Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Picturesofyou
Beiträge: 73
Registriert: 05.09.2009, 10:53

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von Picturesofyou » 24.02.2010, 20:28

Ah,ok.Danke.
Frauen sind darüber entsetzt, was Männer vergessen können;
Männer sind entsetzt darüber, woran Frauen sich erinnern können

takecare
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 22:35

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von takecare » 17.05.2010, 10:16

Die Geschichte wurde nun als Geschichte 204 veröffentlicht

http://www.1001geschichte.de/wp-content ... on-204.pdf

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von Elisa » 17.05.2010, 10:25

Takecare,

wie kommt es, dass die Familie hier in Deutschland ist. Hat er sie aufgrund seiner AE nachkommen lassen.

Für so einen Typen, denke ich, staut sich eine ganze Menge Hass an, wenn er solange mit einer Frau zusammen sein muss, für die er nichts empfindet.
Er muss ständig schauspielern. Ist doch ziemlich anstrengend und frustrierend. Du bist mit Leuten zusammen, bei denen Du den netten Partner spielen musst, die Du aber verachtest.


Wir sind immer wieder überrascht, betroffen, wenn wir von so einer Tat hören, aber es ist nicht so unverständlich, wie es so von außen aussieht.

LG Elisa

takecare
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 22:35

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von takecare » 17.05.2010, 11:19

Die Hintergründe für den Aufenthalt der Familie in Deutschland sind mir nicht bekannt. Ich weis, dass ein Teil der Familie, ich denke Vater und Schwester, seit vielen Jahren in Deutschland leben und auch Probleme bei der Integration haben. Immer noch, obwohl der Vater seit über 20 Jahren hier lebt. Der Sohn kamm vor 2-3 Jahren nach Deutschland und hat nur eine befristete AE.
Elisa hat geschrieben:Für so einen Typen, denke ich, staut sich eine ganze Menge Hass an, wenn er solange mit einer Frau zusammen sein muss, für die er nichts empfindet.
Er muss ständig schauspielern. Ist doch ziemlich anstrengend und frustrierend. Du bist mit Leuten zusammen, bei denen Du den netten Partner spielen musst, die Du aber verachtest.
Ich bin mir nicht sicher, wass du hier aussagen willst. Kannst du wirklich Verständnis für einen Mörder aufbringen?
Räumst du Dir da tatsächlich Freiräume ein?
Gruß
takecare


// Stillschweigen ist ein Zeichen der Zustimmung //

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von Elisa » 17.05.2010, 12:13

Takecare,

nein ich habe absolut kein Verständnis, schon gar nicht dafür, dass man aus egoistischen Gründen jemanden benutzt.

Aber ich kann diesen Hass nachvollziehen.

Ich kann es nicht besser ausdrücken.

Gesetzt den FAll, ich könnte so was, würde ich den anderen, dessen Gegenwart ich ertragen müsste, obwohl ich nicht will, auch widerwärtig finden.

Ich könnte das nicht mal für eine Nacht, ich habe so schon Probleme damit, jemanden geschäftlich für eine Stunde zu ertragen, den ich unsympathisch finde.


Ich nehme mal an, in diesem ging es hatl um die endgültige AE. Natürlich wissen das die Behörden. Viele warnen ja auch auf den Ausländerbehörden, versuchen möglichst viele Hürden einzubauen. Aber in Deutschland kann man einem erwachsenen Menschen nicht verbieten zu heiraten.

Es reicht auch nicht, dass man über Bezness aufklärt, da kommt sofort : Nein, meiner ist anders. Man muss über die kulturellen Unterschiede aufklären. Über die Mentalität, aber real, denn nicht jeder Orientale wird zum Mörder.

Und man muss ganz andere Ansprüche an die stellen, die man ins Land lässt.

Ich hoffe, dass Du jetzt verstehst, was ich ausdrücken wollte.

LG Elisa

takecare
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 22:35

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von takecare » 17.05.2010, 12:26

Ok. alles klar.
Gruß
takecare


// Stillschweigen ist ein Zeichen der Zustimmung //

takecare
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2010, 22:35

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von takecare » 17.09.2010, 08:17

Hi Ihr,

gestern wurde das Urteil über den Beznesser gesprochen worden. 13 Jahre Haft wegen Totschlags. So wie es aussieht wird er aber nach ca. 10 Jahren den tunesischen Behörden übergeben werden und bekommt ein Einreiseverbot für die Schengener Staaten. Damit kommt er zumindest nicht mehr auf legalem Weg zurück nach Europa.

Mehr dazu in der Presse unter: http://www.ovb-online.de/lokales/rosenh ... 21479.html

Gruß
takecare
Gruß
takecare


// Stillschweigen ist ein Zeichen der Zustimmung //

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Bis zum Tode und keiner hat etwas erahnt

Beitrag von Elisa » 17.09.2010, 10:17

Meine innere Stimme sagt mir, dass er - geprägt von seiner seiner Kultur - wegen seiner Ehre einen MORD begangen hat.

Von klein auf werden sie darauf eingeschworen - mit Hilfe von Ängsten - nicht das Gesicht verlieren zu dürfen. Aber sie haben kein eigenes Gesicht, sondern dies wird durch die Frauen dargestellt.

Wie fühlt es sich an, wenn mein Stolz, mein Ehrgefühl allein von einer anderen Person abhängt, und nicht von mir ?

Ich kann mir das sogar nicht mal vorstellen.

Eigentlich ist damit ein zwiegespaltenes Verhalten vorprogrammiert.

Doch ganz schön raffiniert eingefädelt, wenn man Menschen auf diese Weise total abhängig macht, denn irgendwo werden sie wohl ein eigenes Gewissen haben, das ihnen sagt, dass das ganze so nicht stimmen kann.

So erklärt es sich auch, dass viele Männer wirklich total unter der Knute der Frau stehen, denn entweder müssten sie handeln, was ja auch nicht jedermanns Sache ist, oder sie akzeptieren nach außen hin alles und versuchen, das Verhalten ihrer Frau immer gutzuheissen.

Ich betrachte das ganze mal jetzt aus Sicht dieser Männer, obwohl ich dafür kein Verständnis habe.

Junge Frauen sollten sich überlegen, ob sie sich auf so etwas einlassen, denn all diese Männer sind viel abhängiger von ihrer Familie, ihrer Umgebung, als wir ahnen können.

LG Elisa

Antworten