Mal etwas positives

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
fleur

Re: Mal etwas positives

Beitrag von fleur » 25.08.2014, 18:34

Blau hat geschrieben:
@ fleur

Und die Eifersucht der anderen bildest du dir sicher ein. Ich habe es schon oft erlebt, dass Männer dieser Sorte
so gut wie allen Frauen hinterher rennen und sie belästigen.

Liebe Grüße
@blau
flieg doch mal nach jamaika, dann wirst du deine meinung über die "männer dieser sorte" schnell ändern.

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Blau » 25.08.2014, 19:08

@ fleur

Ich wusste schon vorher, dass du dich an meinen Ausdruck "Männer dieser Sorte " klammern wirst.
Theoretisch könnte ich auch sagen.. geduldete, ausreisepflichtige, hilfesuchende schwarzafrikanische Männer,
die traumatisiert sind und einen Sinn in ihrem Leben suchen.

Da ich das nicht wollte, habe ich ersteren obigen Ausdruck gewählt. So genau muss ich es jetzt also doch tun.

Ich weiß zwar nicht was du mit Jamaika meinst, aber vielleicht kannst du es mir erläutern. Da sind wir nicht auf der gleichen Welle.
Ich bin nicht daran interessiert einen " gut aussehenden " , jamaikanischen Typen kennen zu lernen sondern einen Mann, der es ernst mit mir meint und ein Leben mit mir verbringen möchte.
fleur hat geschrieben:
@maria sarina
bitte lass dich nicht einschüchtern. die senegalesen sind nicht anders wie wir..ok, mit dem islam muss man sich schon arrangieren, wenn man religionsfrei ist. aber es hat was, wenn man islamisch geheiratet hat, sind die männer sowieso treu, ausnahmen gibts wie überall auf der welt. und die jungen haben keinen bock auf 2 frauen. wen wunderts, wenn sie selbst sowie ihre familie kaum geld haben.
Mit diesem Kommentar hast du mich schockiert. Du sprichst hier über diese Menschen, als ob sie nichts wert und soetwas wie ein Eigentum wären. Falls du es nicht selber bemerkt hast, legst du damit eine abwertende Art und Weise an den Tag.
Du hast ganz schön viel Mut andere als "rechts " zu betiteln.

Es ist doch schön, dass du dich sozial so engagierst und einbringst. Musst du aber allen Leuten deine Meinung aufzwingen ?

Liebe Grüße

LadyJo
Beiträge: 154
Registriert: 11.03.2014, 13:04

Re: Mal etwas positives

Beitrag von LadyJo » 25.08.2014, 19:25

Fleuer schreibt:
dass viele dieser beziehungen gut gehen, wenn wir es denen, die zu uns kommen, leichter machen würden.. bis dato ist es ein dschungel für die betroffenen mit papieren und arbeit..da muss einer schon viel geld haben, damit eine solche beziehung nicht scheitert
Also Fleur, deine Aussagen kann ich garnicht bestätigen.

Das es hart ist und nicht ganz billig, alle Ehepapiere zusammen zutragen und dann auch noch das Visum, bestreite ich nicht. Aber! Eine Ehe mit einer einheimischen Jungfrau wäre für die meisten Männer noch viel teurer (zumindest in Ägypten). Und irgendwie schafft es letzten Endes jeder Typ, eine Frau dort zu heiraten, da Mann genau dafür die ganze Zeit Geld spart. Es dauert eben etwas. Und ich bin mir sicher, dass mit etwas Spucke und Geduld auch das Geld für die deutsch-ausländische Ehe gespart werden kann. Das dies nicht in 4 Wochen möglich ist, ist ganz klar. Das erfordert schon etwas Geduld auf beiden Seiten. Aber ich muss auch sagen, eine Ehe ist kein Spiel und dafür etwas zu arbeiten ist nicht schlimm, und man muss eben mal den Popo in die Hand nehmen. Dann ist es ok.
Woher ich das weiß? Habe es selber erlebt. Zu dieser Zeit habe ich im Heimatland meines Mannes gelebt. Da er von zu Hause rausgeschmissen wurde, musste er auch ein WG Zimmer zahlen. Nach essen und allem blieb kaum noch etwas übrig. Wir haben einige Monate nur Reis gegessen, Abwechslung war mal Kosheri. Aber es hat geklappt, mein Mann hat sein Restgeld für alles gespart. Und wir konnten uns in dieser Zeit direkt auch besser kennen lernen und es hat uns stärker zusammen gebracht, denn die Zeit war auch auf Grund der Probleme mit seiner Familie nicht einfach. Das Visum war letztendlich nur reine Formsache.

Mein Fazit ist: in der Situation, in der man UNBEDINGT heiraten will, kann man sicher alles kaum erwarten und sieht alles so an, als wären es unüberwindbare Hindernisse. Rückblickend war es nicht so. Es war ein Test, den wir bestanden haben - übrigens mit vielen Tränen, fast Aufgaben (was nichts mit Geld oder Papieren zu tun hatte) und wieder tollen Momenten. Und die Einreise nach Deutschland finde ich eigentlich nicht schwer, und anstatt dies zu erleichtern, sollte man da eigentlich besser Kontrollieren und aufpassen, wer, wie, wo, warum usw.

Und jeder der wirklich will, der hat die Zeit, und die Geduld und den Willen und die Möglichkeiten Geld zu sparen ohne darüber zu meckern. Wie gesagt, die Hochzeit mit der einheimischen Braut ist teurer. (So war es zumindest bei all den Hochzeiten, die ich miterleben durfte - und das waren durchaus auch Männer, die einen schlechten Job hatten und die Feier war nicht billig).
Fleuer:

aber es hat was, wenn man islamisch geheiratet hat, sind die männer sowieso treu....

Hahahahaha selten so gut gelacht! (auch über den Rest!) Mein Schwiegervater (ägyptischer Moslem) lässt Grüßen! Dieser hat selber erzählt (er war nach der Geburt seiner 3 Kinder in die USA gegangen um dort zu arbeiten). Dort hatte er mehrere Affären mit US Damen. Das nenne ich mal treu :P (erzählt hat er dies meinem Mann, um ihn abzuschrecken, eine westliche Frau zu heiraten, da wir ja alle Sch…. sind (so die Aussage meines Schwiegervaters) - er hat nur vergessen, das er da genauso beteiligt war….. jaja die liebe Moral!!!).

Danke liebe Zwölfe, für das Einstellen. Bin sprachlos! Aber erklärt vieles.

Liebe Darkness, ich bin voll und ganz bei dir. Super Worte!!!
Viele Grüße

__________________________________________________________________________________


Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.

Clint Eastwood

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Mal etwas positives

Beitrag von leva » 25.08.2014, 19:55

fleur hat geschrieben:
sita hat geschrieben:fleur
Dein Beitrag ist für Dich nur nicht mehr sichtbar.
alles klar. :evil: ...heisst: nicht nur für mich nicht sichtbar, sondern für alle, die was positives lesen könnten.

ich könnte hier positves wie auch negatives berichten, da ich mit asylwerbern arbeite. religion ist immer noch ein grosses thema, aber wenn wir frieden wollen, muss man ihn selbst haben und dann für aufklärung und bildung sorgen. dazu braucht es gesetze, die es möglich machen. ich bewundere jede frau, die den steinigen weg mit einem drittstaatenangehörigen auf sich nimmt und glaube, dass viele dieser beziehungen gut gehen, wenn wir es denen, die zu uns kommen, leichter machen würden.. bis dato ist es ein dschungel für die betroffenen mit papieren und arbeit..da muss einer schon viel geld haben, damit eine solche beziehung nicht scheitert...siehe die traurigen geschichten in diesem forum.
lg
Evtl waren die Asylbewerber mal mit anderer Motivation nach D gekommen?
Ich lese da immer Zwoelfe's Berichte.
Heute ist da doch alles ganz anders u. die chance auf eine gutgehende Beziehung mit einem solchen Mann gehen doch eher per Null?
Die Maenner haben doch ganz andere Prioritaeten,als eine paartnerschaftliche Ehe mit einer deutschen Frau.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 25.08.2014, 22:06

fleur hat geschrieben:
sita hat geschrieben:fleur
Dein Beitrag ist für Dich nur nicht mehr sichtbar.
alles klar. :evil: ...heisst: nicht nur für mich nicht sichtbar, sondern für alle, die was positives lesen könnten.

ich könnte hier positves wie auch negatives berichten, da ich mit asylwerbern arbeite. religion ist immer noch ein grosses thema, aber wenn wir frieden wollen, muss man ihn selbst haben und dann für aufklärung und bildung sorgen. dazu braucht es gesetze, die es möglich machen. ich bewundere jede frau, die den steinigen weg mit einem drittstaatenangehörigen auf sich nimmt und glaube, dass viele dieser beziehungen gut gehen, wenn wir es denen, die zu uns kommen, leichter machen würden.. bis dato ist es ein dschungel für die betroffenen mit papieren und arbeit..da muss einer schon viel geld haben, damit eine solche beziehung nicht scheitert...siehe die traurigen geschichten in diesem forum.
lg
Ich war heute nicht im Forum und lese deinen Beitrag erst jetzt.
Auch ich lasse mich von dir nicht als fremdenfeindlich abstempeln. Gehts noch?
Ich bin seit über dreißig Jahren mit einem arabischen Mann verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne mit ihm.
Was bildest du dir ein, unsere Arbeit, das Forum und uns schlechtzumachen?
Für mich hast du keine Ahnung.
Du scheinst nichts von geprügelten, ausgenommenen, gedemütigten Frauen zu wissen, nichts von entführten Kindern.
Du möchtest, dass es Asylbewerbern leichter gemacht wird und bewunderst diese Frauen, die den Weg mit ihnen gehen?
Ich finde sie naiv, weil sie die Absichten der Männer nicht erkennen wollen.
Was gibt es für diese Männer Besseres, als eine Frau, die ihren Aufenthalt legalisiert?

Wir werden weiterhin vor diesen Männern warnen.
Du wirst uns nicht davon abhalten. Dein Totschlagargument, wir wären rechts, ist eine Unverschämtheit.
Aber es passt zu dir.

Auch die Geschichte, die du hier eingestellt hast, kann so nie stimmen.
Im Februar hat dein Freund eine Lehre begonnen, jetzt ist er Chefkoch in seiner Heimat.
Komischerweise klappt das, obwohl er politisches Asyl beantragt hatte. Ist er jetzt dort nicht mehr gefährdet?

Informiere dich mal, was heute in Berlin los war.
Da erpressen die "armen Flüchtlinge" gerade die Stadt und fordern ein Bleiberecht.
Sie übergießen sich mit Benzin und drohen sich zu verbrennen.
Wie wollen diese Leute sich hier jemals integrieren, wenn sie jetzt schon die Regeln nicht einhalten?
Warum sollen wir es solchen Menschen leichter machen?

Also lass die Kirche im Dorf und komm wieder runter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilka
Beiträge: 6114
Registriert: 22.01.2012, 14:50

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Nilka » 26.08.2014, 11:10

fleur hat geschrieben:@alex gabrielle
- ja, es läuft sehr gut mit meinem senegalesen, wir sprechen die gleiche sprache.
- ich kenne dieses forum von einer freundin wegen ihrer geschichte mit einem ägypter, hatte aber keine lust hier zu lesen. das wort bezness kannte ich auch nicht, finde es sonderbar. was hier im forum abläuft, gefällt mir nicht. es könnte ein dt. forum für betrogene ehefrauen von dt. männern sein. und ist nicht im sinne der asylanten, die ich für einen karrikativen verein unterrichte und die ich sehr schätze.
ich habe also no problem :D
Es ist sehr schade, Fleur, dass Du keine Lust hast hier zu lesen. Hättest Du die Lust entwickeln können und wollen, könntest Du erfahren, dass die Jungs mit freundlicher Unterstützung der Frauen, zu der Du sie auch aufforderst:
fleur hat geschrieben:@maria sarina
bitte lass dich nicht einschüchtern. die senegalesen sind nicht anders wie wir..ok, mit dem islam muss man sich schon arrangieren, wenn man religionsfrei ist. aber es hat was, wenn man islamisch geheiratet hat, sind die männer sowieso treu, ausnahmen gibts wie überall auf der welt. und die jungen haben keinen bock auf 2 frauen. wen wunderts, wenn sie selbst sowie ihre familie kaum geld haben.
ihre Sitten ausleben können:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/chann ... y/34463635

denn wo Geld ist, kann sich auch bock entwickeln.
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Zwoelfe
Beiträge: 474
Registriert: 25.02.2013, 10:56

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Zwoelfe » 26.08.2014, 13:51

Anaba hat geschrieben:Auch die Geschichte, die du hier eingestellt hast, kann so nie stimmen.
Im Februar hat dein Freund eine Lehre begonnen, jetzt ist er Chefkoch in seiner Heimat.
Komischerweise klappt das, obwohl er politisches Asyl beantragt hatte. Ist er jetzt dort nicht mehr gefährdet?

Das fand ich wirklich schade , dass dieser Teil von fleurs beleidigenden Beitrag nicht stehen blieb . Das als Selbstläufer stehen lassen , DAS erklärt mehr wie 1001 unserer Beiträge .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Re: Mal etwas positives

Beitrag von hulla » 26.08.2014, 14:03

fleur hat geschrieben:
sita hat geschrieben:fleur
Dein Beitrag ist für Dich nur nicht mehr sichtbar.
alles klar. :evil: ...heisst: nicht nur für mich nicht sichtbar, sondern für alle, die was positives lesen könnten.

ich könnte hier positves wie auch negatives berichten, da ich mit asylwerbern arbeite. religion ist immer noch ein grosses thema, aber wenn wir frieden wollen, muss man ihn selbst haben und dann für aufklärung und bildung sorgen. dazu braucht es gesetze, die es möglich machen. ich bewundere jede frau, die den steinigen weg mit einem drittstaatenangehörigen auf sich nimmt und glaube, dass viele dieser beziehungen gut gehen, wenn wir es denen, die zu uns kommen, leichter machen würden.. bis dato ist es ein dschungel für die betroffenen mit papieren und arbeit..da muss einer schon viel geld haben, damit eine solche beziehung nicht scheitert...siehe die traurigen geschichten in diesem forum.
lg
liebe fleur,

auch ich habe jahrelang bei und mit den asyl"bewerbern" gearbeitet und dabei für mich persönlich festestellt:

nimm keine "arbeit" mit nach hause! :evil:

bier isch bier, gschäft isch gschäft ond schnaps isch schnaps - altes schwäbisches sprichwort.

und daß du dieses forum hier in die rechte ecke stellen willst, weil hier keiner deine loblieder auf die ach so edlen asylbewerber, flüchtlinge oder wasauchimmer mitsingen will, ist eine unverschämtheit sondersgleichen.

ich lebe seit 21 jahren ein "gschlampertes verhältnis" (nicht verheiratet, ganz freiwillig) mit meinem ausländischen mann zusammen und muß auch mir nicht nachsagen lassen, eine rassistin zu sein.

es ist doch immer wieder nett, da kommen solche sogenannten "gutmenschen" ins forum und versuchen hier die welt, die teilweise nur in ihren konfusen ideologien existiert, zu erklären und alle anderen sind einfach doof, weil ....

nicht genug willkommenskultur, ablehnung gegen alles fremde, ewiggestrig usw. herrscht.

daß hier in der brd eine immer schneller galoppierende umvolkung im einverständnis der politik stattfindet, wollen die meisten gar nicht wahrhaben.

die gehirnwäsche funktioniert sehr gut! :evil:

grüßle an alle, hulla

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Nilopa » 26.08.2014, 14:48

Hallo hulla,

was genau meinst Du denn mit "Umvolkung", Dein "gschlampertes Verhältnis mit einem ausländischen Mann" :wink:
kann ja damit wohl dann nicht gemeint sein? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Mal etwas positives

Beitrag von KungShanPing » 26.08.2014, 15:01

Letzt lasse ich es mal raus: Bei Tweedy dachte ich mir, was für ein seltsamer Nick. Mischung aus Tweety und Speedy Gonzales.
Hat sich ja auch bewahrheitet.
Erst zwitschern wir ein bischen Schwachsinn in der Gegend rum und dann wusch- weg mit Gonzales- Speed.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Anaba » 26.08.2014, 15:29

Zwoelfe hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:Auch die Geschichte, die du hier eingestellt hast, kann so nie stimmen.
Im Februar hat dein Freund eine Lehre begonnen, jetzt ist er Chefkoch in seiner Heimat.
Komischerweise klappt das, obwohl er politisches Asyl beantragt hatte. Ist er jetzt dort nicht mehr gefährdet?

Das fand ich wirklich schade , dass dieser Teil von fleurs beleidigenden Beitrag nicht stehen blieb . Das als Selbstläufer stehen lassen , DAS erklärt mehr wie 1001 unserer Beiträge .

Zwoelfe
Liebe Zwoelfe,

du hast völlig Recht.
Wir haben den Beitrag aus dem Forum in den Mülleimer verschoben, weil wir uns nicht ständig angreifen und beleidigen lassen möchten.
Dabei aber nicht daran gedacht, dass man sich ohne diesen Beitrag kein Bild über die Schreiberin machen kann.
Deshalb habe jetzt ich diesen Beitrag kopiert und stelle ihn ihn hier noch einmal ein.
Wenn man diesen Beitrag mit den anderen Beiträgen der Userin vergleicht, fallen einige Ungereimtheiten ins Auge.
Hier die Kopie:
Verfasst 24.08.2014, 16:09 von fleur
@tweedy
in diesem forum kann man nichts positives über seine binationale beziehung schreiben, ohne sofort von allen ecken beschossen zu werden. es antworten immer die gleichen personen, die von ihrem bezzie seelisch schwer verletzt wurden, was mir auch sehr leid tut. gut, dass sie anderen dasselbe schicksal ersparen möchten, aber sie schüren damit ein feuer, das ohnehin schon brennt in europa, welches hoffentlich bald klare und einheitliche gesetze zum thema asylpolitik in europa erstellt.

angesichts der humanitären katastrophe, die sich derzeit an unseren grenzen abspielt- ich war kürzlich in pozzallo/italien in einem flüchtlingslager als hilfe- ist so ein forum kontraproduktiv, weil es nur den hass auf fremde kulturen und religionen schürt. ich befürchte, dass sich hinter diesem forum rechtsradikale gruppen verstecken, die keine lösung haben.

und für alle, die es noch interessiert--meine beziehung zu meinem senegalesischen freund ist bestens, er ist wieder in senegal und leitet dank seiner ausbildung in europa und dank der investion seines europ.-haubenkoch-chefs ein restaurant. 5 jahre europa haben ihn, einen asylanten, sehr zum positiven geprägt.

und zu guter letzt fällt mir zu deiner geschichte eine freundin meiner mutter ein, die seit 30 jahren eine glückliche ehe mit einem ägypter führt. ich kann mich als kind erinnern, wie abfällig damals darüber gesprochen wurde. ihr mann ist apotheker und besitzt inzwischen noch eine grosse kette von gourmet restaurants in wien. diese frau war ein armes mädchen vom land, heute ist sie dank ihrer binationalen beziehung stinkreich und sehr glücklich. na also, geht doch. :)
Die Userin wurde für ihre Aussagen verwarnt.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Efendi II » 26.08.2014, 15:44

@tweedy
angesichts der humanitären katastrophe, die sich derzeit an unseren grenzen abspielt- ich war kürzlich in pozzallo/italien in einem flüchtlingslager als hilfe- ist so ein forum kontraproduktiv, weil es nur den hass auf fremde kulturen und religionen schürt. ich befürchte, dass sich hinter diesem forum rechtsradikale gruppen verstecken, die keine lösung haben.
Dazu bedarf es dieses Forums nicht.
Das schaffen die Betroffenen mit ihren Verhaltensweisen schon ganz allein.

Den schlechten Ruf, welchen diese Anhänger einer ganz bestimmten Religionskultur hier in Deutschland und Europa genießen, haben sie sich in all den Jahren durch ihr Tun und Verhalten doch selbst "erarbeitet".
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Darinka » 26.08.2014, 16:05

Ach na kuck mal - schon wieder eine 30 Jahre glückliche binationale Beziehung einer Freundin...
fleur hat geschrieben: und zu guter letzt fällt mir ... eine freundin meiner mutter ein, die seit 30 jahren eine glückliche ehe mit einem ägypter führt. ich kann mich als kind erinnern, wie abfällig damals darüber gesprochen wurde. ihr mann ist apotheker und besitzt inzwischen noch eine grosse kette von gourmet restaurants in wien. diese frau war ein armes mädchen vom land, heute ist sie dank ihrer binationalen beziehung stinkreich und sehr glücklich. na also, geht doch. :)
Welch ein Zufall, bei tweedys Freundin ja auch (das mit den 30 Bilderbuchjahren)...

Mycroft: Was sagen wir über Zufälle?
Sherlock: Das Universum ist selten so faul.
Mycroft: Die Bilanz der Wahrscheinlichkeit lautet dann?
Sherlock: Jemand hat sich sehr bemüht...

8) LG darkness

PS: Das ist aus "Sherlock (3x02): Im Zeichen der Drei". Naja, vielleicht hab ich auch Paranoia.... :mrgreen:
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 26.08.2014, 16:16

darkness hat geschrieben:Ach na kuck mal - schon wieder eine 30 Jahre glückliche binationale Beziehung einer Freundin...
fleur hat geschrieben: und zu guter letzt fällt mir ... eine freundin meiner mutter ein, die seit 30 jahren eine glückliche ehe mit einem ägypter führt. ich kann mich als kind erinnern, wie abfällig damals darüber gesprochen wurde. ihr mann ist apotheker und besitzt inzwischen noch eine grosse kette von gourmet restaurants in wien. diese frau war ein armes mädchen vom land, heute ist sie dank ihrer binationalen beziehung stinkreich und sehr glücklich. na also, geht doch. :)
Welch ein Zufall, bei tweedys Freundin ja auch (das mit den 30 Bilderbuchjahren)...

Mycroft: Was sagen wir über Zufälle?
Sherlock: Das Universum ist selten so faul.
Mycroft: Die Bilanz der Wahrscheinlichkeit lautet dann?
Sherlock: Jemand hat sich sehr bemüht...

8) LG darkness

PS: Das ist aus Sherlock 3x02: The Sign of Three - Im Zeichen der Drei. Naja, vielleicht hab ich auch Paranoia.... :mrgreen:
das ist mir gar nicht aufgefallen, lässt aber viel Raum für was auch immer :roll: :roll:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Darinka » 26.08.2014, 16:46

Mir ist es aufgefallen, weil ich plötzlich durcheinander kam...
Ich hatte den Beitrag (den Anaba eingestellt hat) genau deswegen fälschlicherweise zuerst für Zeilen von tweedy gehalten (auch vom Schreibstil her). Und hatte mich gewundert wieso jetzt 30 Jahre mit einem Ägypter und nicht Tunesier und wieso tweedy jetzt plötzlich auch einen Senegalesen hätte... Dann las ich nochmal genauer und merkte es ist ja fleur...

Ja, das läßt Raum.... für Paranoia-Schübe, Sherlock-Zitate 8) ... für was auch immer.......... :roll:

Liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

mummay1
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2010, 02:50

Re: Mal etwas positives

Beitrag von mummay1 » 26.08.2014, 16:51

Jetzt bin ich komplett verwirrt....sollte es am Alter liegen?
Oder sind es 2 fakes in einer Person?

....Gedanken darf man sich ja mal machen....

LG mummay1

fleur

Re: Mal etwas positives

Beitrag von fleur » 26.08.2014, 17:49

ich sehe schon, dass ihr verzweifelt nach jeder stecknadel im heuhaufen sucht, um mich als lügnerin hinzustellen. das ist sehr beleidigend, da ich sicher zu den menschen gehöre, die eben nicht lügen. wieso sollte ich das? ich brauche keine anerkennung in einem forum, die habe ich auch so. nur wollte ich von meiner positiven erfahrung mit asylanten und binationalen beziehungen berichten, weil hier nur negatives geschrieben wird und mich das ärgert.... und ich bin nicht die erste, die hier so boshaft von euch abgeschossen wird. wegen der spekulationen eurerseits und für die kleinen sherlok holmes unter euch, die in meinen beiträgen ungereimtheiten sehen wollen, die zum glück nicht existieren, hier noch ein paar antworten auf eure dummen fragen:

-nein, ich kenne tweedy nicht.

- möglich, dass die freundin meiner mutter mit ihrem ägypter schon länger als 30 jahre verheiratet ist. macht das einen unterschied, wenn es schon 40 sind? ich sehe diese frau selten, habe sie kurz bei einem kirchlichen anlass getroffen.

- euer forum kenne ich von einer reisebegleitung in thailand. sie wurde von einem ägypter abgezockt. sorry, schon wieder ein ägypter. ist sicher schon suspekt für euch- 8) ich selbst war noch nie dort.

-mein senegalese arbeitete 5 jahre in europa, einen teil davon in italien.- er ist kein politischer flüchtling, sondern aus ökonomischen nach europa gekommen. in senegal gibt es keinen krieg, für die, die es nicht wissen.

ich hoffe, dass ich nix vergessen habe und dass ihr endlich aufhört, leute, die nicht so sind wie ihr, schlecht zu reden. damit schadet ihr nur euch selbst. und diesem forum.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Mal etwas positives

Beitrag von sita » 26.08.2014, 17:53

Hallo fleur
Du schriebst:
damit schadet ihr nur euch selbst. und diesem forum.
Hier kommt niemand zu Schaden. Im besten Fall kommt es zum Durchblick.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

Blau
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2013, 16:18

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Blau » 26.08.2014, 18:11

@fleur

in deinem vorigen Beitrag hast du deinen Freund als Asylanten
bezeichnet.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Mal etwas positives

Beitrag von Franconia » 26.08.2014, 18:12

fleur hat geschrieben:
lebe selbst mit einem asylbewerber aus senegal,
fleur hat geschrieben:-mein senegalese arbeitete 5 jahre in europa, einen teil davon in italien.- er ist kein politischer flüchtling, sondern aus ökonomischen nach europa gekommen. in senegal gibt es keinen krieg, für die, die es nicht wissen.
das dein Senegalese kein echter Asylant war wie du mal behauptet hast, war und ist uns allen hier schon lange klar, denn dass es für einen Senegalesen keine Asylgrund gibt ist hier bekannt. Aber dein Versuch einen Wirtschafsflüchtling als Aslyanten zu verkaufen ist ein Schlag ins Gesicht derer, die aus echten Gründen (Gefahr für Leib und Leben) Asyl beantragen (müssen). Die schämen sich mit solchen Leuten wie deinem Senegalesen in einen Topf geworfen zu werden, vor allem da Leute wie dein Senegalese (oder Leute wie du, die diesen Begriff missbräuchlich verwenden) dazu beitragen, das Misstrauen gegenüber Asylanten (ist es jetzt ein echter oder zockt der hier nur ab) in schwindelnde Höhen zu treiben.

Aber klar, es macht sich natürlich besser zu sagen, ich kümmere mich (und finanziere) einen ach so armen geschundenen und verfolgten Asylbewerber, als zuzugeben dass man in Wahrheit nur einen Wirtschaftsflüchtling (ich sag jetzt nicht welcher Begriff mir da passender erscheint) aushält.

Jedem so wie´s ihm beliebt, aber die Dinge dabei nach seinem Gutdünken zu verdrehen um den Schein des Gutmenschen zu bewahren kommt nicht gut, denn die Wahrheit kommt früher oder später immer ans Licht.

Danke, dass du dich und deine verdrehte Wahrheit hier selbst offenbarst :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Antworten