Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zweife

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Franconia » 10.10.2015, 23:31

@ Settembre,

nach allem was du über deine Ehe geschrieben hast ist es mMn um so wichtiger dich erst mal richtig von dieser Ehe und all dem Ballast, denn du dadurch mit dir herum trägst, zu befreien.
Und im nächsten Schritt solltest du dann lernen auf eigenen Füßen zu stehen, das zu tun was dir Freude macht ohne Fremdbestimmung durch einen Mann, ohne ständig für jeden Schritt um Erlaubnis zu bitten oder Rechenschaft über alles ablegen zu müssen.

Du bist du, mit eigenen Träumen und Zielen und brauchst keinen Mann der dir vorschreibt wie du zu sein hast, wie du dich zu kleiden hast, mit wem du dich treffen darfst und wann.
Du bist mehr Wert als für irgendeinen Mann als Fußabtreter für seinen Frust, sein übersteigertes Ego oder nur für den Aufenthalt zu dienen.

Bevor du überstürzt in eine neue Beziehung rennst mache etwas, was du (zumindest lese ich es so heraus) bisher noch nie gemacht hast - Lebe. Lebe DEIN Leben.

So nett es auch sein mag einen Mann kennen zu lernen der kocht und putzt und dich erst mal nichts machen lässt, es wird nicht so bleiben. Aus der Tradition (oder dem traditionellen Rollenbild) sind dies alles Frauenarbeiten und die werden früher oder später an dir hängen bleiben - und zwar nur an dir und das neben deinem Job, während er sich mit Freunden trifft oder auf dem Sofa sitzt.
Du begibst dich gerade von einer ungesunden Beziehung in die nächste, von einer Abhängigkeit in die nächste und von einem "gebraucht und benutzt werden" zum nächsten "gebraucht und benutzt werden".
Was bleibt dann übrig wenn dein Freund her kommt und besser Deutsch kann, wenn er hier Freundschaften schließt und einen Job hat. Mit jedem Schritt den er sich besser integriert braucht er dich weniger und du wirst damit auch immer weniger interessant für ihn. Das geht so lange, bis er hier dann seinen Aufenthalt hat, denn dann braucht er dich gar nicht mehr.
Zurück bleibst du, einmal mehr von einem Mann nur für seine Zwecke benutzt.

Ziehst du in die Türkei wird es noch schlimmer für dich, denn er befindet sich auf seinem gewohnten Terrain und braucht dich gar nicht. Die Gefahr, dass du ihm dann irgendwann nur noch lästig bist weil du für viele Dinge seine Hilfe brauchst, ist groß. Zudem "funktionierst" du nicht wie eine Landsfrau, sondern machst ggf. viele Dinge anders. Zudem "denkst" du auch anders, in vielen Dingen vllt. so viel anders das es ihm nicht gefällt.


Die Ecke aus der er kommt (und seine Familie noch lebt) liegt im Nordosten der Türkei, in relativer Nähe zu Syrien, Iran und Irak und ist ein ausgesprochenes Kurdengebiet.
Tatvan (Provinz Bitlis) liegt am Van-See, ist die Durchgangsroute von TR in den Iran (per Bus oder Zug) und auch wenn die Stadt für dortige Verhältnisse größer und teilweise auch evtl. westlich angehaucht scheint, es ist doch sehr traditionell.
Bitlis liegt auch in der Gegend, aber eher ländlich und ist daher noch traditioneller als Tatvan.
Arbeitstechnisch ist dort, egal ob Tatvan oder Bitlis, nicht viel geboten - weder für ihn und erst recht nicht für dich (und ohne Türkisch gleich zweimal nicht).

Sobald du dich von dort etwas weg bewegst, muss gar nicht weit sein sondern es reichen da schon 30 oder 40 km, wirst du teilweise auf bittere Armut treffen. Auf Ortschaften ohne Infrastruktur wie wir sie kennen, auf Menschen die noch nie aus ihrer Provinz heraus gekommen sind und für die sogar Ankara oder Istanbul quasi auf einem anderen Stern liegen und auf Dörfer in denen fast nur alte Menschen oder Frauen mit Kindern leben, da die jungen und die Männer in anderen Städten oder den Touriregionen ihr Glück versuchen um ihre Familie zu ernähren.
Du wirst dort auf Menschen treffen, die außer türkisch oder ihrem kurdischen Dialekt keine andere Sprache können, auf (junge) Menschen, die trotz Schulpflicht grade mal die Grundschule besucht haben (vor allem Mädchen), auf Menschen zwischen deren und deinem Leben Welten liegen.
Kurz gesagt, keine der beiden Städte hat etwas mit der Türkei zu tun, die du bisher kennst und das Leben dort hat nichts mit dem gemein, wie du es von/bei ihm in Alanya gesehen/erlebt hast.

Bitte ihn, mit dir in seine Heimatstadt zu fahren. Schau es dir an, schau dich dort um. Ich war vor Jahren mal in Van und so schön und ursprünglich es dort in der Gegend auch auf den ersten Blick sein mag, leben möchte ich dort nicht. (vor allem nicht im Winter bei -20 Grad und Heizungen die den Namen nicht verdienen)
Sei bitte auf einen Kulturschock gefasst, denn der wird dich dort einholen. Wenn nicht in einer der beiden genannten Städte, dann auf dem Weg dort hin oder bei einer "Sightseeingtour" im Umland.

Das ist seine Heimat, dort kommt er her und dort wurde er sozialisiert (nach dem typischen Rollenverständnis von Mann und Frau) und von dort ist er, wie viele Gleichgesinnte seines Alters, weg gegangen um sein Glück zum Wohl (und zur Versorgung) seiner Familie wo anders zu suchen. Touristenjobs und die Tourihochburgen gelten bei vielen Menschen, vor allem den älteren, aus Anatolien als Sündenbabel schlecht hin und, wie auch im Maghreb, sehen es die Familien gar nicht gerne wenn ihre erwachsenen Kinder (auch die Söhne) dort arbeiten. Die alten Menschen dort ziehen es vor ihre Kinder in einer Fabrik, abseits der Touriregionen, am Fließband zu einem Hungerlohn schuften zu sehen statt mit Touristen (denn Touris haben einen schlechten Einfluss auf ihre "Kinder" in allen Bereichen).
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Darinka » 10.10.2015, 23:33

settembre hat geschrieben:Ich weiß auch noch nicht, wie ich mich ihm gegenüber gleich verhalten soll wenn er kommt.
Möglichst normal wie immer. Es bringt nix mit ihm Diskussionen anzufangen. Eine Bezzie streitet eh alles ab.
Sieh erstmal zu, dass Du sicher wieder zurück kommst. Der bekommt nicht ohne weiteres ein Schengenvisum. Dann gäbs ja kein Bezness aus der Türkei....

Liebe Grüße
Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Franconia » 10.10.2015, 23:54

Vielleicht eines noch.
Türken und Kurden sind bekanntlich unbedingt die dicksten Freunde und Gewalt im Kurdengebiet (gegen Kurden oder gegen Türken, die schenken sich da nichts) war und ist an der Tagesordnung.
Es ist daher nicht unverständlich wenn der Vater dich als "Problemlösung" betrachtet um seinen Sohn in D in Sicherheit zu wissen. Auch diesen Aspekt beim Richtungswechsel vom Vater solltest du im Hinterkopf haben.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Weltenbummler
Beiträge: 34
Registriert: 30.06.2011, 19:34

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Weltenbummler » 11.10.2015, 08:02

Es ist schon viel Wahres geschrieben worden. Eines solltest Du vielleicht auch noch wissen. Bei jedem Streit, den ihr haben werdet, wird er Dir vorwerfen und unterstellen, dass Du ihn betrügst. Du hast es ja schon mit Deinem Mann und ihm so gemacht. Wieso sollte es jetzt anders sein? Außerdem bist Du ihm hinterher gelaufen. Wieso solltest Du keinem anderen Mann hinterherlaufen? Das wird er Dir immer wieder aufs Butterbrot schmieren. Und je schlechter die Kommunikation (in welcher Sprache unterhaltet ihr euch eigentlich) umso eher wird der Standpunkt mit Gewalt durchgesetzt. Aber das kennst Du ja schon.
Lebe Dein Leben hier und jetzt. Du hattest Probleme in Deiner Ehe und jetzt die Scheidung. Warum holst Du Dir jetzt neue größere Probleme in Dein Leben?

Liebe Grüße

Weltenbummler

settembre
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2015, 14:29

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von settembre » 11.10.2015, 14:20

Ich bitte um Löschung dieses Themas, da ich sehr private Details preisgegeben habe und alle meine Fragen wurden beantwortet.
Dafür möchte ich mich bedanken und mich nun auf mein eigenes Leben konzentrieren.
Ansonsten würde ich mich gerne per pn weiter unterhalten.

Lieben Gruß

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Amely » 11.10.2015, 14:27

Die Löschung des Threads ist nicht möglich - siehe hierzu unsere Forenregeln.
Man sollte sich schon vorher überlegen, was man hier postet, schließlich ist das ein öffentliches Forum.
Du hast also alle Antworten erhalten und willst nun löschen lassen?
Sorry, ich fühle mich grad etwas veräppelt.
Liebe Grüße Amely

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von nabila » 11.10.2015, 14:28

hallo,


da wirst Du leider Pech haben. Hier wird grundsätzlich nicht auf Zuruf gelöscht.

Und P N ist für alle gesperrt und für alle nicht möglich.

Was ist denn eigentlich los ? Was ist passiert ?


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Atin » 11.10.2015, 14:32

Gerade wollte ich etwas Posten aber das erspare ich mir lieber!
Wissen ist Macht.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von nabila » 11.10.2015, 14:42

hallo,

@ Atin > kurze Frage OT (off topic = nicht zum Thema hier) : warst Du nicht die junge Dame, die in ihrem eigenen Thema noch bei einer Rechenaufgabe

helfen sollte/müsste ?

: Leider mit einem Algerier verheiratet aus 10/2014


liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Candy » 11.10.2015, 18:36

Liebe settembre,

vermutlich beruht dein Wunsch diesen Thread zu löschen darauf, alles auszulöschen,
was dir hier geschrieben wurde, weil es für dich unangenehm ist und schmerzhaft, was hier gesagt/geschrieben wurde.
Wahrheit tut oftmals weh.

Die Dinge, die dir hier offenbart wurden, sind unangenehm und holen dich aus romantische Träume in eine Realität zurück die du so nicht haben möchtest und auch gar nicht bedacht hast, obwohl dein Bauchgefühl dich ja gewarnt hat, Alarm schlug.

Du hast von der grossen Liebe geträumt und durch die Posts der User(innen) hier
ist alles und jede Seite sehr klar und deutlich beleuchtet. worden
Vieles, was du gar nicht bedacht und betrachtet hast, gab dir sicherlich zu denken und scheint dir nun grosse Angst zu machen.
Liebe settembre, aber die Realität lässt sich nicht so einfach auslöschen, auch nicht wenn dieser Thread gelöscht würde.
DAS was wirklich auf dich zu kommt, die Realität, die dich einholen wird, all das steht hier im Thread.

Du hast hier von sehr erfahrenen Leuten viele Denkanstösse bekommen, es wurden dir Hinweise gegeben,
die du auch weiterhin unbedingt und gut überdenken solltest, wenn du nicht noch einmal
in eine vielleicht noch sehr viel schlimmere Hölle landen willst!

Dein jetziger Weg ist absolut kein leichter und
bis DU selbst in deinem Leben Ordnung geschaffen hast, wirst du noch sehr viele schwere Tage haben.
Aber das Leben kann sehr schön sein, es liegt allein an dir, was du daraus machst!

Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute!
Hab gut acht auf dich, denn DU ganz allein bist für dich, für dein Glück, für dein Wohlergehen,
kurz gesagt: für DEIN Leben ganz allein verantwortlich.

Wann immer du Hilfe brauchst, darfst du dich hier gerne mitteilen, es wird immer jemand für dich da sein,
denn wir meinen es wirklich ehrlich mit dir!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Atin » 11.10.2015, 19:07

nabila hat geschrieben:hallo,

@ Atin > kurze Frage OT (off topic = nicht zum Thema hier) : warst Du nicht die junge Dame, die in ihrem eigenen Thema noch bei einer Rechenaufgabe

helfen sollte/müsste ?

: Leider mit einem Algerier verheiratet aus 10/2014


liebe Grüße ♥

Nein , wieso ? Gibt's was?


Ich habe nichts gegen den T oder die TS ! Ich wollte folgendes fragen, wusste aber nicht ob der Thread vielleicht doch gelöscht wird. Nun denn:

Möchte gerne mal wissen wie es eigentlich sich so lebt nach dem ganzen Hörner abgestoßen! Lebt es sich dann besser ? Immerhin muss (M)an(n) mogam leben und das mit einer unerfahrenen Frau inklusive der gesellschaftlichen Regeln ? Nun denn.
Wissen ist Macht.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von nabila » 11.10.2015, 22:00

@ Atin

schau bitte nach > Bezness übrige Länder > Dein Thema

-.-.-.-.-.-.-.-

sorry, ich vestehe Deine sarkastische Frage nicht. Settembre ist 31 J., noch verheiratet. --- ER 21 J.müsste monogam (meinst Du das ?) leben ? ER

stößt sich Hörner ab oder wie ? Und wie es sich lebt > ER ? -----

liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

coralia
Beiträge: 1457
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von coralia » 12.10.2015, 08:55

Eine verständnisfrage hätte ich zu deiner Geschichte, settembre. Bist du mit deinem Ehemann in den Urlaub in die Türkei geflogen, bevor oder nachdem du vor ihm ins Frauenhaus geflüchtet bist? :?

Coralia

settembre
Beiträge: 9
Registriert: 08.10.2015, 14:29

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von settembre » 12.10.2015, 14:21

Hallo Coralia,

der Urlaub war vorher, letztes Jahr.

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von leva » 12.10.2015, 19:11

Liebe settembre:

Von der Weiterfuehrung dieser Beziehung wuerde ich dir unbedingt abraten.
Abgesehen von eurem Altersunterschied ,ist ja auch deine staendige Anwesenheit in diesem Land etwas fragwuerdig.Wie machst du das? Egal,ist evtl schon x mal besprochen im forum. Du musst dich loesen u dann ggf erstmal allein dein Leben auf die Reihe bringen.Da sind Maenner selten hilfreich.......
Deine eigene Aufnahme einer Arbeitstaetigkeit wird dir helfen aus der Abhaengigkeit raus zu kommen.Nur Mut......

Ich bin auch gegen einen Loeschung,zeigt deine Problematik sehr viel auf.
Ich denke alle hier werden sich ueber ein update freuen.Nur weil du 2 schlechte Erfahrungen gemacht hast,heisst das ja nicht,dass du in deimen sehr jungen Alter nicht i-wanneine neue Partnerschaft anstreben kannst.

Was koennte dir ein so junger Mann denn bieten? Der muss doch auch sein Leben/Ausbildung/Berufstaetigkeit erarbeiten,bis er sich Ehefrau/Kinder "leisten" kann.

alles_schein
Beiträge: 61
Registriert: 21.08.2015, 21:40

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von alles_schein » 12.10.2015, 20:33

halle settembre,

stehe zudem was du hier geschrieben hast. Es ist in Ordnung, du bist hier anonym.
Und du bist nicht die Einzige hier, die geschlagen und unterdrückt wurde.
Du kannst hier vielleicht auch helfen, wenn andere Betroffenen deinen Bericht lesen.

Weisst du, man sucht sich automatisch bzw. im Unterbewusstsein, wieder Männer aus, die geschlagen haben und dann schlagen werden.
Ausser man kommt generell aus diesem Wahnsinn heraus.
Ich wünsche dir viel Kraft, es ist nicht leicht für dich.

Bleibe hier im Forum und sei nicht böse auf dich selber. Du hast keine Schuld.
"Es ist die Pflicht eines jeden Menschen immer gut informiert zu sein, damit man die richtigen Entscheidungen treffen kann."
(Schweizer Blogger - Freeman)



Atin
Beiträge: 685
Registriert: 15.10.2014, 15:11

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Atin » 13.10.2015, 13:32

Atin hat geschrieben:
nabila hat geschrieben:hallo,

@ Atin > kurze Frage OT (off topic = nicht zum Thema hier) : warst Du nicht die junge Dame, die in ihrem eigenen Thema noch bei einer Rechenaufgabe

helfen sollte/müsste ?

: Leider mit einem Algerier verheiratet aus 10/2014


liebe Grüße ♥

Nein , wieso ? Gibt's was?


Ich habe nichts gegen den T oder die TS ! Ich wollte folgendes fragen, wusste aber nicht ob der Thread vielleicht doch gelöscht wird. Nun denn:

Möchte gerne mal wissen wie es eigentlich sich so lebt nach dem ganzen Hörner abgestoßen! Lebt es sich dann besser ? Immerhin muss (M)an(n) mogam leben und das mit einer unerfahrenen Frau inklusive der gesellschaftlichen Regeln ? Nun denn.

Hast du echt nichts besseres zu tun?
Wissen ist Macht.

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von nabila » 13.10.2015, 17:07

.
.
na na na, halbe Kraft bitte.

Beantworte doch einfach die Frage und gut ist.


liebe Güße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Franconia » 13.10.2015, 17:32

Nabila, ich denke es reicht.
Es steht jedem frei zu antworten oder nicht.
Und wenn jemand auf Fragen nicht antworten möchte, dann sollte das jeder, auch du, respektieren.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine aktuelle Beziehung mit einem Türken - teilweise Zw

Beitrag von Anaba » 13.10.2015, 17:55

Wir betonen immer wieder, jeder soll das öffentlich machen, was er möchte und verantworten kann.
Keiner wird genötigt, hier auf Zuruf Rede und Antwort zu stehen.
Selbst wenn mal etwas nicht schlüssig ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten