Scheinehe mit Zukunft ?????????

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

canim02
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 19:41

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von canim02 » 14.08.2012, 21:12

Vielen Dank Suhan!

Du hast genau das auf dem Punkt gebnracht, um was es mir bei der ganzen Angelegenheit geht.

Vorweg aber eins ,...die Ehe meines Mannes mit seiner Cousine ist keine juristisch anerkannte Ehe , weder hier,noch in der Türkei. Ganz im Gegenteil. Ein Iman ,der in der Türkei ein Paar traut, das nicht standesamtlich verheiratet ist, macht sich strafbar. Trotzdem wird dieser Brauch noch heute genutzt, u.a. gfür Mehrfachehen.
Die Annulierung wär möglich gewesen, 12 Monate ,nachdem ich von allem erfahren habe. Eine Abschiebung hätte es unserer Kinder wegen nicht gegeben.

Mein Mann hat mir mehrfach, schriftlich wie mündlich mitgeteilt, dass ich seine Frau bleibe ,bis ans Ende seinens Lebens. Mir war nur lange nicht klar ,wie ernst er es meint.
Lasse ich mich gegen seinen Willen scheiden, bin ich trotzdem nicht frei und angreifbar wegen unserer Kinder. Er kann die Kinder ausser Landes bringen , Ehrenmorde gibt es auch in Deutschland ....... also bleibe ich die nächsten Jahre die treue Ehefrau, bis unsere Kinder nicht mehr in Gefahr sind ...und dann Tschüss. Alles andere wäre der reine Selbstmord, solang er nicht bereit ist , die andere zu lieben, denn dann wäre ich vielleicht nutzlos......

Ganz Ganz herzlichen Dank für deine Zeilen ,......
Canim 02

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Anaba » 14.08.2012, 22:51

Liebe Canim 2,

sie ist also hier.
Das ist der Grund warum du es erfahren hast. Wo wohnt sie ? In der selben Stadt wie du ?
Wie lebst sie mit den Kindern ? Illegal ? Wer bezahlte den Schleuser ? Wer bezahlt jetzt ihren Lebensunterhalt ?
Wenn sie mehrere Kinder hat, dann sind die in seinen Urlauben entstanden.
Wie kannst du da noch von Liebe reden ?
Du freust dich, dass er angeblich nichts bezahlt für seine andere Familie ? Das wird nicht stimmen, denn wer, wenn nicht er sollen hier für sie aufkommen ?
Alle diese Fragen solltest du dir stellen und wenn du ihn dann behälts, tut mir leid, dann bist du an deinem Elend schuld und musst dich an den Gedanken gewöhnen, dass du die zweite Frau bist.
Eines Tages wirst du es hinnehmen, wie du bisher alles hingenommen hast. Das weiß er.
Suhan hat völlig recht, nimm dir Zeit und überdenke dein Leben. Lass das nicht mit dir machen.
Trenne dich von diesem Lügner und Betrüger.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Elisa » 15.08.2012, 07:59

Liebe Canim02,

Es geht zwar, illegal hierher zu kommen, aber mit Kindern, ohne Einkommen ?

Und welche Frau hätte den Mut, mit ihren Kindern allein nach Deutschland zu gehen, wenn sie kein Einkommen hat und die Familie nicht mehr hinter ihr steht ? Und eine Ausbildung wird sie wohl auch nicht haben.

Die Kinder von Illegalen können hier zur Schule gehen (obwohl ich nie so richtig verstanden habe, warum man dann nicht die ganze Familie abschieben kann). Ob Illegale Sozialhilfe bekommen können, weiss ich nicht.

Canim02, hier sind viele Dinge nicht in Ordnung. Und ich denke, Du fühlst das auch. Liebe ist etwas ganz anderes.
Suche eine Lösung, damit Du Deine Menschenwürde behalten kannst. Deine Kinder haben doch nur Dich.

LG Elisa

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Anaba » 15.08.2012, 10:44

Die Kinder können zwar zur Schule gehen und mit Glück eine Ausbildung bekommen, aber sie werden hier nie frei sein.
Wer tut seinen Kindern das an ?
Warum hat er die Frau hierher geholt ?
Das sie allein, ohne sein Wissen und seine Erlaubnis gekommen ist, ist unmöglich.
Das wäre schon am Geld gescheitert.
Dazu kommt, wie soll sie hier zurecht kommen, ohne Sprachkenntnisse, aus einem kurdischen Dorf ?
Die ganze Geschichte ist komisch und Canim02 sollte sich noch auf andere Dinge gefasst machen.
Fakt ist, wenn sie bei ihm bleibt, wird er sich Schritt für Schritt dazu bringen sich an den Gedanken zu gewöhnen , die Zweitfrau zu sein.
Das gibt es öfter als wir denken.
Sicher erinnern sich viele an die Geschichte einer Userin, die als Zweitfrau eines Kurden angeblich zufrieden mit der Erstfrau und allen Kindern in einem Haushalt lebt.
Nichts ist unmöglich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Nilopa » 15.08.2012, 15:22

Hallo canim02,

Du hast geschrieben:
Mein Mann hat mir mehrfach, schriftlich wie mündlich mitgeteilt, dass ich seine Frau bleibe ,bis ans Ende seinens Lebens. Mir war nur lange nicht klar ,wie ernst er es meint.
Lasse ich mich gegen seinen Willen scheiden, bin ich trotzdem nicht frei und angreifbar wegen unserer Kinder. Er kann die Kinder ausser Landes bringen , Ehrenmorde gibt es auch in Deutschland ....... also bleibe ich die nächsten Jahre die treue Ehefrau, bis unsere Kinder nicht mehr in Gefahr sind ...und dann Tschüss. Alles andere wäre der reine Selbstmord, solang er nicht bereit ist , die andere zu lieben, denn dann wäre ich vielleicht nutzlos......
Du verzichtest also aus lauter Angst auf Dein gutes Recht, Dich von ihm scheiden zu lassen? :(
Ich finde das zwar schade, aber es ist Deine Entscheidung. :mrgreen:

Übrigens glaube ich kaum, daß Du es später tun wirst.
Dann bist Du selbst nämlich auch um einiges älter geworden und die Chance, dann den nötigen Mut aufzubringen, sinken gen Null oder sogar noch darunter.

"treue Ehefrau" :roll: , Hauptsache er kann sich sexuell ausleben :oops:
....na dann, weiterhin viel Spaß beim Däumchen drehen und auf den untreuen Ehemann warten...
und hoffen und bangen, daß er nicht doch noch irgendeine andere Begründung findet, Dir noch anderweitig zu schaden... :shock:

traurig, aber scheinbar wahr,
8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

canim02
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 19:41

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von canim02 » 15.08.2012, 21:13

Nein , Vater Staat zahlt mal nicht.......

Die Familie ist illegal eingereist, da eine legalle Einreise nie funktioniert hätte ( Alter der Kinder , Kenntnisse der deutschen Sprache).
Sofort nach der Ankunft wurde ein Asylantag gestellt. Die Wohnung hatte mein Mann für sich gemietet,irgendwo musste er ja nach unserer Trennung wohnen(nicht in unserer Stadt).
Den Schleuser hat sie bezahlt..ihr Gold verkauft, gelegendlich gearbeitet ...da kommt in 16 Jahren einiges zusammen. Mein Mann kann daran kaum einen Anteil haben,er hatte nie viel Geld, hat unsere Söhne aber immer ziemlich verwöhnt.
Die knappe Wohnungseinrichtung ist gebraucht,von anderen geschenkt. Die Kinder gehen jetzt in die Schule und die Familie lebt vom Kindergeld und der ganze Lebensstandart ist völlig anders,wie der von mir und unseren Kindern.

Ich habe von allem erfahren , nachdem mein Mann von seinem letzten Urlaub zurück gekommen ist und sich endlich um die Einreise der anderen Familie kümmern sollte.
Getan hat er nicht, bzw nicht viel und ist auch nicht mehr in die Türkei gereist. Seine Frau braucht sich hier nicht auskennen,auch nicht unsere Sprache sprechen. Sie ist zu versorgen und darauf verläßt sie sich. Welchen Standart das allles haben wird kann ihr doch egal sein.
Mein Mann würde mich und die Kinder auch versorgen,wenn ich es zulassen würde. Aber das würde eine Menge Verzicht bedeuten und warum soll ich das tun?
Eine gemeinsame Wohnung von uns allen wird es nicht geben, nicht mal für 24 Stunden. Mein Sohn wird auch seinen Religionswechsel bekommen und ich meinen Ehevertrag. Dann kann ich jeder Zeit das ganze beenden, wenn es meine Möglichkeiten übersteigt oder ich wieder nur benutzt werden soll.
Ob das alles wirklich gut geht,wenn wir irgendwann nah bei einander wohnen, die Zeit wird es zeigen.
Aber vielen Dank Euch allen für die vielen Denkanstösse.
Ich werde mich bei Gelegenheit sicher zu dem Thema melden unsd berichten,was aus allem geworden ist ,oder ob ich doc h den Absprung ohne grösseren Schaden geschafft habe.

Lg Canim02

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Anaba » 15.08.2012, 21:54

Mein Sohn wird auch seinen Religionswechsel bekommen und ich meinen Ehevertrag. Dann kann ich jeder Zeit das ganze beenden, wenn es meine Möglichkeiten übersteigt oder ich wieder nur benutzt werden soll.
Um dich zu trennen brauchst du jetzt keinen Ehevertrag mehr.
Warum sollte er sich daran halten ? Er hat bisher viel gelogen und verschwiegen, warum solle er jetzt ehrlich sein ?
Einen Religionswechsel seines Sohnes ? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Es sei denn, sein Sohn bedeutet ihm nichts. Sonst würde er niemals diesen Deal mit dir eingehen.
Er hat ja noch einige mosl. Kinder mit seiner ersten Frau. Vielleicht kommt es ihm deshalb nicht darauf an.
Du siehst das evtl. als ein Zeichen von Liebe, es ist ein Zeichen von Gleichgültigkeit. Du machst dir auch da etwas vor.

Vielleicht noch ein Denkanstoß.
Eine Kurdin würde ohne Erlaubnis ihres Mannes niemals solche Aktion starten und sich einem Schleuser anvertrauen, um dann ganz plötzlich bei ihrem Mann in Deutschland auf der Matte zu stehen.
Sie ist zielsicher in die Stadt deines Mannes, in seine Wohnung gezogen.
Glaub mir, er wusste genau, dass seine Familie kommt.

Ich kann dir nur raten, deine Situation klarer zu sehen. So, wie du hier schreibst, wirst du es nie ertragen die zweite Geige zu spielen. Warum solltest du auch. Das hat keine Frau nötig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

canim02
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2012, 19:41

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von canim02 » 21.08.2012, 21:49

Hallo Euch allen!

Also mein Mann ist seit 16 Jahren in Deutschland und hat nicht die deutsche Staatsbürgerschaft. Da muss man schon etwas mehr für tun ,als nur hier leben.
Damit bekommen auch seine Kinder diese nicht automatisch.

Den Ehevertrag brauche ich um bei einer späteren Scheidung nicht auch noch finanziell bluten zu müssen( Rentenversicherung).
Der Entwurf geht mir in den nächsten Tage zu.

Mein Sohn bekommt die Taufe nicht mit Genehmigung seines Vaters, sondern mit Genehmigung des Familiengerichts.
Das ist ein Verspechen von mir an unseren Sohn.
Mein Mann würde es nicht genehmigen aber er hat auch nichts getan, das unsere Kinder sich mit dem Islam identifizieren können. Mit dem Christentum kann er es und es ist ein Stück von mir.

Sicher wußte mein Mann, das sich seine Frau auf den Weg gemacht hat. Aber er hat hier nichts vo0n dem getan, was er tun sollte sondern immer auf Zeit gespielt. Das muss nichts mit mir zu tun haben, den als sie hier aufkreuzte, waren wir schon getrent. Aber auch in dem Jahr hat er nicht beschleunigt. Er wollte einfach sein bisheriges Leben weiter geniessen ,ohne einen hilflosen Klotz am Bein. Finanziell ist diese Familie für ihn der Supergau.
Mein Mann ist damit nicht der erste und einzigste in der Familie, dem die eigendliche Ehefrau dann hier aufgezwungen wurde.
In einem Fall gibt es sogar eine deutsche Geliebte und die Ehefrau samt Kinderaus der Türkei...... Die Freundin wurde weder für den Aufendhalt benötigt noch aus finaziellen Gründen und wußte von Anfang an , das es eine Famile gibt . Sie lebt damit seid ca ....17 Jahren.

Für mich endet mein Beitrag an dieser Stelle. Ich danke euch allen für die kritischen Gedanken und ich würde selbst keiner Frau zu so einer Verbindung raten.
Bei uns findet am Wochen ende ein Krisengespräch statt. Vielleicht bin ich ja am Ende frei,...was ich allerdings kaum glaube ..aber die Hoffnung stirbt zuletzt und was ich jetzt nicht schaffe, erledigt dann der Alltag. Ich lasse mir von meinem Man nicht mehr auf der Nase rumtanzen ,wie früher und werde mein neues Lebn weiter leben. Ob er damit klarkommt ?????
Eure Canim 02

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Canim » 22.08.2012, 08:28

Liebe Canim02,
nicht dein Mann sollte damit klarkommen, sondern in erster Linie einmal du selbst. Bei dem, was dein Mann sich leistet, ist es müssig, um erlaubnis zu fragen oder Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen, er nimmt selbst nur wenig Rücksicht auf deine. Ich würde klare Ansagen machen, wenn eine Scheidung nicht in Frage kommt. Du bist da schon auf dem richtigen Weg.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - vor allem bei dem Gespräch, dass es auch in deinem Sinne geführt wird - und auch für das weitere Leben mit deinem Sohn und vielleicht auch eines Tages ohne diesen Mann, denn glücklich wird der keine von euch machen.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Anaba » 22.08.2012, 09:44

Bei dem, was dein Mann sich leistet, ist es müssig, um erlaubnis zu fragen oder Rücksicht auf seine Gefühle zu nehmen, er nimmt selbst nur wenig Rücksicht auf deine. Ich würde klare Ansagen machen, wenn eine Scheidung nicht in Frage kommt
Dem kann ich mich nur anschließen. Du solltest in erster Linie dein Leben und dein Glück im Auge haben.
Er hat bisher auf deine Gefühle keine Rücksicht genommen.
Warum sollte er es jetzt tun ?
Was erwartet er denn von dir ? Das du dich fügst und die Zweitfrau spielst ?
Alles mit der anderen Familie teilst ?

Keine Frau hat es nötig mit Traditionen zu leben, die nicht ihre sind.
Ich wünsche dir Kraft für dieses Gespräch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

dickfrosch
Beiträge: 64
Registriert: 14.03.2014, 21:48

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von dickfrosch » 16.03.2014, 12:26

Jetzt mal ganz ehrlich, schaut ihr euch wirklich die Ausweispapiere an??

Ich käme nie auf die Idee. Ich wüßte nicht mal nach was ich kucken muss. Geschweige denn dass es daneben noch die AE (vermutich Aufenthaltserlaubnis) gibt. Also dass das ein extra Papier gibt.

Wenn ich das meiner Freundin erzähle, also dass ich das tun würde die würde mich als paranoid bezeichnen.

Ich meine man fragt vielleicht hast du alles beisammen. Aber kontrollieren ???


Ich sehe ich sehe ich muss noch viel lernen

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Anaba » 16.03.2014, 12:54

Wenn du mit einem Mann so weit bist, um mit ihm ins Bett zu gehen, solltest du auch etwas über ihn wissen.
Er hat z.B. eine Frau und Kinder.
Da stellt sich doch sofort die Frage, warum will er dich dann heiraten und vor allem, wie?
M.M. hast du dann auch das Recht ihn über Aufenthalt, Familienstand usw zu befragen.
Das du dann zum Beweis den Pass sehen möchtest gehört dazu.
Wenn ich das meiner Freundin erzähle, also dass ich das tun würde die würde mich als paranoid bezeichnen.
Was ist paronoid daran, wenn du von dem Mann, mit dem du das Bett teilst, solche Dinge weißt?
Das ist völlig normal.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Efendi II » 16.03.2014, 17:33

Strauss hat geschrieben:Bei einer Duldung besteht zudem die (meist nur theoretische, doch existierende) Gefahr, daß derjenige plötzlich in sein Heimatland zurückkehren muß (Abschiebung, z.B. weil es in seinem Heimatland nicht mehr gefährlich ist).
Die Duldung ist nach der Definition des deutschen Aufenthaltsrechts eine "vorübergehende Aussetzung der Abschiebung" von ausreisepflichtigen Ausländern.

Sie stellt keinen Aufenthaltstitel dar und begründet daher auch keinen rechtmäßigen Aufenthalt.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Scheinehe mit Zukunft ?????????

Beitrag von Efendi II » 16.03.2014, 18:34

Strauss hat geschrieben:Bei einer Duldung besteht zudem die (meist nur theoretische, doch existierende) Gefahr, daß derjenige plötzlich in sein Heimatland zurückkehren muß (Abschiebung, z.B. weil es in seinem Heimatland nicht mehr gefährlich ist).
In den meisten Fällen ist die Ursache der Duldung schlicht und ergreifend der "verlorengangene Pass". Der sich erstaunlicherweise dann oftmals schnell wieder anfindet, wenn eine Eheschließung ansteht.

Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich die Ausländerbehörde selbst um die Beschaffung der erforderlichen Reisepapiere kümmert und dann kann es mit einer Abschiebung auch ziemlich schnell gehen.

Es wurden schon Personen beim Standesamt festgenommen und abgeschoben, kurz bevor sie ihr Ja-Wort beim Standesbeamten aufsagen konnten.

Leider sind viele Konsulate und Botschaften bei der Beschaffung dieser Reisepapiere oftmals nicht sehr kooperativ, weil sie an der Rückkehr ihrer Pappenheimer nicht sonderlich interessiert sind. Manche weigern sich sogar grundsätzlich ihre Schäfchen zurückzunehmen und unsere Politik kann sich nicht zu einer härteren Gangart gegenüber diesen Staaten entschließen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten