verliebt in Tabarka Mann

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Efendi II » 01.06.2012, 21:33

KischaTao hat geschrieben: er hat mich ja darum gebeten ihm Schokolade zu senden.. !
Gibts denn in Tunesien keine zu kaufen ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 21:57

Djenna hat geschrieben: Der Autor Barry Miles sieht den Kern der Hippiezeit in den Jahren von 1965 bis 1971.
Du sagst, Du bist 31 Jahre alt, wie kannst Du dann eine Hippie-Braut sein ( auch noch eine alte, das hört sich so an, als wenn Dur die Zeit miterlebt hättest)...und dich laut eigenen Angaben verhalten, wie eine Hippiebraut ( jeden Cent umdrehen)...schließlich hast du diese Zeit nicht erlebt.
Vielleicht nur ein Spruch von Dir... ich kenne keine 30-jährigen, die sich intensiv mit der Hippiezeit beschäftigen und das angebliche Verhalten der Hippies heute verinnerlichen oder sich mit Hippies vergleichen.

Die Hippiezeit habe ich selbst miterlebt, live und in Farbe :D
Jeden Cent umdrehen gehörte da ganz bestimmt nicht dazu, eher das Gegenteil, wenn man mal Cent's hatte.
Vielleicht verwechselt sie Hippie mit Flippi ? Kommt mir so vor.
Liebe Grüße Amely

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Anaba » 01.06.2012, 22:33

er hat mich ja darum gebeten ihm Schokolade zu senden.. aber ich als Alternative alte Hippi Braut... die jeden Cent umdreht.. und sehr Selbstständig und Unabhängig lebt.. habe ihm etwas gesendet.. dass schon vom Mindest Haltbarkeits Datum abeglaufen war.. ich kaufe so was auch.. und esse sowas.. ist bei mir an der Tagesordung..
Was das soll kann ich nicht nachvollziehen.
Warum das Theater, mit angeblich abgelaufenen Lebensmitteln ?
Ich wüsste garnicht, wo ich abgelaufene Schokolade kaufen könnte. :shock:
Sollte das wirklich stimmen, dann ist das eine ziemlich dumme Aktion.
Kannst du ihm nicht ein klares NEIN sagen, bevor du Schrott schickst ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von chandu » 01.06.2012, 22:38

Da passt alles nicht zusammen ... Zuerst ist Kischa Tao Gott gefällig und fügt sich in ihr Schicksal, auf einmal ist sie eine alte sparsame Hippie-Braut ...??

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von urmel » 01.06.2012, 23:21

Meine Meinung: Troll

übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
( nur falls sonst noch jemand auf die Idee käme...)

urmel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 23:21

Dagmar hat geschrieben:Ach, Amely, das waren noch Zeiten: Easy Rider, Janis Joplin, Steppenwolf........ Lang, lang ist's her.
:lol: :lol:
Liebe Grüße Amely

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Amely » 01.06.2012, 23:22

urmel hat geschrieben:
übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
so ist es.
Liebe Grüße Amely

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Arche Noah » 02.06.2012, 01:18

KischaTao hat geschrieben:Hallo Mädels!

Also mich hats auch erwischt.. also mit verliebt sein.. und allem drum und dran.. Heiraten wollen wir auch .. im Oktober.. vorher will ich mir das Beziehungsleben mit ihm ansehen.. und möchte unbedingt.. 1- 2 Monate in Tunesien Tabarka leben..
Dort ist alles so teuer.. ist eine Frau unter euch.. die auch einen Mann aus Tabarka liebt.. ich möchte mir ein Haus mieten und suche.. eine Reisebegleitung.. vor allem um die Kosten für das Haus stemmen zu können..? Meldet euch..
Welche berufstätige Frau kann sich schon ein , zwei Monate Urlaub am Stück leisten :roll:

Könnte sie es sich leisten , so denke ich , würde sie das Haus auch alleine bezahlen .....

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Haram » 02.06.2012, 04:00

urmel hat geschrieben:Meine Meinung: Troll

übrigens in Tunesien gibt es Märkte mit einem kilometer second hand, da wäre das Porto aus Deutschland schon teuer!
( nur falls sonst noch jemand auf die Idee käme...)

urmel
Hallo Urmel

Ist hier in Hurghada genau so.
Bekommst alle Schokoladen - Marken
Malstifte, Kugelschreiber, Notebooks, TV, Fake - Klamotten u.v.m

Wie kann man nur ? Nenene

Gruss
haram

PS : Mir nimmt ein Bekannter meine 2 Feuerzeuggasflaschen immer nach Kairo mit, zum Auffüllen. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Nilopa » 02.06.2012, 17:31

Hallo Kischa Tao,
1.) er ist gebildet hat Abitur.. und ist Master in verschiedenen Sprachen.. spricht auch gut deutsch
was heißt denn dort "Abitur"?
wird sein "Master" in D anerkannt?
..."spricht auch gut deutsch" spricht vermutlich dafür, daß er es bereits gut von anderen deutschen Touristen und Touristinnen, so wie Dir, gelernt hat. :oops:
2.) er will mir helfen.. ein Haus zu mieten in Tunesien.. und er will auch mitzahlen.
Mitzahlen kann er dann, wenn er Dir "hilft", ein Haus zu einem überhöhten Preis zu mieten, um selbst einen Anteil von der Miete vom Vermieter zurückzubekommen.
Somit als einfach nur Humbug/Betrug! :evil: :(

also wieder mal nur viel "blabla..." und vermutlich so gut wie nix dahinter...
...und darauf steht also ein "altes Hippiemädchen", wie Du zu sein auch nur vorgibst? :roll:

Du Ärmste aber auch :wink: , Du checkst scheinbar immer noch so gut wie garnix. :? :mrgreen:
8) Lg Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von kati3366 » 02.06.2012, 18:01

Die Geschichte erinnert mich an jemanden anderen mit Wallerock, freien Gedanken und einfachstem Leben am Strand...............

Nur eben mal eine neue Variante / ein Neustart.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Anaba » 02.06.2012, 18:21

kati3366 hat geschrieben:Die Geschichte erinnert mich an jemanden anderen mit Wallerock, freien Gedanken und einfachstem Leben am Strand...............

Nur eben mal eine neue Variante / ein Neustart.
Inzwischen denke ich das auch. :lol:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Haram » 02.06.2012, 18:27

Hippie - Zeit erlebt ? Mit 31 :lol:

Ja, damals beim Papa das Rückenmark rauf-und runter geschwommen. :lol:

Gruss
haram

PS : Evtl. sagt die Ortsangabe " Untere Strasse " jemand was. :wink:
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

chandu
Beiträge: 221
Registriert: 22.09.2010, 13:52

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von chandu » 02.06.2012, 18:30

Liebe Kischa Tao,

zu Beginn deines Threads erzählst du, du seist verliebt und fragst nach einer Mitfinanziererin eines Hauses in Tunesien.

In deiner nächsten Mail sagst du folgendes:

„Ich möchte auch noch was sagen.. zu den vielen gescheiterten Ehen.. natürlich weiß ich dass da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und nicht jede Geschichte gleich verläuft.. aber ich denke mir.... es wird oft sehr schnell geheiratet.... weil beide sich lieben (mit ausnahme der Männer die liebe vorspielen).... und weil man gerne zusammen sein möchte.. es allerdings nicht viele Möglichkeiten gibt.. einander auf längere Zeit zu sehen und miteinander zu leben..
Also was bedeutete das: Nach kurzer Kennenlernphase wird eine Europäerin geheiratet.. die so ganz andere lebt und ist.. wie ein typisches tunesisches Mädchen.. Natürlich lebt man dann gemeinsam in Europa und das bedeutet ein Kulturschock für den Tunesischen Mann.. auch weil er sich vieles vieles ganz anders und einfacher vorgestellt hat.. Ich denke erst dann ... nach und Nach begreift der Tunesische Mann.. was da eigentlich mit ihm passiert ist und fühlt sich nicht unbedingt wohl.. er muss sich anpassen und viele Ansichten änderen und tolleranter sein... Wahrscheinlich denkt er dann oft .. eine Landsmännin aus Tunesien.. kann mich besser verstehen und sehen sich danach und nachdem das Alltagsleben in Europa beginnt.. und die Liebe weniger wird.. kommen dann oft die Streitereien und die Scheidungen.. was ja klar ist.. weil nach so kurzer Zeit.. Kennenlernphase.. sind Trennungen vorprogrammiert und deshalb werden diese Verbindungen und Ehen meiner Meinung nach so oft geschieden.. obwohl.. ich natürlich weiß.. dass es ein vielen anderen Fällen noch andere Gründe dafür gibt...“

Aha, also weißt du genau Bescheid, was in einer solchen binationalen Gemeinschaft passieren kann und auch passiert – das trifft aber nicht auf dich zu? Du sagst etwas von einer 10% Chance – ehrlich, das wäre mir zu wenig, um mich auf irgend etwas einzulassen.

Dann weist du darauf hin, dass du spirituell eingestellt bist und dich gerne von einer höheren Gewalt leiten lässt, in der Annahme, das würde dich auf den richtigen Weg bringen/halten.

Dann erzählst du, dass du ihm ein Schnippchen geschlagen hast, indem du ihm alte Schokolade und geschmacklose second hand Bekleidung geschickt hast.

Schließlich verteidigst du deine Bezeichnung als „Hippie-Braut“ und sagst, du hättest viele Freunde, die die Hippie Zeit miterlebt hätten. Bist du wirklich 31? Und wieso kannst du dir 2 Monate frei nehmen – arbeitest du nicht (mehr)?

Ebenso eine Frage zu „er ist Master in verschiedenen Sprachen“ – was soll das heißen? Hat er seinen Master in Linguistik, Anglistik, Germanistik u.a. gemacht? Oder war er auf der Strandakademie und hat dort verschiedene Sprachen „gemastert“?

Wenn es dir wirklich nur um das Finden einer Reisebegleiterin ginge, dann müsstest du inzwischen gemerkt haben, dass eine solche hier in dem Forum nicht zu finden ist. Die restlichen „Informationen“ oder eher Verwirrungen wären dann überflüssig gewesen.

Natürlich bist du niemandem Rechenschaft schuldig und keiner will dir etwas Böses – wir sind eben alle nur am Raten, was du mit deinem Thread eigentlich bewirken willst.
Und du kannst uns doch nicht böse sein, dass wir deine „sehr persönlichen Gründe“ nicht kennen!

LG
chandu

brighterstar007

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von brighterstar007 » 02.06.2012, 19:24

Hallo Kischa Tao,

generell macht es wenig Sinn, sich das Hirn zu zermartern, wenn frau verliebt ist. Es ist gut, wachsam zu sein-
aber man kann es auch übertreiben und alles kaputt-analysieren, wobei manchmal die Wahrheit dennoch nicht
näherrückt.
Wenn du wirklich verliebt in jemanden bist oder glaubst, es zu sein, finde ich es ungewöhnlich, im Netz nach
Tipps zu suchen, woran man/frau wie was erkennen kann.
Was hindert dich, dich stattdessen ein wenig mit der
ganz unterschiedlichen Mentalität/ Prägung intensiver zu befassen und dich dann entsprechend zu verhalten z.B.
kein Geld/ teure Geschenke zu senden. Dann wird sich doch zeigen,ob er an dir weiterhin interessiert ist (oder
hast du Angst vor der anderen Option) ? MeinerAnsicht ist so deine Zeit besser investiert, als uns/ dich hier mutmaßen
zu lassen - was wäre wenn.... Heutzutage ist dies - dank google - relativ einfach, mit den entsprechenden Stichworten.

Liebe Grüße

Brighterstar

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Nilopa » 02.06.2012, 19:45

...vielleicht hat Kischa Tao es ja nur etwas unglücklich ausgedrückt :wink:
und war/ist vielleicht sogar die (junge) Braut eines alten Hippies :mrgreen: ,
die eben jetzt in Tunesien ihr Glück sucht, weil ihr der Hippie hier zu alt geworden ist :o
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von Anaba » 02.06.2012, 22:00

Danke noch mal für den ein oder anderen bereichernden Beitrag! Ich sehe mir immer eine Sache von so vielen Seiten wie nur möglich an.. um Opjektiv zu bleiben!
Dann ist hier doch alles gesagt.
Du bist über Bezness informiert und weißt Bescheid.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von nabila » 02.06.2012, 22:22

@ kishatao

Du hast geschrieben ..ich treffe meine Worte manchmal nicht sehr glücklich ... WIE WAHR !


Ich persönlich schließe mich Dagmar an.

Und ich hätte einen anderen Titel für diesen Thread, dann hätte anaba aber nicht genug XXX auf ihrer Tastatur.

Alles gute Dir


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

sousse
Beiträge: 66
Registriert: 22.10.2010, 00:01

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von sousse » 03.06.2012, 01:49

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, an Kischa dingsda Worte zu verschwenden.



Der Rest wurde gelöscht. Anaba

cleo544
Beiträge: 123
Registriert: 28.11.2010, 18:51

Re: verliebt in Tabarka Mann

Beitrag von cleo544 » 03.06.2012, 09:34

Wenn Sie ihn heiraten will dann soll sie nur, ohne xxxxxxxxxxx und entsprechende Mittel, hat Sie keine Möglichkeiten ihn nach Österreich zu bringen auch wenn sie verheiratet sind ist ja bei uns etwas anders.

Ich denke sie ist sehr blauäugig, aber hier wurde ihr alles gesagt und sie ist alt genug um zu wissen was sie tut.

Cleo

Gesperrt