Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Xk2302 » 10.07.2014, 22:24

Blau hat geschrieben:nein, die hier betroffenen Frauen waren nicht alle nur alt, dick, schon mal verheiratet und halt dümmer als du.

Stimmt ! Ich bin anfang 28, sehr wohl gut gebildet und gutaussehend und habs schon hinter mir !
Hast du, Blau, deine Geschichte hier irgendwo gepostet?

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Xk2302 » 10.07.2014, 22:27

macleod hat geschrieben:Liebe xk,

sei mir nicht harb, aber ich glaube, deine "Sehnsucht" ist eine Mixtur aus Fadheit und Torschlußpanik. Total unnötig.


Eine Freundin mindestens hast du ja, also brauchst auch nicht allein herumhocken, oder? :wink:

Muß das echt der Ägypter sein? Du kennst den nicht wirklich und dir kommt das Heiratsgerede gar nicht merkwürdig vor?
natürlich, du hast ja Recht. Aber ich weiß auch nicht, warum ich hier noch nicht fündig geworden bin. Unsere Männer sprechen einen auch nicht so einfach an.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Flensee » 10.07.2014, 22:37

Xk2302 hat geschrieben:
Blau hat geschrieben:weiss nicht wie das geht, aber war mein Text also, nein, die hier betroffenen Frauen waren nicht alle nur alt, dick, schon mal verheiratet und halt dümmer als du. Flensee

Stimmt ! Ich bin anfang 28, sehr wohl gut gebildet und gutaussehend und habs schon hinter mir !
Kann's mir nicht verkneifen, du hast vergessen zu erwähnen, dass du viiiiel jünger aussiehst, ist auch so ein Standartspruch der Amiga Frauen :roll:

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Blau » 10.07.2014, 22:39

Nein, das habe ich noch nicht. Aber das kann ich gerne noch mal tun oder wir schreiben uns persönlich.
Ich habe meinen damals in Frankreich kennen gelernt.Er ist Algerier. Leider hat er mir gewisse Dinge bezüglich seines Aufenthaltsstatuses
nicht erörtert , er hatte zu der Zeit gezielt nach einer Ehe gesucht um hier Fuß fassen zu können. Und da er von seinen Bekannten so vieles Gutes über
Deutschland gehört hat, kam ich ihm für eine Ehe gerade recht. Auch von daher weiß ich, dass diese Menschen gezielt
nach einer Ehe suchen.. und ich weiß von mir selber auch wie es ist, wenn man selber nicht mehr raus kommen kann aus dieser emotionalen Falle..
Wenn ich vor 2 Jahren nicht so benebelt wäre, hätte ich die verlorene Zeit , das Weinen und das Zweifeln einfach gelassen und mich nicht mehr bei
ihm gemeldet ! Im übrigen haben wir nicht geheiratet. Gestalkt und erniedrigt wurde ich aber noch nach einem Jahr... ich wurde verängstigt und
auch geschlagen. Denn mein Traumprinz hat einen anderen Weg gefunden um hier her zu kommen ! und wartet immer noch auf eine gute deutsche Frau
um zu heiraten.

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Flensee » 10.07.2014, 22:53

Xk2302 hat geschrieben: Vorhin ist mir eingefallen, dass er mir unlängst ein Foto geschickt hat von sich. Es wurde im Dunkeln geschossen (ist wohl eher eine unwichitge Info), aber jedenfalls sieht man darauf, dass er einen silbernen Ring auf dem linken Ringfinger trägt. Würdet ihr euch Gedanken machen? :?
Naja, wenn du dir nicht bald Gedanken dazu machst, was sollen wir denn noch schreiben? Heirat nur zu zweit in so einem Land, da gehört er wohl noch zu den Anfängern an der Strandakademie. Mindestens eine gefakte Familie anheuern, sollte schon drin liegen. Wach auf Mädchen, du bist auf dem Weg ins Unglück.

happy mind
Beiträge: 489
Registriert: 25.05.2008, 21:17

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von happy mind » 10.07.2014, 22:56

In Ägypten sind große Hochzeitsfeiern usus. Bei dir könnte er sparen, denn du bist
als Schwiegertochter nicht DIE Wahl, denn 1.) keine Ägypterin, 2.) keine Muslima, 3.) bist du es ihm nicht wert.Also,
wozu denn groß anstrengen?
Der normale Ägypter würde sich in Grund und Boden schämen, wenn die Frau an
seiner Seite die gemeinsame Zeche zahlt. Aber 1.) ist das in Hurghada kein Problem,
dort zahlen häufig Frauen und 2.) ist es ihm egal wie minderwertig er dich damit macht.
Ägypter tragen ihren silbernen Ehering an der linken Hand. Und beschenken ihre
Herzallerliebste mit Gold. Du hast einen Silberring bekommen.
Harte Worte. Aber die Probleme deiner Einsamkeit solltest du nicht damit zu lösen
versuchen dich minderwertig behandeln zu lassen.

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Xk2302 » 10.07.2014, 23:11

Ich will es einfach nicht wahrhaben. So ein Arsch. Wie kann er nur alles so vortäuschen. Wahrscheinlich ist eine jüngste Schwester, von der er mir erzählt hat am Ende noch seine Verlobte.
Das mit der geheimen Hochzeit sagt wirklich viel aus und dass er mich vor allen anderen hat bezahlen lassen. Ringe mal eben im dunklen Taxi angesteckt. Mir würden sich noch viele andere Anzeichen einfallen.

Levent
Beiträge: 94
Registriert: 26.01.2014, 19:28

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Levent » 10.07.2014, 23:16

Hallo Xk,

da kommt einiges zusammen was dich anfällig macht. Du bist eine junge Frau mit 29 Jahren - die keinen erfüllenden Beruf hat - und sich einsam fühlt. Des weiteren sehnst du dich nach Liebe, Zärtlichkeit, Geborgenheit und der Gründung einer Familie und Kindern. Mir ist dein Alter und deine Lebenssituation aufgefallen, zusammenfassend gesehen bist du nicht zufrieden mit deinem Leben – ich fasse nur die von dir erwähnten Fakten zusammen, es soll nicht verletzend für dich sein und dich lediglich zum Nachdenken anregen, sonst werden dir solche Situationen immer wieder begegnen.

Du projizierst jetzt die ganzen Umstände auf diesen Mann, er soll deine jetzige Situation ändern und dir Glück, Freude und Zufriedenheit im Leben schenken. Das wird so nicht funktionieren, du musst selber dein Leben in die Hand nehmen wenn es dir nicht gefällt. Ich hatte hier mal vor einiger Zeit geschrieben, das eine Beziehung/Ehe immer nur eine Bereicherung des Lebens ist, Grundlage ist hierfür die Reife, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit, Eigenständigkeit, Unabhängigkeit der Beteiligten. Sobald du aber in der Situation bist, dass dieser Mann gewisse Lücken in deinem Leben füllen soll, bist du schon auf der falschen Seite da dieses nur kurzfristig funktionieren wird.

Ich wünsche dir ein gutes Nachdenken und klare Gedanken

Flensee
Beiträge: 529
Registriert: 11.09.2013, 15:24

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Flensee » 10.07.2014, 23:21

Ach, schau dir doch die täglichen Nachrichten an, der Ungute will da raus, ist doch klar, dass er alles versucht. Du bist sein Jackpot.
Auf einem Schlepperdings da ist ja wirklich nicht so angenehm und teuer und gefährlich dazu, da bist du doch sein sechser im Lotto.
Wenn du das realisieren würdest, ich würde mich freuen wie Bolle :x gute Nacht flense
Zuletzt geändert von Flensee am 10.07.2014, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Dalama » 10.07.2014, 23:34

@Blau: Ich würde deine Geschichte gern lesen.

@Xk: Hattest du es eigentlich bisher nie länger als einen Monat mit deinen bisherigen Partnern ausgehalten oder sie mit dir?
Im Übrigen kann ich mich den anderen nur anschließen. Die diversen Details hier sind (leider) relativ eindeutig und es ist sicher der falsche Weg, deine "Leere" ausgerechnet mit solch einem Kandidaten zu füllen.

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Blau » 10.07.2014, 23:36

Ja, setz dich nicht zu sehr unter Druck. Und denk in Ruhe darüber nach.
Wenn was ist, dann kannst du sehr gerne wie vorhin geschrieben auch persönlich auf mich zu kommen (glaube das geht mit der Mailfunktion).
Die Zeit nehm ich mir.
Wünsch dir eine gute Nacht.

LG

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Franconia » 11.07.2014, 00:10

Blau hat geschrieben:(glaube das geht mit der Mailfunktion)
ihr könnt über die Mailfunktion Kontakt miteinander aufnehmen, wenn diese von euch aktiviert wurde.

Beachtet dabei bitte:
Wenn ihr in der Mail einfach auf Antworten geht wird die Mail-Adresse sichtbar, die ihr hier hinterlegt habt (und damit ggf. eure Namen). Wenn ihr dies nicht möchtet dann antwortet wieder über die Mailfunktion hier oder legt euch für das Forum eine separate Email-Adresse ohne euren Klarnamen zu.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von kati3366 » 11.07.2014, 06:54

Ich wäre schon bei seiner Beschreibung der möglichen Hochzeit gestürmt.
Heimlich, ohne seine Familie und dann noch der Mummenschanz mit der Verkleidung als Muslima..... .
Es ist einem Moslem erlaubt, eine Christin zu heiraten. Wissentlich eine "falsche" Muslima zu heiraten allerdings nicht.
Große Hochzeiten sind nicht jedermann Sache. Wollten wir auch nicht. Aber keinerlei Kontakt zur Familie bis alles gelaufen ist, das ist ein NoGo. Es sei denn, es gibt da bereits offiziell eine andere Anwärterin.

Finger weg, bevor Du Dich noch weiter da rein verstrickst.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Testergebnis

Beitrag von Nilopa » 11.07.2014, 11:04

Hallo Xk2302,

Du hast geschrieben:
Da habe ich ihn gefragt, wie das mit heiraten ist. Habe ja gehört, dass die ganze Familie dabei ist und groß gefeiert wird. Da sagte er, I don't want to be famous, im Sinne von, dass er eh keine große Feier will, da sie nur viel Geld koste. Und auch, dass wenn wir heiraten würden (so habe ich es jedenfalls verstanden), wir das in Kairo machen würden, nur er und ich. Als ich fragte, ob seine Mutter nicht auch dabei sein wollen würde, meinte er nur, dass das schon ok sei.
wow, super, das bringt das Ganze auf den Punkt.
Denn wenn die eigene Familie nicht mitspielt, müsste das Geld dann ja leider für andere Schauspieler bezahlt werden. :o :(

Womöglich gibt es dort inzwischen bereits semiprofessionelle Hochzeitsgesellschaften zu mieten :shock: ,
ähnlich dem Stripper, Clown, etc. der für den Polterabend und andere Events hier in Europa,
Improvisationsvermögen und Kreativität einfach mal vorausgesetzt. :mrgreen:
Aber von wegen: I don't care for money when I am with you. Und auch: should I just stand next to you when you pay, I can't do that (doch, scheinbar konnte er das schnell). Mir war das schon zum Teil unangenehm, wenn ich die Blicke der Kellner gesehen habe, weil ich gezahlt habe.
Sehr gut beobachtet und ja eigentlich auch schon weitgehend analysiert! :wink:

Bei den etwas misstrauischeren Europäerinnen sind die Bezzis ja quasi gezwungen, erstmal zu investieren.
Aber im Grunde warten sie dann nur darauf, bis sich ein schlechtes Gewissen bei den Frauen einstellt
und diese dann freiwillig :roll: (endlich) damit anfangen, für die gewünschte Zweisamkeit, auch zu zahlen.

Das ist aber eben genau eins von vielen Zeichen, wo der Test anfängt zu kippen und die Realität beginnt, den Traum zu verdrängen. :wink:

Das Schlimme ist, dass sein Änderung seines Verhaltens und die Blicke der Anderen/Kellner, Dir gleichzeitig sagen,
dass Du damit gleichzeitig von ihm gedemütigt, auf das von Ihm beabsichtigte Schl.mpennniveau herabgesetzt wirst. :evil:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Desert Dancer » 11.07.2014, 13:32


Mein Verstand sagt mir, dass das kein gutes Ende nehmen wird, aber mein Gefühl fragt mich, ob Einsamkeit denn besser wäre?
Dein Gefühl vergisst bei dieser Frage, dass es nicht nur die Option "ER" oder "Einsamkeit" gibt. Nein, es gibt noch ganz viel dazwischen. Und dieser Barmann ist sicherlich nicht der letzte Mann auf Erden, den Du kennenlernen wirst...

Ich persönlich finde abgesehen davon, dass Einsamkeit besser ist, als eine Beziehung, die einem in jeder Hinsicht fix und fertig macht.

Hör auf Deinen Verstand! Du hast ja inzwischen wirklich viele Beweise dafür gefunden, dass er genau gleich wie alle anderen ist. Allein die Sache mit der Hochzeit ist ja wohl ein Witz. Das zeigt seine Respektlosigkeit Dir gegenüber. Für so eine Inszenierung wärst Du Dir ja hoffentlich zu schade.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Xk2302 » 11.07.2014, 15:23

Vielen Dank euch allen! Wirklich, ihr gebt einem so viel Kraft!
Ich habe nach dem Lesen eurer Beiträge erkannt, dass ich vermutlich mir selbst beweisen wollte, dass er nicht so einer ist, dass ICH nicht zum OPFER auserkoren wurde. Aber nun habe ich begriffen, dass ich wohl vergeblich danach weiter suchen würde. Niemand möchte es wahrhaben, einfach nur ausgenutzt worden zu sein. Natürlich tut es irgendwo ein wenig weh. Dennoch bin ich sehr dankbar, dass ich keine weiteren Schritte in Richtung gemeinsame Zukunft mit diesem Mann unternommen habe.
Wie leicht man doch vergisst, dass man im eigenen Land wesentlich bessere Männer finden kann. Bzw., dass man sich wohl kaum auf so eine Geschichte einlassen würde. Aber drüben geht das. Das ist so als ob es fernab der Realität wäre, somit macht man dann auch vielleicht Sachen, die man normalereise nicht tun würde.
Ich wünschte manchmal, ich könnte die Zeit zurück drehen. Es ist zwar gsd nichts passiert, wie bei vielen anderen, aber allein die vielen Gedanken, die man an den Menschen verschwendet hat. Aber immer mit einer gewissen Vorsicht, einem Misstrauen. Das ist ja nicht normal in einer guten Beziehung.

Übrigens sahen unsere Tage am Strand in etwa so aus. Schweigend nebeneinander liegen, kurz ab ins Wasser, Mittagessen, ein paar Wortwechsel (sein Englisch ist nämlich nicht wirklich für Konversationen ausreichend), etwas Händchen halten, Musik hören, zwischendurch ein paar Mal ins Wasser und ab nachhause. Ich habe manchmal das Gefühl gehabt, ich bin ihm auf die Nerven gegangen, wenn ich über etwas reden wollte, was ihn scheinbar gelangweilt hat. Tolle Beziehung.

Witzig fand ich es immer, wenn er mal dem Taxifahrer Geld geben wollte, es aber zu wenig war oder dieser kein Wechselgeld hatte und Er mich gefragt hat, ob ich zb. 20 LE hätte. Die hatte ich dann, der Taxifahrer gab zb. 10 LE raus, aber die kamen in Seine Geldbörse. Nicht ich habe es zurück bekommen. Hmmm. Aber so ganz selbstverständlich. Vielleicht hat er gedacht, ich check das nicht oder es war ihm egal.

Übrigens, der andere (der 22-Jährige) sagte mal zu mir, und ich weiß, dass er es wirklich ernst gemeint hat, dass eine Frau NIEMALS zahlt. NIEMALS. Und selbst wenn sie arbeiten geht, das Geld, das sie verdient, darf sie so ausgeben wie sie möchte. Der Mann ist der Versorger. Wie gesagt, der Bursche kam aus einem reichen Haus, aber dennoch, ich denke, das gilt für alle Araber, dass Frauen nicht bezahlen.
"Meiner" sagte mir die letzten Wochen immer wieder, er hätte schon eine nette Wohnung zur Miete gefunden mit Swimmingpool und Klimaanlage. Zwei Zimmer, in unmittelbarer Nähe zur Marina (zum Yachthafen). Kostet 1500 LE. Und jeder soll die Hälfte zahlen. (Zur Zeit lebt er im Personalgebäude). Klar, alleine könnte er sich die Wohnung nie leisten und wenn ich dann nach 2 Wochen Urlaub wieder weg wäre, hätte er weitere 2 Wochen für sich alleine in dem Apartment.

So ist das.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Candy » 11.07.2014, 15:40

Liebe xk

all die vielen Kleinigkeiten sind es, die uns Aussenstehende mehr als deutlich zeigen, was für ein mieser Typ er ist.
Mann oh Mann,...
Dass er schon gleich zu Beginn einer sich evtl. entwickelnden Beziehung heraus hängen lässt,
wie egal du ihm im Grunde genommen bist, finde ich sehr eiskalt und abgebrüht - doch genauso sind sie!

Tja, hier erleben wir es immer und immer wieder:
Es gibt sie nirgends in den arabischen Ländern, diese berühmte Stecknadel im Heuhaufen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Erkenntnis, dass du beinahe in eine sehr böse Geschichte gestolpert wärst,
doch schon ein bisschen mehr weht tut, als nur "etwas weh" tut.
Glaub mir, es braucht noch seine Zeit, doch dann schaust du stolz auf dich zurück,
stolz, dass du dich selbst vor einem schlimmen Albtraum bewahrt hast.

Du solltest rigoros alle Kontakte zu ihm abbrechen,
sonst bekommst du niemals Ruhe und erlebst ein Martyrium ohne gleichen.

Du wirst dein wahres Glück finden, du musst dir nur Zeit lassen.
Oft sucht man nach einem besonderen Edelstein, dabei liegt ein Diamant direkt vor den eigenen Füssen.

Alles Liebe und Gute für dich,
und du weisst, hier ist immer jemand für dich da,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von leva » 11.07.2014, 16:24

Beim Lesen deines Urlaubsberichts und eurer Unterhaltungen,kommt fuer mich deutlich herraus,dass er keinen Anstand/Gefuehle fuer dich hat.
So behandelt man keine Frau ,die einem wichtig ist/o. die man evtl langfristig in ein Bezness Verhaeltniss einwickeln will.
Der Typ ist ja nur billig und dreist.!
Was heisst eigentlich,dass er o.du erst am Abend fuer das Apartement bezahlt haben?Wurde das je nach Lust u.Laune spontan entschieden,ob man nach dem Strand/Restaurantbesuch sich noch irgendwo einmietet,fuer ein Nuemmerchen?

Hoffe,dass du mittlerweile auch abgetoert bist.... :wink:

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Efendi II » 11.07.2014, 16:46

Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen.....

Warum musst Du Dir diese Mühe machen ?
Hast Du nichts besseres zu tun ?
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Xk2302
Beiträge: 33
Registriert: 12.06.2014, 16:57

Re: Einen potentiellen Beznesser im Heimatland testen

Beitrag von Xk2302 » 11.07.2014, 19:57

Efendi, nein, das hat sich nun erledigt.

Antworten