Marrokanischer Student

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 15:33

Liebesbeweis hat geschrieben:Darkness, das sind natürlich nur meine Erfahrungen. ich weiß nicht ob dies den Durchschnitt widerspiegelt. Aber hier ein paar Zahlen aus der Süddeutschen Zeitung 2010...
Die Artikel, die du postest leuchten natürlich ein, Fachkräftemangel usw. Ich kann mir vorstellen, dass es trotz abgeschlossenem Studium für einen ausländischen Studenten nicht so leicht ist eine Anstellung zu finden, da die Konkurrenz ja doch sehr groß ist. Das ist für mich weder ein pro- noch contra-Argument ob es sich um einen Bezzie handelt.

Ich habe mich noch einmal etwas eingelesen, typische Anzeichen usw. wobei ich natürlich weiß, dass selbst wenn die nicht da sind ich es nich ausschließen könnte. Geldmäßig bezahlt er übrigens wenn wir ausgehen, ich hab noch nie bezahlt. Aber das könnte ja noch kommen, ne? (vorausgesetzt ich würde es zulassen, also nein!) :lol:

Ich habe jetzt beschlossen mich noch ein mal zu treffen und dann mal einige eurer Tipps umzusetzen. Bin mir ziemlich sicher, dass einige jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen werden. Aber nach dem ganzen Chaos das jetzt in meinem Kopf herrscht, erhoffe ich mir irgendwie Gewissheit (mal schauen ob es die auch wirklich gibt). Ja, ja...scheiss Neugier :roll:
Ich werde sehr sehr gut auf mich Acht geben, das kann ich euch garantieren. Ich hoffe es folgt jetzt kein Shitstorm, da ich meine Beweggründe ja beschrieben habe und nachdem ich mich so schwer getan habe, das jetzt wirklich nicht gebrauchen könnte.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 15:48

Liebesbeweis hat geschrieben: 2013 kamen etwa 220.000 Ausländer zum Studium nach Deutschland, die meisten aus China, gefolgt von Russland, Österreich und Bulgarien.
Liebesbeweis, warum postest Du Zahlen von ausländischen Studenten, die selber hauptsächlich aus beznessgebeutelten Ländern kommen? Warum haben wir hier wohl so viele Östereicherinnen? Warum gibt es für Russland ein eigenes Bezness-Forum?
Das ergibt überhaupt keinen sinnvollen Zusammenhang...

Warum bringst Du als angeblich positives Beispiel einen (arabischen??) Studenten, der schnell noch die deutsche Staatsbürgerschaft annimmt, bevor er aus D weggeht?
By the way: Für eine StudentenAE werden m.E. auch überprüft, ob ein entsprechender Fortschritt im Studium da ist. Woher willst Du so genau wissen, dass die 6 Jahre (und den dt. Pass) nicht doch ein Baby gesichert hat?

Mit einem hast Du allerdings völlig recht:
Liebesbeweis hat geschrieben: Ich finde das hört sich jetzt zumindest nicht gravierend nach Gegenteiligem an.
LG darkness
Zuletzt geändert von Darinka am 27.01.2015, 15:56, insgesamt 3-mal geändert.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Liebesbeweis » 27.01.2015, 15:48

Jetzt mal ehrlich: Warum hast du "chaos in deinem Kopf" wenn du nicht verliebt bist? :)
Du kannst tun und lassen was du möchtest. Und bei Bezness geht es nicht ausschließlich um Geld. Es geht darum jemanden für seine Zwecke zu benutzen. Wenn er dafür etwas "investieren" muss kann das schon ok sein. Vielleicht lohnt es sich ja.
Ich glaube ja, er will sich einfach nur austoben, warum auch nicht, seine Familie kriegt es ja nicht mit und Deutsche Frauen sind da einfach zufrieden zu stellen. Sie stellen keine großen Ansprüche und man muss sie auch nicht heiraten, wenn man keine AE braucht :)

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 15:56

Liebesbeweis hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich: Warum hast du "chaos in deinem Kopf" wenn du nicht verliebt bist? :)
Du kannst tun und lassen was du möchtest. Und bei Bezness geht es nicht ausschließlich um Geld. Es geht darum jemanden für seine Zwecke zu benutzen. Wenn er dafür etwas "investieren" muss kann das schon ok sein. Vielleicht lohnt es sich ja.
Ich glaube ja, er will sich einfach nur austoben, warum auch nicht, seine Familie kriegt es ja nicht mit und Deutsche Frauen sind da einfach zufrieden zu stellen. Sie stellen keine großen Ansprüche und man muss sie auch nicht heiraten, wenn man keine AE braucht :)
Kann man kein Chaos im Kopf haben wenn man nicht verliebt ist?! Ich denke schon! Ich habe auch Chaos im Kopf wenn ich ein schwieriges Buch lese :lol: jetzt hör doch bitte auf mir Verliebtheit zu unterstellen, das wird langsam langweilig :lol: :P

Ja soll er sich austoben, ich will es ja auch...wie gesagt er ist attraktiv und gebildet und wir verstehen uns - soweit passt ja alles.
darkness hat geschrieben: By the way: Für eine StudentenAE werden m.E. auch überprüft, ob ein entsprechender Fortschritt im Studium da ist. Woher willst Du so genau wissen, dass die 6 Jahre (und den dt. Pass) nicht doch ein Baby gesichert hat?
Liebe Darkness, das mit dem Baby habe ich ja schon öfter gehört und finde ich echt heftig, dass Menschen zu solchen Mitteln greifen, bei mir wie gesagt - unmöglich!

Achso was mir gerade noch einfällt, so wie ich es verstanden habe, hat er gar keine Frist bis wann er ausreisen müsste (ja ich weiß das kann Blödsinn sein) aber er ist seit 7 Jahren hier. Spielt das irgendeine Rolle?

Ich komme mir schon ein bisschen wie eine Journalistin bei einer schlechten Frauenzeitschrift vor :lol:

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 27.01.2015, 16:09

Delila hat geschrieben:Liebe Darkness, das mit dem Baby habe ich ja schon öfter gehört und finde ich echt heftig, dass Menschen zu solchen Mitteln greifen, bei mir wie gesagt - unmöglich!
Liebe Delila,

das ist für sehr viele Frauen bittere Realität. Von ungeschützem Verkehr mal abgesehen (das machst Du ja nicht), sind leider Manipulationen von Kondomen oder Pillenschachteln keine Seltenheit.
Ein Baby birgt weniger Risiko für einen Bezzie. Bei einer Heirat muss die Ehe auch mindestens 3 Jahre gut funktionieren, sonst läuft er Gefahr wieder ausreisen zu müssen. Mit einem Baby hat er (bzgl. AE) das sicherere Los gezogen. Die AE wird immer wieder erlängert bis das Kind 18 ist....

Viele liebe Grüße
darkness

7 Jahre und weiter unbefristet als Student finde ich merkwürdig, da kennen sich mit Details aber Andere besser aus... Sollte er Dir jemals seinen eAT (elektronischen Aufenthaltstitel) zeigen, achte mal auf den § auf den die AE abzielt. Der steht da mit drauf. Eine AE wird immer auf Basis eines § erteilt, dann könnte man sehen ob es ein Studenten AE ist, oder wegen Familienzusammenführung (Baby/Heirat) oder so.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von marti83 » 27.01.2015, 16:42

Hallo Delila,
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe magst du ihn da er ein guter lover ist,dazu noch was in der Birne hat und ws auch noch gute Manieren?

Verstehe dich,ist eigentlich perfekt.. nur zu perfekt um wahr zu sein,leider.
Am Anfang ist alles schön,nur leider ticken die ganz anders als wir und glaub mir,es werden Probleme kommen. Und zwar wenn du mal nicht funktionierst wie und wann er will,denn auch als Affäre bist du "Sein" Besitz und ER hat das Sagen. Such dir lieber einen,der die gleichen Vorstellungen hat wie du und vergiss ihn,es wäre zu deinem Besten
LIEBE GRÜßE

Marti

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 27.01.2015, 19:02

marti83 hat geschrieben:Hallo Delila,
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe magst du ihn da er ein guter lover ist,dazu noch was in der Birne hat und ws auch noch gute Manieren?...Und zwar wenn du mal nicht funktionierst wie und wann er will,denn auch als Affäre bist du "Sein" Besitz und ER hat das Sagen. Such dir lieber einen,der die gleichen Vorstellungen hat wie du und vergiss ihn,es wäre zu deinem Besten
Hallo Marti,

ja da hast du mich richtig verstanden. Also ob er mich als sein Besitz versteht kann ich nun wirklich nicht beurteilen, meine bisherigen Handlungen sollten ihm aber keine Anhaltspunkte dazu geben. Ich sagte ja, dass es solche Männer mit gleichen Vorstellungen nicht wie Sand am Meer gibt...
darkness hat geschrieben:Liebe Darkness, das mit dem Baby habe ich ja schon öfter gehört und finde ich echt heftig, dass Menschen zu solchen Mitteln greifen, bei mir wie gesagt - unmöglich!
7 Jahre und weiter unbefristet als Student finde ich merkwürdig, da kennen sich mit Details aber Andere besser aus... Sollte er Dir jemals seinen eAT (elektronischen Aufenthaltstitel) zeigen, achte mal auf den § auf den die AE abzielt. Der steht da mit drauf. Eine AE wird immer auf Basis eines § erteilt, dann könnte man sehen ob es ein Studenten AE ist, oder wegen Familienzusammenführung (Baby/Heirat) oder so.
Falls ich die mal sehen sollte, werde ich drauf achten. Werde das Thema nochmal vorsichtig ansprechen um da etwas Klarheit zu bekommen.

liebe Grüße

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 19:29

Er sieht dich natürlich inzwischen als seinen Besitz an.
Du hast mit ihm geschlafen.
Das reicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von marti83 » 27.01.2015, 19:43

Bei manchen reicht schon flirten. Sind sie fixiert,gehört man ihnen,ohne Diskusion.. Kenne das sehr wohl von Algeriern in Frankreich,hab sie immer gerne gesehen aber nur auf Distanz,wollte keine Probleme.
Dass ich jemals einen heirate hätte ich niemals gedacht :D
LIEBE GRÜßE

Marti

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 19:56

Ich auch nicht.
Manchmal kommt es anders als geplant. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von marti83 » 27.01.2015, 20:07

Ja und dann noch ein "Original" :D.. Sollte meinen Namen ändern,dann wäre es bei mir deutlich woher,so wie bei dir :lol:
LIEBE GRÜßE

Marti

Wintertraum
Beiträge: 13
Registriert: 20.10.2014, 15:39

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Wintertraum » 27.01.2015, 20:29

Delila hat geschrieben:[
Achso was mir gerade noch einfällt, so wie ich es verstanden habe, hat er gar keine Frist bis wann er ausreisen müsste (ja ich weiß das kann Blödsinn sein) aber er ist seit 7 Jahren hier. Spielt das eine Rolle?
Hi Delila,

Unbefristete AE für Studenten gibt es nicht, unter gewissen Umständen für Hochschulabsolventen deutscher Hochschulen, aber die Voraussetzungen sind sehr streng. Kannst Du leicht googeln welche unbefristeten AEs es gibt.

Diese Aussage mit dem unbefristet klingt nach einer fetten Lüge. Das deutsche Kind allerdings sichert wie schon erwähnt einen längerfristigen Aufenthalt..


Btw.. wenn er seit 14 Semestern studiert, wäre ihm die Behörde sicherlich schon aufs Dach gestiegen und er braucht einen neuen Aufenthaltszweck..
VG

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 20:41

marti83 hat geschrieben:Ja und dann noch ein "Original" :D.. Sollte meinen Namen ändern,dann wäre es bei mir deutlich woher,so wie bei dir :lol:
Es fehlt zwar noch ein "n", aber Eingeweihte wissen Bescheid. :D
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

marti83
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2014, 15:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von marti83 » 27.01.2015, 21:22

Yes ;-).. die wenigen details von dir haben mich neugierig gemacht,würde gerne mehr erfahren :-)
LIEBE GRÜßE

Marti

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Anaba » 27.01.2015, 21:38

Ich gestehe, mich hast du auch neugierig gemacht.
Morgen schreibe ich dir eine Mail.
Heute bin ich am Handy, das ist zu mühsam.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Agadirbleu » 27.01.2015, 23:28

er hat mal erwähnt dass er seine deutsche Ex-Freundin übrigens vor seiner Familie verheimlicht hat, keine Ahnung wie das zu werten ist.
nur aufgrund des Anhangs [b]keine Ahnung wie das zu werten ist [/b]habe ich mich mit meinem Beitrag eingebracht. Ich halte dich keineswegs für dumm oder naiv, wollte dir nur kurz aufzeigen, wie hypokritisch die Gesellschaft ist und wie die Familien "ticken".

Ich kann nur wiederholen und dir wünschen, dass du gut auf dich aufpaßt.
Du kennst sicherlich das alte Sprichtwort "wer sich in Gefahr begiebt, kommt darin um".

Agadirbleu

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 28.01.2015, 10:35

Anaba hat geschrieben:Er sieht dich natürlich inzwischen als seinen Besitz an.
Falls da so sein sollte, ist er eindeutig falsch gewickelt. Ich bin auch in meinem Auftreten ihm gegenüber immer sehr klar und durchsetzungsfähig.
Wintertraum hat geschrieben: Unbefristete AE für Studenten gibt es nicht, unter gewissen Umständen für Hochschulabsolventen deutscher Hochschulen, aber die Voraussetzungen sind sehr streng. Kannst Du leicht googeln welche unbefristeten AEs es gibt...
Btw.. wenn er seit 14 Semestern studiert, wäre ihm die Behörde sicherlich schon aufs Dach gestiegen und er braucht einen neuen Aufenthaltszweck..
VG
Nee studiert nicht seit 14 Semestern, hat vorher einen Integrationskurs gemacht und wohl ehrenamtliche Arbeit so wie ich das verstanden habe.

Na ja egal erst einmal...ich beschäftige mich wirklich zu viel mit dem Thema, das möchte ich gar nicht - weil ich es ja auch nichts festes angelegt habe. Falls es irgendwas wichtiges neues gibt melde ich mich hier, danke für eure Beiträge bisher und ich passe wirklich gut auf mich auf.

liebe Grüße

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 28.01.2015, 11:04

Delila hat geschrieben:Nee studiert nicht seit 14 Semestern, hat vorher einen Integrationskurs gemacht und wohl ehrenamtliche Arbeit so wie ich das verstanden habe.
Liebe Delila,

da frage ich mich auf Basis welcher AE er dann hierher gekommen ist und welche er aktuell tatsächlich hat. Mir kommt das irgendwie komisch vor. Selbst wenn man ein halbes Jahr Integrationskurs abzieht (wenn das denn im Rahmen einer Studien AE dazu gehören würde - das weiß ich aber nicht), wären es immer noch 13 Semester. Und mal eben für ehrenamtliche Tätigkeit (für ggf. mehrere Jahre) gibt es nun mal nicht eben eine AE mit dem Ziel später zu studieren. Jedenfalls soviel ich weiß...

Da scheint was nicht zustimmen (zumindest läßt er Dich ggf. etwas anderes glauben als real der AE-Grund ist). Scheint eher so zusein, dass er eine AE auf Basis eines anderen Grundes haben könnte? 8) Soviele andere Gründe gibt es jedoch nicht. Und schwups sind wir wieder beim Thema Verheiratet oder Baby.....??? Da fällt mir auch wieder ein, dass er sagt, er hat keine Befristung.
Ich würde beim dem Thema AE nochmal tiefer nachbohren..... :wink:

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Delila
Beiträge: 40
Registriert: 24.01.2015, 02:12

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Delila » 28.01.2015, 11:08

darkness hat geschrieben:Ich würde beim dem Thema AE nochmal tiefer nachbohren...
Hallo Darkness, ja werde ich tun. Bevor ich hier geschrieben habe hatte ich ja tatsächlich auch nur aus Interesse gefragt und mir deshalb nicht alles genau gemerkt :oops: jetzt weiß ich natürlich worauf ich achten muss. Wie gesagt, ich werde euch auf dem Laufenden halten - bin aber insgesamt sehr sehr skeptisch ob ich das gerade so fortführen möchte.

liebe Grüße

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Marrokanischer Student

Beitrag von Darinka » 28.01.2015, 11:29

Liebe Delila,

solltest Du tatsächlich mal die Möglichkeit bekommen einen Blick auf seinen eAT (elektronischen Aufenthaltstitel) werfen zu dürfen, dann achte auf Folgendes:
Ziemlich in der Mitte steht die Art des Titels (da kann z.B. "Niederlassungserlaubnis" oder "Aufenthaltserlaubnis" stehen), direkt darunter steht "Anmerkungen" dort ist der Rechtsgrund des AT vermerkt mit Zahlen (z.B. "28 Abs. 1....."). Das bedeutet dann z.B. das es ein AT auf Basis §28 Absatz 1 Aufenthaltsgesetz wäre. Dieser Rechtsgrund ist die eigentlich wichtige Information, die Aufschluß darüber gibt, ob AE wegen Studium oder Baby/Heirat usw.
Wie der optisch aussieht (der eAT), kannst Du einfach googeln.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten