Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 01.08.2014, 18:52

nessaja hat geschrieben:
wieder einmal ein Thread von dem ich nicht weiss was ich halten soll. In der letzten Zeit sind ja hier einige neue Userinnen aufgetaucht bei denen es eigentlich immer um das gleiche Thema geht.

Meiner ist, könnte, wäre schön, wenn er sich als ein Glücksgriff entpuppt. Aber es ist immer wieder das selbe Spiel. Dunkelrosa Brille, dann die ersten Zweifel und letztendlich doch wieder aaaabbbbeeerrr, es könnte doch auch so sein.

Hervorhebung durch mich

Sag mir: was hast du gegen neue Userinnen bei denen es um das gleiche Thema geht ? Welche Themen möchtest du haben? Aktuelle Bademoden ?
Die Geschichten zum Bezness fangen doch nun mal eben alle so an. Und "Hilfesuchende" kann man so prima verschrecken.
Dann gibt es wenigstens keine neue Userinnen bei denen es immer um das gleiche geht.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 01.08.2014, 19:04

Mulatte: Koenntest du dir vorstellen,dass ein deutscher Kellner/junger Mann/in D lebender Kellner eine Affaire mit dir anfangen wuerde?
Evtl fuer ein paar dates,um auch mal eine aeltere Frau gehabt zu haben.Aber Liebe u. Zukunftsplanung?Sehe ich nicht so.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Efendi II » 01.08.2014, 19:12

mulatte25 hat geschrieben: ich hab ihm doch nur geschrieben das wir Christen auch unsere Bräuche hätten und ich keinen Aufstand gemacht habe,das er keine Wünsche geschickt hat. Seinen Kommentar, das er diese Bräuche nicht gekannt hätte, fand ich wirklich mehr als blöd. Wenn im Hotel "bunte Ostereier" rumliegen und die Gäste sich abends an der Bar Frohe Ostern wünschen, dann muss man das mitkriegen. So blind und taub kann noch nicht einmal ein Ägypter sein.
Fatwa zu der Frage, ob ein ägyptischer Muslim einem ägyptischen Christen zum Osterfest gratulieren darf von dem Rechtsgutachter Dr. Hisham Kamal,
"Wir müssen unterscheiden zwischen gesellschaftlichen Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, zu denen wir ihnen [den ägyptischen Christen] gratulieren dürfen, und den religiösen Feierlichkeiten, wie dem Osterfest, zu denen wir ihnen nicht gratulieren dürfen."

Grund dafür ist, so Dr. Kamal, "das dies [die christlichen Feierlichkeiten], wie z. B. das Fest zur Auferstehung Jesu dem [islamischen] Glauben widerspricht ... Selbst ein Muslim, der mit einer Jüdin oder Christin verheiratet ist, darf seiner Frau nicht [zu den religiösen Feierlichkeiten] gratulieren. Er darf ihr die Teilnahme an solchen Feierlichkeiten verbieten."

Dr. Kamal begründete seine Argumentation mit folgendem Koranverses: "Und diejenigen, die nichts Falsches bezeugen, und die, wenn sie unterwegs leeres Gerede hören, mit Würde vorbeigehen." (Sure 35, 72). Denn, so Dr. Kamal: "Damit sind die Feierlichkeiten von Nichtmuslimen gemeint. Denn diese glauben an etwas Verbotenes und Falsches."

Dr. Kamal betont, dass seine Auslegung dieses Koranverses der Auslegung von Ibn Kathir entspräche [einem der prominentesten und wichtigsten Ausleger des Koran] und sogar von Sheich asch-Sha'rawi [er gilt bis heute als einer der populärsten Prediger und Islamkenner unter Muslimen] so vertreten worden.

Quelle: gate.ahram.org.eg/News/340319.aspx
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Efendi II » 01.08.2014, 19:12

- Doppelbeitrag gelöscht -
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 01.08.2014, 19:20

Dass die Frauen die Religion ihres muslimischen Freundes so ernst nehmen,ist schon ein Ding.Bestimmt nur aus "Liebe" und um Anerkennung zu bekommen.
Welcher Deutsche/r ,weiss heute noch ,was Pfingsten wirklich bedeutet? Aber in den Islam/Koran wird sich eingelesen/informiert.^^

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Dalama » 01.08.2014, 19:54

Hach, ich liebe Fatwas, bzw. die zugrunde liegenden Anfragen à la

Darf ich beim Aufstehen den Boden mit dem linken Fuß zuerst berühren und dabei den Kopf nach rechts drehen?

u. ä. :wink:

Life Time
Beiträge: 77
Registriert: 17.05.2014, 01:42

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Life Time » 02.08.2014, 01:01

Karlotta hat geschrieben: Gefühlsmäßig wird Deine Entsorgung für ihn ein Klacks sein. Für Dich wird aber eine Welt zusammen brechen.
YES! :cry:

Juliane
Beiträge: 7
Registriert: 14.02.2010, 19:30

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Juliane » 02.08.2014, 12:29

Ich habe deine Geschichte von A bis Z gelesen. Fazit: Du willst es nicht anders, dann mach' mal, AMIGA hoch 3. Aber heule anschließen uns hier nicht die Ohren voll. Wer nicht hören will, muß fühlen.
Gruß Juliane.

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Karlotta » 02.08.2014, 12:40

Juliane, auch ich denke, dass Mulatte den Weg mit dem Ägypter weiter gehen wird :!:
Allerdings wird sie auch hinterher hier aufgefangen werden, falls sie dann noch den Mut hat, sich hier zu melden. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

nessaja
Beiträge: 120
Registriert: 02.12.2011, 09:11

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nessaja » 02.08.2014, 12:44

mulatte25 hat geschrieben:
nessaja hat geschrieben:
wieder einmal ein Thread von dem ich nicht weiss was ich halten soll. In der letzten Zeit sind ja hier einige neue Userinnen aufgetaucht bei denen es eigentlich immer um das gleiche Thema geht.

Meiner ist, könnte, wäre schön, wenn er sich als ein Glücksgriff entpuppt. Aber es ist immer wieder das selbe Spiel. Dunkelrosa Brille, dann die ersten Zweifel und letztendlich doch wieder aaaabbbbeeerrr, es könnte doch auch so sein.

Hervorhebung durch mich

Sag mir: was hast du gegen neue Userinnen bei denen es um das gleiche Thema geht ? Welche Themen möchtest du haben? Aktuelle Bademoden ?
Die Geschichten zum Bezness fangen doch nun mal eben alle so an. Und "Hilfesuchende" kann man so prima verschrecken.
Dann gibt es wenigstens keine neue Userinnen bei denen es immer um das gleiche geht.
Warum fühlst Du Dich angegriffen?

Neue Userinnen verschrecken, wohl kaum. Du bist doch ein gutes Beispiel, dass es immer wieder Frauen gibt die auf diese Typen hereinfallen. Rat suchen ist toll, nur sollte man diesen auch annehmen und nicht immer wieder nach Ausreden suchen, warum derjenige doch anders ist.

Natürlich sind in diesem Forum neue Userinnen mit ihren Problemen immer willkommen. Hätte es dieses Forum nicht gegeben, wäre meine Freundin, wie viele andere Frauen hier, bestimmt abgezockt und auf das Schlimmste gedemütigt worden.

Ich schreibe meine Meinung und das sollte mir genauso erlaubt sein wie allen Anderen.

Wenn ich lese, wie Frauen sich verbiegen, sich selbst in Frage stellen (was hab ich getan, hab ich ihn verletzt?) frage ich mich oft, was bleibt von den Ratschlägen, ja von den Geschichten die jeder hier lesen kann, bei den Rosabebrillten hängen?

Dass in den letzten Wochen hier einige Threads eröffnet wurden, in denen die Fragestellerinnen, meiner Meinung nach, sehr beratungsresistent waren/sind, ist Zufall. Mir ist das beim Lesen aufgefallen, darum hab ich geschrieben.

In diesem Sinne
LG
nessaja
I do it my way.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Efendi II » 02.08.2014, 15:56

Blume hat geschrieben: Niemand muß meinen Rat annehmen. Ich bin auch nicht böse, wenn der oder die Ratsuchende ihren Weg weitergeht. Es ist ihre/seine Entscheidung und ihr/sein Leben.
Natürlich muss niemand von irgend jemanden einen Rat annehmen, dann soll er/sie aber auch nicht im Nachhinein herumjammern, wie schlecht die Welt doch sei, wenn er/sie vorher alle gutgemeinten Ratschläge in den Wind geschlagen hat.

Leider wird es immer wieder Menschen geben, die erst dann gut hören, wenn man ihnen die Ohren abgeschnitten hat.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 02.08.2014, 17:05

Candy hat geschrieben:
Ich denke, das weiss dein Kopf inzwischen alles, nur dein Herz will es nicht wahr haben,
das ist dieses Auf und Ab der Gefühle.

Wenn man erkennen muss, dass der Mensch, den man so sehr liebt,
doch nicht der ist, für den man in hält,
das geht nicht schmerzfrei an einem vorbei.
Deses Erkennen und Aufwachen ist ein Prozess, der viel Zeit braucht.

@Nessaja: fühle mich eher überfordert als angegriffen. - Aber sorry wenn es so rüber kam.

Ich bin seit einer Woche dabei meine Gefühle durch eure Erfahrungen zu regulieren. Mag sein, ich bin in der Verarbeitung meiner Gefühle und Gedanken langsamer als andere, fühle mich jedoch nicht in der Lage innerhalb von 7 Tagen alles abzuarbeiten. Wenn es bei euch so funktioniert, dann beneide ich euch.
Falls ihr das wirklich nun von mir auch erwartet - sorry - da kann ich nicht mithalten.
Juliane hat geschrieben: Aber heule anschließen uns hier nicht die Ohren voll. Wer nicht hören will, muß fühlen.
@Juliane: wiel lange hat es bei dir gedauert? 'ne Stunde oder weniger?

Wünsche euch allen ein schönes WE
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Marcy2004
Beiträge: 31
Registriert: 26.09.2013, 15:59

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Marcy2004 » 02.08.2014, 17:58

Dafür ist das Forum doch da:
den Betroffenen versuchen zu helfen,mit den Erfahrungen,die wir -leider-gemacht haben
und sie hinterher-wenn das Kind doch in den Brunnen gefallen ist-aufzufangen
LG Marcy

macleod
Beiträge: 166
Registriert: 21.06.2014, 06:36

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von macleod » 02.08.2014, 18:25

mulatte25 hat geschrieben: fühle mich eher überfordert als angegriffen.
Das kommt wahrscheinlich daher, daß du an DIR und nicht an IHM zweifelst .
Du frägst dich, ob es gerecht ist wenn du ihm was unterstellst, ob dein Bauchgefühl nicht total versagt, deine Vernunft und dein klares Denken nicht bösartige Auswüchse produziert, nicht wahr?

Ok, da das mit den drei Unwiderstehlichkeitspunkten anscheinend nicht so klappt, zäumen wir es mal anders auf.
Da du glaubst, ihn (gut genug) zu kennen, frage ich dich: Wer in seinem Umfeld liebt und achtet ihn als Person und weswegen?
LG, macleod


Der Geldbeutel des Kranken verlängert seine Heilung (schottisches Sprichwort)

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 18:37

Mulatte: Wohin soll denn diese Bekanntschaft fuehren? In eine Ehe?
Du bist halb so alt wie er,wie lang kann das gutgehen? Bis er eine andere hat?
Bitte,sei auch mal realistisch.Was kann er dir denn bieten?
Argh,das ist jetzt der x-te Durchgang mit den selben Fragen,aber du kommst nicht zu Potte....^^

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Candy » 02.08.2014, 19:03

Ich denke, Mulatte ist dabei die letzten Monate ihrer Beziehung zu analysieren und zu verarbeiten.
Sie hat hier offen über ihre bisherige Geschichte berichtet und viele Antworten, Gedanken und Tipps bekommen.
Vermutlich ist ihr inzwischen, durch die vielen Posts schon klar geworden,
dass diese Beziehung nicht funktioniert, keine Chance, keine Zukunft hat.

Jedoch sollte sie hier nun nicht unter irgendeinen Zeitdruck gesetzt werden.
Mulatte braucht Zeit, um sich von "ihm" zu trennen.

Menschen reagieren unterschiedlich in Trennungsprozessen.
Trennung bedeutet Abschied und Mulattes Abschied ist nun mal nicht mit dem Abschied zu vergleichen,
wenn jemand nur kurz zur Tür hinaus geht, wo man weiss, er kommt ja irgendwann wieder.
Dieser Abschied, den Mulatte jetzt nimmt (sofern sie es tut) bedeutet auch,
die grosse Liebe und den damit verbundenen Traum für immer zu begraben.
Etwas woran sie geglaubt hat ist plötzlich zusammengebrochen, wie ein Kartenhaus eingestürzt!
Das tut weh..., sehr, sehr weh und nicht jedem ist es gegeben zu sagen:".. und tschüss, dann weg damit."

Liebe Mulatte, ich wünsch dir viel Kraft,
und nimm dir die Zeit, die du für dich brauchst.

Wenn ich so deine Posts lese, denke ich, dass du auf dem richtigen Weg bist.
Du scheinst ja wohl erkannt und begriffen zu haben, dass alles nur ein Traum war.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 02.08.2014, 19:29

Danke dir Candy.
Ja ich hatte dieses Schlüsselerlebnis. Haben viele wohl einfach überlesen. Und ich weiß das es da keine Zukunft gibt weil ich dafür einfach nicht geschaffen bin mich unterzuordnen.
Ich hab mich verrannt und habe mein ICH vergessen.
Aber nun bin ich auf dem Weg zu mir.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Candy » 02.08.2014, 20:01

Schlüsselerlebnisse kommen immer dann an die Oberfläche,
wenn uns unser Instinkt schützen will und wenn sie wichtig für unseren weiteren Weg sind.

Vielleicht haben nicht alle verstanden, was du damit sagen wolltest.
Wir verrennen uns doch alle mal im Leben.
Irrwege sind auch dazu da, um nachzudenken, wie man wieder auf den richtigen Weg findet.
Wichtig dabei ist, dass du wieder zu dir zurück findest und dir selbst treu bleibst.

du hast eine Erfahrung gemacht, die dir jetzt im Moment sicherlich sehr weh tut,
aber glaub mir, es kommt der Tag, an dem es nicht mehr schmerzt, sondern eine Urlaubserinnerung ist,
die dich um eine kostbare Erfahrungen bereichert hat.
Durch dein Erlebnis wurdest du doch auch intensiv angeregt,
über sehr Vieles auf anderen Schienen nachzudenken...
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von kkj » 02.08.2014, 20:21

Auch wenn man hier niemals Mods kritisieren darf: Candy, bei dieser Geschichte von "großer Liebe" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. :wink:

Urlaubsflirt, kurzes Abenteuer, so oder so ohne jegliche tragfähige Zukunft. Sollte man als solches buchen und abschreiben, mit Erinnerungswert.
LG
kkj

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Candy » 02.08.2014, 20:40

kkj hat geschrieben:Auch wenn man hier niemals Mods kritisieren darf: Candy, bei dieser Geschichte von "großer Liebe" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. :wink:

Urlaubsflirt, kurzes Abenteuer, so oder so ohne jegliche tragfähige Zukunft. Sollte man als solches buchen und abschreiben, mit Erinnerungswert.
liebe kkj,

na klar, ganz nüchtern betrachte hast du absolut recht - so wie du es beschreibst ist es aber nur für Aussenstehende.
Die betroffene Person selbst empfindet es aber als "grosse Liebe", dass ist doch einer der Gründe,
warum in diese Bezness-Fallen getrabt wird.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Antworten