Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Canim » 26.01.2012, 14:18

Liebe Nolie, du bist doch eine intelligente Frau. Möchtest du tatsächlich mit einem Mann zusammenleben, der dich von Anfang an belogen hat und das mit Sicherheit auch weiter tun wird, egal in welchen Angelegenheiten? Geh nicht mit europäischer Denke an seine Verhaltensweise, er ist Schwarzafrikaner, Ehrbegriffe wie Moral, Anstand etc... gibt es da zwar auch, die werden aber anders ausgelegt als bei uns.

Sei mal ehrlich zu dir selbst, Bildungsniveau, Sprachkenntnisse, Arbeitslosenstand in D, nie sicher sein, was er dir noch alles verschwiegen hat usw. Reicht das, um eine Beziehung tatsächlich fortzuführen?
Hat er eine eigenständige AE in Frankreich? Droht seine Frau vielleicht mit Scheidung, weil sie auch so einiges herausgefunden hat? Sucht er nur das nächste Nest? Wer sagt dir, dass ihr die einzigen seid?

Fokussier dich mal auf dich und deine Wünsche für die Zukunft. Siehst du einen Lügner in dieser Zukunft?

LG
Canim

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Vollmond » 26.01.2012, 14:34

Hi Nolie,

mir ist mal etwas ähnliches passiert mit einem Togolesen......er hat seine Frau sogar verlassen als ich mit ihm Schluß machte und ihr alles gebeichtet.
Ende vom Lied war, das sie ihm dann hinterhergelaufen ist, er mir hinterhergelaufen ist und ich standhaft geblieben bin. Und seine Frau hat ihn so lange angebettelt bis er dann zu ihr zurückgegangen ist....
Du solltest es meiner Meinung nach trotzdem auf jeden Fall seiner Frau sagen, was sie dann daraus macht liegt bei ihr.....
Und Du solltest den Kontakt direkt abbrechen. Was soll so eine Beziehung bringen? Selbst wenn ihr zusammen nach D geht, heiratet, etc würdest Du an der Angst, das es Dir mal wie seiner Frau ergeht, zerbrechen.......
Es gibt so viele tolle Männer auf der Welt......warum gerade so ein Exemplar?????

viele Grüße

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Anaba » 26.01.2012, 14:40

Liebe nolies,

sei herzlich willkomen im Forum von 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir eine guten, informativen Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Vollmond » 26.01.2012, 14:55

allein schon die Tatsache, das er Silvester und die vielen Wochenenden und Übernachtungen mit Dir durchziehen konnte, heisst schon, das er (für mich) so ein typischer Afrikaner ist, der überhaupt keine (für uns Europäer) normale Beziehung hinbekommen kann.....
Die Definition einer Beziehung ist einfach zu krass anders als bei uns....
Und überlegt mal, die Frau hat ihn aus Afrika hierhergeholt....ganz sicher alles durch sie finanziert und auch durch ihre Energie erkämpft....und der Dank ist, das er sich eine andere sucht nebenbei.....das Liebe auch mal zu Ende gehen kann wissen wir ja alle, aber dann hat man auch den Arsch in der Hose und beendet es.....aber das kann er sich wahrscheinlich aus monetären und aufenthaltsrechtlichen Gründen nicht leisten....
Wenn ich das alles so lese denke ich schon, das er ein Früchtchen übelster Sorte ist und Du besser ganz schnell Land gewinnst:-)

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Pamela » 26.01.2012, 15:05

Hallo nolies,

ganz ehrlich - dieser Mann sollte Dir keinen einzigen Gedanken mehr wert sein. :shock:

Deine ganze Geschichte aufzuschreiben hatte sicherlich schon mal den Vorteil, dass Du Dir selbst nochmal alles vor Augen geführt hast...
nolies hat geschrieben:hier eine Ausbildung zum Schlosser gemacht
Das hier solltest Du allerdings auch hinterfragen, denn wenn er nicht mal richtig lesen und schreiben kann, hat er sicherlich auch keine Ausbildung gemacht!

Jemand, der so notorisch lügt, und dabei andscheinend auch noch so gut ist - den wirst Du niemals richtig einschätzen können. Du wirst niemals wissen ob er nun die Wahrheit sagt oder wieder lügt... Eine Beziehung unter diesen Vorraussetzungen ist unmöglich.
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Beziehung zu seiner Frau schon sehr bald nach seiner Ankunft den Bach runter gegangen ist und er nun nach anderen Optionen Ausschau hält. Ob es dabei um den Aufenthalt, ums Finanzielle oder um Sxx geht ist ja eigentlich auch egal, oder?

Und was für mich am meisten zählt: Jemand, der so mit seiner Ehefrau umgeht, die ihn auch noch vom Senegal nach F holte, die ihm hier ein schönes Leben ermöglicht usw. - der wird eines Tages mit mir genauso umgehen!! Denn mit Sicherheit hat er sie anfangs ganz genauso umgarnt und "geliebt" - sonst hätte sie ihn wohl kaum hierher geholt...
Dieser Mann hat null komma null Respekt für Frauen.

Versuche den Kontakt zu beenden und lenk Dich ab so gut es geht!
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

Vollmond
Beiträge: 140
Registriert: 21.01.2010, 13:26

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Vollmond » 26.01.2012, 15:52

ich sehe das Ganze so wie Pamela......und ich habe das damals bei meiner eigenen Erfahrung auch so gesehen. Was würde er wohl mit mir alles so anstellen, wenn erstmal der Alltag eintritt und es ihm langweilg wird? Auf sowas hatte ich keine Lust, egal wie sehr er geweint hat und wie sehr er gebettelt hat.... er hatte übrigens auch einen festen Job, sogar eine Ausbildung und hatte auch nie Geld von mir verlangt....

Was seine Frau angeht so frage ich mich sehr oft, was in diesen Frauen vorgeht, die sloche Beziehungen akzeptieren.....wo ist da der Sinn?
Das mein Ehemann halt ab und an mal vorbeischaut und ein paar Worte mit mir wechselt oder kurz mit mir ins Bett springt??? Das ist doch kein Zustand....
aber man hört und liest ja immer wieder, das es sogar einige Frauen gibt, die sowas wohl akzeptieren.....

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Haram » 26.01.2012, 15:59

Hallo

Wie kann man sich über 7 Mon. nur so verarschen lassen. :shock:
Seine Lügereien stinken doch schon zu Beginn zum Himmel.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Canim » 26.01.2012, 16:23

Du weißt ja nicht, wie das Verhältnis zwischen ihm und seiner Frau wirklich ist. Der wird er auch ordentlich was vorspielen. Du weißt ja nur, was er dir erzählt hat. Ganz ehrlich, schon viel zu viel Zeit mit Gedanken um das Wie und Warum und Wieso gemacht.

Haken dran, nach vorne schauen und Ehefrau informieren. Und dann den Kontakt komplett abbrechen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Nilopa » 26.01.2012, 17:44

Hallo no-lies,

Du hast geschrieben:
Ein halbes Jahr also nur Lügen, bei jedem einzelnen Treffen... das war schwer zu verkraften, denn seine herausragenste Eigenschaft schien die zu sein, ein einfacher, aber gutherziger und anständiger Mensch zu sein.
tja, was für ein anständiger Mensch :roll: "viel Schein, wenig Sein"

und:
denn er wusste noch nicht, was ich alles herausgefunden hatte. Er schwor mir zu Beginn des Treffens, nur die Wahrheit zu sagen (mal wieder...), und wir gaben uns die Hand darauf. Was geschah? Er hielt an der Geschichte fest, dass er seine Frau in Frankreich kennengelernt habe, nachdem er bereits 5 Jahre illegal hier gelebt habe, etc...
Ich hatte ihm sogar noch angedeutet, dass ich inzwischen mehr wisse, sagte, ich kenne inzwischen das senegalesische Sprichwort: "Stelle keine Frage, deren Antwort Du nicht kennst" -
...und somit finde ich, hast Du hervorragend herausgefunden, wie der Hase tatsächlich läuft :wink:

mMn wird er Dir auch weiterhin die (meist unangenehmen)Wahrheiten erst dann erzählen, wenn Du es eh bereits weißt. :(
Willst Du ihm also in Zukunft immer wieder hinterherspionieren müssen, um zu erfahren, was Sache ist? :? :(

Wieso glaubst Du, er würde sein Verhalten tatsächlich ändern wollen, obwohl Du nach all seinen Lügen immer noch auf seine Gesülze reinfällst? :oops:
Läuft doch so alles wie geschmiert für ihn.
Frankreich, Deutschland, je nachdem, welche der Frauen grade netter ist,
ist auch er netter zu ihr, beide wissen jetzt eh schon voneinander, so what? :mrgreen:

Entschuldige die Ironie :wink:
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Micky1244 » 26.01.2012, 18:56

Die Ehefrau informieren--- oder nicht? Eine hier im Forum schon häufiger aufgetauchte Frage.

Liebe Nolies,

beim Lesen hatte ich den Eindruck, dass du die Geschichte beenden willst und das auch schaffst.

Wenn du die Ehefrau benachrichtigen willst, ihr schildern willst, was für eine Enttäuschung du mit ihrem Mann erlebt hast, was bringt dir das? Warum interessierst du dich für seine Frau?
Soll sie durch dich erfahren, wie ihr Mann tickt? Wenn sie das immer noch nicht weiß, wird sie es auch durch dich nicht wissen wollen.
Soll sie dich bedauern? Wird sie sich mit dir solidarisieren? Wird sie deshalb ihren Mann vor die Tür setzen? Ich sehe es so:
Wenn du die Geschichte beenden willst, dann ohne die Ehefrau zu informieren, dann einfach völligen Kontaktabbruch , Schluss, aus, vorbei. Das wäre mein Weg. Dann hast du endlich Ruhe und kannst dein Leben ohne Irritationen weiter führen.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Nilopa » 26.01.2012, 19:14

da er Senegalese ist, dürfte Dich dieser thread vermutlich auch interessieren:

http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=6&t=3417
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Bocanda » 26.01.2012, 19:35

Liebe Nolies,

ich kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Es ist eigentlich schon alles gesagt. Allerdings möchte ich Dir auch noch etwas zu seiner Noch-Ehefrau schreiben.

Ich würde es ihr nicht sagen. Eine Ehe, die keine war, kannst Du auch nicht kaputt machen, aber sie würde Dir vielleicht nicht glauben. Da er gut im Geschichten erzählen ist, sind übrigens alle Schwarzafrikaner, wird er ihr erzählen, Du bist eine Frau, die ihm nachrennt und einfach die Ehe kaputt machen willst. Gesundheitliche Probleme, sind tatsächlich beim Fremdgehen ein Problem, ich hoffe Du musst Dir um Deine eigene Gesundheit keine Gedanken machen.

Ob er in Afrika eine Frau hat, wirst Du nie erfahren. Die Familien dort halten zusammen wie verrückt. Es geht ja darum Geld nach Afrika zu beommen. Eine Freundin von mir hat in Afrika mit den Kindern ihres eigenen Freundes gespielt. Ihr wurde erzählt er wäre der Onkel, die Kinder von seiner Schwester. Alle wussten Bescheid nur sie nicht.

Und natürlich meldet er sich immer wieder bei Dir. Um so einen Pascha zu finanzieren, braucht es mindestens 4 Frauen. Da wird jedes Eisen ins Feuer gelegt, dass ihm zur Verfügung steht.

Du hast ja bereits einen Schlussstrich gezogen und wirkst nicht am Boden zerstört. Bleib dabei und zeig dem Typen die kalte Schulter.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Chika

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Chika » 27.01.2012, 10:53

Liebe Nolies

diese Lüge, diese ganze Geschichte ist Wahnsinn und ich würde mir doppelt und dreifach überlegen, ob ich mit solch einem LÜGNER zusammen sein möchte, ganz egal was seine Intentionen sind, sein könnnten, unter Umständen wären, etc. pp. Ganz ehrlich, der lügt doch wenn er den Mund aufmacht. Ich würde darauf einen Salade fraicheur essen gehen im Relais Gascogne (Metro Anvers, dann 150m nach oben und du bist im Salathimmel) und ein bisschen vin rouge darauf trinken, dass Du diesem Lügner auf die Spur gekommen bist. Tu dir das um Gottes Willen nicht an, echt nicht, c''est vraiment une sale kaira, ce mec... ;)

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Micky1244 » 27.01.2012, 11:52

Liebe Chika,
bitte hilf mir auf die Sprünge, was ist kaira? Ich finde das weder im Larousse noch in einem Argot-Lexikon, bei Langenscheidt auch nicht. Handelt es sich um ein Stoffwechselendprodukt?
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Chika

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Chika » 28.01.2012, 16:27

Micky1244 hat geschrieben:Liebe Chika,
bitte hilf mir auf die Sprünge, was ist kaira? Ich finde das weder im Larousse noch in einem Argot-Lexikon, bei Langenscheidt auch nicht. Handelt es sich um ein Stoffwechselendprodukt?
Tschuldigung, ja, kaira steht umgangssprachlich für la racaille, (Pack, Gesindel, Abschaum). In den spezifischen Vororten von Paris wird unter Jugendlichen das "verlan" gesprochen, eine Sprache "a l'envert", also umgekehrt, da wird aus racaille "caille-ra..." oder eben KAIRA.... und es ist "in", und voll "ghetto", sich so zu betiteln weil man ja total "gangsta" ist. Evtl. würde Dir der Film "La Haine" helfen zu verstehen, von welchem Schlag Leute ich spreche....

mfg, Chika

http://www.youtube.com/watch?v=q70QQj0KHwQ

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von Micky1244 » 28.01.2012, 16:38

Liebste Chika,
you made my day, Danke!
Ich bin begeistert oder tertbegeis.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verlan
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

brighterstar007

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von brighterstar007 » 08.02.2012, 22:30

Hallo Nolies,

es ist wohl nicht deine Aufgabe, seine Frau zu informieren. Er ist mit ihr zusammen und nicht du.

Anscheinend waren sie lange auch sehr verliebt (deine Recherchen), so wie du es jetzt bist.
Es ist schwer, wenn du an ihm hängst, da werden wir hier alle umsonst schreiben, da du dich von deinen
Gefühlen leiten lässt. Ich glaube nicht, dass du dich in dem Fall vom Verstand in deinen Entscheidungen leiten lässt -
mach dich auf eine emotional-ungewisse Zukunft gefasst. Das wird Kraft kosten.

Liebe Grüße

Brighterstar

melle
Beiträge: 375
Registriert: 23.07.2008, 20:43

Re: Was will er von mir ? (Senegalese in Frankreich)

Beitrag von melle » 09.02.2012, 20:03

Ich sehe es wie meine Vorschreiberinnen, er wird immer weiter lügen und dir und seiner Frau sehr weh tun.

Tu dir das nicht an!

Ich wünsche dir alles Gute und die Kraft dich von ihm zu trennen.

Gruß melle

Antworten