Rosenrot zurück aus HRG...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Rosenrot
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2008, 03:50

Rosenrot zurück aus HRG...

Beitrag von Rosenrot » 29.04.2008, 11:00

Hallo an alle,

ich bin nun seit Sonntag zurück aus dem Urlaub. Mein Vater und ich hatten wunderbare Tage - traumhaftes Wetter inklusive einem Mini-Regen, jede Menge Fische und Delphine hautnah.

...und ich habe Stephie getroffen und den Mann.

Meine -von Euch und Unmengen im Vorhinein genossener Literatur - geöffneten Augen haben mich anders sehen lassen als im Februar. Ich habe Fragen gestellt, viele Antworten bekommen und bin nun dabei mir eine eigene Meinung über all das zu bilden. Meine Gefühlslage ist nicht unberührt, aber das habt ihr ja vorausgesehen. Was das nun heißt, wird die Zeit zeigen, zunächst mal komme ich wieder in meinem Alltag an....


LG Rosenrot

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.04.2008, 13:49

Hallo Rosenrot,

willkommen zurück! Ich habe Deinen Thread noch im alten Forum verfolgt. Wie ist es Dir denn im Urlaub ergangen? Dass Du Dir von allem mit offenen Augen ein Bild machen wolltest, hattest Du ja schon erwähnt, aber die Emotionen scheinen ja nicht unberührt geblieben zu sein- da Du Dein Thema in der Rubrik "Binationale Beziehungen" geöffnet hast, nehme ich an, Du steckst jetzt in einer Beziehung mit dem o.g. Mann? Ich kann Dich aus Erfahrung nur warnen- auch wenn er kein Betrüger sein sollte- dass das alles andere als einfach wird. Was erhoffst Du Dir denn von so einer Beziehung, und wie soll das weiter gehen (wenn ich mal so direkt sein darf...)

Schöne Grüße,

Dora

Rosenrot
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2008, 03:50

Beitrag von Rosenrot » 29.04.2008, 14:01

Danke für das Willkommen-Zurück.

...ich muss ehrlich gestehen, ich wusste nicht wohin mit meinem Bericht...verliebt bin ich nicht, Bezness ist es nicht....da erschien mir das Ja oder Nein? ein passender Ort zu sein....das war schon alles.

Ich hatte versprochen zu berichten, das wollte ich gern einhalten.

Du fragst, was ich mir verspreche - ich kann Dir darauf keine abschließende oder befriedigende Antwort geben, befürchte ich. Zumal ich mir diese Frage nie in der Kennenlern-Phase mit einem Mann gestellt habe.

...weiterhin ist mir das Forum ein zu öffentlicher Ort um über sehr persönliches zu schreiben, weiß ich nun.

LG Rosenrot

Dora83
Beiträge: 188
Registriert: 16.04.2008, 17:54

Beitrag von Dora83 » 29.04.2008, 14:20

Hallo Rosenrot,

dass Du ungern im Forum über zu persönliche Dinge schreiben möchtest, kann ich verstehen. Ich bin aus Deinem Bericht nicht so ganz schlau geworden-deshalb die Nachfrage.
Da Du ja im alten Thread viele Ratschläge bekommen hattest, bist Du vorgewarnt. Dass eine binationale Beziehung auch ohne jeden Betrug eine ganz schwierige Angelegenheit ist, wirst Du ebenfalls wissen (da gibt es hier genügend Geschichten), falls das für Dich und Deine Bekanntschaft überhaupt eine Bedeutung hat.
Du hast aus Deinem Urlaub sicher schöne (kulturelle) Erinnerungen mitgebracht.

Alles Gute,

Dora

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 30.04.2008, 09:25

Rosenrot hat geschrieben:Danke für das Willkommen-Zurück.


Du fragst, was ich mir verspreche - ich kann Dir darauf keine abschließende oder befriedigende Antwort geben, befürchte ich. Zumal ich mir diese Frage nie in der Kennenlern-Phase mit einem Mann gestellt habe.

...weiterhin ist mir das Forum ein zu öffentlicher Ort um über sehr persönliches zu schreiben, weiß ich nun.

LG Rosenrot
liebe rosenrot,


ich verstehe dann nicht ganz was du dann hier willst????

wenn du nichts erzählen willst und auch keine befriedigende antwort hast, sollen wir ratespiel machen :roll: :wink:

ich denke bei dir wurde im alten forum alles gesagt, du bist gewarnt :wink:
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Rosenrot
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2008, 03:50

Beitrag von Rosenrot » 30.04.2008, 13:01

@desert

Ich wollte mein Versprechen halten zu berichten, wenn ich zurück bin.
Das ist aber nicht so einfach. Da ich mittlerweile weiß, dass nicht nur unsere Augen hier lesen. Ich werde mich also zukünftig mit Persönlichem zurück halten.

Auf Deine Frage: Was ich dann hier will? - ich möchte meinen Senf weiterhin zu Themen dazu geben, die mir von Interesse sind und ich möchte hier lesen, um keine zu emotionale und indifferenzierte Sicht zu entwickeln.

LG Rosenrot

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.05.2008, 08:07

Hallo Rosenrot,

ich habe mal eine Verständnisfrage.

Dies ist ja ein öffentliches Forum, und damit muß jeder Schreiber selbst verantworten, was er von sich preisgibt.

Jede/r ist klug beraten, je nach Sachlage, nicht zuviel von seiner wahren Identität zu offenbaren.

In Deinem Falle frage ich mich zur Zeit allerdings, was Du uns mit Deinen nebulösen Bemerkungen kundtun möchtest ?

Du hast im alten Thread eine Menge Informationen bekommen, bist nach Hurghada gefahren und nun wieder in der Heimat. So weit, so gut.

Du hast nach eigener Aussage eine Menge vor Ort gesehen und gehört.

Anstatt nun wieder in eine Diskussion zu starten, habe ich das Gefühl, dass Du jetzt zu einer Art undercover agent mutiert bist.

Dass in Hurghade ( und an anderen Orten) mitgelesen wird, kann ich mir gut vorstellen. Finde ich prima, sollen sie doch lesen, dass hier Frauen gewarnt werden und dass wir ihre Machenschaften durchschauen.

Für mich ist jede Frau, die Einsicht gewinnt, ein klarer Erfolg.

Dass nicht alle Ägypter/Orientalen Beznesser sind, wurde hier unzählige Male betont. Allerdings die Wahrscheinlichkeit, in den üblichen Tourihochburgen auf sie zu treffen, ist extrem hoch.

Ich frage Dich mal ganz klar, auf welcher Seite stehst Du eigentlich ?

E.

Hülya

Re: Rosenrot zurück aus HRG...

Beitrag von Hülya » 01.05.2008, 08:20

Rosenrot hat geschrieben:Hallo an alle,



Meine -von Euch und Unmengen im Vorhinein genossener Literatur - geöffneten Augen haben mich anders sehen lassen als im Februar. Ich habe Fragen gestellt, viele Antworten bekommen und bin nun dabei mir eine eigene Meinung über all das zu bilden. Meine Gefühlslage ist nicht unberührt, aber das habt ihr ja vorausgesehen. Was das nun heißt, wird die Zeit zeigen, zunächst mal komme ich wieder in meinem Alltag an....


LG Rosenrot
Hallo Rosenrot.

Du hast also noch die rosarote Brille auf und bist noch unsicherer wie vorher


Dazu habe ich eine Frage: Wie stellst Du Dir nun Deine Zukunft mit ihm vor?


:lol: :lol:

Rosenrot
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2008, 03:50

Beitrag von Rosenrot » 01.05.2008, 14:24

@morgenröte

Nebulös finde ich meine Aussagen nun wirklich nicht. Ich schreibe deutlich, dass ich emotional durcheinander bin und dass ich Schwierigkeiten damit habe, dass meine Gedanken darüber für jeden und Beteiligte zu lesen sind.

Deine Frage "auf welcher Seite" ich stehe, ist mir im Zusammenhang etwas unklar. Grundsätzlich stehe ich immer auf meiner eigenen.
Undercover-Agentin? Wie kommst Du zu so einem Eindruck und was meinst Du damit?

Ich entziehe mich doch nicht einer Diskussion, berichte doch, wie versprochen und antworte auf konkrete Fragen.

@Hülya

...ich weiß es nicht. Versuche mir zurzeit klar zu werden, was ich mir wünsche und was möglich wäre und was richtig ist. Am allerliebsten würde ich mich Hals über Kopf in meinem Nachbarn verlieben.....

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 01.05.2008, 16:23

Hallo Rosenrot,

hier muß sich niemand schriftlich entblößen, wenn er nicht will.

Wie haben natürlich auch kein generelles Anrecht auf Auskunft.

Nun, wir haben seinerzeit über geschlagene 10 Seiten Dir mit Ratschlägen zur Seite gestanden.

Welche Schlüsse jemand daraus zieht, bleibt jedem selbst überlassen.

Was mich etwas nachdenklich macht ist die Aussage, da könnte im fernen Hurgahada jemand mitlesen. Das hat für Dich offensichtlich einen höheren Stellenwert, als uns Deine Erfahrungen mitzuteilen.

Daher kam ich auf die These mit dem undercover Agenten.

Wenn ich von nebulös sprach, dann meinte ich auch......"und ich habe Stephie getroffen und den Mann."

Sollten sie irgendwann, irgendwo mal genannt worden sein, wäre es schön, wenn Du da einen Bezug herstellen könntest.

Also ich fühle mich überfordert, jetzt alle Stränge und Namen zu behalten.

Dass die Stimmung in diesem Forum bzgl. HRG & Co im Zusammenhang mit Bezness, gelinde gesagt, unterkühlt ist, dürfte Dir klar sein.

Ich werde irgendwie den Verdacht nicht los, dass Du ein Doppelspiel treibst.

Es kann allerdings auch sein, dass ich Dir mächtig Unrecht tue...

Amaretta
Beiträge: 361
Registriert: 29.03.2008, 11:14

Re: Rosenrot zurück aus HRG...

Beitrag von Amaretta » 01.05.2008, 17:33

Rosenrot hat geschrieben:
Meine -von Euch und Unmengen im Vorhinein genossener Literatur - geöffneten Augen haben mich anders sehen lassen als im Februar. Ich habe Fragen gestellt, viele Antworten bekommen und bin nun dabei mir eine eigene Meinung über all das zu bilden. Meine Gefühlslage ist nicht unberührt, aber das habt ihr ja vorausgesehen. Was das nun heißt, wird die Zeit zeigen, zunächst mal komme ich wieder in meinem Alltag an....


LG Rosenrot
Dora83 hat geschrieben:Hallo Rosenrot,

Was erhoffst Du Dir denn von so einer Beziehung, und wie soll das weiter gehen (wenn ich mal so direkt sein darf...)

Schöne Grüße,

Dora
Wie das weitergehen soll ?
Rosenrot wird uns beweisen , das ihrer ganz anders ist.
Ich sach da nur : Pilze . http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=633


:lol: :shock: :lol: LG Amaretta

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 01.05.2008, 18:04

Rosenrot, ganz sicher wird mitgelesen, ist doch auch verständlich, denn es geht um ihr Geld.

Nur die meisten Geschichten sind sich so ähnlich, dass man eigentlich nicht erkennen kann, wer gemeint ist, wenn nicht besondere Details genannt werden.

Es stimmt mich traurig, dass Du durcheinander bist. Mit offenen Augen hättest Du sehen können, was dort vor sich geht.

Ich stell Dir eine Frage: Glaubst Du, dass ein ehrlicher Mensch mitten unter diesem Abschaum(falls Dich dieses Wort stört: ein Ägypter sagte mir, dass dieses Wort noch ein Kompliment sei) leben kann, es erträgt, von ihnen in Ruhe gelassen wird, es finanziell überleben kann ?


Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ruhe findest.

LG Elisa

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Beitrag von barbara » 01.05.2008, 23:39

Hi Tooana,

oh,oh,oh,

und allein, dass sie weiter im forum ist, zeigt doch dass sie kritisch ist,

nach ihren Aussagen

...verliebt bin ich nicht, Bezness ist es nicht....

Warum kritisch?
Sie ist nicht verliebt,
und es ist laut ihrer Aussage kein Beznezz.
Warum sollte sie kritisch sein?

Ich schreibe deutlich, dass ich emotional durcheinander bin

Vielleicht doch?
Beides von beidem?
Verliebt und Bezness?


Ich wollte mein Versprechen halten zu berichten, wenn ich zurück bin.
Das ist aber nicht so einfach. Da ich mittlerweile weiß, dass nicht nur unsere Augen hier lesen


Warum weiss Frau dass?
Was Kann Frau denn passieren, wenn sie nicht verleibt und ihr Habibi,sorry, er ist ja keiner hier mitliest?

Und wer, wenn nicht Frau hat Bezzie drauf gestossen?
Mit der Nase?

LG Barbara

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 02.05.2008, 03:57

@Toaana,

ist ja prima, dass Du Rosenrot - wie im alten Thread - reflexartig beispringst und unterstützt.

Wie ich schon oben sagte, ist es jedem selbst überlassen, was er sagt oder nicht,

Ich erlaube mir aber auch zwischen den - wenigen - Zeilen zu lesen.

Meine unbedeutene persönliche Meinung ist: Rosenrot spielt mit dem Feuer. Meint alles und jeden im Griff zu haben.

Sie versucht(e) analytisch und unvoreingenommen an die Sache heranzugehen. Das mag der korrekte Weg in unseren Breitengraden sein.

Ich halte es für gefährlich zu meinen, mit den Herren Bezness und ihrem Gefolge...auf Augenhöhe zu stehen.

Da sind schon ganz andere auf die Nase gefallen...

kleine maus
Beiträge: 119
Registriert: 31.03.2008, 12:05

Beitrag von kleine maus » 02.05.2008, 07:25

Liebe Rosenrot,

könntes du mir bitte mitteilen, wo ich im alten Forum deinen Thread zum Nachlesen finde? Kenn mich nämlich ohne Hintergrundwissen gar nicht aus!

Vielen Dank
LG
Kleine Maus

Rosenrot
Beiträge: 18
Registriert: 30.03.2008, 03:50

Beitrag von Rosenrot » 03.05.2008, 00:31

@Senf dazu geben

Weniger meinte ich hier Ratschläge erteilen, als an mich an Diskussionen zu beteiligen. Ich hoffe doch, dass das erlaubt ist?

@Kontrolle über alles haben

Das bilde ich mir sicherlich nicht ein. Gestehe ja nun auch deutlich ein, verwirrt zu sein. Klarheit und Kontrolle ist mir gerade nicht der beste Freund.

@Spiel mit dem Feuer/Der ist anders!

Aus Eurer Sicht ist es das gewiss, da habe ich keine überzeugenden Argumente.
Es ist in vielen Punkten anders, es gibt eine Kommunikation jenseits rechtsschreibungsarmer SMS mit dem immer gleichen Text, es gibt eine Auseinandersetzung miteinander, es gibt viel Humor und Zuneigung und keine Bitten oder Erwartungen zum jetzigen Zeitpunkt aneinander. Ob ich anders bin als die Frau von letzter Woche oder vorletzter Woche für ihn - woher soll ich das wissen? Und ob er anders ist als die touristen-konsumierenden jungen Profi-Lover - woher soll ich das wissen? Ob der Deal in meinem Fall einer wird oder es eine, nicht nur aus meiner Sicht, ehrliche Begegnung ist/war - ich würde das auch gerne wissen.

Ich habe zwei Ufer - Ver- und Mißtrauen - und weiß schon wo ich gern anlegen würde, aber ob ich soll?

@Kenntnis des Forums

Sicherlich bin ich nicht die gewesen, die darauf hingewiesen hat. Aber das zu beweisen oder zu erläutern, ist hier wohl eher schwierig. Hilfreich für mich daran war, dass es ein Gespräch ermöglichte, dass ich so nicht angefangen hätte. So schockiert und unsicher ich in der Situation zunächst war, so bin ich jetzt dankbar und erleichtert, dass das Thema sofort auf den Tisch war.

@reflexartig beispringen

Toana hat durch diverse Beiträge bewiesen, dass sie einen eigenen Kopf hat und diesen zum Denken nutzt. Ich bilde mir ein selbiges zu tun. Auch sind wir sicherlich beide aus dem Kindergarten-Alter raus....was dieser Kommentar nicht zu sein scheint.

@nebulös

Stephie ist Mitglied im Forum. Der Mann ist eben der, warum ich begann hier zu lesen. Sollte gar nicht so geheimnisvoll klingen wie interpretiert wurde.
Vielleicht besser so: Habe Stephie (Mitglied hier) getroffen und es geht ihr sehr gut. Und es gab ein Wiedersehen mit dem Mann.

@Mitlesen/Euch berichten

Ich berichte Euch doch....ich berichte das was ich öffentlich machen möchte. Ich beantworte Eure Fragen, so gut ich das zurzeit kann und stelle mich Euren Meinungen. Details oder Tagesabläufe muss ich doch aber nicht öffenltich machen um den Stellenwert richtig zu treffen oder bei Euch den Eindruck eines Doppelspiels zu erwecken?

Ich hoffe, ich bin auf alle Punkte eingegangen, habe nichts vergessen zu beantworten oder unkommentiert gelassen wo mir ein Wort dazu wichtig war.

Gute Nacht wünscht Rosenrot

FlammendeMorgenröte
Beiträge: 1037
Registriert: 29.03.2008, 10:51

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 03.05.2008, 08:06

[quote="toaana
wenn man hier ständig mit der holzhammermehtode immer das gleiche

wiederholt, ist das auch nicht besonders klug.

dieser ganze zynismus und sarkasmus (du wirst schon sehen was du

davon hast....) finde ich albern. damit macht man sich unglaubwürdig.

lg
to[/quote]

Hach Toaana, entschuldige bitte die furchtbare Langeweile hier. Immer wieder wird hier auf die gleiche Art und Weise gewarnt...wie unendlich
öde.

Was sind wir auch alle blöde und lernresistent und damit albern und unglaubwürdig...anstatt endlich auf die wahren Heldinnen des kompletten Durchblicks zu hören.

Ich gelobe, in Zukunft mehr auf die Bedürfnisse und Gedankengänge der holden Beznesser und ihrer weiblichen Groupies einzugehen.

Immer nur Warnungen auszusprechen ist wirklich nicht das Gebot der Zeit. :twisted:

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.05.2008, 09:51

wenn man hier ständig mit der holzhammermehtode immer das gleiche

wiederholt, ist das auch nicht besonders klug.
Liebe Toaana,

da sich viele der Geschichten gleichen werden auch immer die gleichen Warnungen ausgesprochen.
Wenn dir das zu langweilig ist, kannst du es immer noch "überlesen".
Denn hier wird weiterhin gewarnt. Da ändert sich nichts.

Eine Frage habe ich aber doch noch.
Wie würdest du es denn klüger anstellen ?
Wir sind für Hilfe und konstruktive Vorschläge immer dankbar.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 03.05.2008, 12:29

Liebe toaana,

es ist unmöglich es allen recht zu machen.
Die Hilfe die hinter den Kulissen abläuft sieht niemand.
Alle machen wir diese Arbeit neben unserer Berufstätigkeit in der Freizeit.
Ehrlich ?
Ich habe keine Lust mich für ein klares Wort zu entschuldigen.
Wenn du länger bei uns liest weißt du, dass manchmal nächtelang Hilfestellung geleistet wurde.
Wenn dann nach 20 Seiten und unzähligen EMails die Dame trotzdem nach Marokko reist und ihren Beznesser heiratet,
aber schon von dort nach Möglichkeit der Scheidung fragt, dann sag mir bitte wie da die Antwort ausfallen soll.

Natürlich wollen wir keine der Frauen verschrecken und werden uns weiterhin um einen guten Ton bemühen :wink:
Aber selbst wenn der manchmal rauh ist, der Grund ist immer die Sorge um die betroffenen Frauen.

Ich denke da sind wir einer Meinung.

L.G.
Anaba
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 03.05.2008, 13:51

Hallo toana,

ich muss anaba Recht geben.

Und was ist hiermit?

http://www.1001geschichte.de/phpBB2/viewtopic.php?t=657

Eine Frau, die 50-70 Flyer verteilt, alle anderen warnt, auf Bezness
hinweist - und selbst ? - gegen jegliche Erkenntnis handelt !!!!

Dass ich dazu nichts geschrieben habe, ist meiner guten Kinderstube
zu verdanken. Sonst.........

Manchen ist eben nicht zu helfen.

Und manche labern einfach nur rum - siehe againstbezness......
Liebe Grüße Amely

Gesperrt