Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ariadne
Beiträge: 1188
Registriert: 27.05.2014, 14:41

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Ariadne » 02.08.2014, 21:23

Candy hat geschrieben:
kkj hat geschrieben:Auch wenn man hier niemals Mods kritisieren darf: Candy, bei dieser Geschichte von "großer Liebe" zu sprechen, halte ich für reichlich übertrieben. :wink:

Urlaubsflirt, kurzes Abenteuer, so oder so ohne jegliche tragfähige Zukunft. Sollte man als solches buchen und abschreiben, mit Erinnerungswert.
liebe kkj,

na klar, ganz nüchtern betrachte hast du absolut recht - so wie du es beschreibst ist es aber nur für Aussenstehende.
Die betroffene Person selbst empfindet es aber als "grosse Liebe", dass ist doch einer der Gründe,
warum in diese Bezness-Fallen getrabt wird.
Liebe Candy,
die letzten Posts von dir schalten meine automatisch aus :wink: Ich habe mulatte eine ähnliche Post geschrieben, aber es ging durch einen fehlerhaften Ladevorgang meines Laptops leider verloren. Ich habe versucht zu "retten", aber erfolglos. Na ja! Ich sah dann deine Beiträge und dachte mir: voila, das wolltest du eigentlich sagen.

Du hast es treffend formuliert, warum soll ich dasselbe nochmal sagen :?: Ich danke dir, dass du so einfühlsam bist, es ist schön, dass die Moderatoren versuchen immer zu schlichten und geben den "Neuen" immer noch einen Schubs, um nicht aufzugeben. Obwohl ich meinen Namen als Ariadne gewählt habe, könnte ich mulatte keinen Faden überreichen, das macht ihr Alt-User schon besser. Schön, dass es euch gibt!
Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.
Franz Kafka

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von RenaII » 02.08.2014, 21:31

mulatte25 hat geschrieben: Und dieses Jahr im April hat es mich in Ägypten während der letzten 4 Urlaubstage erwischt.
Wir trafen uns nur einmal fernab jeglicher Zivilisation für eine Stunde, knutschten rum und unterhielten uns auf englisch. Mehr ist nicht gelaufen, er ist Moslem und *kein 6* vor der Ehe. Im Juli hatten wir eine Woche gemeinsam Urlaub und wohnten in einem Resort in Hurghada.. Und wir haben - natürlich - geheiratet. Beim Notar mit Zeugen und einem Ehevertrag, in dem steht: legale Hochzeit und legale Kinder. :lol:
Hallo Mulatte,

sollte ich nicht Einiges überlesen haben, hast du den jungen Mann ganze 10 Tage lang gesehen. Würdest du einen Deutschen, egal welcher Berufssparte, nach 10 Tagen heiraten und von großer Liebe, Herzschmerz, Leben verändern und schlaflosen Nächten sprechen?
Ich persönlich käme nicht auf die Idee, unseren Linienbusfahrer, den Verkäufer bei Rewe, oder den schwarzgelockten Kellner, bei Luigi um die Ecke, nach dieser Zeit des Kennenlernens zu ehelichen. Sollte besagter Linienbusfahrer/Verkäufer/Kellner, im Alter meines Sohnes sein, würde ich ihm, nach einem derartigen Antrag, einen Ödipuskomplex unterstellen oder mich fragen, welche Vorteile er sich durch mich erhofft.

Sorry für die direkten Worte, sie sind ganz bestimmt weder überheblich noch böse gemeint. Die Erfahrung hat mich allerdings gelehrt, daß ein offenes Wort oftmals sehr hilfreich sein kann. Einen dreimonatigen Flirt, bei dem man sich nur 10 Tage persönlich sah, kann man, bei intensivem Nachdenken, noch problemlos beenden. Was von dieser "Eheschließung" zu halten ist, haben hier kompetentere Userinnen vielfach geschrieben.

Gruß von Rena
Alles Gute für dich

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Anaba » 02.08.2014, 22:26

Ich persönlich käme nicht auf die Idee, unseren Linienbusfahrer, den Verkäufer bei Rewe, oder den schwarzgelockten Kellner, bei Luigi um die Ecke, nach dieser Zeit des Kennenlernens zu ehelichen. Sollte besagter Linienbusfahrer/Verkäufer/Kellner, im Alter meines Sohnes sein, würde ich ihm, nach einem derartigen Antrag, einen Ödipuskomplex unterstellen oder mich fragen, welche Vorteile er sich durch mich erhofft.
Es ist schon komisch, hier würde wohl keiner Frau passieren.
Im Gegenteil, allein beim Lesen muss man schon lachen.
Aber bei einem Ägypter, mit dem man nicht mal eine Sprache spricht , ist frau bereit so etwas zu tun.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 22:35

....weil ja ohne dieses Papier der Sex in diesem Land nicht moeglich ist....^^
Darum geht es doch,zumindest am Anfang. Und dann verliebt sie sich und hat Probleme Abstand zu bekommen.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Candy » 02.08.2014, 22:41

Ariadne hat geschrieben: Liebe Candy,
die letzten Posts von dir schalten meine automatisch aus :wink: Ich habe mulatte eine ähnliche Post geschrieben, aber es ging durch einen fehlerhaften Ladevorgang meines Laptops leider verloren. Ich habe versucht zu "retten", aber erfolglos. Na ja! Ich sah dann deine Beiträge und dachte mir: voila, das wolltest du eigentlich sagen.
Es ist nicht immer leicht, die richtigen Worte zu finden.
Manchmal muss man einfach nur mal darüber nachdenken, wie man sich selbst fühlen würde, wenn man in der Haut des Betroffenen steckt.
Na klar, als Aussenstehender ist es leicht zu sagen: "Ich würde... ich hätte das so nie... nun mach mal..."
Ariadne hat geschrieben:Du hast es treffend formuliert, warum soll ich dasselbe nochmal sagen :?: Ich danke dir, dass du so einfühlsam bist, es ist schön, dass die Moderatoren versuchen immer zu schlichten und geben den "Neuen" immer noch einen Schubs, um nicht aufzugeben. Obwohl ich meinen Namen als Ariadne gewählt habe, könnte ich mulatte keinen Faden überreichen, das macht ihr Alt-User schon besser. Schön, dass es euch gibt!

Jede Meinung der hier schreibenden User ist wichtig, dadurch bekommen Betroffene wertvolle Denkanstösse, die zum Überdenken ihres Tun und Handelns anregen.
Aber eben, wir müssen den Betroffenen auch Zeit zur Verarbeitung lassen.
Nicht jeder ist in der Lage aus seiner "Traum - Welt " von einem Tag zum anderen wieder in die Realität zurück zu finden.

Liebe Ariadne, ich danke dir für deine lieben, Mut machenden Worte,
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von RenaII » 02.08.2014, 23:17

Liebe Leva,

natürlich ist Mulatte verliebt. Verliebtsein ist aber keine schwere Krankheit, der man hilflos ausgeliefert ist und nichts tun kann, außer auf das Können der behandelnden Ärzte zu vertrauen. Verliebtsein hat auch eine ganze Menge mit sexuellem Verlangen bezgl. des Partners zu tun. Verliebtsein wird deswegen sehr oft mit Liebe verwechselt. Die Schmetterlinge, halten sie den Alltag aus?

Ist man noch verliebt, wenn der Partner, nach einen Unfall die Pflegestufe 2-3 hat und man ihn waschen muß? (hier ist natürlich auch der Mann gefragt)
Ist man noch verliebt, wenn das gemeinsame Kind behindert geboren wird?
Ist Mann noch verliebt wenn Frau alt wird, der Partner aber noch jung ist? (Alter läßt sich nicht verstecken)
Ist man noch verliebt, wenn Schicksalsschläge, wie Arbeitslosigkeit, Krankheit, Zwangsversteigerung akut werden?
Ist man noch verliebt bei Kinderlosigkeit der älteren Frau?
Ist man noch verliebt, wenn man nicht essen darf, was man mag, wenn man nicht anziehen darf, was man mag, nicht sprechen darf, mit wem man mag, keine Kirche besuchen darf, wie man möchte?

Hält all das eine Verliebtheit aus oder weiß ich, als ältere Frau, die das Leben kennt, daß mir nur unendlicher Schmerz bevorsteht, wenn ich auf meine Schmetterlinge bestehe und glaube, all dies könnte MIR nätürlich niemals passieren. Denn ein 10 tägiger Rausch ist mein künftiges Leben obwohl ich weiß, daß mein Freund selbstverständlich heiraten, Kinder haben wird und niemals, w.o. für mich da sein wird.
Mit 25 glaubt man, das Leben währt ewig, mit 50 nicht mehr.

Gruß Rena

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 23:29

Ich bin da ganz bei dir,oder wie man hier in den USA sagen wuerde:you're preaching to the choir.
http://idioms.thefreedictionary.com/preach+to+the+choir
Ich sehe das auch nicht als einen nicht zu bewerkstelligen Zustand.
Frau ist ja nicht Sklavin ihrer Triebe,da gibt es noch den gesunden Menschen/Frauenverstand.
Aber sie will halt nicht loslassen.Das dauert dann evtl,bis er es tut.

RenaII
Beiträge: 169
Registriert: 18.04.2011, 23:21

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von RenaII » 02.08.2014, 23:37

Liebe Leva

ausnahmsweise einmal OT:

darf ich fragen, ohne zu neugierig zu erscheinen, in welchem Bundesstaat du wohnst? Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu deiner Heimat.
Wenn es dir unangenehm ist, natürlich nicht, Nur, da kommen immer so ganz besondere Gefühle................

Ganz liebe Grüße von Rena

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 02.08.2014, 23:43

hallo,

Mulatte ist nicht 1/2 so alt wie ER, sondern umgekehrt, pi mal Daumen > Sie 50, er 28 (sagt er )

Und selbst wenn sie hier adhoc einen Stadtgärtner oder einen Eisverkäufer am Baggersee näher an sich heran ließe :

Dann kennt sie die Regeln, die Gesetze,die Sprache, ist auf heimischem Terrain.

Dort in Ägypten kann ihr jeder Hallodri sonstwas erzählen : sie weiß es nicht, sie kann es glauben., ( besser nicht ! )

Dass sie einen Fehler gemacht hat, weiß sie inzwischen schon, im Karussel von Gefühlen, Zärtlichkeiten, Aufmerksamkeiten usw.

Sie beginnt das aufzubröseln. Und dazu hat jeder sein Tempo, seine Art, seine Zeit. Ich bin überzeugt, sie kommt da schon hin !

Ihr I Q wird ihr helfen. Hilfreich wäre ein ganz ehrliche Liste positiv/negativ. Geschrieben sehen Tatsachen anders aus, und ein Stück

Verarbeitung ist es zudem.

Es wäre auch hier schwierig, wenn ihr Schwiegermonster in ihrem Alter wäre, DORT sowieso und ein NO-GO. Die Mama ist die Heilige, die

non-plus-ultra Frau, die ERST-Frau quasi, und sei sie noch sooo ...grmfkhxp.... ( bitte selbst einsetzen)

Auch eine einheim. Ehefrau nimmt nur den 2. Platz ein ( und kriegt denselben Hallodri)

Und den 2. Platz könnte ich mir für Mulatte NICHT vorstellen.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 23:51

RenaII hat geschrieben:Liebe Leva

ausnahmsweise einmal OT:

darf ich fragen, ohne zu neugierig zu erscheinen, in welchem Bundesstaat du wohnst? Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu deiner Heimat.
Wenn es dir unangenehm ist, natürlich nicht, Nur, da kommen immer so ganz besondere Gefühle................

Ganz liebe Grüße von Rena
Ich lebe an der Ostkueste ,im suedlichen Teil.
Als Heimat wuerde ich es noch nicht ganz bezeichnen,trotz 10 Jahren und Doppelstabue. Auch hier war die Eingewoehnung nicht leicht (bible belt).^^

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 02.08.2014, 23:54

Ja ,nabila....mit dem Alter hatte ich es auch umgekehrt gemeint,mich aber verschrieben.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 03.08.2014, 10:37

@ leva

war klar, kann passieren, ich wollt's nur kurz richtig stellen, weil nicht jeder das ganze Thema von vorne bis hinten liest.

Da fällt mir auch wieder ene junge Ägypterin ein, die mal meinte ihr Schwiegermonster sei uuuuralt. Ach ? Ja 48


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von leva » 03.08.2014, 17:00

nabila hat geschrieben:@ leva

war klar, kann passieren, ich wollt's nur kurz richtig stellen, weil nicht jeder das ganze Thema von vorne bis hinten liest.

Da fällt mir auch wieder ene junge Ägypterin ein, die mal meinte ihr Schwiegermonster sei uuuuralt. Ach ? Ja 48


Liebe Grüße ♥
Ich befinde mich auch noch in der vierziger Dekade u. koennte es mir ueberhaupt nicht vorstellen,mit einem Mann im Alter meines Sohnes etwas anzufangen.
In D mag das ja ein paar Jahre gut gehen,aber mit einem moslemischen/afrikanischen Mann sehe ich da nix Gutes,ausser etwas Sex Fun.I-wann macht er sich aber bestimmt vom Acker,will noch etwas erleben und seine "Jugend",Ungebundenheit ausleben.
Fuer mich absolut verstaendlich.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 03.08.2014, 21:51

hallo,

nein, nicht irgendwann > es geht gar nicht erst RICHTIG los. Dort ist man/frau mit 48 Jahren eben schon uuuuralt,

aus vielerlei Gründen wie z.B. Gesundheitssystem, Ernährung usw. Und mit Sicherheit wird KEINE Familie eine

uralt-Neu-Ehefrau akzeptieren, und eine Nicht-Jungfrau auch nicht.


Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 05.09.2014, 20:47

hallo liebe Mulatte,

wie sieht es aus bei Dir ? Geht es Dir gut ?


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 05.09.2014, 21:40

Hallo Nabila,

vorweg : JAAAAAA - mir geht es gut, ich bin wieder bei mir und mit mir :lol: stehe zu und nicht mehr neben mir.

heute hatte ich mal Lust und Zeit den gesamten Beitrag zu lesen, über einige meiner Kommentare musste ich nun doch schmunzeln. So mit Abstand betrachtet war ich doch schon ganz schön daneben.
-aber ok, ich habe so empfunden und ich kann auch dazu stehen. Leider ist jedoch eine neue Leidenschaft entstanden: ich muss jetzt immer Eiscreme im Haus haben. Habe also meine "Sucht" verlagert :lol: :lol: :lol:

Ich danke allen für die Kommentare, 98 % waren hilfreich, ich brauchte halt nur meine Zeit zum verdauen. Aber besser langsam und überzeugend als überhastet und nicht glaubwürdig.
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

Sinaluise
Beiträge: 802
Registriert: 05.06.2012, 18:29

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von Sinaluise » 05.09.2014, 23:04

mulatte25 hat geschrieben:Hallo Nabila,

vorweg : JAAAAAA - mir geht es gut, ich bin wieder bei mir und mit mir :lol: stehe zu und nicht mehr neben mir.

heute hatte ich mal Lust und Zeit den gesamten Beitrag zu lesen, über einige meiner Kommentare musste ich nun doch schmunzeln. So mit Abstand betrachtet war ich doch schon ganz schön daneben.
-aber ok, ich habe so empfunden und ich kann auch dazu stehen. Leider ist jedoch eine neue Leidenschaft entstanden: ich muss jetzt immer Eiscreme im Haus haben. Habe also meine "Sucht" verlagert :lol: :lol: :lol:

Ich danke allen für die Kommentare, 98 % waren hilfreich, ich brauchte halt nur meine Zeit zum verdauen. Aber besser langsam und überzeugend als überhastet und nicht glaubwürdig.
Hallo mulatte,

ich bin erst jetzt hier reingestolpert...und musste eben auch schmunzeln...Suchtverlagerung, so, so...nettes und oft wahres Wort mit "S". Gibt allerdings auch noch ein paar andere...

Schön, dass es Dir gut geht!
Zufall ist die Maske des Schicksals, wenn es inkognito bleiben will

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von nabila » 06.09.2014, 09:39

hallo,

ja Sina, Eiscreme war irgendwo zwischendurch als was gönnen, als Tröster angeregt gewesen *lächeln*


Ach Mulatte, ich freu mich so richtig mit Dir. Einfach schön. So fängt mein Tag richtig gut an.

Ganz liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

mulatte25
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2014, 10:06

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von mulatte25 » 26.10.2014, 16:38

Moin Moin

der Wald hat sich gelichtet :lol:
Mir geht es noch immer richtig gut. Habe zur Realität zurück gefunden und stehe mit beiden Beinen am Boden.
Die "Schmetterlinge" habe ich aus der"Enge des Bauches" befreit und der Natur zurück gegeben.

Und doch geht meine Geschichte weiter. Unspektakulär aber typisch für eine "Beziehung" mit kulturellen Unterschieden, "arm" und "reich" sowie jung und alt.
Mit "Gefühlsduselei" wird das nichts, das sollte frau sich zum Grundsatz machen.

Nun bin ich jedoch unsicher, ob meine Geschichte Teil2 für das Forum von Nutzen ist.
Darum frag ich mal: soll ich oder soll ich nicht?

Seid alle herzlich gegrüßt
Mulatte
LG
Nicht immer mögen wir das, was gut für uns ist. (E.Roosevelt)

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Beitrag von sita » 26.10.2014, 18:09

Liebe Mulatte25
Du schriebst:
Und doch geht meine Geschichte weiter. Unspektakulär aber typisch für eine "Beziehung" mit kulturellen Unterschieden, "arm" und "reich" sowie jung und alt.
Mit "Gefühlsduselei" wird das nichts, das sollte frau sich zum Grundsatz machen.

Nun bin ich jedoch unsicher, ob meine Geschichte Teil2 für das Forum von Nutzen ist.
Darum frag ich mal: soll ich oder soll ich nicht?
Es scheint ja doch hierher zu passen, schreib doch einfach mal.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Antworten