Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Layladiem
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2010, 14:39

Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Layladiem » 15.12.2010, 01:16

hallo, ich mache mir große sorgen um meine freundin. sie hat vor etwa 2 jahren im tunesienurlaub einen animateur kennengelernt und hat sich unsterblich verliebt. als sie wieder zuhause war, haben die beiden permanent telefoniert und gechattet und 3 monate später flog sie wieder hin - diesmal, um ihn zu heiraten, natürlich im beisein seiner ganzen familie, die eine riesige zeremonie daraus gemacht und sie offensichtlich mit offenen armen aufgenommen haben.

von der hochzeit erfuhren ich, unser kompletter freundeskreis und ihre familie erst, als sie wieder in deutschland war und wir waren natürlich alle "etwas" geschockt. einige monate später kam er dann nach deutschland und dort wurde nochmals geheiratet, da er sonst ja nicht hierbleiben hätte können.

nun leben die beiden zusammen und so sehr ich es ihr auch gönne, mache ich mir doch unheimliche sorgen, da ich dem kerl einfach nicht traue. er hat zwar einen job hier gefunden, aber eben auch sehr viel kontakte über facebook und diverse messenger zu frauen, die ihm sonstwas über sich erzählen und er behauptet vor ihr, er würde diese frauen nicht kennen und hätte auch keine ahnung, wieso sie ihn alle im skype adden, ihm fotos schicken etc.pp.

bei den beiden ist der altersunterschied übrigens nicht sonderlich groß, er ist 29 und sie 28, jedoch passen sie optisch so rein gar nicht zueinander, so fies sich das jetzt anhören mag, aber ich meine es ja nicht so! sie ist eben ziemlich mollig, trägt daher auch eher weite, "unweibliche" klamotten, während er permanent umherläuft wie ein gigolo auf frauenfang (gegelte haare, offenes hemd, sonnenbrille) und er zeigt sich auch gerne so "prollig" auf fotos, wie z.b. in einer limousine, breitbeinig mit zigarre im mundwinkel und ähnliches.. sprich, sie wirkt neben ihm recht unscheinbar und aufgrund der einfachen tatsache, dass er offensichtlich großen schlanken frauen auf der straße eindeutig hinterherstarrt (sie weiß und merkt es, hat aber angeblich keine probleme damit), glaube ich, dass sein bevorzugter frauentyp einfach ein ganz anderer ist..

oft geht er auch abends weg und kommt spätnachts wieder (er ist schichtarbeiter, kann sich dies also zeitweise erlauben), während sie zuhause sitzt und allen ernstes behauptet, dass sie absolut keine bedenken hat, denn sie würde die leute (seine arbeitskollegen) , mit denen er weggeht, ja kennen.. im gegenzug geht sie überhaupt nicht weg, nichtmal mit mir, obwohl wir uns noch aus dem sandkasten kennen. dass er es ihr verbietet,bestreitet sie vehement, sie sagt sie habe einfach kein interesse mehr daran, da sie aus dem disco-alter raus wäre. wenn wir uns mal treffen, dann nur noch bei ihr zuhause.

sie vertraut ihm zu 100% und ist meiner meinung nach blind vor liebe - ich glaube aber er spielt ein ganz falsches spiel mit ihr. kürzlich erzählte sie mir auch, dass er sich ein kind mit ihr wünscht und sie nun darauf hinarbeiten, dass sie schwanger wird.. und dass er ja so sehr mitgefiebert und sogar vor rühung geweint hätte, als das baby ihrer cousine auf die welt kam und sie sich dadurch nur noch mehr sicher wäre, dass er der mann fürs leben ist.. was meint ihr zu dem ganzen? :( hat er wirklich ehrliche absichten oder suchte er wie so viele andere auch nur die möglichkeit, nach europa zu kommen?

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von morena » 15.12.2010, 08:31

Hallo, layladiem

das,was Du über Deine Freundin und ihren Mann schreibst,sieht leider genau nach Musterbeispiel Bezness aus.
Sie kannten sich überhaupt nicht,haben übereifrig schnell geheiratet. Vielleicht war Deine Freundin einfach nur froh,
einen in ihren Augen gut aussehenden Mann gefunden zu haben,da ihr Selbstwertgefühl nicht so gut ausgeprägt ist.

Weise sie auf dieses Forum und die Wahren Geschichten hin, vielleicht kannst Du ihr de Augen öffnen,ehe es auch noch zu
einer Schwangerschaft kommt,denn dann kann er hier bleiben und sie trotzdem schnell verlassen.Dann ist sein Aufenthalt sicher.
Viel Glück beim Aufklären,Morena

doris r.
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2010, 08:19

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von doris r. » 15.12.2010, 08:46

Liebe layladiem,

mir erging es ebenso.
Meine beste Freundin ist auch mit einem Tunesier verheiratet.

Leider war ich vor 5 Jahren selber noch nicht so aufgeklärt und kannte dieses Forum nicht.
Bleibe immer an ihrer Seite-EGAL was passiert.
Lass` bloß nicht zu, dass ER eure Freundschaft zerstört!

Wenn sie weiß das sie immer zu Dir kommen kann, wird Deine Hilfe auch rechtzeitig sein.

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 08:54

Layladiem hat geschrieben:oft geht er auch abends weg und kommt spätnachts wieder (er ist schichtarbeiter, kann sich dies also zeitweise erlauben), während sie zuhause sitzt und allen ernstes behauptet, dass sie absolut keine bedenken hat, denn sie würde die leute (seine arbeitskollegen) , mit denen er weggeht, ja kennen.. im gegenzug geht sie überhaupt nicht weg, nichtmal mit mir, obwohl wir uns noch aus dem sandkasten kennen. dass er es ihr verbietet,bestreitet sie vehement, sie sagt sie habe einfach kein interesse mehr daran, da sie aus dem disco-alter raus wäre. wenn wir uns mal treffen, dann nur noch bei ihr zuhause.
Liebe Layladiem!
Das war bei meiner Freundin damals zu 100% das gleiche! Als sie dann begann sich über das offensichtliche Verbot hinwegzusetzen und mit mir auszugehen hat ihr Typ getobt und mich(!) als Schla.pe betitelt und doch tatsächlich behauptet, ich würde sie verderben :roll:
Ich kann dir nur raten, deine Freundin auf diese Website aufmerksam zu machen und den Inhalt intensiv mit ihr zu besprechen. Hätte ich eher von dieser Site gewusst, hätte ich meine Freundin da sicherlich viel eher rausboxen können...
Wenn er tatsächlich ein Kind mit ihr plant, kommt grosses Leid auf sie zu. Besprich dich mit ihr, ob sie das wirklich möchte. Mach ihr klar, dass ihr Kind dann automatisch Moslem ist und weise sie auf die Konsequenzen hin, die das mitsichbringt.

Viel Glück und liebe Grüsse
Luna Aurora

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Micky1244 » 15.12.2010, 08:57

Hallo Layladiem,
im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte ein herzliches Willkommen.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Missie-57
Beiträge: 9
Registriert: 01.09.2010, 15:24

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Missie-57 » 15.12.2010, 14:25

Liebe Layladiem,
Deine Freundin wird nicht auf Dich hören - ganz egal was Du sagst oder ihr zeigst. Denn: ihrer ist ja ganz anders!!! Wenn Du ganz arges Pech hast, geht die Freundschaft kaputt, denn sie wird zu ihm halten. Das wurde hier schon so oft geschrieben und besprochen: dunkelrosa Brille - nix geht mehr. Keinem Argument zugänglich, alles schön reden und die Augen und Ohren verschließen. Und wenn "er" merkt, dass Du gegen ihn arbeitest, wird er die Freundschaft sowieso unterbinden, mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Und er hat da mehr zur Verfügung als Du. Du bist dann eine Gefahr für ihn. Er hat sie schon so fest im Griff. Das kann man nach Deinen wenigen Worten bereits erkennen. Das einzige was Du tun kannst: für sie da sein, um sie später aufzufangen, sollte dies dann notwendig sein (vielleicht haben wir jetzt mal 'ne "Stecknadel" gefunden!!). Aber so wie ich die Sache sehe, fährst Du am besten, wenn Du Dich heraus hältst. Ich weiß, wie das an Dir nagt. Bin in einer ähnlichen Situation, Gott sei Dank aber auch einfacher (nix Heirat und so).
LG

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Tatiana » 15.12.2010, 14:55

Missie-57 hat geschrieben:Liebe Layladiem,
Deine Freundin wird nicht auf Dich hören - ganz egal was Du sagst oder ihr zeigst. Denn: ihrer ist ja ganz anders!!! Wenn Du ganz arges Pech hast, geht die Freundschaft kaputt, denn sie wird zu ihm halten. Das wurde hier schon so oft geschrieben und besprochen: dunkelrosa Brille - nix geht mehr. Keinem Argument zugänglich, alles schön reden und die Augen und Ohren verschließen. Und wenn "er" merkt, dass Du gegen ihn arbeitest, wird er die Freundschaft sowieso unterbinden, mit allen ihm zu Verfügung stehenden Mitteln. Und er hat da mehr zur Verfügung als Du. Du bist dann eine Gefahr für ihn. Er hat sie schon so fest im Griff. Das kann man nach Deinen wenigen Worten bereits erkennen. Das einzige was Du tun kannst: für sie da sein, um sie später aufzufangen, sollte dies dann notwendig sein (vielleicht haben wir jetzt mal 'ne "Stecknadel" gefunden!!). Aber so wie ich die Sache sehe, fährst Du am besten, wenn Du Dich heraus hältst. Ich weiß, wie das an Dir nagt. Bin in einer ähnlichen Situation, Gott sei Dank aber auch einfacher (nix Heirat und so).
LG
Ich sehe das total anders!
Sie wird jetzt nicht auf dich hören, aber irgendwann wid sie dir dankbar sein, wenn das Schlimmste verhindert werden kann.
Das Wichtigste im Moment ist das sie nicht schwanger wird!
Keine Ahnung wie.....
Sie muss unbedingt hier lesen. Vielleicht gibt es irgendweine Möglichkieit sie ganz dezent auf dieses Forum hinzuweisen... und versuche mit ihr in Ruhe zu reden, vielleicht erstmal ganz unverfänglich allgmein über die politsche und wirtschaftliche Situation in Tunesien, über gesellschaftliche Normen und Werte etc.... dann müsste ihr ganz langsam ein Licht aufgehen, wenn sie das Verhaltem ihres Mannes in diesen Zusammenhang bringt.

LG

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Amely » 15.12.2010, 15:31

Tatiana hat geschrieben:
Ich sehe das total anders!
Sie wird jetzt nicht auf dich hören, aber irgendwann wid sie dir dankbar sein, wenn das Schlimmste verhindert werden kann.
Das Wichtigste im Moment ist das sie nicht schwanger wird!
Keine Ahnung wie.....
Sie muss unbedingt hier lesen. Vielleicht gibt es irgendweine Möglichkieit sie ganz dezent auf dieses Forum hinzuweisen... und versuche mit ihr in Ruhe zu reden, vielleicht erstmal ganz unverfänglich allgmein über die politsche und wirtschaftliche Situation in Tunesien, über gesellschaftliche Normen und Werte etc.... dann müsste ihr ganz langsam ein Licht aufgehen, wenn sie das Verhaltem ihres Mannes in diesen Zusammenhang bringt.
Liebe Tatiana,

das kannst du ja gerne anders sehen, es ist aber leider so in den meisten Fällen, dass Verliebtheit blind und taub macht
und ob dezent oder mit Holzhammermethode, ein Licht geht erst auf, wenn es zu spät ist.
So sind zumindest die Erfahrungen hier im Forum und das kannst du 1001fach nachlesen.
Liebe Grüße Amely

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Tatiana » 15.12.2010, 15:33

Ich weiss, Amely, dennoch würde ich nicht aufgeben, wenn ich die Freundin wäre- Ihr gebt doch auch nicht auf und schreibt unermüdlich Beiträge, egal wie beratungsresistent die Frauen sind.

LG

Layladiem
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2010, 14:39

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von Layladiem » 15.12.2010, 17:39

hallo nochmals und vielen dank für die zahlreichen antworten und tipps.
ja ich vermute auch schon länger was in diese richtung, ich hatte von anfang an ein ganz schlechtes gefühl bei dem kerl, auch wenn er sich mir gegenüber immer freundlich und offen verhalten hat.

zunächst dachte ich noch, dass er vielleicht tatsächlich "anders" ist (oh ja! :roll: ), da er sich ganz offensichtlich sehr für ihre familie interessiert, ihren vater, der eine OP hatte, im krankenhaus besuchte und sich angeblich richtige sorgen machte, er weinte sogar als der hund seiner schwiegermutter eingeschläfert wurde und all solche dinge.. er kocht, hilft im haushalt und bricht angeblich regelmässig in tränen aus, wenn sich die beiden mal zoffen.. all das ließ mich eben hoffen, dass er kein typischer beznesser ist und sie ihm wirklich was bedeutet, auch, weil der altersunterschied der beiden ja nicht sonderlich groß ist, aber wie ich schon sagte, das gefühl, dass er irgendwie nicht so ganz "hasenrein" ist, werde ich nicht los und sie lässt natürlich nicht mit sich reden, will von alldem nichts wissen, denn ihr heißgeliebter schatz ist ja so vollkommen anders und gar nicht wie die anderen animateure, die sie auf djerba damals kennenlernte..

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von morena » 15.12.2010, 18:09

Hallo,Layladiem

hast Du versucht mit ihr zu reden und sie auf das Forum aufmerksam zu machen? Versuche alles, dass sie wenigstens liest
und nicht um jeden Preis schwanger wird. Denn,wenn sie glaubt,ihn dadurch zu halten,ist es genau das Gegenteil.
Er kann bleiben,sie fallen lassen und sich weiter umsehen nach anderen Frauen,wenn er es nicht sowieso schon macht.Er scheint sich
ja für unwiderstehlich zu halten.
Oder drucke die ein oder andere Wahre Geschichte aus und gib sie ihr zum Lesen,vielleicht wird sie dann neugierig, wenn sie viel allein
zu Hause sitzt,hat sie Zeit,sich damit zu befassen.
Viel Glück,Morena

doris r.
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2010, 08:19

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von doris r. » 16.12.2010, 09:46

Leider wurde ich genauso geblendet von dem Mann meine Freundin wie sie selber.

Schließlich vertraut man seiner Freundin zumal ich immer zu ihr aufgeschaut habe, sie hat eine bessere Ausbildung als ich-ist generell sehr gebildet...und er konnte so gut schauspielern :(
Weinen auf Knopfdruck kennen ich übrigens auch, denn die wissen auf was deutsche Frauen so stehen.Das war immer ein Spruch von IHM :shock:

Liebe macht nun mal blind-keine Ahnung was sich die Natur dabei gedacht hat :?

Immer für sie da sein, dass ist wichtig.
Alle Situationen auch von der anderen Seite beleuchten.

UND AUF DIESE SEITE AUFMERKSAM MACHEN!

Viel Kraft.

doris r.
Beiträge: 64
Registriert: 13.12.2010, 08:19

Re: Meine beste Freundin liebt einen Tunesier, mache mir Sorgen!

Beitrag von doris r. » 21.12.2010, 08:08

Hallo Layladiem,

gibt es etwas neues bei Dir?
Konntest Du etwas erreichen?

Gruß, Doris

Antworten