Unsicher!!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Harvey
Beiträge: 220
Registriert: 04.08.2014, 21:56

Re: Unsicher!!

Beitrag von Harvey » 24.08.2015, 13:47

Liebe jatina,
ich würde dich gerne nochmal genau zu dem fragen was Darinka hier angesprochen hat, und doch wirklich alles aussagt was du über ihn wissen musst. :wink:
Das hier ==>
Darinka hat geschrieben:
1.) Siehst Du denn nicht, dass er als Bezzie hierher kam und diese Frau nur wegen der AE geheiratet hat?
Ich schließe mich der Frage an, und frage zusätzlich ob es dich denn nicht auch stört?
Dass er eine alte Frau - klassisches Bezness-Indiz - geehelicht hat, um nach D zu kommen.
Deine eigenen Worte!
Er kam durch Heirat nach D.

Stört es dich denn nicht dass du allein schon dadurch genau weißt dass er bereit ist weit zu gehen, sämtliche Register zu ziehen, um sein - für ihn wichtiges - Ziel, seinen Vorteil zu erreichen?

Ist doch auch alles eine Frage des Charakters.
Könntest du dir echt eine Zukunft mit jemandem vorstellen der dazu in der Lage ist?

LG
Harvey

elsa
Beiträge: 74
Registriert: 01.04.2008, 15:39

Re: Unsicher!!

Beitrag von elsa » 24.08.2015, 14:35

jatina2008 hat geschrieben:. Einfach nicht gut genug für ihn.. Ich sagt ihm auch unter Tränen, was ich denn machen solle ? Ich bin nunmal Deutsche. Da hat er mich beruhigt und gesagt, dass er es ja nicht so gemeint hätte.. Werde das aber nie vergessen... Zumal es hin und wieder vorkommt.. Jaa typisch deutsch ... So sind die einfach . .
Nicht gut genug? Du solltest Dich nicht so klein machen.
Ehrlich, die arabischen Frauen die ich kenne, sind ganz schön anspruchsvoll.
Sowas muss der doch abkönnen! :x

lg elsa
LG elsa

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Desert Dancer » 24.08.2015, 14:41

Da hat er mich beruhigt und gesagt, dass er es ja nicht so gemeint hätte.. Werde das aber nie vergessen... Zumal es hin und wieder vorkommt..
Und das wird wohl auch nicht aufhören...
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Unsicher!!

Beitrag von Agadirbleu » 24.08.2015, 16:00

Code: Alles auswählen

Zumal es hin und wieder vorkommt.. Jaa typisch deutsch 
sei versichert, diese Sätze wirst du immer öfter hören!
und es offenbart in erschreckender Weise seine innere Einstellung.

wie heißt es so schön "mach dich zu Gras und du wirst getreten".

Danke für deine Infos zum Background, scheint eine sehr "ehrgeizige2 Familie zu sein (wenn alles stimmt - mein Fragezeichen hat nichts mit dir zu tun), naja manche hatten in der Vergangenheit brache Erde im Besitz, das dann irgendwann zu Bauland wurde (wie in D eben auch).
Um so weniger verstehe ich, dass man IHN mit 18 Jahren in die Fremde geschickt hat.....und auch noch nicht die Reissleine gezogen hat, als all die Schwindeleien seitens der Frau (wer weiss, ob es welche waren?) zu Tage kamen, gezogen hat. Welche ehrhafte Familie hätte da mitgespielt???

Das islamische/marokkanische Erbrecht unterscheidet sich wesentlich vom europäischen Erbrecht
nur woher soll die LV denn kommen? ????Hat der Vater mal in Europa gearbeitet?
Das Versicherungswesen ist in MA noch nicht sehr ausgeprägt.
Vor 23 Jahren hatte ich mit viel Aufwand für unser Eigentum eine Gebäude- und Inventarversicherung gefunden ;-)
der Notar hatte mich seinerzeit ausgelacht und meinte die Deutschen seien "maniaque" (in etwa: schrullig) kein Marokkaner hätte selbst für seine schönste Villa eine derartige Versicherung.

Sorry, aber je mehr ich lese umso "spanischer" kommt mir alles vor. Lass dich nicht ausnutzen und Dank wirst du sowieso niemals bekommen. es ist eine gute Überbrückungszeit bis er alles in trockenen Tüchern hat, seine Familie eine passende Zukünftige ausgesucht hat und er Familie gründet. Punkt. Wo du dann abbleibst? glaube kaum, dass es ihn oder seine Familie gross interessiert.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 16:18

Agadirbleu hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

Zumal es hin und wieder vorkommt.. Jaa typisch deutsch 
sei versichert, diese Sätze wirst du immer öfter hören!
und es offenbart in erschreckender Weise seine innere Einstellung.

wie heißt es so schön "mach dich zu Gras und du wirst getreten".

Danke für deine Infos zum Background, scheint eine sehr "ehrgeizige2 Familie zu sein (wenn alles stimmt - mein Fragezeichen hat nichts mit dir zu tun), naja manche hatten in der Vergangenheit brache Erde im Besitz, das dann irgendwann zu Bauland wurde (wie in D eben auch).
Um so weniger verstehe ich, dass man IHN mit 18 Jahren in die Fremde geschickt hat.....und auch noch nicht die Reissleine gezogen hat, als all die Schwindeleien seitens der Frau (wer weiss, ob es welche waren?) zu Tage kamen, gezogen hat. Welche ehrhafte Familie hätte da mitgespielt???

Das islamische/marokkanische Erbrecht unterscheidet sich wesentlich vom europäischen Erbrecht
nur woher soll die LV denn kommen? ????Hat der Vater mal in Europa gearbeitet?
Das Versicherungswesen ist in MA noch nicht sehr ausgeprägt.
Vor 23 Jahren hatte ich mit viel Aufwand für unser Eigentum eine Gebäude- und Inventarversicherung gefunden ;-)
der Notar hatte mich seinerzeit ausgelacht und meinte die Deutschen seien "maniaque" (in etwa: schrullig) kein Marokkaner hätte selbst für seine schönste Villa eine derartige Versicherung.

Sorry, aber je mehr ich lese umso "spanischer" kommt mir alles vor. Lass dich nicht ausnutzen und Dank wirst du sowieso niemals bekommen. es ist eine gute Überbrückungszeit bis er alles in trockenen Tüchern hat, seine Familie eine passende Zukünftige ausgesucht hat und er Familie gründet. Punkt. Wo du dann abbleibst? glaube kaum, dass es ihn oder seine Familie gross interessiert.
Über diese Versicherung weiss ich nichts und ich habe auch nicht gefragt, mich interessiert das Geld anderer Leute nicht. Ich denke aber, dass es stimmt. Für deutsche Verhältnisse recht wenig war.

Das was ihr sagt, ist das was mir eine heiden Angst macht. Ich möchte schließlich auch eine Familie gründen und mir eine Zukunft aufbauen. Nur wenn es nicht sein Plan ist, Sitze ich in 3 Jahren da, wo ich nun auch sitze.

Naja ich muss mir selbst klar machen, wie diebLage ist und wie ich damit umgehen muss, kann und soll!

Danke für eure Beiträge

Karlotta
Beiträge: 1122
Registriert: 14.02.2011, 08:01

Re: Unsicher!!

Beitrag von Karlotta » 24.08.2015, 16:39

Jatina, vielleicht mußt Du nicht 3 Jahre warten. Er kann sich doch mit der Scheidung Zeit lassen und noch ein paar Euros ansammeln, zusätzlich Rentenpunkte. Irgendwann heiratet er dann die musl. Frau. Steht vielleicht schon in den Startlöchern. :roll: :roll: Du bist jetzt ein schöner Zeitvertreib für ihn, jung und hübsch. Durch seine Aussagen hat er sich doch diskreditiert :oops: Lass Dich nicht weiter benutzen, um dann später ratz-fatz entsorgt zu werden. Das ist für ihn emotional ein Klacks, nur Du fällst in ein tiefes Loch.
Gönne Dir Stärke und entsorge ihn. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Unsicher!!

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 16:48

Agadirbleu hat geschrieben:Danke für deine Infos zum Background, scheint eine sehr "ehrgeizige2 Familie zu sein (wenn alles stimmt - mein Fragezeichen hat nichts mit dir zu tun), naja manche hatten in der Vergangenheit brache Erde im Besitz, das dann irgendwann zu Bauland wurde (wie in D eben auch).
Um so weniger verstehe ich, dass man IHN mit 18 Jahren in die Fremde geschickt hat.....
Nun ich will ja nicht alles in Frage stellen, aber man kann auch Pförtner oder Raumpfleger im Wirschaftsministerium oder bei Renault sein. Und wer weiß, ob das überhaupt stimmt, denn mir kommt es genauso merkwürdig vor, wie Dir Agadirbleu, dass er dann mit 18 eine so viel ältere Frau heiraten musste und der Onkel so lange brauchte um seine marokkanische Ehefrau bekommen zu dürfen.... Das will für mich alles irgendwie nicht so richtig logisch zusammenpassen... :?:
Und er hat seine wahren Ansichten ja auch schon klar verraten. :(

Liebe jatina, ich weiß Dir fällt es halt unglaublich schwer, zu sehen WAS das wirklich für Dich bedeutet. Aber Du solltest Dich bemühen - um Deiner selbst willen.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 25.08.2015, 15:10

Würde es den Aufenthalt in D gefährden, wenn die Scheidung eingereicht wird, man aber nicht eingebürgert ist, sondern "nur" einen unbefristeten Aufenthalt bekommen hat?

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Unsicher!!

Beitrag von Liebesbeweis » 25.08.2015, 16:21

nein, sobald er eine unbefristete AE hat gefährdet eine Scheidung seinen Aufenthalt nicht mehr.
Das haben ja die meisten nach 3 Jahren.

Ich habe auch den Eindruck, dass es in der Heirat zuvor um den Aufenthalt in D ging. Gerade im Hinblick auf den Altersunterschied und auch zu seiner Äußerung mit der marokkanischen Ehefrau.
Ganz ehrlich, ich wäre da auch echt vorsichtig. ich will zwar nicht behaupten, dass ALLE Marokkanischen Männer so denken, aber da er in dieser Form schon mal eine Äußerung vorgenommen hat ist es mehr als wahrscheinlich, dass er so denkt wie die meisten. Die meisten würden nämlich ausschließlich eine Muslimische Frau und fast genauso viele ausschließlich eine marokkanische Ehefrau haben wollen. Und dabei ist es egal wie modern er aufgewachsen ist und sich gibt. ich kenne sogar einige, die hier geboren wurden und nicht wirklich viel mit dem Islam zu tun hatten, trotzdem kommt für die spätere Heirat nur eine Frau mit Kopftuch und bestmöglich eine Marokkanerin in Frage. Daher würde ich wohl wachsam bleiben was er noch so äußert, wie er mit dir umgeht etc.

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unsicher!!

Beitrag von nabila » 25.08.2015, 22:29

hallo,

...........Die meisten würden nämlich ausschließlich eine Muslimische Frau und fast genauso viele ausschließlich eine marokkanische Ehefrau haben wollen.

Und dabei ist es egal wie modern er aufgewachsen ist und sich gibt........


-dies schreibt eine "Expertin", die als Europäerin selbst mosl. (tunesisch) verheiratet ist ?
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Unsicher!!

Beitrag von Liebesbeweis » 26.08.2015, 07:58

Nabila, in der Schriftfarbe hätte ich dein Kommentar fast überlesen.
Als pseudo "Expertin" habe ich natürlich keine Ahnung. Ja, und selbst trotz oder weil ich selbst mit einem Tunesier verheiratet bin weiß ich, dass viele KEINE ERNSTZUNEHMENDE Ehe mit einer Europäerin eingehen würden. Ich bekomme es aber nicht nur durch meinen Mann mit, sondern auch von Marokkanischen Bekannten. Häufig hört man da, dass nur eine Marokkanerin/Tunesierin, oder Muslimin mit Kopftuch etc gewünscht wird.
Hätte mein Mann selbst vor mir mal diese Aussage getätigt wäre ich auch vorsichtig. Anderseits weiß man ja nicht, wir sind ja "noch" keine 3 Jahre verheiratet :P

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Unsicher!!

Beitrag von kati3366 » 26.08.2015, 10:07

@ Liebesbeweis, wenn ich das im anderen Thread richtig gelesen habe bist Du selber Muslima? Konvertiert oder von Geburt?

Auch wenn Du einen Smiley hinter Deinem letzten Satz platziert hast, genau DAS solltest Du immer im Hinterkopf haben.
Religion schützt NICHT vor Bezness.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Unsicher!!

Beitrag von Liebesbeweis » 26.08.2015, 11:55

Ich bin konvertiert und auch das ist in den Augen eines Moslems selbst sicher nochmal etwas anderes als eine geborene Muslima. Aber auch Muslima sind nicht gegen Bezness geschützt. Ob nun von Geburt an oder konvertiert.
Ich hab mal eine sehr traurige Doku gesehen, wo eine in Frankreich lebende Tunesierin einen Tunesier geheiratet hat, der sie dann nach Strich und Faden ausgenommen hat. Das tat mir echt leid.
Obwohl ich sogar gedacht habe, auch wenn das vielleicht nicht richtig ist, dass es für sie noch viel schlimmer ist, da sie Ihr ganzes Leben nur auf den einen Mann gewartet hat und dann war dieser auch noch Beznesser... In dem Kulturkreis ist sie ja auch nach so einer Ehe mehr oder weniger schlecht vermittelbar... :?

Freiya

Re: Unsicher!!

Beitrag von Freiya » 26.08.2015, 12:11

Ich hab mal eine sehr traurige Doku gesehen, wo eine in Frankreich lebende Tunesierin einen Tunesier geheiratet hat, der sie dann nach Strich und Faden ausgenommen hat. Das tat mir echt leid.
Das ist ja leider echt auch an der "Tagesordnung". Ich kenne einige solcher Fälle - da geht oft die ganze Familie, die z. T. in der 3. Generation in Europa lebt, dem Typen (und seiner Familie, die die Farce auch noch unterstützt, nur um den Jungen nach Europa zu bringen) auf den Leim. Manchmal aber tatsächlich auch umgekehrt: Nordafrikanerin will unbedingt Nordafrikaner, der in Europa lebt, um dann nach Ergattern des unbefristeten Aufenthaltstitels bzw. der Carte d'Identité die Biege zu machen ...

Liebesbeweis
Beiträge: 201
Registriert: 08.11.2014, 18:59

Re: Unsicher!!

Beitrag von Liebesbeweis » 26.08.2015, 12:19

Ja, das gibt es auch. Normalerweise müssten aber die tunesischen Familien auch wissen, wie viele schwarze Schafe es unter Ihnen gibt. Also macht eine Heirat nur mit jemanden sinn, den man aus Europa kennt und der ebenfalls hier aufgewachsen ist oder man muss die Familie kennen (nahe Verwandte etc.)
Aber auch da kann sich natürlich jeder mal täuschen.. Die Heirat mit einem Tunesier ist eben immer ein Risiko, selbst für eine Tunesierin. Nicht selten werden vor der Hochzeit noch Erkundungen und Führungszeugnisse eingeholt, selbst wenn es jemand aus dem Verwandtenkreis ist.

Freiya

Re: Unsicher!!

Beitrag von Freiya » 26.08.2015, 12:28

Die Heirat mit einem Tunesier ist eben immer ein Risiko
Naja, immer? :wink: Zumindest aber recht hoch, wenn man nicht im gleichen Land lebt und eventuelle Visainteressen eine Rolle spielen. Ansonsten (wenn beide in Europa leben oder beide in Nordafrika oder wo auch immer) ist das emotionale Risiko wahrscheinlich so hoch wie bei jeder Heirat ...also hoch genug :lol: :wink:

In Jatinas Fall möchte ich aber auch meinen, dass das keine Zukunft hat. Sich derart abwertend gegenüber Frauen zu äußern, die nciht dem eigenen Kulturkreis entstammen verbietet sich ja wohl - und erst recht, wenn man mit einer liiert ist.
Seine Einstellung hat er ja damit hinreichend kundgetan, um Dir ein Signal zu senden Jatina

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 26.08.2015, 12:48

Jetzt muss ich dieses Signal nur verinnerlichen

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Desert Dancer » 26.08.2015, 12:57

Liebesbeweis hat geschrieben:Ja, das gibt es auch. Normalerweise müssten aber die tunesischen Familien auch wissen, wie viele schwarze Schafe es unter Ihnen gibt. Also macht eine Heirat nur mit jemanden sinn, den man aus Europa kennt und der ebenfalls hier aufgewachsen ist oder man muss die Familie kennen (nahe Verwandte etc.)
Aber auch da kann sich natürlich jeder mal täuschen.. Die Heirat mit einem Tunesier ist eben immer ein Risiko, selbst für eine Tunesierin. Nicht selten werden vor der Hochzeit noch Erkundungen und Führungszeugnisse eingeholt, selbst wenn es jemand aus dem Verwandtenkreis ist.
Und manchmal fliesst schlichtweg ein Haufen Geld, damit ein Cousin/Nachbar oder was immer eine Landsmännin die in Europa lebt, heiraten kann. So eine AE ist nun mal was wert. Und da verkauft doch manch einer seine Tochter gerne teuer. Denn einen Europäer soll sie ja auch lieber nicht heiraten. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Jatina, ich denke auch, dass Du nur der Zeitvertreib für zwischendurch bist, bis dann die muslimische Ehefrau aus dem Heimatland ausgesucht ist.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Unsicher!!

Beitrag von Darinka » 26.08.2015, 13:13

Freiya hat geschrieben:
Die Heirat mit einem Tunesier ist eben immer ein Risiko
Naja, immer? :wink: Zumindest aber recht hoch, wenn man nicht im gleichen Land lebt und eventuelle Visainteressen eine Rolle spielen. Ansonsten (wenn beide in Europa leben oder beide in Nordafrika oder wo auch immer) ist das emotionale Risiko wahrscheinlich so hoch wie bei jeder Heirat ...also hoch genug :lol: :wink:

In Jatinas Fall möchte ich aber auch meinen, dass das keine Zukunft hat. Sich derart abwertend gegenüber Frauen zu äußern, die nicht dem eigenen Kulturkreis entstammen verbietet sich ja wohl - und erst recht, wenn man mit einer liiert ist.
Seine Einstellung hat er ja damit hinreichend kundgetan, um Dir ein Signal zu senden Jatina
Nun liebe Freiya, wie Deine Bewertung zu jatinas Fall nun zu Deiner im gleichen Beitrag getroffene Aussage passt, verstehe ich nicht ganz. In meinen Augen widerspricht sich das... :wink: Aber ich weiß schon was Du meinst, Dich hat das Wort "immer" gestört. Dagegen habe ich nichts! Gegen die formulierte Begründung allerdings schon, denn mMn ist sie so nicht richtig.

Es ist nunmal leider so, dass viele Beznesser (auch die die eine AE bereits haben) mit anderen Zielen weiterbeznessen. Das ist nichts ungewöhnliches. In jatinas Fall lebt er ja schon in Europa und er hat bereits die unbefristete AE. Es ist wichtig zu schauen, wie Jemand hierher kam (oder welchen AE-Status er hat) - das kann ein wichtiger Hinweis bzgl. seiner sonstigen Motivation/Ehrlichkeit sein. Bezness mMn eine Charakterfrage. Und außerdem gibt es hier in D genügend Tunesier, die nur geduldet oder illegal hier sind - oder die noch keine unbefristete haben.

Bezness wird eben NICHT NUR aus dem Ausland heraus betrieben. :wink: Bezness kommt auch hier in D vor und kann auch andere Ziele haben als die AE (z.B. Vermögen) - dazu gibt es auch zahlreiche Fälle in den wahren Geschichten. Und deshalb finde ich die gewählte Begründung sehr unglücklich und leider falsch.

LG Darinka

PS: Und selbst wenn es "nur" um das Emotionale geht, ist eine kollabierte Bezness-Beziehung hinterher emotional nicht das gleiche wie eine schiefgelaufene oder auseinandergelebte "normale" Beziehung. Festzustellen, dass man von Anfang an vorsätzlich benutzt, belogen und betrogen wurde - auch wenn es ggf. zu keinen anderen Schäden kam - ist eine völlig andere Kategorie als normaler Liebeskummer hinter her.
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Freiya

Re: Unsicher!!

Beitrag von Freiya » 26.08.2015, 14:03

PS: Und selbst wenn es "nur" um das Emotionale geht, ist eine kollabierte Bezness-Beziehung hinterher emotional nicht das gleiche wie eine schiefgelaufene oder auseinandergelebte "normale" Beziehung. Festzustellen, dass man von Anfang an vorsätzlich benutzt, belogen und betrogen wurde - auch wenn es ggf. zu keinen anderen Schäden kam - ist eine völlig andere Kategorie als normaler Liebeskummer hinter her.
Liebe Darinka,
neben Bezness und einer "normalen" Trennung, gibt es leider noch allerlei "Spielarten", wie eine Beziehung auseinandergehen kann. Man kann auch völlig beznessfrei so richtig verar...t, ausgenutzt, benutzt, betrogen etc werden - und das ganz ohne dass der "Partner" da irgendwelche finanziellen oder sonstwie gearteten materiellen Vorteile davon hätte. Oft passiert das vielleicht nicht "vorsätzlich" aber auch aus purem Egoismus und zum eigenen Vorteil. Und das Risiko bei einer ganz "normalen" Beziehung (wenn man das so nennen kann) betrogen und verar...t zu werden ist nicht so gering - egal wo auf der Welt. Da braucht man sich nur mal umgucken, aus welchen Gründen Beziehungen und Ehen so scheitern. Und DAS war es eigentlich, was ich mit emotionalem Risiko meinte, nicht ein "oh Schatz, wir passen nicht mehr zueinander, wir sollten uns besser trennen, irgendwie ist die Luft 'raus" - das ist mit dem Schmerz eines gebeznessten Menschen sicher nicht vergleichbar und das ist mir selbst klar.

HG
Freiya

Antworten