Bezzi verliebt

Erfahrungsaustausch von Angehörigen, wie Eltern, Kinder und Ehemänner von Betroffenen. Auch Freunde & Bekannte kommen hier zu Wort.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zucker

Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 08.07.2013, 22:38

Hallo liebe Nutzer,

Ich lese in diesem Forum auch schon einige Zeit mit.
Da ich selbst nun eine ganz seltsame Erfahrung machen konnte möchte ich Sie mit euch teilen bzw. Interessiert mich, was ihr dazu sagt.

Ich war dieses Jahr auf Djerba im Urlaub und habe dort "meinen" Tunesier kennen gelernt.

Wieder in Deutschland warnte mich eine Freundin vor Tunesien ( ich dachte erst die sei Ausländerfeindlich ;)) und dann bin ich über das Internet auf dieses Forum gestoßen. Was mich erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt hat.
Der nächste Flug für 4 Wochen später war jedoch schon gebucht. Und dringliche Hinweise lagen zu dem Zeitpunkt noch nicht vor.
Parallel dazu hatte ich Kontakt zu einigen Kollegen meines Habibis aus dem Hotel. Einer packte plötzlich aus. Da gäbe es noch ein Mädchen. Sie hätte viel Geld bezahlt usw. Und ich bekam ihren Namen. Über Facebook nahm ich den Kontakt auf. Erst hieß es ich solle sie in Ruhe lassen, sie sei noch mit ihm zusammen er habe ihr von uns erzählt und sie stehe in Kontakt mit seiner Fanilie. Wenig später dann sie wolle ihn loswerden. Die habe ihm viel Geld gegeben und könnte aber nicht von ihm los. Sie sei sein Eigentum und er sehr gefährlich.
Ich geschockt. Fühlte mich wie in einem schlechten Mafia Gangster Film.
Am liebsten hätte ich alles hingeworfen. Aber deswegen das Geld für den Flug in den Sand gesteckt? Das sah ich auch nicht richtig ein.
Also eine Anfrage an die Schwarze Liste. Eine Übereinstimmung mit einer gelisteten Person ließ keinen Zweifel zu.
Er spielte sein Spiel weiter. Alles wie bisher. Anrufe, Skype etc. Ich schwieg. Überlegte.
Ich entschied mich hinzufahren. Ein Bild zu machen. Klarheit zu gewinnen. Für mich und vielleicht für andere. Hinzuschauen. Zuzuhören. Meine Freunde und Familie erklärten mich für verrückt. Ich konnte mir nicht vorstellen dass er mir was antut. Ich spielte mit. Keine Zweifel Aufkommen lassen.
Meine bekannten in djerba machten notfallpläne. Notfallunterkunft, notfallauto, Notfallnummer. Ortungssysteme.alles. Sicher ist sicher. Dann hatte ich sich Angst. Bis ich ihn sah. Alles war gut. Ich wusste er passt auf. Mir passiert nichts. Ich bin sicher. Und dann hörte ich zu. Und beobachtete...
Ich stellte viele Fragen. Versuchte viel über ihn zu erfahren und ich war etwas irritiert denn das was herauskam hatte ich nicht erwartet.
Er liebt seine Ex noch und er liebt sie wirklich!!
Er hat mir die Geschichte erzählt mit dem Geld. Für sein Haus. Sie will es wieder haben jetzt wo sie nicht mehr zusammen sind. Er hat es nicht. Es ist in seinem Haus. Sie droht mit der Polizei und er sagt er kann nichts machen.
Da bin ich erstmal hinter die Denkweise gekommen: er hat nicht nach dem Geld gefragt und sie hätte wissen müssen dass er es nicht zurückzahlen könne. Er versteht nicht dass sie es wieder haben will.. In Deutschland hätte man soviel Geld nicht abgenommen. Das ist da anders. Für die Tunesier sind wir reich. 20 000 nicht so viel. Ich sagte ihm ich habe kein Geld und würde nie was geben. Ich glaube er wollte es auch nicht fordern.
Die darauffolgenden Tage verliefen mit geben und nehmen. Einfach ganz normal. Nur ich spürte wie sehr er seine ex noch liebt. Er erzählte mir wie toll ihre liebe war. Was er für sie getan hätte. Was ihn an sie erinnerte. Er wollte häufig ihr Profil bei Facebook checken. Sie habe einen neuen. Er hat Angst dass es der aus Djerba ist den er vermutet. Der nur wegen des Visums mit ihr zusammen sein will. Er zeigte mir Fotos. Von gemeinsamen urlauben, dem leben in Deutschland und Familienfeier in djerba. Es sah so harmonisch aus... Wenn er über sie redete musste er meist Tränen runter schlucken. Ich muss sagen ich bin ja mit wenigen Erwartungen hin gereist aber das hatte ich überhaupt nicht erwartet. Ein so verletztes Herz... Sie ist übrigens 38, er 27 und sie hat eine 18 jährige Tochter.
Ich habe ihm gesagt wenn er soviel für sie empfindet hätte er mich nicht einladen dürfen. Er sagt er liebt sie nicht mehr und will sie nicht mehr aber er wäre noch sehr verletzt und es tut noch weh. Er braucht noch zeit..
Hört sich dass für euch nicht auch äußerst seltsam an? Hat da eventuell jemand wirklich sein Herz verloren? Was haltet ihr davon. Ich habe in diesen Tagen übrigens einen Wundervollen Urlaub in djerba verbracht. Konnte das leben dort richtig kennen lernen ( nicht nur aus dem Hotel) und bin sehr dankbar für das gesehene. Mein Habibi war also nicht nur eine Ablenkung für meine zuvor gescheiterte Beziehung sondern ich auch seine Ablenkung. Wir waren offen und ehrlich ohne Erwartungen. Ohne Zukunftspläne. Denn er muss noch sein Herz verarzten und ich würde ihm nach dem Listen Eintrag niemals im Leben 100% Vertrauen. Er war für diese Zeit trotzdem mein Geschenk des Himmels. Wie im Katalog bestellt! Er hat mir gezeigt wie schön liebe sein könnte. Wie toll man zu zweit seine zeit verbringen kann und wie sehr man das leben genießen kann ohne viel zu besitzen.
Also möchte ich zwei Fragen an das Forum richten. Wie seht ihr das:

Haben Bezzis auch Gefühle??
Und
Kann Bezness für beide Seiten ein Gewinn sein, wenn er früh genug entdeckt wird??

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Jakobs_Weg » 08.07.2013, 23:14

Liebe Zucker,

nach deinen Schilderungen halte ich ihn für einen Märchenerzähler mit schauspielerischem Talent mit Hang zu großem Drama. :wink:

Bezness kann niemals ein Gewinn für beide Seiten sein. Wie sollte das gehen?

Am besten wäre, du hakst den Typen ab.
Oder ist er für dich so interessant, weil du ihn für dich erst erobern müsstest?
Das kann ganz schön ins Auge gehen...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

urmel
Beiträge: 270
Registriert: 04.06.2011, 23:03

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von urmel » 08.07.2013, 23:26

Zucker,
lies dir mal deine Geschichte in aller Ruhe durch, dann wirst du sehen, wieviel Widersprüche sich darin befinden, 20.000 € sind nicht, wieviel hat den die Vorgängerin gegeben,?, sie wird ja nicht einfach weg sein, vielleicht waren da auch schon andere ?,- warum kann er es nicht zurückzahlen, oder will er es nicht ???, irgendwie kommt mir die Geschichte bekannt vor mit Frau und Tochter, Reiterin ? mit Pferd da ?
urmel

Rubinrot
Beiträge: 977
Registriert: 18.04.2008, 23:26

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Rubinrot » 08.07.2013, 23:29

Hallo Zucker,

Zwei gebrochene Herzen trösten sich gegenseitig?

Die Frage wer gab letztendendes materiell mehr mußt Du dir schon selbst beantworten bzw. was kostete dich die Therapie?
Wenn sie dir geholfen hat und du das Investierte gerne gegeben hast ohne
in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten bist, ok.

Aber.... allein die Tatsache dass er bereits eine D-Ex hatte, die ihm beim Hausbau (für wen sollte das Haus denn sein?) finanziell mit 20' "unter die Arme" gegriffen
hat und er es ihr leider, leider nun da es aus ist nicht zurückzahlen kann sollte dich vorsichtiger werden lassen.

Und; warum müssen immer wir in EU verstehen welche Denkweise die Orientalen bezüglich Geld-Investitionen und Rückzahlmodalitäten haben.
Geliehenes Geld gibt Mann zurück basta.

Es sei denn es wurde -verschenkt- bzw. hier wurde es ihm ja sozusagen quasi gewissermassen aufgedrängt und reiche D-Frau hätte wissen müssen dass er
niemals in der Lage gewesen wäre es (evtl. nur auf die eine oder die andere Art) "zurückzahlen" :evil:

Vielleicht ist es aber auch ganz anders? Orientalen sind die besten Märchenerzähler über 1001geschichten.

Ich an Deiner Stelle würde den Kontakt abbrechen. Er wird sich sonst ganz plötzlich in Dich verlieben, dann baust Du gerne an seinem Haus mit weiter........

Gruß
Rubinrot
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Haram » 09.07.2013, 03:28

Hallo Zucker

Du kommst nicht nur in Teufels Küche, du bist schon mitten drin.
Für deine Zukunft sehe ich schwarz.

Er hat mir gezeigt wie schön liebe sein könnte.
Du meinst 6 ?

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Anaba » 09.07.2013, 07:19

Hallo Zucker,

willkommen auch von mir.
Meine Vorschreiber haben alles gesagt, was ich auch denke.
Ich möchte nur eins anfügen.

Die Frage ist, warum tust du dir das an?
Selbst wenn er kein Beznesser wäre, warum verdirbst du dir den Urlaub, in dem du dir Geschichten von der EX anhörst? Er erzählt dir unter Tränen von einer anderen, die er noch liebt.
Er steht auf der schwarzen Liste und ist hier bekannt. Er baut mit dem Geld einer Frau sein Haus und wundert sich nun, dass sie ihr Geld zurückmöchte. Das alles spricht doch schon gegen ihn.
Was erwartest du von solchem Mann?
Für die meisten Frauen wären das Gründe sich sofort auszuklinken.

Du aber fliegst trotz allem nach TN.
Mit Notfallplan.
Meine bekannten in djerba machten notfallpläne. Notfallunterkunft, notfallauto, Notfallnummer. Ortungssysteme.alles. Sicher ist sicher.
Wer möchte so einen unbeschwerten Urlaub antreten?
Er hat mir gezeigt wie schön liebe sein könnte. Wie toll man zu zweit seine zeit verbringen kann und wie sehr man das leben genießen kann ohne viel zu besitzen.
Das Leben genießen, ohne viel zu besitzen?
Genau das will er mit Sicherheit nicht.
Sonst hätte er auf ein Haus, das er mit dem Geld einer Frau bauen muss, verzichtet.

Was versprichst du dir von solchen Verbindung? Das er sich eines Tages in dich verliebt?
Das wird er und dann bist du die nächste, die er abzockt.
So ein Haus muss auch eingerichtet werden.
Es wird nicht mehr lange dauern und er hat den Herzschmerz überwunden und ist dann frei für dich.

An deiner Stelle würde ich diese komische Beziehung sofort beenden.
Du solltest dich zurückziehen und ihn um seine Ex trauern lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 08:00

Guten morgen!

Ich gebe ich euch auf jedenfall Recht.
Eine Zukunft hat das alles nicht. Meine Neugierde und der glaube an das Gite im Menschen w
waren einfach zu groß:)
Ich dachte wenn ich nicht viel gebe kann ich auch nicht viel verlieren. Ich habe den Flug bezahlt und die Hälfte der Ferienwohnung. Essen haben
Wir geteilt. Er hat zu Hause gekocht und wir haben für 10 Tage 40€ investiert.
Ich muss sagen ich habe
Auch etwas geflunkert z.b. Meine Shopping Tour verschwiegen (habe ja kein Geld;)))
Er ist kein Reiter sondern Arbeitet in einem Hotel beim Wassersport.
Ich würde ihn nie heiraten und keine Einladung nach Deutschland aussprechen. Er hat mir erzählt er kommt im Oktober nach Deutschland. Er hat ein Besuchervisum. Da
Er schon oft in Deutschland war und immer wieder zurück geht nach Djerba und durch Kontakte in Tunis wie ich das Verstanden habe. Aber ich möchte auch meine Zeit nicht verschwenden. Ich bin in einem Alter so ich was ernsthaftes Suhje und zwar hier in Deutschland wenn es geht :))

Liebe hat er mir nicht durch Sex gezeigt. Er hat mich im den Arm genommen, meine Hand beim spazieren gehen genommen, für mich gekocht und sich zeit für mich genommen. Ich weiß das sollte eigentlich normal sein. Mein Ex (Deutscher) konnte das nicht daher wusste ich nicht mehr wie schön dass sein kann:)
Tat gut um nicht meinem ex hinterher zu trauern.. Der es definitiv nicht Wert war.
Aber er ist es auch nicht Wert sich zu viele Gedanken zu machen. Ich werde auf Abstand gehen und ihn um seine Ex trauern lassen:)) (Auch Deutsche)
Sein Haus ist eingerichtet. Es wohnen wohl gerade Franzosen dort die es mitfinanzieren und so lange dort leben bis er heiratet ( eine Tunesierin selbstverständlich ;))
So ich muss jetzt zur Arbeit ;)
Ich werde übrigens nicht nochmal hinfliegen.
Aber es war eine schöne Erfahrung auch wenn der Stsrt etwas stressig war Handbuch genug Erholung abbekommen und Trauer seinerseits schnell erstickt um nicht meine Urlaubsdtimmung zu zerstören:))
Schön dass es dieses Forum gibt. Ich bin sicher ich hätte sonst heute ganz anders darüber gedacht.

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 11:32

Nein in der Öffentlichkeit hat er sich verhalten wie ein ordentlicher Tunesier und ich wie eine ordentliche Frau:) also keinen Körperkontakt in der Öffentlichkeit. :) aber an der Tatsache dass seine Absichten keine guten sind ändert das nichts. :D
Nur wenn er ein Bekannter Bezzi ist reicht es ja auch schon sich in der Öffentlichkeit mit ihm zu zeigen um Rufmord zu begehen.
Aber mein Eindruck war sowieso dass es Frauen mit Ihrem Ruf das sehr schwierig haben. Sie können einfach nichts richtig machen oder einfach alles falsch machen, je nachdem wie man es sieht:) da muss man drüber stehen denke ich sonst macht man sich verrückt. Man hat nunmal eine andere Vergangenheit
Als eine Tunesierin. Und eben auch eine andere Kultur. Man kann sich anpassen Aber man wird immer seine Vergangenheit behalten. Und das ist auch gut so.

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Darinka » 09.07.2013, 14:28

Hallo liebe Zucker,
Zucker hat geschrieben:Haben Bezzis auch Gefühle??
Ja. Insbesondere ein sehr gut ausgeprägtes Gefühl dafür, wie sie sich mit Hilfe von Beznessopfern ein schöneres Leben machen können. (AE, Se.x, Geld, Geschenke usw. usw.)
Zucker hat geschrieben:Kann Bezness für beide Seiten ein Gewinn sein, wenn er früh genug entdeckt wird??
Was meinst Du damit, sowas wie gegenseitiges Bezness? Du als „Beznesserine“ sozusagen? Aber wozu so ein Aufwand, ein unverbindlicher Urlaubsflirt geht doch auch einfacher (und ehrlicher). Du bist doch auch mit einer ganz anderen Intention hingefahren und nicht, mit dem Vorsatz: Dem heuchle ich jetzt Liebe vor, um etwas Bestimmtes zu bekommen...

Mein Eindruck bisher: Du steckst da emotional schon viel tiefer drin als Dir bewusst ist.
Wenn er Dir egal wäre (und das als Urlaubsflirt abgehakt), würdest Du Dich damit nicht in dieser Weise hier beschäftigen. Zu einem Urlaubsflirt fährt man nicht auch nochmal hin. Den genießt man im Urlaub und fertig.
Es ist doch wohl eher so, dass er Dich emotional erreicht hat.
Frage ist nur, ob Du nun begriffen hast was er für Einer ist und das Ganze wirklich loslassen kannst oder nicht. Ich wünsche Dir sehr, dass Du es kannst. Denn sonst bist Du in seinem ausgelegten Spinnennetz kleben geblieben…

Viele Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 15:08

Darkness, dein Beitrag gefällt mir!
Ich hoffe sehr ich bin nicht kleben geblieben :) bin seit gestern wieder zu Hause und will den Kontakt jetzt abbrechen. Bis jetzt erfolgreich:) alles weitere wird sich auf Dauer zeigen.

Ich meine mit Gegenseitigkeit zum Beispiel dass beide was von der vorgespielten Liebe haben. Der Bezzi bekommt Geschenke, Geld,sxx und was auch immer und sie Frau bekommt eine Art Gigolo auf höchsten Niveau. Mit Romantik, Einfühlungsvermögen und alles was das Frauenherz begehrt.
Moralisch vielleicht ebenfalls nicht ganz vertretbar aber wichtig ist nur die Einstellungssache und das beide wissen um was es geht. In dem Fall weiß das "Opfer" vom Bezzi mehr als er selbst und kann sich damit schützen und die Situation für sich gewinnen? Zu unrealistisch? Oder sind wir Frauen dafür einfach nicht gemacht? Also ich mach das auch nicht nochmal aber den Urlaub hab ich in vollen Zügen genossen. Und da er unsere Ferienwohnung ordentlich mitfinanziert hat Tat er mir schon manches mal etwas leid. Aber so ist das. Ich hoffe so grausam wie ich mich verhalten habe ist er wirklich ein Bezzi.:)
Hab alles auf sein Risiko gemacht. Sogar ein Tunesischen Handyvertag auf seinen Namen und die Karte mit nach Deutschland genommen. War aber hartes Brot alles. So abgebrüht wie die könnte ich nie sein!! Ich geh sogar davon aus dass er jetzt die Nase voll hat. So "anstrengend" wie ich war.:) besser für uns beide!! Wir reden hier über Grundlagen die nichtmal für eine freundschaftliche Beziehung Sinn machen würde.
Und ja er hat mein Herz berühret. Deswegen umso mehr weg! Denn ja ich bin auch eine Frau ;))

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Jakobs_Weg » 09.07.2013, 15:22

Zucker hat geschrieben:Ich meine mit Gegenseitigkeit zum Beispiel dass beide was von der vorgespielten Liebe haben. Der Bezzi bekommt Geschenke, Geld,sxx und was auch immer und sie Frau bekommt eine Art Gigolo auf höchsten Niveau. Mit Romantik, Einfühlungsvermögen und alles was das Frauenherz begehrt.
Moralisch vielleicht ebenfalls nicht ganz vertretbar aber wichtig ist nur die Einstellungssache und das beide wissen um was es geht. In dem Fall weiß das "Opfer" vom Bezzi mehr als er selbst und kann sich damit schützen und die Situation für sich gewinnen? Zu unrealistisch? Oder sind wir Frauen dafür einfach nicht gemacht?
Das wird Sextourismus genannt - und schadet beiden Seiten nicht wirklich (vorausgesetzt, es wird auf Schutz vor ansteckenden Krankheiten geachtet). Diese Frauen werden sich nach ihrem Urlaub auch nicht mehr tagelang (und länger) mit Gedanken an diesen Gigolo beschäftigen, wohl wissend, jeder lebt sein Leben weiter wie vorher.
Und da er unsere Ferienwohnung ordentlich mitfinanziert hat Tat er mir schon manches mal etwas leid.
Hattest du die Ferienwohnung von DE aus gebucht - oder hat er sie gesucht und gefunden? Falls er sie aufgetrieben hat, dann kannst du davon ausgehen, dass er seinen Profit (mit dem Vermieter) gemacht hat und du somit (zumindestens) den vollen Preis bezahlt hast. Eventuell verdiente er an dem Deal so viel, dass er auch seine übrigen Unkosten (seinen Anteil beim Ausgehen, etc.) damit noch locker finanzieren konnte.
Und ja er hat mein Herz berühret. Deswegen umso mehr weg!
Dazu rate ich dringend, liebe Zucker!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 09.07.2013, 15:53

Den Trick mit den Ferienwohnungen kannte ich schon. Daher bin ich davon ausgegangen was eine Ferienwohnung üblich kostet (15€ pro Tag) x 10 Tage. Ich hab 50€ gegeben. Das war für mich erträglich:) den Rest er. Oder hab ich immernoch mir zu viel gerechnet. Naja was soll's. Mit den 50€ bin ich besser weg gekommen als in jedem Hotel :) ich kann damit leben...

Geena
Beiträge: 383
Registriert: 06.05.2008, 11:12

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Geena » 09.07.2013, 16:24

Liebe Zucker,

du schreibst, dass beide Seiten etwas von der "vorgespielten Liebe" haben. Ist das wirklich so? Kannst du das so sehr trennen?
Versteh mich nicht falsch, ich gebe hier nicht den Moralapostel. Letztlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie weit er geht.

Für mich persönlich ist Liebe etwas Kostbares und Schönes - ich möchte solche Gefühle niemandem vorspielen und möchte auch nicht, dass es umgekehrt jemand mit mir macht. Natürlich ist Liebe auch immer ein Risiko und birgt immer die Gefahr, enttäuscht zu werden. Nähe, Offenheit, Vertrauen, Gefühl - das muss man in einer "richtigen" Beziehung geben und nehmen können.
Wer davor Angst hat oder der Meinung ist, dass er um seiner selbst willen nicht geliebt werden kann, der geht solche "Arrangements" ein, wie du sie beschreibst.
Lebt quasi in der Illusion einer Beziehung bzw. Partnerschaft.
Und glaubt hier, vermeintlich in der "stärkeren Position" zu sein, da man ja keine "wirklichen Gefühle" entwickelt.
Aber alle Sehnsüchte und Träum bleiben dabei auf der Strecke.
Wenig verlockend, wenn du mich fragst.

Liebe Grüsse
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Darinka » 10.07.2013, 17:35

Zucker hat geschrieben: …. Ich meine mit Gegenseitigkeit zum Beispiel dass beide was von der vorgespielten Liebe haben. Der Bezzi bekommt Geschenke, Geld,sxx und was auch immer und sie Frau bekommt eine Art Gigolo auf höchsten Niveau. Mit Romantik, Einfühlungsvermögen und alles was das Frauenherz begehrt.
Hallo liebe Zucker,

das ist letztlich Sextourismus mit viel Streicheleinheiten für die Seele als Luxuspaket oder so… Üblicherweise wissen da aber beide Parteien was Sache ist und es ist kein Bezness. Genau das schreibst Du ja auch:
Zucker hat geschrieben: … wichtig ist nur die Einstellungssache und das beide wissen um was es geht.
Bezness ist das Geschäft mit Beziehungen, bei der nur eine Seite weiß, dass es nur ein Geschäft ist. Die andere Seite glaubt sich in einer Liebesbeziehung mit Zukunft zu befinden... Daher ja auch der Name „Bezness“, der sich aus Wortteilen beider Komponenten zusammensetzt (Beziehung/Business).

Zucker hat geschrieben: In dem Fall weiß das "Opfer" vom Bezzi mehr als er selbst und kann sich damit schützen und die Situation für sich gewinnen? Zu unrealistisch? Oder sind wir Frauen dafür einfach nicht gemacht?
Das kommt auf die Frau an.
Eine Sextouristin kann das sicher gut trennen und wird eher kein Beznessopfer, weil sie ganz genau weiß, WER ihr Gegenüber ist.
Sie weiß schließlich ganz genau, dass das ganze Romantik-Drumherum nur eine Theater Inszenierung ist und würde sicher nicht auf die Idee kommen das für real anzunehmen. Sie weiß, dass da ständig andere Frauen anreisen, die mit ihm ebenso schöne Tage verleben.

Aber ich glaube auch, dass die meisten Frauen dafür eben nicht gemacht sind. Frauen sind doch eher immer auf der Suche nach ihrer großen Liebe (wenn sie sie denn noch nicht gefunden haben...). Ich glaube, dass nur ganz Wenige so abgeklärt sind. Die fühlen sich aber auch nicht emotional berührt!!!! Die kaufen sich ein Spielzeug und fertig.

Sagen wir mal so: Trifft eine Sextouristin auf einen Bezzie, der das nicht weiß und eventuell erst einmal in sein lukrativ geglaubtes Geschäft investiert (Restaurantrechnungen bezahlt oder so o.ä.), dann hat sie es möglicherweise geschafft, ein sehr preiswertes Schäppchen zu machen… :mrgreen:

So ähnlich siehst Du das ja jetzt bei Dir oder?
Ich nicht ganz. Ich glaube eher, dass Du gerade noch so an einer Bezness-Geschichte vorbei geschrammt bist, bei der Du das Opfer gewesen wärst. Ich nehme Dich nämlich NICHT als abgeklärte Sextouristin wahr. Du bist da einfach nur in einen Urlaubsflirt reingeschlittert und dann nochmal hingefahren weil Du neugierig warst und Sehnsucht hattest.

Sofern Du jetzt einen Schlussstrich ziehen kannst und nicht anfängst ihm Liebesgesülze zu glauben (was jetzt eventuell noch kommt), dann bist Du gut aus der Nummer wieder rausgekommen. Solltest Du das nicht können, wird er Dich immer weiter einwickeln, einlullen und verliebt machen. Emotionale Verletzungen Deinerseits vorprogrammiert.

Ich wünsche Dir, dass Du anstrengend genug warst und er das Interesse verloren hat... :wink:

Viele liebe Grüße
Darkness
PS: Schön, dass Dir mein letzter Beitrag gefallen hatte. Danke. :D
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Darinka » 10.07.2013, 17:55

Nachtrag:
Liebe Zucker,

Deine Anfrage im Djerba-Thread sagt mir, Du hängst da schon voll drin (in einer Bezness-Geschichte). :(
Viel viel mehr als Du glaubst.

Du kennst doch schon eine Geschädigte..... Seine Ex, die ihm das Haus gebaut hat. :!:
Oder ist die Anzahl jetzt wichtig? --> Die meisten Opfer melden sich doch nirgends, weil sie sich schämen.
Glaubst Du das was er Dir dazu gesagt hat? Zucker, was soll er Dir denn sonst erzählen als es abzuwiegeln.... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Über Dich wird er hinterher genau das Gleiche sagen: Sie hat es doch gewußt - selber schuld....

Mensch Mädel, nimm die Beine in die Hand und lauf weg solange Du noch kannst.

Viele liebe Grüße
darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Justicia

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Justicia » 10.07.2013, 18:05

Ich stelle gerade mit Bedauern fest, dass mein Beitrag, den ich vor ein paar Tagen schrieb, gar nicht übertragen wurde.

Die Essenz war die Frage:

Warum kann der Mann seiner Ex das Geld nicht zurückgeben?

Wenn er sie doch so sehr lieben würde, würde er doch alles tun um ihr den Abschied zu erleichtern. Dazu gehört es auch, seine Schulden zu begleichen!

Er hat jetzt also dieses Haus. Warum verkauft er es nicht und gibt ihr wenigstens den Betrag? Oder er vermietet es und lässt ihr die Miete zukommen?

Leider neigen Frauen dazu ihren Verstand auszuschalten, wenn MANN eben genug Gefühle zeigen kann. Das gibt es hier ja so selten (angeblich), dass ein Mann mal weint und Fehler eingesteht.

Zucker, im besten Fall betreibst du simplen Sextourismus ohne Gewissen. Im schlechtesten und wahrscheinlich ist das der Fall, wird er das Salz in jeder deiner Wunden werden.

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 11.07.2013, 07:51

Lieben Dank für eure Rückmeldungen!
Ich weiß ihr habt alle Recht und ich war schon verdammt nah dran mir einzureden dass seine Geschicjten vielleicht wahr sind!
Aber meinen Verstand hab ich zum Glück nicht ausgeschaltet und der hat mir gesagt da kann was nicht richtig sein. Und selbst wenn es richtig wäre. Kann ich damit leben? Wie soll so eine Zukunft aussehen?!
Daher hab ich versucht nein Herz mal für eine Sekunde auszublenden und hab die Sache mit Ihm an meinem ersten Tag in Deutschland direkt beendet. Leider keine Ausraster oder Auffälligkeiten die es einem jetzt leichter machen würden. Eine Souveräne Reaktion. Tja. Die wissen auch was am besten wirkt!
Er steht auf der schwarzen Liste! Dass kann und darf man nicht ausblenden. Das sollte mein Mantra sein :)
Und ihr habt recht. Ich war wohl schon mitten drin!
Es ist aber auch eine Traumhafte Vorstellung von einer Zukunft mit Strand, Meer und Palmen zu träumen mit einem Partner der einen Respektiert und Liebt ( ich muss selbst lachen) es ist eben nur ein Traum...

kati3366
Beiträge: 965
Registriert: 29.03.2008, 16:29

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von kati3366 » 11.07.2013, 11:44

@Elalabed, es wäre doch schon an "der einen liebt und respektiert" gescheitert.

Im Zusammenhang mit so einem Mann ist das doch schon eine utopische Wunschvorstellung.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume !!

Soledad
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2011, 10:28

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Soledad » 11.07.2013, 16:33

Also zum Thema des gegenseitigen Bezness:

Sowas kann es durchaus geben. Ich kenne einen Fall der wohl sehr gut in diese Kategorie passen würde.

"Ein junger Mann ist mit Touristenvisa in Deutschland eingereist, möchte natürlich bleiben und macht sich auf die Suche nach einer Frau, welche ihn heiratet damit er dauerhaft bleiben und arbeiten kann. Dabei schließt er aber nicht aus, vielleicht auch dauerhaft mit der Frau zusammen zu bleiben falls es passt, denn in seiner Heimat werden Ehen nicht aus überschwänglicher Liebe, sondern als Versorgungseinrichtung geschlossen. Nach einiger Suche findet er auch eine Frau, klischeemäßig natürlich 10 Jahre älter als er, und nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechend. Direkt nach dem Kennenlernen nimmt die Frau ihn mit nach Hause und bietet ihm nach der gemeinsamen Nacht an gleich seine Sachen zu holen und zu bleiben. Natürlich geht sie auch schnell auf das Thema Hochzeit ein, so daß der Mann sich bereits am Ziel seiner Träume sieht.

Allerdings ändert sich direkt nach der Eheschließung einiges für den Herren. Nunmehr will die Frau Geld sehen, versorgt sein. Durch Freunde und Familie fand er relativ schnell eine Arbeit, bei welcher er auf Montage war und nur jedes 2. Wochenende nach Hause kam. Sein gesamtes Gehalt gab er an die Frau ab, durfte noch nicht einmal Taschengeld behalten, dieses brauchte er ja nicht, da die Unterkunft unter der Woche ja von der Firma getragen wurde, und die guten Kollegen können ja wohl mit Essen aushelfen. Fällt doch immer mal was ab wenn einer kocht. Als dann auf Grund seiner Arbeit sein Hartz IV gestrichen und ihres gekürzt, und somit das Geld knapper wurde, wurde er vor die Wahl gestellt, entweder er schafft mehr Geld ran, oder sie lasse sich scheiden. Schließlich sei es die Verpflichtung des Mannes die Frau zu versorgen, und wenn er dazu nicht in der Lage sei, dann könne er eben nicht mehr verheiratet sein.

Leider fand er niemanden, der ihm dauerhaft Geld gab, und sie bekam ein besseres Angebot (ein Cousin eines ihrer Bekannten müsste dringend heiraten, das wäre ihm auch Betrag XXX wert und sie könne weiterhin ihr Geld vom Amt beziehen). Somit wurde dann auch eine Scheidung schnell durchgezogen, man muß das mit dem Trennungsjahr ja nicht so genau nehmen, schließlich wohnte er ja fast die gesamte Ehe in einer anderen Stadt."


Tja am Ende hatte der Bezzi dann verloren, das Visa war futsch und Geld hatte man auch keines zurücklegen können.
Ihr Verhalten ist meines Erachtens auch nichts anderes als Bezness, aus der "Notlage" andere profitieren, die Karten nicht gleich offen auf den Tisch legen, sondern bis zu einem gewissen Punkt Liebe vorspielen, bis der Andere sich in einer Situation befindet aus der es keinen schnellen Ausweg gibt.

Und da es sich ja um "gegenseitiges Bezness" handelt ist im vorliegenden Fall auch niemand wirklich verletzt worden, klar wurden Erwartungen enttäuscht, allerdings niemand seiner existenziellen, ihm zustehenden Lebensgrundlage beraubt worden.

Sobald aber eine Frau im Wissen um das Bezness des Mannes auf dieses eingeht, um für die Zeit bis zur Erlangung des eigenständigen Aufenthaltes eines Gigolo daheim zu haben, der sie auf Händen trägt und ihr Liebe vorspielt, kann man denke ich nicht mehr von gegenseitigen Bezness sprechen, sondern eher von Selbsttäuschung seitens der Frau. Eine Frau die so verzweifelt Liebe sucht um bewußt auf dieses Geschäft einzugehen, kann nicht gesund aus der Sache herauskommen, sondern wird am Ende mit verletzten Gefühlen zurück bleiben, während er sein eigenständiges neues Leben mit eigener Familie genießt.

Zucker

Re: Bezzi verliebt

Beitrag von Zucker » 14.07.2013, 17:52

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es seiner Ex gegenüber nicht mehr die Liebe war sondern vielmehr die Tränen der bevorstehenden Probleme für Ihn. Scheint so als haben sich durch die Schwarze Liste einige zusammengefunden und können jetzt etwas gegen ihn bewirken. Es wird eng.
Ich habe versucht zu helfen indem ich in einem Hotelforum versucht habe vor Ihm zu warnen. Mehr oder weniger habe ich darauf hingewiesen, dass man mich ggf vorher ansprechen soll, bevor man Kontakt mit ihm aufnimmt (Um nicht gleich Schwierigkeiten wegen Rufmord o.ä. Zu bekommen.
Ergebnis war allerdings dass er mir 30 Min später bereits gedroht hat. Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen den Beitrag rauszunehmen um ihn nicht weiter zu provozieren. Ich muss sagen ich bin froh dass er nicht weiß wo ich wohne:)
Oh man, er ist also auf jedenfall eines dieser A... Und ich kann und will es immer noch nicht wahr haben dass es sowas gibt! Habe aber mit ihm keinen Kontakt mehr seitdem ich in Deutschland bin und es war ein Zufall dass der Akku von meinem "Tunesischen Handy" noch nicht leer war.

Antworten