Unsicher!!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Unsicher!!

Beitrag von Darinka » 26.08.2015, 15:02

Freiya hat geschrieben:Oft passiert das vielleicht nicht "vorsätzlich" aber auch aus purem Egoismus und zum eigenen Vorteil.
Liebe Freiya,

und genau hier liegt der Unterschied (auf den ich eigentlich mit diesem kleinen PS nach meinem eigentlichen Beitragsthema hinaus wollte).
Natürlich gibt es auch schlimme Nicht-Bezness-Beziehungen, in denen einer ausgenutzt, belogen usw. wurde. Das weiß ich doch. Mir war ein Punkt wichtig, der von einigen Bezness-Außenstehenden unterschätzt oder manchmal gar nicht gesehen wird. Nämlich die Auswirkung des Vorsatzes der Täuschung bei der Sache. Und das wollte ich anmerken.

Dieses vorsätzlich etwas Vorgetäuschte, um etwas zu erreichen - das gibt dem ganzen eine noch tiefere Verletzung als so manch andere schlimm gelaufene Beziehung. Es so furchtbar, irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass jedes Lächeln, jede liebe Geste, jedes liebe Wort nur Lüge war. Vom allerersten Tag an eine einzige große Lüge. Und gerade der Punkt, dass man das Vorgespielte nicht gesehen hat, ist mMn hinterher das Schlimmste überhaupt an der Beznessthematik.

Das wird leider auch von Amigas unterschätzt, wenn sie sagen (und das lese ich hier oft), jede andere Beziehung kann ja auch schiefgehen. Und genau deswegen stechen mir solche Sätze böse ins Auge, denn sie verharmlosen mMn die Beznessfolgen. Vielleicht solltest dann Du auf die lachenden Smileys hinter solchen Aussagen von Dir verzichten, dann kommt das eventuell auch ernsthafter von Dir an.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Unsicher!!

Beitrag von alles_schein » 26.08.2015, 15:48

Hallo,

es ist ja gewöhnlich für Mosleme, dass sie bis zu vier Frauen haben dürfen, wenn die erste Ehefrau damit einverstanden ist.
Dass sie sich noch gut verstehen, ist ja gut für die Kinder, sollten sie sich eher streiten und prügeln ?
Am Anfang ist immer alles total nett und super, ach ja, ich hab auch gleich aus erstes das Rauchen aufgegeben, dann musste ich mehr aufgeben...................

Ich kenne auch ein Paar, wo die erste Ehe nicht funktionierte und nun ist er mit einer anderen verheiratet, verstehen sich alle super.
Wenn es deine Gefühle zu lassen, dann ist es ja gut.

Wenn du unsicher bist, dann kann ich dich beruhigen, du wirst schon von ihm versichert mit seinem Gefühlen zu dir. Und klar, dass die Mutter von ihm, dich willkommen heisst und möchte, dass ihr verheiratet seit, schon alleine vom Glauben her,
solltet ihr es sein. Man darf nicht vergessen, die Freundlichkeit vom Orient ist sehr hoch, da ist man gleich verzaubert. Und wenn du guten Status bei seiner Mutter hast, dann ist es ja gut. Aber seie dir bewusst, arabische Frauen sind nicht immer ehrlich.

Wünsche dir das Beste vom ganzem Herzen.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Unsicher!!

Beitrag von alles_schein » 26.08.2015, 15:50

und genau hier liegt der Unterschied (auf den ich eigentlich mit diesem kleinen PS nach meinem eigentlichen Beitragsthema hinaus wollte).
Natürlich gibt es auch schlimme Nicht-Bezness-Beziehungen, in denen einer ausgenutzt, belogen usw. wurde. Das weiß ich doch. Mir war ein Punkt wichtig, der von einigen Bezness-Außenstehenden unterschätzt oder manchmal gar nicht gesehen wird. Nämlich die Auswirkung des Vorsatzes der Täuschung bei der Sache. Und das wollte ich anmerken.

Dieses vorsätzlich etwas Vorgetäuschte, um etwas zu erreichen - das gibt dem ganzen eine noch tiefere Verletzung als so manch andere schlimm gelaufene Beziehung. Es so furchtbar, irgendwann zu der Erkenntnis zu kommen, dass jedes Lächeln, jede liebe Geste, jedes liebe Wort nur Lüge war. Vom allerersten Tag an eine einzige große Lüge. Und gerade der Punkt, dass man das Vorgespielte nicht gesehen hat, ist mMn hinterher das Schlimmste überhaupt an der Beznessthematik.



GANZ GENAU!!!! STIMME DIR VOLL ZU!!! nur ich kann mich so schlecht artikulieren :D
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



Antworten