmlos. :-)

Eure Amar

Antworten