"Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Grani
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 13:30

"Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Grani » 04.09.2011, 13:36

(Ich bin jetzt unsicher ob das das korrekte Unterforum ist, aber man kann es ja sicher verschieben.)

Ich weiß, daß es diverse Regeln gibt, die gegenüber gläubigen Moslems gelten, nicht aber gegenüber "Ungläubigen". Der Thementitel ist von einer der wahren Geschichten hier genommen.

Wie ist das nun, wenn die Frau zum Islam konvertiert? Dann sollten doch eigentlich die entsprechenden Regeln ihr gegenüber gelten?!

Werden Konvertiten anders behandelt als die anderen Bezness-Opfer? Oder ist es vielleicht so, daß die Konvertiten einfach nicht als echte Moslems gesehen werden o.ä.?

Zum Hintergrund: eine betroffene Verwandte ist konvertiert, daher kam bei mir diese Frage auf.


Danke.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 13:48

Hallo Grani,

durch das Konvertieren wird ja aus einer Bezness-Beziehung nicht plötzlich eine Liebe...
Die Gründe, warum die Beziehung eingegangen wurde, sind doch noch die gleichen. (Finanzielle, Aufenthaltsgenehmigung Europa etc...)

Ich habe hier (bis jetzt) noch nirgends gelesen, dass mit dem Konvertieren das Opfer aus den Klauen gelassen wurde... Ich habe das eher so wahrgenommen, dass dadurch das Opfer ansehnlicher für die Familie wurde (oder findet diese Sicht Jemand Quatsch?).

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Grani
Beiträge: 7
Registriert: 02.09.2011, 13:30

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Grani » 04.09.2011, 13:49

curious hat geschrieben:Schau Dir mal den Fall von Meriem an, dann weisst Du, was Sache ist resp. wie sich Bezzies in so einem Fall verhalten.

Liebe Grüsse
Danke. Hättest du noch einen Link zu dem was du genau meinst? Zumindest bei den wahren Geschichten will mein Browser den Begriff "Meriem" nicht gefunden haben.

Gruß zurück.

Hallo darkness,
darkness hat geschrieben:durch das Konvertieren wird ja aus einer Bezness-Beziehung nicht plötzlich eine Liebe...
Die Gründe, warum die Beziehung eingegangen wurde, sind doch noch die gleichen. (Finanzielle, Aufenthaltsgenehmigung Europa etc...)
hatte das mehr so gedacht, daß unter der Annahme es handele sich um gläubige Moslems dann eigentlich andere Regeln gelten sollten.
Zuletzt geändert von Grani am 04.09.2011, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Amely » 04.09.2011, 13:50

darkness hat geschrieben:Ich habe das eher so wahrgenommen, dass dadurch das Opfer ansehnlicher für die Familie wurde (oder findet diese Sicht Jemand Quatsch?).

Viele Grüße
darkness
Darkness, das ist wohl eher der Gedankengang der Frau, die für ihren Mann konvertiert.
Der Familie ist es in der Regel völlig egal, da der Zweck solcher Beziehungen ja ein anderer ist als die Frau in die
Familie zu integrieren.
Liebe Grüße Amely

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von morena » 04.09.2011, 13:59

in einer Familie,in der die Frau "gebeznesst"wird,ist es egal,ob konvertiert oder nicht.Leider glauben Frauen immer,dass ihnen dass
als Konvertierte nicht passiert,da sie sich als die "Bessere" einschätzen.
Leider ein Irrtum,davon gab es hier schon viele Beispiele und das Aktuelle ist Meriem.

Bei einer "normalen" Beziehung bzw.Ehe,die kein Bezness Fall ist,spielt es für die Familie keine Rolle,ob christlich oder Muslima.
Da wird sie akzeptiert,wie sie ist.Wichtig ist es einer Buchreligion anzugehören,daher ist sie als Christin oder Jüdin auch keine "Ungläubige".

Viele Grüße,Morena

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 14:03

Ja siehste Amely und morena, habe ich mir doch die Wahrnehmung der gebeznessten Frau angeeignet, die offensichtlich Unsinn ist.
Gut dass wir darüber sprechen!
LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 14:04

Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 14:58

sunwalk, genau so war mein Gedankengang dazu...

Für mich ist die Frage, ob der Trugschluss, den hier manche Frauen ziehen, nicht an einer anderen Stelle liegt.

Das Thema unterstellt ja, das ein Moslem automatisch ein ehrenwerter Mann gegenüber anderen Gläubigen ist und keine Sünden begeht. Also ein Moslem einen anderen Moslem/Muslima nicht betrügt (und nur andere wo es seine Religion erlaubt...).

Gilt analog für jede andere Religion. Ist Jemand der ein Christ ist, allein aus diesem Grund ein ehrlicher Mensch?
Provokant gefragt: Sind Menschen, die im Gefängnis sitzen alles nur Atheisten? Oder Gläubige, die zwar gegen geltendes Recht aber nicht ihre Religion verstoßen haben? Dann gäbe es ja gar keine schimmen Sünden, die abgeramadant oder gebeichtet oder was auch immer werden müßten.

Es gibt nunmal bei Moslems genau wie bei allen anderen Menschen (mit oder ohne Religion), ehrliche und ehrbare, und welche die das nicht die Bohne sind.

Und es ist ganz furchtbarer Unsinn zu glauben, weil man konvertiert ist wird man nicht gebeznesst!

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Efendi II » 04.09.2011, 16:45

Meriem hat geschrieben:Als zweites ist es jedem Moslem untersagt, mit einer ungläubigen Frau eine Beziehung einzugehen, egal zu welchem Zweck.
Eine Ehe mit einer Christin oder Jüdin ist erlaubt, sofern die Kinder (wenn vorhanden) nach dem muslimischen Glauben erzogen werden.
Weiterhin hat Bezness nichts aber auch rein gar nichts mit den Islamischen Glauben zu tun. Das ist eine Art Betrug und Betrug ist im Islam verboten!!!
Guckst Du hie:
http://www.narayanananda.0nyx.com/fatwas.html#10
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von morena » 04.09.2011, 16:58

Hallo, Meriem

Betrug ist überall verboten und es gibt bei "nomalem" Betrug auch Gesetze. Leider gibt es keine Gesetze gegen Bezness und es nützt
niemandem das Wissen darum,da Bezness nicht bestraft wird.
Und selbst wenn Du Kontakt zu einem CIB Mitglied hast und Du und sie der Meinung seid,dass Du keine Bezness Ehe führtest,
dann ist die Frage,als was Du Deine Beziehung denn ansonsten definierst,in der Du von Anfang an auf Ablehnung gestossen bist,
Dich unendlich verbogen hast.Zum Islam wärst Du mit Sicherheit nicht konvertiert,ohne ihn.
Und das,was Dir passiert,wäre Dir in der Form nicht mit einem deutschen Mann passiert.Da es gesetzliche Grundlagen gibt,die kaum zu umgehen sind.

Auch gehe ich davon aus,dass Du bei einem deutschen Mann schon längst die Reißleine gezogen hättest und dieses tragische Drama nicht mit gemacht hättest.
Und wenn Du den Koran kennst,weißt Du auch,wie mit Ungläubigen umzugehen ist,auch das ist nicht schön zu reden,da es Fakt ist.
Du hast Recht,dass Christen und Juden keine Ungläubigen sind,da sie einer Buchreligion angehören,das heißt allerdings in der getätigten Praxis
nicht,dass sie nicht als Ungläubige behandelt werden im Verhalten vieler Moslems,da auch die,die sich so verhalten eigentlich keine echten Moslems sind.
Das sind alles nur leere Worte.
Eigentlich ist es egal,wie Du Deine Beziehung definierst,Fakt ist,dass Du unendlich viel gelitten hast und unendlich viel ertragen hast und noch erträgst.
Da spielt das Wort ob "Bezness"oder nicht überhaupt keine Rolle.
Und dieses Verhalten Deines Mannes in all den Jahren ist eines Menschen mit Herz und Charakter unwürdig und hat mit Liebe und Zuneigung zu seiner
Familie gar nichts zu tun,da hättest Du vom Hochhaus springen können,es hätte nichts geändert.

Viele grüße,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von morena » 04.09.2011, 17:37

Hallo, Meriem

es hilft Dir nicht weiter,dass Du Deinen Zorn und Deine Hilflosigkeit auf die User hier überträgst.Die Adresse dafür,ist eine andere.
Wir haben über zig-Seiten Deinen Kummer und Deine Traurigkeit aufgenommen und Dir Ratschläge gegeben.
Der,an dessen Adresse Du Deine Aktivitäten richten solltest,hat nicht eine Sekunde an Euch gedacht und wird es weiterhin nicht machen,
da kannst es benennen,wie Du willst,es ändert nichts., Und ob das CIB Mitglieder waren oder andere User spielt keine Rolle alle haben ein offenes Ohr für Dich
und sind auf Deiner Seite.

Wichtig ist es,dass Du die "Jetzt-Zeit" änderst und für Dich un d die Kinder eine optimale Lösung findest und rettest,was zu retten ist und zwar nur Euch,
ohne an einen Mann zu denken,der Euch nichts Gutes wollte und will.
Egal ob Moslem oder nicht,er hat den Charakter,den er nun einmal hat.darüber sei Dir im Klaren.

Viele Grüße ,Morena

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 18:00

Meriem hat geschrieben:... Erst einmal möchte ich hier ausdrücklich klarstellen, daß ich weder wegen meinem Mann noch wegen der Familie oder wegen des "besseren dastehens" zum Islam konvertiert bin.
Als zweites ist es jedem Moslem untersagt, mit einer ungläubigen Frau eine Beziehung einzugehen, egal zu welchem Zweck.
Liebe meriem,

na da hast Du wohl was in den falschen Hals bekommen und dann auch noch meinen Beitrag nicht wirklich verstanden? Sonst kann ich mir Dein aufgeregtes Posting nämlich nicht so wirklich erklären. :o

Curios hat nach meiner Meinung auf Deinen Thread verwiesen, um zu zeigen was ein Moslem einer Muslima antut und nicht um etwas darüber zusagen, warum Du konvertiert bist. Was Dein Mann Dir und den Kindern da antut, macht wohl kaum ein ehrbarer und sich korrekt verhaltender Moslem.
Deshalb ist das sehr wohl ein gutes Beispiel zu der Frage von Grani. Aber die Diskussion über weitere Details Deiner Geschichte gehört wohl eher in Deinen Thread, oder doch hierher?? Hhhmmm...

Und nochmal: Ein Moslem ist nur dann ein guter Gläubiger und ein ehrenwerter Mann, wenn er sich auch so verhält. (Und das gilt analog für jeden Menschen, egal welcher Religion). Warum gibt es denn so viele Moslems, die gegen die Regeln verstoßen, wenn es doch achso verboten ist? Warum gibt es in muslemischen Ländern genauso volle Gefängnisse wie in nichtmuslimischen??? Nur Ungläubige drin?

Es geht hier darum zusagen, dass ein Moslem nicht deshalb kein Betrüger sein kann, nur weil er Moslem ist... Und eine Ehe nicht deshalb kein Bezness ist, nur weil sie Muslima ist.

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 18:05

... und meriem,
hier will Dich keiner vorführen oder Dir bewußt weh tun. Ich glaube, dass Du auf manche Sachen so empfindlich reagierst, weil Dir das was Dir da passiert sehr sehr doll weh tut. Ich glaube, dass Dich deshalb manche Formulierung hier vermutlich schmerzlich berührt und irgendwie tief innen drinnen trifft.

Ich drück Dich mal ganz dolle!!!
Alles liebe für Dich
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von morena » 04.09.2011, 18:12

Hallo, Meriem

dennoch ist es gut,gerade weil Du im Augenblick psychisch so am Ende bist,an alle Möglichkeiten zu denken,die Dir den Abstand erträglicher
machen. Auch wenn das Wort "erträglich" Deinen Zustand nicht treffen wird.
Allerdings bist Du all die Jahre schon in einem absoluten Ausnahmezustand,dass Du gar nicht mehr weißt,wie es ist in einem "erträglichen"
Zustand mit Kindern und Mann zu sein. Er hat Dir nie die Chance dazu gegeben,Du hast immer gekämpft,um ihn und etwas,was er Dir oder allgemein
nicht geben kann.
Du hast Recht,dass niemand Deinen seelischen Zustand wirklich kennen kann,da niemand weiß,was der Einzelne erträgt,aber hier sind so viele,
die unendliches Leid erlebt haben und daher nachvollziehen können,wie es Dir geht.
Was ich sehe ist, dass Deine Leidenskapazität ungeheuer hoch ist,möglicherweiser auch durch Deine Gläubigkeit,was ich in dieser Hinsicht allerdings
nicht als positiv und hilfreich sehe,da das zu einem gewissen Fatalismus geführt hat,immer im Hinblick der Hoffnung,dass es doch einmal besser
wird ,sogar mit jedem Kind.Was aber nie der Fall sein kann.
Egal,ob eine andere Frau da ist oder nicht,Tatsache ist,dass sich ein Dich respektierender,liebender Mann,der eine Familie hat,nicht so verhält.
Und sein Verhalten über die Jahre konnte nicht verletzender sein,da spielt eine andere Frau auch keine Rolle.

alles Gute,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von morena » 04.09.2011, 19:19

Hallo, Meriem
es ist auch nicht nötig,dass Du für Deine Kinder auf alles eine Antwort hast.Sie sollen wissen,dass Du auch ein Mensch bist und kein Allwissend.
Es wird der Tag kommen,da sie je nach Alter mehr verstehen und im Augenblick reichen Aussagen, die sie verstehen.

Kinder,deren Eltern sich trennen oder wo ein Elternteil verschwindet,glauben leider immer,dass sie Schuld seien.
Vielleicht hilft psychologische begleitende Therapie,die altersgerecht ist.

Heute hast Du sicher andere Dinge zu tun,als hier zu lesen,da Du die Kinder hast und vielleicht helfen sie Dir auch über sehr viel Kummer hinweg.
Ansonsten bis morgen,ich wünsche Dir erfolgreiche gute Gespräche mit dem Jugendamt und allen Instanzen,die Du einschalten wirst.

Viele Grüße,Morena

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Elisa » 04.09.2011, 19:40

Meriem,

hier stehen gar nicht so viele auf der Sonnenseite, wie Du annimmst. Warum glaubst Du, dass wir hier schreiben. Weil wir in irgendeiner Form mit dem Thema konfrontiert waren und sind.

Im übrigen hat jeder Mensch ein Paket zu tragen.

Du kannst jetzt nur für und Deine Kinder versuchen, das beste zu tun. Das ist schwer. Es ist auch schwer zu begreifen, dass Kinder einem Elternteil so gut wie nichts bedeuten. Das tut weh.

Geb Dir einen Rat, sag ihnen altersgerecht die Wahrheit, sonst wird es sich später rächen.

Drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG Elisa

P.S. hier wird so oft behauptet, einer Muslima könnte das nicht passieren. Das glaube ich nicht, denn ein charakterloser Mensch ist immer so.

Also Kopf hoch.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Efendi II » 04.09.2011, 19:46

Meriem hat geschrieben:Hallo EffendiII,
was ist das denn für ein Schwachsinn!!!! :evil:
Siehe hier:
http://www.fataawa.de/Fatawaas/4.Fiqh/5 ... t/0091.pdf
Meriem
Das habe ich mir doch nicht selber ausgedacht, sondern es stammt aus der Feder hoher und höchsten mohammedanischer Autoritäten, die diese Fatawas veröffentlichen, allen voran die Al-Azhar-Universität in Kairo.
Urfi oder Muta-Ehen sind doch in diesen Ländern gelebte Praxis, wer wollte das bestreiten.

Nochmehr von diesen schwachsinnigen "Rechtsgutachten" findest Du hier:
http://www.narayanananda.0nyx.com/fatwas.html#top
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von nabila » 04.09.2011, 19:56

Liebe Meriem !

Mittlerweile versteht, glaube ich, jede/r >>> Bezness ist nicht Religion ----- Religion ist nicht Bezness. ---- Wär das auch für Dich o.k. ??

Und bitte >>> auch von den usern hier stehen nicht alle auf der Sonnenseite. Es ist schwer für jeden, wenn die eigene Welt zusammenbricht, und man/frau nicht verstehen kann, wieso sich die andere Welt überhaupt noch dreht. Wieso dreht die sich noch ?

Weißt Du, gerade hier können viele sehr ,sehr gut nachemfpinden, welches Leiden da ist. Und klar scheint auch >> zieh jemand nur lang genug durch Dreck >>>> ab irgendwann findet er dann Dreck normal, weil er ja nichts anderes kennt. auch dann noch, wenn es schon bis zum Hals steht. (sorry für die vereinfachende Wortwahl) ----- Verstehst Du ?

Wenn jemand immer und immer nur das macht, was abverlangt wird >> weiß der irgendwann gar nicht mehr, was er selber wollte, welche Träume er hatte, welche Wünsche. Die werden verschüttet. Man reagiert nur noch anstatt zu agieren. So quasi robotermässig. Und versucht möglichst wenig anzuecken, verbiegt sich, sucht den Weg des geringsten Widerstandes. Weil man ja unweigerlich verletzlicher wird, sensibler, trauriger ------ Und irgendwann muss man sich da wieder rausbuddeln, wenn man nicht ersticken möchte. Weißt, was ich meine ?

Wie das nun genannt wird, es m.E. nicht wirklich wichtig >>>> aber dass Du anfängst zu buddeln bitte.

Ich drück Dich lieb und heftig-- und bin auch sicher, dass Du das schaffst. Liebe Grüße Nabila

* liebe Moderation > wenn das besser in den anderen Thread soll > bitte ich um Verschieben. Danke
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 20:21

Elisa hat geschrieben:P.S. hier wird so oft behauptet, einer Muslima könnte das nicht passieren. Das glaube ich nicht, denn ein charakterloser Mensch ist immer so.
Hallo Elisa,

wie meintest Du denn das mit dem "hier"? Darum geht es doch gerade in dem Thread, dass es eine Charaktersache ist?
Vielleicht sitz ich grad auf der Leitung...
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: "Ungläubige Frauen betrügen ist keine Sünde."

Beitrag von Darinka » 04.09.2011, 20:59

.... heute ist wohl mein auf der Leitung-Sitz-Tag... :?
Blume, von wem ist denn der Text in deinem Beitrag der oben anfängt mit: "Meriem sag doch, Du meinst mich." Ist der von Dir neu in dem Post oder bin ich zu dusselig zufinden wo Du den her hast... Hilf mir mal bitte..
Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten