Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 13:23

Hallo und Moin Moin
seit Monaten stöbere ich hier rum, hab' mich dann auch registriert und doch keinen Anfang für meine Geschichte gefunden. Und auch jetzt fällt es nicht leicht. Der Gedanke an eine "unhaltbare" Beziehung ist die eine Sache, schwarz auf weiß die Bestätigung zu bekommen, die andere. Es gibt Zeiten, da möchte ich die Wahrheit nicht wissen - der Traum ist so schön - oder ist die Wahrheit die Erfüllung des Traumes?
Und dann gibt es Zeiten, da fühle ich mich mit meinen Gedanken so allein, renne im Kreis und suche den Ausgang. Hier ist der Platz zum "Aufwachen".
Ich, weibl. 50J (gehe auch durch für Anfang 40), alleinstehend,mit gutem Einkommen habe seit meiner Scheidung 2004 sämtliche Gefühle in die Schublade gepackt und war gegen alle Anmache gut gewappnet. Fuhr 2-3x im Jahr in den Urlaub, Türkei und Ägypten bevorzugt.
Und dieses Jahr im April hat es mich in Ägypten während der letzten 4 Urlaubstage erwischt.
Wir trafen uns nur einmal fernab jeglicher Zivilisation für eine Stunde, knutschten rum und unterhielten uns auf englisch. Mehr ist nicht gelaufen, er ist Moslem und *kein 6* vor der Ehe. Sein Alter, oh ja, erschreckend jung (und ich höre eueren Aufschrei) 28 Jahre. Ansonsten sahen wir uns nur Abends an der Bar. Nach meiner Abreise schrieben wir uns täglich SMS und während seines Urlaubes konnten wir skypen.Unterhielten/schrieben uns ganz alltägliche Dinge, keine Rede von finanziellen Sachen. Ich verfiel dem AMIGA-Syndrom völlig.Im Juli hatten wir eine Woche gemeinsam Urlaub und wohnten in einem Resort in Hurghada. Und ja: ich habe das bezahlt weil ich seinen Verdienst kenne und weil ich auch in Deutschland jemanden unterstützen würde, der weniger hat als ich. Geld oder andere Dinge hat er nie gefordert. Und wir haben - natürlich - geheiratet. Beim Notar mit Zeugen und einem Ehevertrag, in dem steht: legale Hochzeit und legale Kinder. Ist das jetzt ein normaler Urfi-Vertrag?? Was der gekostet hat weiß ich nicht, den Notar hat er bezahlt und er hat mir beide Kopien gegeben. Das hatten wir so verabredet. Unsere Woche war - auch wenn der Verzicht anlässlich Ramadan manchmal schwer fiel- sehr schön. Und eigentlich deutet nichts auf Bezness - jedenfalls kann ich nichts finden - weil - ja das Herz pocht und die Liebe zu ihm wächst täglich.
Bin ich schon so blind - ich finde keinen Haken
Wie sieht es für euch aus - so von außen betrachtet - und um es vorweg zu nehmen : ja - das mit dem Alter ist doof -
ich danke euch schon mal im Voraus für "sachdienliche Hinweise" :lol:
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 26.07.2014, 13:29

Hallo mulatte25

Herzlich Willkommen im Forum 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht Dir einen informativen und guten Austausch.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von coralia » 26.07.2014, 13:59

Hallo mulatte,

Warum habt ihr denn geheiratet? Und warum weißt du nicht genau, was für eine art eheschließung das war?

Coralia

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 14:06

wir haben es getan weil er es nach seinen Moralvorstellungen tun musste, weil wir sonst nicht zusammen in einem Resort hätten Urlaub machen können. Und ... weil ich seine Frau werden sollte.
Für mich spielte es keine Rolle, ich wollte nur die Gelegenheit haben, ihn kennen zu lernen. Und wenn das halt nur mit diesem Vertrag geht - warum nicht?
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von coralia » 26.07.2014, 14:13

Na ja, weil man sich mit einer eheschließung ja auch ein stück weit verpflichtet, oder? Ich kenne mich mit der urfiehe nicht aus, aber ich glaube, das würde mich schon ein bisschen verunsichern, wenn du nicht genau weißt, welche auswirkungen das hat.

Wie geht denn eure beziehung jetzt weiter? Willst du ihn erneut besuchen? Will er zu dir kommen?

Coralia

Ammit
Beiträge: 571
Registriert: 04.03.2013, 10:19

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ammit » 26.07.2014, 14:18

Kein Sex vor der Ehe aber mit einer Frau 'rumknutschen'?
Alleine und unverheiratet unterwegs??
Verzicht auf gemeinsame Kinder?
Typischer Beznesser. Du weisst es auch schon. Schreibst von Amiga.

Und ja, das war Orfi. Alles andere geht ohne persönliche Papiere nicht. Dient gleichzeitig dazu, nach Geldzahlungen seitens der Frau, Betrugsanzeigen zu unterbinden. Da es ja als 'Ehe' gilt.

Brich den Kontakt ab. Es ist nur Betrug seinerseits. Und bitte, 'ich seh mind. 10 Jahre jünger aus und er 10 Jahre älter' ist eine tolle Ausrede.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 26.07.2014, 14:23

Ein geradezu klassischer Verlauf bisher.
Ob daraus Bezness wir,kann noch keiner wissen.
Wie soll es denn weitergehen?

Evtl bleibt es ja beim GV-Tourismus?

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 14:34

Danke sita für den Link,

hatte es auch schon mal gelesen - es verwirrt mich trotzdem immer wieder.
bei mir steht : "mit dem Zivilrecht tatsächlich in Kraft tritt" und das die geborenen Kinder " eheliche Kinder" anerkannt werden sein
auch die gesetzliche Regelung von mtl Zahlungen, Wohnung usw.
auch eine Verpflichtung zur Registrierung steht darin. Aber :oops: habe ich vorher nicht so genau gelesen -

wer weiss, was ich da angestellt habe :?
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 26.07.2014, 14:39

@ mulatte25
Mich wundert es außerordentlich, wenn Du bereits 2-3 mal pro Jahr
in solchen Ländern Urlaub machtest, daß Du bisher keine "sachdienliche Hinweise" zum Thema bekamst?

Da der Sex zwischen zwei nicht verheirateten Ägyptern eigentlich nicht erlaubt ist, gehen viele Ägypter die so genannten Urfi Ehen ein. Dies ist ein recht formloser Ehevertrag, den man an so gut wie jeder Ecke abschließen kann.
Dieser Urfi Ehevertrag macht nicht nur den Sex nun rechtsgültig, nein er ist auch noch für die meisten Ägyptischen Männer eine sehr sparsame Variante zu der richtigen Hochzeit. Wobei die Männer gut wegkommen, ist es für die Frauen sogar recht gefährlich.
Nach einer Urfi Ehe nämlich, hat die Frau keinerleich Rechte. Also wenn der Mann sich entschließen sollte sie rauszuwerfen, ist er in keinstem Fall dazu verpflichtet, diese finanziell zu unterstützen. Und sollte die Frau sogar ein Kind von ihrem Mann bekommen, gibt es rein rechtlich nicht einmal einen Nachweis, dass dieses Kind wirklich von dem Mann ist. Es bekommt also keine Geburtsurkunde und hat somit praktisch keinerlei Anrecht auf ein richtiges Leben.

Wie Ammit bereits schrieb, kannst Du ihn noch nicht einmal anzeigen, falls ein eventueller Betrug während der Ehe stattfände.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von coralia » 26.07.2014, 14:41

Das ist genau die frage, die ich mir auch stelle, mulatte. Warum lässt du dich auf sowas ein, ohne genaunzu verstehen, worum es sich eigentlich handelt? Wer weiß, was du da genau unterschrieben hast? Das dinde ich ziemlich voreilig, nur um ein paar tage mit einem mann in einem hotel verbringen zu können. Es hätte sicher sinn gemacht, darüber etwas konkreter nachzudenken.

Coralia

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von coralia » 26.07.2014, 14:42

Naja sita kinder werden die beiden wohl nicht zusammen haben, wenn man das alter bedenkt...(war sellbstverständlich nur der vollständigkeithalber geschrieben. sita :wink: )

Coralia

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 14:44

:lol: um Ausreden bin ich nicht verlegen -
darum habe ich ja den heutigen Schritt gewagt

wie es weitergehen soll:
im Oktober werden wir wieder gemeinsam Urlaub machen - so zumindest die Planung
alle 12 Wochen hätten wir die Möglichkeit uns zu sehen. Fällt mir derzeit sehr schwer - denke aber mal, jede hier im Forum kann sich an die schöne "blauäugige" Zeit erinnern.

und nein, er sprach nie davon nach Deutschland kommen zu wollen. Dafür scheint er mir zu sehr Ägypter zu sein
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 14:50

:D nee nee nee - keine Kinder, das Thema ist abgeschlossen

ich gebe euch natürlich recht, ich hätte eher denken als fühlen müssen.
ich kann keine Entschuldigung anführen - Oder doch : Blindheit :x

und weil ich doch beide Ausfertigungen des Vertrags habe - kann doch nichts passieren ( :roll: )
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Franconia » 26.07.2014, 15:01

Warum lässt man sich überhaupt auf so eine Urfi-Ehe (legetimierte Popperlaubnis) ein?
Diese Form der Eheschließung dient nur dazu SEIN Gewissen zu beruhigen und ihn vor Unannehmlichkeiten zu bewahren, die euer Zusammensein sonst für IHN hätte. Du brauchst dieses "F..-Papier" (was anders ist der Wisch nicht) nicht, denn du hast weder vor der Rechststaatlichkeit dort noch vor deinem Gott irgendwas zu befürchten.

Sich auf diese Urfi-Ehe einzulassen zeigt ihm vielmehr, dass du (fast) alles für ihn tun würdest, denn du sorgst ja jetzt schon dafür, das er keine Schwierigkeiten bekommt.
Das du die Papiere hast ist ihm egal, denn es sorgt nur dafür, dass sein Berg an Altpapier nicht größer wird. Gewiefte Bezzis sammeln diese Dinger, heften sie ab und holen sie, falls Frau wieder mal zu Besuch kommt, einfach raus, damit für sie wieder alles seine Richtigkeit hat.
mulatte25 hat geschrieben:im Oktober werden wir wieder gemeinsam Urlaub machen - so zumindest die Planung
dann vergiss die "Heiratsurkunde" nicht, denn sonst muss er erneut zahlen - oder diesmal du.

Rechtlich hat diese Eheschließung keinerlei Auswirkungen und er kann auch keinen Vorteil daraus ziehen. Aber er hat damit schon mal einen Fuß bei dir in der Türe, stärker als es bei einer papierlosen Affäre der Fall wäre.
mulatte25 hat geschrieben:und nein, er sprach nie davon nach Deutschland kommen zu wollen. Dafür scheint er mir zu sehr Ägypter zu sein
das hat nichts zu bedeuten, der Wunsch kann von ihm immer noch kommen wenn er die Zeit und vor allem dich, dafür für reif genug hält. Würde er mit der Tür ins Haus fallen muss er damit rechnen, das du das Weite suchst und ihm ein potentieller Fisch vom Haken hüpft, also lässt er es langsam angehen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass die Initiative und die Einladung nach D von dir aus geht.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 26.07.2014, 15:07

Ich lese das so,dass das Papier von ihr nur unterschrieben wurde,damit sie Sex im Hotel haben koennen.Der Rest schien ihr egal und sie scheint das alles nicht so ernst zu nehmen.
Er soll nicht nach D kommen,Kinder wird es auch nicht geben und sie bezahlt fuer den Spass.

Ist OK aus meiner Sicht,wenn es das ist,was sie will.
Der junge Mann hat ja auch etwas davon.....^^

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 26.07.2014, 15:12

Da sie ja schon x-mal in diesen Laendern war,ist ihr bestimmt nicht entgangen,wie der Hase laeuft..... :wink:

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 26.07.2014, 15:16

Alles gut und schön,
wenn da nicht dieser Knackpunkt wäre:

mulatte25 schrieb:
Ich verfiel dem AMIGA-Syndrom völlig
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 26.07.2014, 15:20

sita hat geschrieben:Alles gut und schön,
wenn da nicht dieser Knackpunkt wäre:

mulatte25 schrieb:
Ich verfiel dem AMIGA-Syndrom völlig
Evtl hofft sie,dass es sich um echte Zuneigung handelt und nicht um ein Arrangement,woraus jeder seine Vorteile zieht?

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 26.07.2014, 15:30

@leva
Das wäre ja meine Befürchtung, denn dieses wie es Du formulierst
Hoffen auf Zuneigung ist ja kein Arrangement mehr und das Rad beginnt sich zu drehen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.07.2014, 15:37

zum besseren Verständnis:
ich konnte nicht wissen wie der Hase läuft.- hatte nämlich nie Interesse an einem Urlaubs-flirt.
habe mich auch nie auf etwas eingelassen und mich erst mit dem Thema Bezness auseinandergesetzt, nach dem mich diese "Liebe" traf.

ich bin da vielleicht ein wenig lässig: aber wenn ich hier einen Fisch angeln will, brauche ich einen Angelschein
und wenn ich zum Kennenlernen eines Ägypters einen F-Schein brauche - ja dann .... mir war das wirklich egal, habe mir keine Gedanken
darüber gemacht und hielt es eben auch für normal

Ich möchte euch noch etwas "gestehen": als wir sparzieren gingen, fielen mir mehrere Paare auf, deren Altersunterschied eklatant zu erkennen war. Und mir wurde ganz anders - und mir war es peinlich. Unterschieden habe ich mich wohl nur durch meine Kleidung. Wie er es gerne sehen wollte, war ich "ordentlich" bekleidet. Und wir gingen nicht umschlungen. ich habe das Thema angesprochen - aber was sollte er schon anderes sagen ausser, dass das kein Thema für ihn wäre

Wieviel Zeit haben denn Bezness-Araber bis sie ihr Ziel offensichtlich verfolgen? Wielange warten sie auf eine Einladung oder fragen nach Geld?
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Antworten