Aus der Sicht eines Ehemanns

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
frankie.leo
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009, 11:38

Aus der Sicht eines Ehemanns

Beitrag von frankie.leo » 10.05.2009, 02:21

Hallo,
bin im Januar zufällig auf diese Seite gestoßen und seitdem regelmäßiger Leser.
Das Forum und die wahren Geschichten haben mir enorm geholfen in einer für mich sehr schwierigen Krise, deshalb ein ganz herzlicher Dank an die Macher und alle die hier regelmäßig schreiben.
Ich bin 47 Jahre, männlich, 20 Jahre verheiratet und habe mit meiner Ehefrau (45) 3 Kinder: 19m, 17w und 12m.
Ich möchte hier auch meine Erlebnisse und Erfahrungen, aus meiner Sicht als Ehemann berichten. In der Hoffnung anderen dadurch zu helfen.

Das Unheil begann im Oktober 2008, als meine Frau mit unserer Tochter in der Herbstferien für 10 Tage in die Türkei flog. Ich mußte arbeiten und unser kleiner Sohn wollte nicht fliegen, so dass er bei mir zu Hause blieb.
Als meine Frau Anfang November aus der Türkei zurückkam war sie verändert. Sie war unruhig und nervös aber auch erschöpft. Als wäre sie krank. Außerdem hatte sie ständig mit ihrem Handy zu tun. Ich bemerkte eigentlich gleich, dass mit ihr etwas nicht stimmt, sprach sie aber darauf nicht an - hatte auch keine Ahnung worum es ging.
Am Mo., den 10.11.08, abends, sprach sie dann mit mir!!!
Undzwar, sie:
- hat mich im Urlaub betrogen mit einem 30 Jährigen Masseur
- dachte es wäre nur eine Affaire, aber es ist mehr sie liebt ihn und er liebt sie, dass sie älter ist macht ihm nichts aus
- will sich von mir trennen und in eine eigene Wohnung ziehen
- liebt mich nicht mehr
- fährt über Weihnachten wieder zu ihm.
Ich hatte einen Schock und ein Gefühl als würde mein Herz zerreissen. Ich sagte ihr, dass ich den Betrug verzeihen kann. Das spielte aber keine Rolle, sie hatte schon mit mir abgeschlossen, es gab keinen Spielraum, keinen Platz für Kompromisse.
Ich fühlte keinen Haß und keine Wut. Ich kam wie vor wie benebelt, wie in einem Alptraum und konnte nicht klar denken. Sicherlich hatte ich einen Schock. Ich weiss heute nicht wie ich dazu kam und woher ich die Kraft nahm, denn ich sagte zu ihr, dass sie gleich gehen soll. Und sie packte ihre Sachen und zog noch am gleichen Abend in die Wohnung ihrer Eltern, die gerade verreist waren. Sie behauptete dann später, ich hätte sie rausgeschmissen, aber unser Haus gehört uns beiden, ich hätte sie nie wirklich rauswerfen können. Ich glaube sie wollte gehen.
Danach kamen für mich unglaublich schwere Wochen, ich will nicht übertreiben, aber es war die Hölle.
Ich werde die weiteren Ereignisse etwas gerafft beschreiben:
- Ich wohnte ab dem 10.11.08 alleine mit meinen 3 Kindern und unserem Hund in unserem Haus
- ich hatte massive Problem zu funktionieren, besonders auf der Arbeit
- meine schwiegermutter und meine mutter hielten voll zu mir und unterstützten mich und die kinder
- ich lief meiner Frau die nächsten 4 wochen hinterher, bettelte und flehte sie an zurückzukommen, keine chance
- danach ging ich auf distanz, die gespräche mit ihr machten mich fertig
- Unsere Kinder hielten 100% zu mir
- Meine Frau suchte sich eine Wohnung, die sie am 09.12.08 bezog, solange wohnte sie bei ihren Eltern
- in dieser Zeit erkannte ich sie nicht wieder, sie war nicht mehr der Mensch den ich kannte. Es schien sie nicht zu interessieren wir sehr sie mich aber auch andere verletzte, ihre Mutter litt auch sehr.
- Sie war immer eine gute Mutter (sogar eine sehr gute Mutter), und nun sah sie unsere Kinder vom 10.11.08 bis in den Februar 2009 nicht.
- Sie flog am 23.12.08 für 3 Wochen in die Türkei, nichts konnte sie davon abbringen
- sie ließ mich und unsere Kinder über weihnachten allein, nie, nie, nie hätte ich das für möglich gehalten.
- die Feiertage waren unbeschreiblich hart, wir saßen unter dem Weihnachtsbaum, während sie bei ihrer großen Liebe in der Türkei war
- nach den feiertagen ging es mir langsam besser
- am 12. Januar kam sie zurück, schickte eine SMS"mir geht es gut, grüße an alle"
- Ich liebte sie immernoch, sagte mir aber es ist vorbei, machte mir keine Hoffnungen mehr
- am 19. Januar trafen wir uns in einer Gaststätte. Ich redete das erste Mal Klartext, sagte ihr das ich die Scheidung will, und schrie sie an. Ist überhaupt nicht meine Art. Wir stritten uns und ich ließ sie einfach sitzen und ging. Bevor ich ging, gab ich Ihr einen Ausdruck von "Entscheidung für den Tourismus - aus seiner Sicht".
- Danach erstmal keinen Kontakt.
- am 28.01.09 rief sie mich an, sie würde gerne mit mir sprechen. ich fuhr abends zu ihr hin. Sie war vollkommen aufgelöst und heulte, es würde ihr alles so leid, sie könnte ohne mich und die kinder nicht leben, sie möchte wieder nach Hause und bat mich um verzeihung.

- Ich habe ihr verziehen, ich habe sie die ganze zeit geliebt und vermisst, seit Ende Februar ist sie wieder zu Hause.


- Der 30 jährige Kurde hat ihr über weihnachten einen großen Teil ihrer Ersparnisse abgeknöpft. Außerdem sprach er nur davon, dass sie ihm ein Visum für D. beschaffen soll, dabei muss sie aufgewacht sein.

Liebe Grüße
Frank

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.05.2009, 07:34

Guten Morgen frankie.leo,


herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.


Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 10.05.2009, 08:50

Lieber Frankie,

danke, dass Du Deine Gedanken mitteilst.

Deine Geschichte ist eigentlich ganz typisch, Dein Verhalten weniger, denn Du konntest über Deinen Schatten springen und verzeihen .

Ich hoffe, dass Ihr beide diese Geschichte abarbeitet, so dass nichts zurückbleibt, und wünsche Euch, dass es nie mehr zu solchen Vorfällen kommt.

viel Glück.

Elisa

Sandy
Beiträge: 13
Registriert: 07.05.2009, 20:25

Beitrag von Sandy » 10.05.2009, 11:23

Vielen Dank für deine Geschichte.
Tut mir sehr leid, was du erleben musstest. Ich hoffe, ihr beide kommt in Zuknunft damit klar und diese "Sache" überschattet nicht weiterhin euer Leben.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 10.05.2009, 11:26

Lieber frankie-leo,

willkommen auch von mir.

Gut das du den Mut hattest deine Geschichte hier einzustellen.
Leider schreiben betroffenen Männer viel zu selten.
Denn ihre Sicht ist sehr wichtig und lässt vielleicht Frauen, die ihre Familie über den Beznesser vergessen, mal nachdenken was sie ihr antun.

Dir und deiner Familie alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 10.05.2009, 23:16

Hallo frankie.leo,

auch ich heiße Dich herzlich bei 1001Geschichte willkommen.

Ich zolle Dir Bewunderung dafür, dass Du Deine Geschichte so schonungslos und offen hier erzählt. hast.

Zeigt es uns doch ganz klar und deutlich, dass Bezness viele Facetten hat.

Ich bin froh, dass Deine Frau nach relativ kurzer Zeit gemerkt hat wie der "Hase" läuft.

Ich bin weiter froh, dass Deine Frau in Dir einen Ehemann hat, der bereit war - und ist - für die gemeinsame Ehe und Familie zu kämpfen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie weiterhin den Mut die ganze Geschichte schonungslos - und ohne das Narben bleiben - aufzuarbeiten.

Es werden mit Sicherheit noch eine Menge Gespräche nötig sein um wieder zu einer vertrauensvollen Basis zurück zu kehren.

Lasst Euch die Chance nicht entgehen.

Was mich noch interessieren würde - wie hat den Deine Tochter die ganze Episode überstanden?
Sie war doch - was den Anfang betrifft - life dabei.

Alles Gute für Euch.


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

frankie.leo
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009, 11:38

Beitrag von frankie.leo » 11.05.2009, 08:16

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten.
@ Renate:
Zu meiner Tochter
Sie eine starke Persönlichkeit, sehr sportlich und selbstbewußt.
Sie war (& ist) neben mir sicherlich am stärksten betroffen. Sie hat sich selbst Schuld gegeben, weil sie im Urlaub nicht verhindert hat, dass "ihre Mutter ihren Vater betrogen hat".
Sie hatte Z. B. in den ersten Woche nervöse Zuckungen. Wir saßen dann beim Abendbrot und sie bekam plötzlich Gesichtszuckungen.
Meine Tochter hat auch auch in der Zeit vor Weihnachten mehrmals meine Frau angerufen und sie heftig angegriffen und beschimpft. Das erfolgte ohne mein Wissen, hätte ich wohl nicht gewollt.
Hier liegt auch eine unsere z. Zt. schwierigsten Baustellen, ich habe meiner Frau verzeihen können - unseren Kindern fällt das sehr viel schwerer. Sie sind ruhig und halten sich zurück, aber ich befürchte irgendwo haben sie den Respekt vor ihrer Mutter verloren.
LG
Frank

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Beitrag von Renate » 11.05.2009, 08:43

Hallo lieber Frank,
Sie hat sich selbst Schuld gegeben, weil sie im Urlaub nicht verhindert hat, dass "ihre Mutter ihren Vater betrogen hat".
genau das habe ich befürchtet.

Da gilt es jetzt ganz behutsam zu sein.

Hier helfen nur ganz, ganz viele sachliche Gespräche.
Vielleicht auch eine Gesprächstherapie.
Hört sich auf den ersten Blick schlimm an -kann aber sehr hilfreich sein.
Sie ist noch so jung und ihre Vorstellung von einer Beziehung ist mit Sicherheit sehr in Schieflage geraten.

Das was ihr von Dir und Deiner Frau die ganzen Jahre vorgelebt wurde hat einen ganz empfindlichen Risss bekommen.

Sie muss sich - mit Hilfe - von dem Vorwurf befreien sie sei daran schuld.

Inwieweit die Jungs da eine schlimme Zeit mitmachen kann ich nur erahnen.

Wie wollt Ihr Euer "Trauma" verarbeiten?
Holt Ihr Euch professionelle Hilfe?


Ich wünsche Dir und den Deinen weiter viel Kraft und Ausdauer alles gut zu verarbeiten.


Gruß Renate
Zuletzt geändert von Renate am 11.05.2009, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Malin
Beiträge: 15
Registriert: 05.04.2009, 22:53

Beitrag von Malin » 11.05.2009, 09:55

Hallo frankie,
wie bekannt mir das doch alles vorkommt, auch wenn ich es aus einer anderen Perspektive betrachten muss.
Bei der Frau von meinem Bruder war es leider ähnlich, bis jetzt ist sie leider noch nicht aufgewacht, was wenigstens im Hinblick auf die Kinder schön wäre. Jetzt will sie ihren Bezzie bald heiraten, dazu im Sommer fr drei Monate nach Tunesien fliegen und hat doch allen ernstes vorgeschlagen, die Kinder mit runter zu nehmen. Mein Bruder meinte nur: NEVER!
Sei froh, dass sich die ganze Sache bei dir erledigt hat. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es dir immer noch weh tut wenn du dran denkst? Nach so einem Vertrauensbruch wieder zueinander zu finden stelle ich mir fast unmöglich vor.
Ich wünsche dir und deinen Kids alles gute und hoffe, dass ihr nicht mehr allzu lange dran zu knabbern habt.
Und noch etwas. Will dich auf keinen Fall verunsichern oder irgendwelche Zweifel sehen, aber es gibt auch Frauen, von denen kannst du hier hin und wieder lesen, die werden wieder rückfällig, obwohl sie ganz genau wissen, dass ihr Bezzie sie nur verarscht hat. Da ist das Herz einfach stärker als der Verstand. Ich möcht nicht andeuten, dass das bei deiner Frau auch passieren muss, aber du solltest einfach Augen und Ohren offen halten, wenn du verstehst was ich meine.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 11.05.2009, 10:36

Hallo Frankie,

die Zeit wird zeigen, ob die Kinder, vor allem Deine Tochter, wieder Vertrauen zu ihrer Mutter haben werden .

Da ist jeder Mensch anders gestrickt. Hat auch nichts mit Liebe zu tun, denn man kann jemanden sehr lieben, aber kein Vertrauen haben, und dann geht auch die Liebe mit der Zeit.

Und mit dem Respekt ist es ebenso.

Es hängt auch davon ab, wie ehrlich Deine Frau mit der ganzen Situation umgeht, und wie ehrlich sie damit abschliessen kann.

Diese Beznesser zerstören nicht nur oft das Leben der Frau, die ja doch selbst beteiligt ist, sondern auch von Menschen, die überhaupt keinen Einfluss auf die Situation haben. Können Kinder überhaupt so ein Verhalten verstehen ? Ich glaube nicht, wenn die Frauen es meist selbst nicht können oder oft auch nicht wollen im Unterbewusstsein.

Wie kann man selbst damit umgehen, für ein paar schmierige Worte das Vertrauen der Familie aufs Spiel gesetzt zu haben ?

Es ist so, als würde ich einer alten Frau die Tasche klauen, um mir ein schönes Kleid zu kaufen.

Es steht in keiner Relation.

Lass Zeit vergehen, redet offen miteinander, und man wird sehen, was wird.

Ich wünsche Euch, dass Ihr es schafft, wieder eine Familie zu sein, und einfach nur dieses Erlebnis als Erfahrung seht, die Euch zeigt, wie kostbar eine Familie ist, wenn sie funktioniert.

Versucht einfach Euch vorzustellen, dass diese Frau mit dem kleinen Beznesser eine Frau in einer Ausnahmesituation war, die eigentlich nichts mit der Ehefrau und Mutter gemein hat.

Dieser Weg ist nicht einfach. Ich drücke Euch die Daumen dafür.

LG Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Beitrag von Canim » 11.05.2009, 13:53

Lieber Frankie,
danke dem Himmel, dass deiner Frau so schnell die rosarote Brille abgenommen wurde. Gerade türk. Beznesser sind sehr geschickt darin, ihre Schäfchen über Jahre auszubeuten und abzuzocken.... Gut, dass deine Frau es so schnel lgemerkt hat.

Für eure Familie war es eine harte Zeit und es wird auch noch eine Weile eine harte Zeit vor euch liegen. Habt ihr mal über eine Familientherapie nachgedacht? Das würde euch evtl. doch schon weiter nach vorne bringen.

Deine Kinder müssen über diesen Vertrauensbruch ihrer Mutter hinweggkommen, eben so wie du, du hast verziehen, aber trotzdem habt ihr alle Wunden davon getragen, die vielleicht mit professioneller HIlfe schneller zu schließen sind, als wenn ihr das alleine versucht.

Ich wünsche euch allen viel Glück dabei, das für euch sicher sehr schmerzhafte Erlebnis in den Griff zu bekommen, ebenso wie eure Ehe und euer Familienleben.

Außerdem möchte ich mich bei dir bedanken, dass du geschrieben hast, leider ist die männliche Sichtweise als Betrogener hier nicht so oft vertreten. Vielleicht machst du anderen Männern Mut, sich auch hier mal zu äußern.


Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Beitrag von Lizzy1 » 13.05.2009, 15:07

Hallo frankie.leo,

zuerst mal auch von mir mein Mitgefühl für Dich und Deine Kinder! Und ganz viel Hochachtung vor Deiner Entscheidung Deiner Frau zu verzeihen.
Dazu gehören ganz viel Liebe und noch mehr Größe!

Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht, bin wirklich nicht stolz drauf, meine Ehe ist daran zerbrochen.
Und doch kann ich mich ein wenig in Deine Frau hineinversetzen, auch ich war wie ferngesteuert.
Darf ich mal fragen, in welchem Ort und Hotel Deine Frau war? Ich frage aus bestimmten Grund..
Ich kenne einen Masseur, 30, Kurde. Dieser hat Anfang diesen Jahres behauptet, eine Frau hat seinetwegen ihre Familie (Mann, 3 Kinder) verlassen wollen. Kann Zufall sein.. Solche Fälle gibts leider nicht selten.
Aber wer weiß...?

Ich wünsche Euch alles Gute und denke ebenfalls, daß eine Therapie Euch auf jeden Fall helfen würde. Dieses Thema kann sonst wie ein schleichendes Gift zwischen Euch sein!
LG Lizzy

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 13.05.2009, 15:15

Hallo Lizzi1,

herzlich willkommen im Namen des Teams 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.

Wenn du magst, erzähle uns doch von deiner Geschichte und mach einen
eigenen Thread auf. Nur Mut.
Liebe Grüße Amely

frankie.leo
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009, 11:38

Beitrag von frankie.leo » 13.05.2009, 22:07

Hallo Lizzy1,

danke für dein Mitgefühl und deine Hochachtung.
Ich möchte jetzt nicht so gerne weitere Details schreiben. Wenn du einen Verdacht hast, dann schreib doch bitte welchen Ort du meinst.

Liebe Grüße
Frank

Lizzy1
Beiträge: 27
Registriert: 13.05.2009, 11:50

Beitrag von Lizzy1 » 14.05.2009, 10:35

Hallo Amely,

ich habe meine Geschichte vor etwa 2 Jahren schon in Eurem alten Forum erzählt, bin seither stiller Mitleser und wollte mich nun doch wieder mal melden, da diese Geschichte einiges mit meiner gemein hat.

Allerdings bin ich vorsichtig geworden, es gibt Frauen (selbst von Bezness betroffen), die Informationen den Herren dort wieder zutragen. Warum auch immer.. Ist mir selbst passiert. Möchte mir weiteren Ärger ersparen!

Ich finde dieses Forum sehr gut und sehr wichtig! Wenn ich damals, am Anfang meiner Geschichte schon hier gelandet wäre, dann hätte ich mir vieles erspart!
Zu der Zeit war ich vollkommen unwissend, noch nie in der Türkei gewesen, von der Kultur und Mentalität der Menschen dort wußte ich nichts.
Außerdem die Ehe seit langem in einer Krise (zeitweilige Trennungen, Eheberatung usw. hatten alles nichts gebracht - irgendwie hatten wir uns total auseinander entwickelt und wie Fremde in einer Wohnung zusammengelebt), dazu kam eine beruflich aussichtslose Situation.

Naja, beste Voraussetzungen in eine Liebesfalle zu tappen! Ich habe mich Hals über Kopf in einen türk. Mann dort verliebt und meine Ehe endgültig beendet (was in meinem Fall vielleicht wirklich eine richtige Entscheidung war).
Meine Kinder waren allerdings schon größer, trotzdem hat sie das alles sehr mitgenommen. Heute haben wir (gottseidank) wieder ein sehr gutes Verhältnis, aber damals war es sehr schwierig.

Ich war richtig abhängig von dieser Urlaubsliebe, konnte mich nur schwer und nach langer Zeit von ihm lösen, obwohl er mich so offensichtlich betrogen und hintergangen hatte (kein finanzieller Schaden, dafür emotionaler!)
Hätte mir eine andere Person diese Geschichte erzählt, hätte ich mir an den Kopf gegriffen und auch gedacht: wie kann sie nur!

Er war wie eine Droge für mich: das Bewußtsein verändernd, schwer davon loszukommen, über lange Zeit immer wieder Rückfallgefahr!
Deshalb auch mein Rat an frankie.leo: verarbeitet das alles mit professineller Hilfe!


Hallo frankie.leo,

ich respektiere Deine Zurückhaltung bei Details, wollte auch nicht neugierig sein.
Sorry!

LG Lizzy

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Beitrag von Fragezeichen » 23.05.2009, 16:45

Hallo frankie.leo,

habe erst gerade Deine Geschichte gelesen.
Wie sich doch alles so ähnelt. 3 Kinder gleiches Alter...

Aber erstmal meinen riesen Respekt vor Deiner Entscheidung!!!
Ich habe ja schon einiges miterlebt, aber zu Deiner Entscheidung, dass wäre mir nicht gelungen...

Weihnachten, wie bei uns ... und ich hatte unsere Tochter in die "Mangel", weil sie mir nicht sagen wollte, wo Mama ist (sie wusste es!).

Fangt neu an. Irgendetwas ist in der letzten Zeit bei Dir oder ihr schief gelaufen. Meistens haben wir Männer Fehler gemacht oder, was meist noch schlimmer ist, etwas unterlassen.

Das zu erkennen, war bei mir äußerst schmerzhaft.

Ich wünsche Euch von Herzen viel Glück und Erfolg.

Glückauf
Netten Gruß aus'm Pott

?

frankie.leo
Beiträge: 6
Registriert: 09.05.2009, 11:38

Beitrag von frankie.leo » 25.05.2009, 22:19

Hallo Fragezeichen,

vielen Dank für deine Wünsche und deinen Respekt.

Habe mir in den ersten Wochen, nachdem meine Frau sich getrennt hatte, sehr viel Schuld gegeben und Fehler bei mir gesucht. Das hat mich nur fertig gemacht und überhaupt nicht weiter gebracht.

Bestimmt hätte vieles in unserer Ehe besser sein können. Sicherlich waren wir beide in unserem Alltag gefangen und hatten auch einiges an Stress - 3 Kinder, Schule, Haus, Arbeit etc... .

Heute bin ich aber nicht mehr der Meinung, dass es mein Fehler war, dass meine Frau sich in diese Sache verrannt hat. Wenn sie so unzufrieden war hätte sie ja die Dinge nennen können und wir hätten zumindest versuchen können etwas zu ändern.
Nein, ich denke so einfach kann sie es sich nicht machen. Sie hat sich in diese Sache verrannt und es war ihre Entscheidung. Natürlich kommt man hier schnell wieder zur Frage, warum hat sie sich überhaupt so manipulieren und fernsteuer lassen.

Sie weiss es heute selbst nicht wirklich, sagt sie.

Liebe Grüße
Frank

Fragezeichen
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 12:11

Beitrag von Fragezeichen » 26.05.2009, 00:37

frankie.leo hat geschrieben: Heute bin ich aber nicht mehr der Meinung, dass es mein Fehler war, dass meine Frau sich in diese Sache verrannt hat. Wenn sie so unzufrieden war hätte sie ja die Dinge nennen können und wir hätten zumindest versuchen können etwas zu ändern.
Lieber Frank,

so dachte ich auch mal. Nur bei uns ist es eben so, dass meine Frau nicht mit mir reden kann oder will. Ich fragte sie erst kürzlich, hör mal, warum kannst Du nicht mit mir über alles reden, wie mit ihm? Sie kann nicht mit Menschen reden die involviert sind! Ich will, kann und werde nicht mit dir über alles reden, so ihre Antwort. Das, wonach ich so viele Jahre gebettelt und gewartet habe, dass und "mehr" hat sie ihm gleich hinterher geworfen ...

Jede(r) ist anders. Auch ich dachte einmal, wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, Man/Frau beendet das Eine und beginnt erst dann das Andere. Fehlanzeige. Deshalb denke ich, und bei mir/uns weiss ich es, es lag an mir, auch wenn sie "aua" hätte sagen können. Sie konnte es nicht und sie kann es auch heut noch nicht. Damit muss ich leben.

Alles Gute, ganz ehrlich und herzlich, für Euch.
Ralph
Netten Gruß aus'm Pott

?

Antworten