Unsicher!!

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 20:13

leva hat geschrieben:
jatina2008 hat geschrieben:
Dalama hat geschrieben:Wundert mich, dass er mit einer (abgeschlossenen?) IT-Ausbildung in einer Kantine und einer Tankstelle arbeitet.

Ja, abgeschlossen und das auch noch sehr gut. Habe ihm auch gesagt, dass es von Vorteil wäre wenn er sich in diesem Bereich eine Nebenbeschäftigung suchen würde

Aber diese beiden Jobs waren ohne große Anstrengung zu bekommen ...
Wo hat er sein informatik Studium abgeschlossen? In D? Und dann Kantine u Tankstelle? Never ever....da sucht man sich Praktikum,trainee/Zeitarbeit Stelle im In/Ausland um relevante Arbeitserfahrungen zu sammeln.
Das Studium hat er doch letztes Jahr erst begonnen ... Die Ausbildung hat er abgeschlossen. Dabei handelt es sich um eine schulische Ausbildung..
Nach dem Studium wird er sicherlich nicht mehr in der Tanke arbeiten, hoffe ich :) aber während dem Studium ist es für ihn passend da beide Jobs in Schichten geteilt sind

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Unsicher!!

Beitrag von nabila » 23.08.2015, 20:14

hallo,

ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht. Irgendwo hatten wir doch schon mal ein Bübele, der gesponsort von älterer Frau ..... usw.


Und liebe jatina 2008, irgendwie scheinst Du ja eine Affinität zu Marokko zu haben ? Ist dieser Mann jetzt auch der vom Urlaub vorher

in Deinem vorigen Thema (geschlossen) > " mit Vorsicht zu genießen ?"


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Dalama » 23.08.2015, 20:19

Jatina, hat er eigentlich, als ihr euch kennengelernt habt, schon alleine gewohnt oder noch bei seiner Frau?

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 20:21

Dalama hat geschrieben:Jatina, hat er eigentlich, als ihr euch kennengelernt habt, schon alleine gewohnt oder noch bei seiner Frau?
Nein, in einer Wohngemeinschaft. Nah zur uni.

Dalama
Beiträge: 532
Registriert: 02.02.2013, 14:30

Re: Unsicher!!

Beitrag von Dalama » 23.08.2015, 20:25

OK, aber keine WG mit seiner Frau, oder? :wink:

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 23.08.2015, 20:26

Nein :D In einer anderen stadt.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Unsicher!!

Beitrag von Anaba » 23.08.2015, 20:31

Was mich immer sehr wundert, die Frauen glauben alle Geschichten, die ER so erzählt.
Selten macht sich mal jemand Gedanken darüber, ob das alles der Wahrheit entspricht.
Das ist mal wieder so eine Geschichte.
Keine wohlhabende Familie wird einfach so den achtzehnjährigen Sohn problemlos eine doppelt so alte Frau
heiraten lassen. Ohne Hintergedanken.
Alle haben Haus und Wohnungen, es geht der Familie gut.

Sie lassen sich aus steuerlichen Gründen nicht scheiden.
Wer soll denn hier profitieren?
Allein beim ersten lesen, fällt mir hier vieles auf, was die TE mal hinterfragen sollte.
Es klingt für mich unglaubwürdig.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Unsicher!!

Beitrag von Agadirbleu » 23.08.2015, 23:23

Du paßt in sein Beuteschema - und du springst drauf an.
Ich wette mit Dir, dass er über kurz oder lang (nach abgeschlossenen Studium und erfolgter Scheidung) eine jungfräuliche Marokkanerin nach D. holen wird.
Er gilt in MA als gute bis beste Partie!!! und dann braucht er sich nicht mehr mit "zickigen" Europäerinnen rumzuschlagen, die für ihn der Steigbügelhalter und ein mehr oder weniger angenehmer Zeitvertreib waren. Bei seiner "alten" Nochehefrau lernte er für's Leben. Wie heißt es denn im Volksmund: auf alten Fahrrädern lernt man das Fahrradfahren....

Wenn die Familie Geld hat, dann kläre mich bt etwas über den Background auf, denn von nix kommt nix, auch nicht in MA.
Das will nichts heissen, dass seine Schwester in der Türkei in Urlaub war - mit Pauschalreisen ist das auch in MA zu verkraften, wenn man berufstätig ist und gut verdient. Ober aber die Gute hat sich dorthin zum Nulltarif einladen lassen - lese mal den thread nach unter MA, den ein Forist vor kurzem eröffnet hat.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass er mit 18 geheiratet hat. Hatte er denn dortmals das Bac bereits in der Tasche?
Hast Du schon mal seinen Pass gesehen? soviel ich weiss, sind diese in MA auch 10 Jahre gültig, also könntest du mal die Angaben nachprüfen, wenn du Klarheit haben möchtest.

Lese in den Geschichten hier und wenn dir die marokkanischen noch nicht genügen, dann auch die tunesischen - ist ja schliesslich alles Maghreb!

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 06:26

Agadirbleu hat geschrieben:Du paßt in sein Beuteschema - und du springst drauf an.
Ich wette mit Dir, dass er über kurz oder lang (nach abgeschlossenen Studium und erfolgter Scheidung) eine jungfräuliche Marokkanerin nach D. holen wird.
Er gilt in MA als gute bis beste Partie!!! und dann braucht er sich nicht mehr mit "zickigen" Europäerinnen rumzuschlagen, die für ihn der Steigbügelhalter und ein mehr oder weniger angenehmer Zeitvertreib waren. Bei seiner "alten" Nochehefrau lernte er für's Leben. Wie heißt es denn im Volksmund: auf alten Fahrrädern lernt man das Fahrradfahren....

Wenn die Familie Geld hat, dann kläre mich bt etwas über den Background auf, denn von nix kommt nix, auch nicht in MA.
Das will nichts heissen, dass seine Schwester in der Türkei in Urlaub war - mit Pauschalreisen ist das auch in MA zu verkraften, wenn man berufstätig ist und gut verdient. Ober aber die Gute hat sich dorthin zum Nulltarif einladen lassen - lese mal den thread nach unter MA, den ein Forist vor kurzem eröffnet hat.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass er mit 18 geheiratet hat. Hatte er denn dortmals das Bac bereits in der Tasche?
Hast Du schon mal seinen Pass gesehen? soviel ich weiss, sind diese in MA auch 10 Jahre gültig, also könntest du mal die Angaben nachprüfen, wenn du Klarheit haben möchtest.

Lese in den Geschichten hier und wenn dir die marokkanischen noch nicht genügen, dann auch die tunesischen - ist ja schliesslich alles Maghreb!
Natürlich bin ich der perfekte Vertreib für diese Zeit. Das ist mir auch klar und deshalb habe ich diesen Beitrag verfasst. Denn als die Maske fiel betreffend seiner Einstellung deutschen Frauen gegenüber kamen in mir die Zweifel.

Den Pass habe ich gesehen als wir zusammen gezogen sind, da der Vermieter diesen in Kopie haben wollte.

Die restlichen Angaben kann ich nicht beweisen. Ich weiss dies nur aus Erzählungen. Ich weiss, aber zu 100% dass er dort kein Geld hin schickt/bringt. Demnach ist es für mich plausibel. Denn wenn sie nichts haben, dann würden sie doch etwas verlangen ?

Danke für deine ehrlich worte

Katrina
Beiträge: 189
Registriert: 29.03.2008, 13:14

Re: Unsicher!!

Beitrag von Katrina » 24.08.2015, 08:10

Hallo,

dass die Ehe wegen der Steuervorteile noch besteht, könnte stimmen. Arbeitet er auf 450-€-Basis, zahlt er keine Steuern und die Ehefrau hat Steuerklasse 3 statt 1. Allerdings muss man nicht umsonst in der Steuererklärung angeben, wenn man dauerhaft getrennt lebt. Dann rutscht man nämlich in Steuerklasse 1, kann aber Unterhaltszahlungen geltend machen.

Jatina, was hält Dich bei ihm, wo Du doch seine Einstellung zu deutschen Frauen, also zu Dir, kennst? Welche Beleidigung, Beschimpfung, Unverschämtheit würde Dich zum Kontaktabbruch bewegen? Warum willst Du keinen Partner, der Dich schätzt und respektiert? Er verachtet deutsche Frauen pauschal, Dich schließt er da nicht aus. Er sieht Dich nicht als Individuum, sondern als irgendeine Deutsche, und Marokkanerinnen (ebenfalls pauschal!) sind besser. Bist Du damit zufrieden?

Du bist so herrlich jung; genieße diese Jahre, gerne mit einem Prinzen an Deiner Seite, der DICH meint, wenn er mit Dir zusammen ist. Vergiss den marokkanischen Prinzen, denn der verwandelt sich ja jetzt schon in einen kalten Frosch!


LG, Katrina

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Unsicher!!

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 10:55

Liebe jatina,

1.) Siehst Du denn nicht, dass er als Bezzie hierher kam und diese Frau nur wegen der AE geheiratet hat? Das springt einem bei dem Altersunterschied doch ins Gesicht, egal ob sie nun jünger aussah.
Es ist grundsätzlich eine Charakterfrage, ob Jemand betrügt oder nicht. Und Du glaubst bei Dir ist er ehrlich und Du kannst ihm vertrauen / kannst ihm glauben was er erzählt? ...... Darüber solltest Du Dir dringend mal Gedanken machen.

2.) Seine wahre Denke offenbart sich übrigens hier:
jatina2008 hat geschrieben:Sein Onkel heiratete eine deutsche Frau die sich nach 18 Jahren trennte... Natürlich sagen alle sie war es schuld usw. ( ich kenne weder den Onkel noch seine Frau) Habe dann gesagt, dass da immer 2 zugehören.. Er sagte mir dann, dass er glücklich ist, da sein Onkel nun endlich eine Marokkanerin heiratet und dass es mit deutschen fast nie klappen würde . Deutsche Frauen sind ja sehr sprunghaft, seiner Meinung nach....
Ich wiederhole das nochmal. Lass Dir den Satz auf der Zunge zergehen: „Er sagte mir dann, dass ER glücklich ist, da sein Onkel nun ENDLICH eine Marokkanerin heiratet“....... :idea: :idea: :idea:

3.) Seine (Noch)Frau ist konvertiert, trägt Kopftuch und hört schlagartig damit bei Trennung wieder auf... Du erzählst das auch noch so locker und kreidest es scheinbar NUR ihr an. Nun es ist richtig, man sollte eine Religion nur dann annehmen wenn man es selbst und aus Überzeugung will. ABER: Hast Du mal darüber nachgedacht, WARUM sie das überhaupt gemacht hat? Sie wird wohl kaum eines Morgens aufgewacht sein und gedacht haben: heute konvertiere ich mal... Wenn sie nicht dahinter stand, hat ER doch den Druck in dieser Richtung ausgeübt!!!! Das sollte Dir ein Warnsignal sein. :!:

4.) Ziel von Bezzie-Aktivitäten ist NICHT nur eine AE (die hat er ja nun schon). Dass er eine derart Ältere heiraten musste und länger mit ihr verheiratet blieb, zeigt doch dass er aus recht ärmlichen Verhältnissen kam und keine Alternative hatte. Was für eine Schande für seine Familie! Das zeigt doch, dass es wohl auch sehr stark um Anhäufung von Vermögen geht, bevor die marokkanische Frau überhaupt erreichbar wäre. Er ist er 27, da hat er noch etwas Zeit. Er wird aktuell nicht viel verdienen, da ist eine Leben zu zweit schon mal eine Erleichterung (die Lebenshaltungskosten geringer als bei einem Single). Man sieht die gleiche Bezzie-Strategie auch bei seinem Onkel, der war auch erst viele Jahre deutsch verheiratet und JETZT ERST kommt die Marokkanerin. :idea: :!: Erst jetzt wird er das erwirtschaftet haben, was er sich vorgestellt hatte. Und er als der Neffe macht es ganz genau so nach. Und natürlich wollte sich immer de Frau trennen...

5.) Dass er nicht aufrichtig ist, siehst Du schon daran, dass er Moslem ist und Ehebruch begeht (Allah macht die Augen zu oder was?). Warum kann er nicht warten bis er geschieden ist? Und Du bist ebenfalls eine total unanständige Frau, denn Du weißt ja das er verheiratet ist und lässt Dich mit einem vergebenen Mann ein. :arrow: Wenn er ein anständiger Mann wäre und wenn Du ihm WIRKLICH etwas wert sein würdest, dann hätte er gewartet bis er frei ist und hätte so eine Schande NIEMALS über Dich / über Euch gebracht. Seine Familie weiß ja sogar, was ihr da schlimmes macht. Bitte erkenne doch WAS Du für diese Familie dort bist! :shock:


Mensch Jatina, mach die Augen auf und schaue genau hin was Du Dir da für ein Exemplar geangelt hast... Und natürlich ist er sonst ganz nett (fand ich total süß die Formulierung...). Keine Frau war mit einem Bezzie zusammen, mit dem man es nicht aushalten konnte... Na klar ist der nett! :roll:

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Agadirbleu
Beiträge: 394
Registriert: 30.04.2008, 22:26

Re: Unsicher!!

Beitrag von Agadirbleu » 24.08.2015, 12:47

Code: Alles auswählen

. Ich weiss, aber zu 100% dass er dort kein Geld hin schickt/bringt. 
vielleicht hat er im Laufe der letzten 9 Jahre realisiert, wie seine Familie mit ihm umgegangen ist, so nach dem Motto "1 Esser weniger am Tisch", denn die dortmalige Verheiratung ist auch in MA nicht "normal". Darinka hat es sehr anschaulich geschildert "Anhäufung von Vermögen". Und weisst Du, welche Summen die Nochehefrau nach MA rübergeschaufelt hat?

ich kenne auch eine marokkanische Familie, die alle ihre Kinder (bis auf die Jüngste) nach diesem Motto unter die Haube gebracht hat. Der Sohn (aus Casablanca) hat eine Amerikanerin (dank Internet :mrgreen: ) geheiratet, nach der erforderlichen Zeit die Scheidung eingereicht - natürlich war die Frau schuld. So läuft das. Zielgerichtet mit einem "Anforderungsprofil", zwischendrin darf dann auch noch ein wenig Spaß und s- Vergnügen sein, spielt doch eh keine Rolle, da Ungläubig.
Sorry, dein Freund hat diese Denke schon mit der Muttermilch aufgesogen, ausser du klärst mich noch über den Background der Familie (Akademiker/Beamter/Händler etc.) auf, sodass ich meine Annahme nochmal überdenken müsste.

Im übrigen, wäret ihr beide in MA, stünde euer Tun und Handeln unter strafrechtlicher Verfolgung.
Er verheiratet und GV - verstößt gegen § xx (müßte ich jetzt raussuchen) und sieht eine Gefängnisstrafe vor
natürlich leben auch Single - Paare im Konkubinat, aber auch das verstösst gegen das Gesetz und wird geahndet - wenn der Nachbar/Feind/Freund diesen Umstand der Polizei meldet.

Und hier? liberté pure - das kommt deinem Freund grad zu passe. Hat ja alles keine Konsequenzen - und wenn er dich verlässt wird er lapidar - c'est la vie - sagen.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Unsicher!!

Beitrag von Philippa » 24.08.2015, 12:48

jatina2008 hat geschrieben: Sie hat es von sich aus gemacht für ihn.
Hallo Jatina,

ich finde auch, dass die Sache mit dem Konvertieren der (Ex-)Frau bedenkenswert ist. Entweder sie macht es von sich aus oder für ihn. Dass sie sofort nach der Trennung das Kopftuch abgenommen hat, spricht für letzteres. Abgesehen von allem anderen - Deinem Bauchgefühl, den vielen Warnungen der anderen User - zeigt das, dass er eine Frau gut manipulieren kann. Jede(r) muss für sich entscheiden, ob er/sie mit so einem Menschen leben möchte. Dass er Dir bislang "nur" das Rauchen verboten hat, heißt nicht, dass das Thema nicht früher oder später noch auf den Tisch kommt. Willst Du das?

Alles Gute
Philippa

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 13:01

Agadirbleu hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

. Ich weiss, aber zu 100% dass er dort kein Geld hin schickt/bringt. 
vielleicht hat er im Laufe der letzten 9 Jahre realisiert, wie seine Familie mit ihm umgegangen ist, so nach dem Motto "1 Esser weniger am Tisch", denn die dortmalige Verheiratung ist auch in MA nicht "normal". Darinka hat es sehr anschaulich geschildert "Anhäufung von Vermögen". Und weisst Du, welche Summen die Nochehefrau nach MA rübergeschaufelt hat?

ich kenne auch eine marokkanische Familie, die alle ihre Kinder (bis auf die Jüngste) nach diesem Motto unter die Haube gebracht hat. Der Sohn (aus Casablanca) hat eine Amerikanerin (dank Internet :mrgreen: ) geheiratet, nach der erforderlichen Zeit die Scheidung eingereicht - natürlich war die Frau schuld. So läuft das. Zielgerichtet mit einem "Anforderungsprofil", zwischendrin darf dann auch noch ein wenig Spaß und s- Vergnügen sein, spielt doch eh keine Rolle, da Ungläubig.
Sorry, dein Freund hat diese Denke schon mit der Muttermilch aufgesogen, ausser du klärst mich noch über den Background der Familie (Akademiker/Beamter/Händler etc.) auf, sodass ich meine Annahme nochmal überdenken müsste.

Im übrigen, wäret ihr beide in MA, stünde euer Tun und Handeln unter strafrechtlicher Verfolgung.
Er verheiratet und GV - verstößt gegen § xx (müßte ich jetzt raussuchen) und sieht eine Gefängnisstrafe vor
natürlich leben auch Single - Paare im Konkubinat, aber auch das verstösst gegen das Gesetz und wird geahndet - wenn der Nachbar/Feind/Freund diesen Umstand der Polizei meldet.

Und hier? liberté pure - das kommt deinem Freund grad zu passe. Hat ja alles keine Konsequenzen - und wenn er dich verlässt wird er lapidar - c'est la vie - sagen.
Der Bruder arbeitet bei Renault genau wie seine Frau. Die ältere Schwester ist hausfrau und ihr Mann arbeitet im Wirtschaftsministerium (soviel ich weiss), mittlere Schwester hausfrau und ihr Mann und seine Familie haben wohl mehrere Geschäfte in ma. Kleine Schwester studiert. Mutter hausfrau lebt von der Rente des Vaters, der letztes Jahr verstarb und als "controller" bei der Bahn arbeitete. Alle wohnen im Zentrum von Rabat.

Die Lebensversicherung wurde ausgezahlt. Vor 4 Wochen. Mein Freund fragte ob ich jetzt etwas von dem Geld haben will. Ich verneinte. Daraufhin sagte er OK. Dann kannst du dir hält Sachen aussuchen wenn wir in MA sind .. Das hat mich auch gefreut. Er erklärte mir dass die Nänner mehr davon bekommen als die Frauen. Dieses aber ausgeben für ihre Frauen.

Das hat mir dann wiederum ein Gefühl gegeben nicht das 5 rad am wagen zu sein, versteht ihr ?



Dass die Frau den Islam angenommen hat lag mmn daran, dass sie ihm zeigen wollte wie ernstves ihr ist. Auch wenn sie mit dem alter gelogen hat. Ich denke sie wollte ihm zeigen dass sie die richtige ist . eine Tochter im alter von 14 hatte sie auch als nichte vorgestellt. Kam auch erst raus als das mit dem alter bekannt wurde.

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Unsicher!!

Beitrag von Philippa » 24.08.2015, 13:11

Da hast Du schon Recht, wie das genau war mit der Exfrau kann man sicherlich nicht aus der Ferne beurteilen; schon möglich, dass es ihre Idee war, um ihn fester an sich zu binden.

Momentan kommt es mir ein bisschen so vor, als würdest Du ihn überall verteidigen; also dass er es nicht nötig hätte, weiter bei Dir zu bleiben, wenn es ihm nicht ernst wäre. Ich fand die Dinge, die Du aufgzählt hast als es um Dein Bauchgefühl und Deine Ängste ging, aber sehr wichtig. Dabei geht es auch nicht um irgendwelche Details (wer jetzt wo genau arbeitet), sondern ums Grundsätzliche. Ich würde nur gerne anregen, dass Du Dich damit noch einmal genauer beschäftigst (das muss ja nicht hier sein) und das nicht aus dem Blick verlierst. Seine Bemerkungen zu dem Onkel und der einheimischen Frau stoßen mir doch sauer auf.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 13:26

Da hast du recht. Ich versuche das für ich positive aus der Sache raus zuziehen. Denn ich glaube niemand der verliebt ist, will wahrhaben verarscht oder betrogen zu werden.

Das werde ich machen. Danke

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Unsicher!!

Beitrag von Darinka » 24.08.2015, 13:35

jatina2008 hat geschrieben:Dass die Frau den Islam angenommen hat lag mMn daran, dass sie ihm zeigen wollte wie ernstves ihr ist.
Liebe jatina,

redest Du über so etwas mit seiner Frau? Hast Du die Info von ihr oder von ihm?
Außerdem denke ich, dass Du mich nicht richtig verstanden hast... :( Manipulationen passieren IMMER INdirekt und nicht direkt. Er wird sie emotional unter Druck gesetzt haben. Ob er das auch von Dir erwartet/verlangt wirst Du erst später sehen.

Aber viel wichtiger war der 5. Punkt mit dem Ehebruch und dass das seine ganze Familie weiß... Bitte denke darüber nach, wie auch über seine Anmerkung bzgl. dem Onkel und der endlich marokkanischen Frau.... :shock: :?
Eigentlich liegt schon recht deutlich auf der Hand was er denkt. Du hast Probleme das wirklich wahrhaben zu wollen, weil es Deinen marokkanischen Traum zerstören würde. Also versuchst Du es zu ignorieren oder zu verharmlosen. (Wirf mal einen Blick auf meine Signatursprüche.... :idea: Genau das sehe ich bei Dir. :( )
Die Lebensversicherung wurde ausgezahlt. Vor 4 Wochen.
????? Er ist doch erst 27???? Lebensversicherung ausgezahlt.... :?:
Natürlich fühlt es sich schön an, wenn er Dir etwas von dem Geld anbietet. Allerdings sind viel Bezzies schlau genug auch erstmal investieren zu müssen, um die Frau in Sicherheit zu wiegen.


Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Philippa
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2015, 11:15

Re: Unsicher!!

Beitrag von Philippa » 24.08.2015, 13:38

Liebe Jatina,

ich wünsche Dir viel Kraft! Außerdem würde ich Dir gerne noch einen Gedanken mitgeben, der für mich damals ausschlaggebend war: Ich war in einer (echten) binationalen Beziehung, in der alle Rahmenbedingungen stimmten. Dennoch habe ich sehr unter dem religiösen Druck gelitten. Es hat mich auch sehr verletzt, dass ich ständig mit den Vorstellungen zum "Westen" konfrontiert war, wie sie auch bei den Worten zu dem Onkel und der einheimischen Frau mitklingen. Das Thema blieb immer relevant, und unterschwellig auch, dass ich doch irgendwann einsehen müsse, dass konvertieren das einzig richtige sei. Das hörte nie auf. Ich habe mich schweren Herzens getrennt, weil ich für mich eingesehen habe, dass Liebe allein nicht reicht.

Dir alles Gute
Philippa

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 13:40

Liebe darinka,

das sind infos von ihr. Sie ist wirklich eine liebe und kein böser Mensch, aber hält ein wenig dümmlich.

Du hast recht natürlich möchte ich nicht, dass mein Traum platzt, wer will das schon .... :(

Ja, die Versicherung seines Vaters.

jatina2008
Beiträge: 75
Registriert: 30.05.2014, 22:31

Re: Unsicher!!

Beitrag von jatina2008 » 24.08.2015, 13:43

Philippa hat geschrieben:Liebe Jatina,

ich wünsche Dir viel Kraft! Außerdem würde ich Dir gerne noch einen Gedanken mitgeben, der für mich damals ausschlaggebend war: Ich war in einer (echten) binationalen Beziehung, in der alle Rahmenbedingungen stimmten. Dennoch habe ich sehr unter dem religiösen Druck gelitten. Es hat mich auch sehr verletzt, dass ich ständig mit den Vorstellungen zum "Westen" konfrontiert war, wie sie auch bei den Worten zu dem Onkel und der einheimischen Frau mitklingen. Das Thema blieb immer relevant, und unterschwellig auch, dass ich doch irgendwann einsehen müsse, dass konvertieren das einzig richtige sei. Das hörte nie auf. Ich habe mich schweren Herzens getrennt, weil ich für mich eingesehen habe, dass Liebe allein nicht reicht.

Dir alles Gute
Philippa
Ich danke dir für deine Worte. Und genauso fühle ich mich.. Einfach nicht gut genug für ihn.. Ich sagt ihm auch unter Tränen, was ich denn machen solle ? Ich bin nunmal Deutsche. Da hat er mich beruhigt und gesagt, dass er es ja nicht so gemeint hätte.. Werde das aber nie vergessen... Zumal es hin und wieder vorkommt.. Jaa typisch deutsch ... So sind die einfach . .

Antworten