Nun hats mich auch erwischt...

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Micky1244 » 08.05.2012, 14:17

Liebe Nabila,
ganz am Anfang hat Eveolution schon geschrieben, dass sie das Scheitern von binationalen Beziehungen im Freundes/Bekanntenkreis schon mehrfach beobachtet hat.
Insofern wundert es mich nicht, dass sie mit einer gewissen Skepsis vorgeht.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Nilopa » 08.05.2012, 15:07

Hallo Eveolution,

Du hast geschrieben:
...und weil ich 2. ihn schon mehrere Male auf Parties tanzen gesehen habe, ...
Ich war eigentlich mit einer Freundin und ihrem Mann (der ein guter Freund von B. ist) aus.
B. kannte ich vom Sehen,...
...er erzählte mir, dass er mich schon oft hier gesehen hat (Die Szene hier ist klein, also weiter nicht verwunderlich) und dass er es ganz cool fand mich jedes mal auch alleine (so wie er) tanzen zu sehen.
spontan verabredete ich mich mit meiner Freundin und ihrem Mann zum Abendessen.
Ihr Mann war allerdings schon mit B. verabredet, also saßen wir hier zu viert.
Das Paar verschwand irgendwann, wir wieder die komplette Nacht mit reden und Musik hören verbracht...
Es scheint, als hätte er sich bereits über Dich informiert, bevor er Dich zum Tanz aufforderte.
Ist der Freund Deiner Freundin auch Schwarzafrikaner?

Irgendwie sieht es für mich deshalb auch so aus, als ob es ein bißchen zuviele Zufälle dabei eine Rolle spielen.
Er weiß also vermutlich wesentlich mehr über Dich, als Du vielleicht denkst. :wink:
und hat Dich deshalb ganz bewußt ausgesucht, wofür auch immer...
....und Deine Freundin und deren Freund haben Euch sozusagen "verkuppelt".

Ansonsten wünsche ich Dir aber viel Glück und paß auf Dich auf!
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von cleo544 » 08.05.2012, 15:19

@micky

ich verstehe ihre Zweifel, weil auch ich habe mich ganz genau erkundigt, über meinem Freund.

Der Vater von meiner Freundin ihrem Mann und der Vater meines Freundes waren Professoren an der gleichen Uni und die Familien kennen sich. Ich habe viel Dinge schon vorher gewußt bevor wir darüber gesprochen haben, auch was seine Scheidung angeht sage nur Kuckuckskind.

Ich war auch am Anfang sehr mistrauisch, muß sagen ich habe sehr viel dreimal nachgefragt und genau geachtet ob er mir das gleiche sagt.

Das mit dem Testen verstehe ich. Ich habe ja eine Tochter aus einer Binationalen Beziehung und war daher übervorsichtig.

cleo

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 08.05.2012, 16:40

Mmmh hier wird kontrovers diskutiert und von verschiedenen Blickwinkeln drauf geschaut, das ist gut und anregend (darüber nachzudenken)

"Auf ihn angesetzt" klingt vllt ein bisschen hart. In jeder deutsch-deutschen Beziehung stellt man neue Bekanntschaften doch auch den Freunden vor, oder nicht?
Und dass sie aufgrund ihrer eigenen Geschichte und ihren Erfahrungen, ihrem Wissen dann vllt etwas gezielter das ein oder andere nachhakt ist nur verständlich.
Es ging nie darum, dass sie ihn anmacht um zu testen ob er drauf anspringt... wir waren die gesamte Zeit gemeinsam unterwegs und die beiden haben sich normal unterhalten.


So, und weiter gehts mit den Zufällen: heute auf dem Heimweg ist mir seine Ex-Frau über den Weg gelaufen (die ich ja bereits kennen gelernt habe, als sie die gemeinsame Tochter abholte, mit der er übrigens sehr liebevoll und aufmerksam umgeht, so wie mit allen Kindern mit denen ich ihn die Tage gesehen habe).
Wir haben uns eine Weile unterhalten (sie war 5 oder 6 Jahre mit ihm zusammen, da ist jetzt bei mir eine Gedächtnisslücke) und sie hat mir von sich aus gesagt, dass ich ihn, soweit mir möglich, nicht mit den anderen Afrikanern hier in einen Topf werfen soll... dazu gäbe es bei ihm keinen Grund.
Mit welcher Begründung sollte sie das machen? Sie sind seit 4 Jahren getrennt, sie ist in einer neuen Beziehung und zieht mit ihrem jetzigen Freund zusammen.

Er weiss auch, wenn irgendwas in Richtung finanziellen Forderungen o. Ä. von seiner Seite aus an mich hingetragen würde, dann bin ich weg.
Wir haben viel über diese Beziehungen und auch 419/Nigerian Connection und was sonst noch los ist gesprochen...

Wisst ihr, es ist jetzt nicht so als würde es mir Spaß machen solches Misstrauen einem Menschen gegenüber an den Tag zu legen, den ich mag und mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann, aber ich finde für mich gerade keinen anderen Weg, ausser reden, reden, reden, reden, reden...

Mir ging es hauptsächlich darum vorab abzuklären (soweit wie möglich), ob er hier irgendwie Dreck am Stecken hat und den Anschein macht es nicht... den Rest wird die Zeit zeigen...

Eve

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von nabila » 08.05.2012, 19:40

Hallo Eve,

das habe ich sehr gut verstanden, quasi auch gefühlt irgendwie.

Das Gespräch mit Deiner Freundin und ihm > da wird er ja gewusst haben, dass ihr beiden Mädels hinterher euch austauscht.

Die zufällig getroffene Ex spricht für ihn. Hhhm. Weiß sie von Deinen Zweifeln, oder hat er evtl. veranlasst oder weshalb ?

Auf der anderen Seite prüfst Du, was Dir möglich ist. Prima so.Find ich logisch und konsequent. --- Aber 'ne Garantie kommt trotzdem nicht dabei heraus.

Bleibt Dein Bauchgefühl. Und nun ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Nilopa » 08.05.2012, 19:44

Hallo Eveolution,

daß Du die Exfrau bereits kennen gelernt hast und auch das was sie sagt, finde ich tatsächlich auch sehr positiv. :)
Wisst ihr, es ist jetzt nicht so als würde es mir Spaß machen solches Misstrauen einem Menschen gegenüber an den Tag zu legen, den ich mag und mit dem ich mich sehr gut unterhalten kann, aber ich finde für mich gerade keinen anderen Weg, ausser reden, reden, reden, reden, reden...
Ihr beide seid ja momentan sehr (zeit-)intensiv mit Kennenlernen beschäftigt, was ich auch einerseits sehr gut verstehe,
andererseits nimmt da ein bis vor kurzem Fremder so viel Zeit und Energie in Deinem Leben ein, daß Du vermutlich fast nur noch an ihn denkst.
Da scheint es so, als sei seinerseits bereits ein ziemlich hoher Entscheidungs- Erwartungsdruck vorhanden. :?

Deshalb den einzigen Tipp, den ich momentan noch hätte:
Mach möglichst zwischendurch mal eine gründliche Pause, in der Du Dir die ganze Sache nochmal mit zeitlichem und räumlichen Abstand betrachtest.
Vermutlich sehr schwer, ich weiß selbst nicht, ob ich es könnte. :wink: :oops: ,
aber möglicherweise ist seine Reaktion auf Deine Bitte um Bedenkzeit auch sehr aufschlussreich. :idea:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

brighterstar007

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von brighterstar007 » 09.05.2012, 13:29

Hallo Cleo,

hast du einen DNA-Test von ihm und seinem angeblichen "Kuckuckskind" ? Sorry, du glaubst, was er dir erzählt -
ob dem wirklich so ist, sei dahin gestellt.

Liebe Grüße

Brighterstar

P.S. Eveolution, es sei denn, du bist bei einer Spezialeinheit, wirst du nicht 100% sicher herausfinden, ob er "sauber" ist oder eben nicht. Da kannst du noch soviel beobachten, hinterfragen, Freundinnen "hinschicken". Alles in allem scheint es
mir extrem anstrengend, wenn ich einen potentiellen Liebhaber/ Ehepartner in allem überprüfen muss und dennoch
der Wahrheit nicht UNBEDINGT näher komme.

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von cleo544 » 09.05.2012, 14:35

@brighterstar mein Freund kann keine Kinder bekommen, er ist zeugungsunfähig, ich habe das Dokument gesehen, und es wurde in London gemacht und es ist echt, er hat es machen lassen weil einige Personen in darauf angesprochen haben, dass das Kind sehr dem Stiefvater seiner Frau ähnlich schaut, ich kann keine weiteren Detail mehr bekanntgeben weil wenn die Geschichte publik wird würde es einen großen Skandal in sehr hohen christlichen Kreisen geben. Nach dem er das wußte hat er dann eine DNA Test machen lassen bei seinem nächsten Besuch in London. Er kümmert sich um dieses Kind obwohl es nicht seines ist, und der Junge weiß bis heute nicht wer sein richtiger Vater ist.

Du wirst es nicht glauben auch das gibt es in Nigeria.

Cleo

brighterstar007

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von brighterstar007 » 10.05.2012, 15:02

Hallo Cleo,

woher willst du wissen, was ich glaube (oder nicht glaube) ? Es gibt ALLES in Nigeria, also auch Heilige -
es wäre nur schön, wenn dieses Heiligsein nicht auf dem Rücken Unschuldiger (Ex-Frau/en/kids,so vorhanden)
ausgetragen wird - quasi aus Schuldgefühlen oder Ego-Allüren, nach dem Motto : "ich tue dies und das gute Werk
und erhalte dafür eine Art "Absolution" von mir selbst dafür, dass ich Ex mit etwaigem Anhang TOTAL finanziell und
emotional aus meinem Leben gestrichen habe.
Ich sage nicht, dass dies bei deinem Freund so ist. Es gibt aber genug der Beispiele, wie ich sie genannt habe bzw.
aus eigenerErfahrung kenne.

Liebe Grüße

Brighterstar

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 23.05.2012, 10:45

Was lange wehrt, wird endlich (vielleicht/hoffentlich) gut...
Nach einer etwas längeren Pause, nun also wieder mal ein Kommentar von mir... Nein, ich bin nicht mit ihm nach Gambia durchgebrannt, noch habe ich irgendwelchen dubiosen Buisness-Verträge unterschrieben o .Ä. ;-)

Wie er nach D kam: er kam damals über ein Studentenprogramm (hatte die Bekannte ja vorab schon erwähnt) nach D für ein Trainee und wurde dann vom Unternehmen hier behalten.
War wohl definitiv nicht einfach, aber die haben das auf legalem Wege durchgeboxt.

Seine Ex hat er hier relativ bald nach der Ankunft kennengelernt, aber die beiden waren erstmal ein paar Jahre zusammen, bevor die Tochter entstannt (sie ist mittlerweile 5, er aber seit gut 10 Jahren hier, da hatte er bereits seinen Aufenthalt geregelt).

Kontakte zu Afrikanern hat er hier wenige, nur eine Handvoll Landsmänner (gut, Gambianer gibt es hier auch nicht wie Sand am Meer), ansonsten einen deutsch/europäischen Freundeskreis, den ich zu einem (großen?) Teil bereits kennen gelernt habe.
Ich bin mit ihm ja auch regelmäßig in der Stadt bzw allgemein Öffentlichkeit unterwegs, da sehe ich wen er grüßt und wen nicht.

Die Amis hier halten ihn erstmal für einen von Ihnen, da er 1. wenig mit Afrikanern zu tun hat und sich 2. auch nicht wie viele andere hier verhällt (sei es sein Auftreten in der Öffentlichkeit, Umgang mit Mitmenschen, Gesprächsthemen, Kleidung etc. pp.)

Er kommt aus einer gebildeten (kann man das so sagen?) Familie in Gambia. Vater war Prof an der Uni dort, seine Geschwister sind in den Staaten und in England.

Ein direkter Cousin (seit 16Jahren mit einer Deutschen verheiratet) lebt hier in der selben Stadt wie wir, bei dem waren wir einen Abend zum grillen eingelanden.
Ich hatte mich innerlich schon auf große Afrika-Party eingestellt, aber nix da... um den Grill saß die versammelte dt. Dorfjugend inkl Eltern.
Die einzigen beiden Schwarzen waren mein Freund und sein Cousin. Gesprochen wurde deutsch.

Momentan spricht nicht sehr viel für 419 o. Ä.... Ich schätze ihn als Mensch, Mann und intelligenten Diskussionspartner sehr.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von nabila » 23.05.2012, 11:18

Hallo Ev,

und nun ?


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 23.05.2012, 14:36

Hallo Nabila,

Ich habe in meinem vorangegangenen Post (endlich) die Antworten gegeben, die ich den Mitleser -und Schreiberinnen des Threads noch "schuldig" war.

Allerdings erwarte/erhoffe ich mir durch den Post natürlich nicht uneingeschränkten Zuspruch von Seiten aller Forums-Mitglieder... es ging mir lediglich darum die gestellten Fragen zu beantworten...

"Und nun"... ja, das ist eine gute Frage... Emotionen sind da, keine Frage, sonst hätte ich mich nicht so damit auseinander gesetzt.
Schlussendlich wird wohl die Zeit zeigen was daraus wird und ob/wie es funktioniert.
Ich bin mir im Klaren darüber, dass es auch viele Bezness-Beziehungen gab, die zu Beginn so gar nicht danach aussahen...
Ob er die Nadel im Heuhaufen ist, weiss ich noch nicht... das wird sich in der Zukunft zeigen...

LG und einen sonnigen Nachmittag,

Eve

brighterstar007

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von brighterstar007 » 23.05.2012, 17:38

Hallo Cleo,

mir ist gerade noch eingefallen, dass ein afrikanischer Mann, der zeugungsunfähig ist, sprich: keine
Nachkommen produzieren kann, einen sehr schweren Stand innerhalb der traditionellen Gesellschaft hat -
also ist die "Adoption" des Jungen wohl doch nicht sooo uneigennützig / "heilig", wie dies zunächst
auf uns/mich als unbedarfte Europäer/innen wirkt/e......

Liebe Grüße

Brighterstar

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von cleo544 » 24.05.2012, 09:23

@Brighterstar

Er mußte nicht adoptieren, da der Junge in der Ehe geboren wurde und ganz im Gegenteil er hätte bei der Scheidung angeben können, dass ihn seine Frau betrogen hat und er desshalb die Scheidung will, das hat er nicht gemacht sonder sie haben sich getrennt weil sie sich nicht mehr lieben, habe das Scheidungsurteil gesehen.

Er liebt seinen Jungen und es wird immer sein Junge bleiben auch wenn seine EX-frau wieder geheiratet hat. Er hat mit seiner Ex-frau ein ganz normalen Kontakt, Sie ist mit einem Kollegen (Arzt) verheiratet, und hat mit dem jetzt auch 2 Kinder. Er wird seinem Sohn wenn er älter ist die Wahrheit erzählen, aber nicht jetzt, weil ein 10 jähriger würde das nicht verstehen.

Der Kleine wird einen Teil seiner Ferien wieder in Österreich verbringen wie letztes Jahr, in der Beziehung sind wir nicht anders als europäische Paare wo ein Partner ein Kind mit in die Ehe bringt und meine Tochter liebt ihren kleinen Stiefbruder.

Cleo

Eveolution
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2012, 15:14

Re: Nun hats mich auch erwischt...

Beitrag von Eveolution » 12.06.2012, 22:03

Hallo @ all,

nachdem das Leben meisst unvorhergesehene Wege geht, war es mir aus Zeitgründen für den Moment versagt sich hier weiter einzubringen... bitte abermals alle, die sich an diesem Thema bereits zeitlich und gedanklich beteiligt haben, zu entschuldigen.

Back to topic:

@ Clara: für mich persönlich spielt die Herkunft eine eher untergeordnete Rolle. Ich habe dank meiner Eltern mehrere Nationalitäten in mir und dank Sonderregelung sogar 2 Staatsangehörigkeiten.


---Kind ist eben wach geworden, ich schreibe gleich weiter---

Antworten