der anstaendige Aegypter

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

der anstaendige Aegypter

Beitrag von agnes » 16.09.2008, 12:48

Ich moechte mal zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und einerseits zeigen, dass hier nicht jeder Aegypter schlecht gemacht wird und auf der anderen Seite den Frauen die auf ein Leben mit dem Habibi hoffen, darlegen warum dies so nicht geschehen wird.

Bei uns im Hotel arbeitet ein Aegyper der kein Beznesser ist. Er kommt aus einer Mittelstandsfamilie in Kairo, ist modern und hat auch schon im Ausland gerabeitet.

Er war verlobt mit einer Aegypterin und hat diese Verlobung geloest, weil sie ihm zu geldgierig war.
Das ging anscheinend problemlos. ( seine Familie hat noch am selben Tag alle Geschenke aus dem Haus der Ex wieder abgeholt).

Dann hatte die Familie eine Neue Anwaerterin, die ihn aber nach Besichtigung ablehnte.
Auch das scheint kein Problem zu sein.
Nun ist er endlich wieder verlobt, die Familie hat eine gefunden, die nicht so geldgierig ist.

DAS war das Hauptaugenmerk.
Naechstes Jahr wird geheiratet. Er braucht so lange um alles zusammenzuhaben fuer die Hochzeit i.e. Geschenke, Schmuck, Geld fuer die Feierlichkeiten.
Der junge Mann ist 32 Jahre alt und so und nicht anders laeuft es ab.
Es gibt keinen anstaendigen Aegypter der es anders haelt. ( okay, vielleicht wenige Ausnahmen unter Akademikern – bevor mich jetzt die gluecklich verheirateten angreifen ; )). :wink:
Die Bezzies in den Touri Hochburgen sind allesamt Prostituierte, die sich so den Ausstieg in ein anstaendiges Leben finanzieren.
Sie kennen keine Reue, keinen Anstand, keine Regeln, keine Grenzen und schon gar keine Liebe.
Es ist nur ein Spiel – sie lieben es zu manipulieren. Deshalb gehen sie neuerdings gerne auf Ehepaare los.
Sie sind gefaehrlich und wenn man mich fragt, sie werden dreister und gefaehrlicher, weil es doch prima laeuft.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Beitrag von Amely » 16.09.2008, 12:56

Danke Agnes für diese Schilderung.
Sollte sich jede frisch verliebte täglich mehrmals durchlesen.
Liebe Grüße Amely

anna13
Beiträge: 389
Registriert: 29.03.2008, 09:21

Beitrag von anna13 » 16.09.2008, 13:08

Fett ausdrucken und an den Kühlschrank oder den Spiegel im Bad hängen...


Anna
LG
Anna

La Vita cosa sarebbe senza Nutella

hulla
Beiträge: 1603
Registriert: 01.05.2008, 14:15

Beitrag von hulla » 16.09.2008, 13:49

ist das mit den ehepaaren jetzt die neueste variante? :twisted:

uffff, das wird ja immer schöner :evil:

grüßle, hulla

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 16.09.2008, 13:58

So neu ist das auch nicht. Wurde doch schon hier auch aufgezeigt.

Für mich ist aber schon klar, dass sie immer dreister werden, es wird ihnen auch nichts entgegen gesetzt.

Tabby

pogona

Beitrag von pogona » 16.09.2008, 15:44

Zitat: "Es ist nur ein Spiel – sie lieben es zu manipulieren. Deshalb gehen sie neuerdings gerne auf Ehepaare los."

An einem Abend saßen wir auch zusammen, da fragte mich unser "Habibi" plötzlich wie manches auf deutsch heißt. Er sprach es in Englisch vor. So unter anderem wenn es heißt "I'm too" auf die Aussage bezogen "I love you" oder "is that your husband?", dann schrieb er sich das in sein Handy und sprach es immer und immer wieder. Ich hatte mich gewundert, aber erklären konnte ich es für mich nicht..., nun schon :twisted:

Samia07
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 12:52

Beitrag von Samia07 » 16.09.2008, 23:26

Nein, nicht an Kühlschränke oder Spiegel kleben, sondern am Airport austeilen!!!

LG Samia

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Beitrag von Elisa » 17.09.2008, 08:20

Hallo Agnes,

und genauso wie die Familie mit der Wahl der Ehefrauen mitbestimmen, genauso wissen sie meist Bescheid über das Treiben ihrer Söhne und unterstützen es. Sie werden es wie eine Art Arbeitsstelle ansehen,denn die Ehefrauen spielen ja auch mit.
Wir können das nicht verstehen.

Im übrigen ist eine verheiratete Frau noch besser manipulierbar, da sie ja Angst vor Entdeckung hat, und der Beznesser kann sich über die finanzielle Situation ein besseres Bild machen.

Das ist auch nicht neu. Jede Frau ist ein potentielles 'Opfer'.


Gruss

Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 17.09.2008, 09:16

Agnes, danke. Das war die Erklärung, dass die Männer mit ihrer* Frauen ehrlich sind? (*Gleiche Kultur). Danke, das -glaube ich- wussten wir alle schon sehr gut!

Mein Beznesser sagte mir auch, dass er von seiner alten Freundin unendlich getrennt war, da sie (und ihr Vater) zu viele Dinge von ihm wollte. Der arme, habe ich gedacht. Und was für Frauen sind diese Ägypterinnen! Sie ausnützen die Männer. Die arme (Männer).

Habe auch einen anderen Jung kennengelernt, und der Zustand war der gleiche. Zwangsehe (die er nicht wollte), er traurig (weinte), er wollte eine andere Frau (aber die Familie wollte sie nicht), die Familie war fanatik für ihre Kultur (der Jung war "kostbar", da er eine bestimmte Marke auf der Stirn hatte), UND SO WEITER UND SO FORT.

3 Mal habe ich gesehen: 1. Er weinte (Zwangsehe, die er nicht wollte); 2. Er war glücklich (hatte eine italiensiche Frau getroffen, und wollte sie heiraten); 3. Er war extra-glücklich (hatte gerade eine Russin heiratet).

ICH MÖCHTE NICHTS MEHR DARÜBER SAGEN. ICH WEISS NUR, DASS DIE ÄGYPTERINNEN NICHT SO SCHLECHT WIE ES SCHEINT SIND, DA SIE WISSEN, WAS SIE FÜR EIN LEBEN HABEN WERDEN, WENN DER MANN "ARM" IST. ICH WEISS AUCH, DASS DIE MÄNNER, UM "NICHT-ARM" (SEHEN "REICH") ZU SEIN, ALLES ZU MACHEN BEREIT SIND.

Mir scheint, dass es sehr einfacher wäre, wenn man ein wenig die Ehe-Regeln wechseln würde.

Herzliche Grüsse und Herz. (Und Licht).

Samia07
Beiträge: 13
Registriert: 10.07.2008, 12:52

Beitrag von Samia07 » 17.09.2008, 17:26

ICH WEISS NUR, DASS DIE ÄGYPTERINNEN NICHT SO SCHLECHT WIE ES SCHEINT SIND
Die spielen das Spiel, indem Frauen verarscht werden, mit, nur um ein "besseres Leben" zu haben! Die denken auch NUR an ihren eigenen Vorteil!
Was ist denn daran, bitteschön, "nicht so schlecht"???

ÄGYPTERINNEN SIND KEIN HAUCH BESSER ALS DIE MÄNNER DORT!

Ich weiß wovon ich schreibe, kenne nämlich einige! Vorne hui, hinterm Rücken pfui!

LG Samia

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 17.09.2008, 17:55

Samia: ich verstehe, was du sagst. Hier man sagte, dass die "arme" Männer die Frau "bezahlen" müssen. Ich wollte mal sagen, dass die Männer oft einfach "arm" scheinen. In Wahrheit, sind die reine Schlaue, die mit dieser Wörter über die "Bezahlung" einfach versuchen, unsere Grossherzigkeit "aufzuwachsen". :wink: . Also wollte ich sagen: Vorsicht, als es zu den "armen" Männern kommt. :) .

Herzliche Grüsse und Herz. 8) .

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 19.09.2008, 13:04

Hallo zusammen, eure Berichte sind wirklich erschreckend. Mir fällt nun alles wie Schuppen von den Augen. Du meine Güte, und ich hatte noch Mitleid mit diesen Frauen.

Auch bei mir war es so. Mein Beznesser hat mich mal gefragt, ob ich bereit wäre ihn RICHIG zu heiraten, Schweizer Botschaft, alle Papiere etc. etc. Da hätte er kein Visumproblem mehr für die Schweiz bla bla bla, da ich ihm klar gemacht habe, dass meine Kinder die Schule in der Schweiz abschliessen werden. Eines Tages hat er mir dann eröffnet, dass er aber noch eine Aegpterin heiraten werde, da er jemanden brauche, der sich um seine alten Eltern kümmern werde. Sein grosser Bruder lebe in Cairo, sein kleiner Bruder in Hurghada und seine Schwester lebe im Haushalt ihres Mannes, und müsse sich um dessen Eltern kümmern. Er aber wolle nicht in seinem kleinen Dorf wohnen, er möchte mit mir :twisted: am Roten Meer leben. Da hab ich gefragt, was sagt denn deine zukünftige Frau dazu. Seine Antwort war, sie werde nichts sagen, denn sie müsse machen, was er ihr vorschreibt. Nun ist mir auch klar warum sie nichts sagen würde, sie würde ja auch von meinem Geld leben, das er ihr sicher immer mal vorbeibringen würde. :evil: :evil: :evil: :evil: zum Abschluss, ich habe ihn nicht RICHTIG geheiratet. Mensch, was sind das für Leute?! Ich werde das nie begreifen

lg
alam

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 19.09.2008, 16:11

Liebe Alam, ich auch hatte ein solches Gefühl. Sodass habe ich ihn nicht offiziell geheiratet. Um etwas solches zu machen, brauchte ich etwas mehr als "bald werde ich einen Job haben", "wir müssen uns heiraten, sodass du ohne Visum in Ägypten bleiben sollst", "sofort heiraten! Nur zur Botschaft gehen und einen Stempel auf den Pass lassen. So einfach!". Gott (?!) sei dank, habe ich Geduld gehabt, und keine Ehe geschlossen, auf solchen Basis. Ich liebte ihn, aber "Ehe" ist für mich etwas, das WIRKLICH ERNST ist und dass man nicht "sofort" schliesst. [MUSS SAGEN ETWAS WICHTIGES: eine Ägypterin, die eine schlechte Erfahrung mit einem Ägypter machte, sagte mir "don't rush into marriage" -keine Eile habe, sich zu heiraten-. (Sie hatte seinen Mann in Ägypten getroffen und heiratet, dann sind sie zu Saudi Arabien zu leben gegangen. Sie sagte "dort, ist es sehr gewechselt!", und sie ist -mit der Tochter- weggelauft). Die Frau sah "wie eine westliche Frau" aus]. Ein Mann fragte mir ob ich zu ihm zu Hause gehen wollte, um etwas zu trinken. Er war ein schöner Mann, mit einem festen Job, der eine gute Bildung hatte. Ich habe etwas mit ihm zu tun gehabt, als ich eine Wohnung mieten musste. Er sagte mir, dass er eine Freundin hatte, und er sie über mich schön erzählte, sodass es gut war, wenn ich etwas mit ihm trinken wollte.

Zu diesem Punkt habe ich die ganze Geschichte zu einer Ägypterin erzählt, und gemeint, dass die Ägypterinnen gewhönt waren, dass ihre Männer mit anderer Damen sich trafen. Sie antwortete mir: "spinnst du? Wir sind Frauen/Damen, wie ihr im Westen. Es tut uns sehr Leid, wenn unsere Männer mit anderer Frauen sich treffen, und/oder andere Frauen heiraten. Ich persönlich, zum Beispiel, habe klar so etwaws auf meinen Ehevertrag schreiben gelassen: "wenn mein Mann eine andere Frau heiraten will, dann habe ich das Recht, mich scheiden zu lassen, und er wird viel Geld zu mir bezahlen".

Sodass habe ich dem Mann gesagt: ich kann nicht etwas mit dir trinken, da das würde deine Freundin verletzen. Er war überrascht, wegen dem Verständnis zwischen Frauen ....

Herzliche Grüsse und MUT.

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 19.09.2008, 18:36

Liebe Frei, ich glaube, dass es in Aegypten auch emanzipierte Frauen gibt, vorallem jene, aus guten und wohlhabenden Familien, die sich gut ausbilden konnten. Doch in den ländlichen Gegenden wird das fiese Spiel mit den westlichen Frauen weitergespielt (mit dem Wissen der ägyptischen Frau und der ganzen Familie). Für mich hat sich nun der Kreis geschlossen. Gott sei Dank bin ich noch auf diesen Bericht gestossen.

In der Ablösungsphase kommen leider immer wieder Zweifel hoch. Sorry. Ich bin ja so dumm. :cry: . Doch nun habe ich das ganze böse Spiel durchschaut.

Dir alles Liebe und Gute

lg

alam

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 19.09.2008, 18:39

Liebe Frei, diese Männer sollten sich ein Beispiel an dir nehmen und verheiratete und liierte Frauen in Ruhe lassen. Aber solange sie immer wieder Geld kriegen werden, wird das Spiel mit den Europäerinnen weitergehen. Und viele Frauen werden das erleben müssen, das viele vor ihnen durchgemacht haben.

Lg
alam

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Beitrag von Frei » 19.09.2008, 19:12

Ja, sie immer versuchen ein Geschäft zu machen. Ich finde, dass es kein Zeichen Menschlichkeits gibt .... Herzliche Grüsse und Herz!

alam
Beiträge: 139
Registriert: 23.08.2008, 11:47

Beitrag von alam » 19.09.2008, 19:25

Apropos anständiger Aegpyter. Genau wie es agnes beschrieben hat, läuft es ab, wenn er kein Bezzi ist.
Wir kennen 3 Aegpyter, 2 davon arbeiten in Dubai, weil sie dort einen besseren Lohn haben. Beide haben mich schon vor 1 1/2 Jahren gewarnt. (leider kannte ich dieses Forum noch nicht) Sie haben mich darauf aufmerksam, dass es viele Männer gibt, die nur auf Geld und Niederlassungsbewilligungen aus sind. Doch glauben konnte ich das damals wirklich noch nicht. Der dritte arbeitet in Aegypten. Vor einigen Wochen habe ich ihm mein Herz ausgeschüttet. Er kennt solche Männer. Auch er hat gesagt:

1. Es sei der Mann, der die Familie ernährt, nicht die Frau

2. Zuerst wird die Frau der Familie vorgestellt

3. Dann wird geheiratet, wenn man alles zusammen hat

4. Dann kann man die Frau alleine sehen (und nie vorher)

Schade, dass man mit den Reiseunterlagen zusammen nicht auch noch einen Verweis auf dieses Forum erhält :cry:

lg
alam

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 20.09.2008, 10:51

alam hat geschrieben:Apropos anständiger Aegpyter. Genau wie es agnes beschrieben hat, läuft es ab, wenn er kein Bezzi ist.
Wir kennen 3 Aegpyter, 2 davon arbeiten in Dubai, weil sie dort einen besseren Lohn haben. Beide haben mich schon vor 1 1/2 Jahren gewarnt. (leider kannte ich dieses Forum noch nicht) Sie haben mich darauf aufmerksam, dass es viele Männer gibt, die nur auf Geld und Niederlassungsbewilligungen aus sind. Doch glauben konnte ich das damals wirklich noch nicht. Der dritte arbeitet in Aegypten. Vor einigen Wochen habe ich ihm mein Herz ausgeschüttet. Er kennt solche Männer. Auch er hat gesagt:

1. Es sei der Mann, der die Familie ernährt, nicht die Frau

2. Zuerst wird die Frau der Familie vorgestellt

3. Dann wird geheiratet, wenn man alles zusammen hat

4. Dann kann man die Frau alleine sehen (und nie vorher)

Schade, dass man mit den Reiseunterlagen zusammen nicht auch noch einen Verweis auf dieses Forum erhält :cry:

lg
alam

Hallo Alam,
gebe dir im Großen und Ganzen recht, dass es so abläuft. Möchte zu Punkt 1 nur noch hinzufügen, dass das "vorstellen" nicht so abläuft, wie es hier viele Frauen mit ihren Bezzis schildern, die sie gleich mit zur Familie genommen haben und dort durften sie dann gleich mit dem Mann zusammen übernachten und womöglich sogar gleich einziehen, weil die Schwiegereltern sooooo begeistert von ihnen waren....
NEIN, "vorstellen" passiert hier im Sinne von, der Mann sagt: "Ich möchte XY heiraten". Darauf entscheiden dann Eltern und Schwiegereltern, ob diese Verbindung in Frage kommt. Wenn die Voraussetzungen (z.B. Bildung, Vermögensstand, Ansehen der Familie usw.) nicht stimmen, wird es keine Heirat geben - Punkt!
Intimer Kontakt oder übernachten beim Mann/der Frau gibt es zum ersten Mal in der Hochzeitsnacht. Davor läuft nichts und das Paar darf sich nicht einmal allein in einem Raum aufhalten!

Gilt übrigens für alle orientalischen Länder, nicht nur für Ägypter und Araber allgemein! Ich habe im kurdischen Nordirak geheiratet und es war genau dasselbe Spiel (obwohl mein Mann und ich in Deutschland leben und er zu diesem Zeitpunkt längst die deutsche Staatsbürgerschaft hatte!): Vor unserer Hochzeit musste ich im Haus seiner Schwester schlafen, er schlief bei seinen Eltern. Nur tagsüber durften wir uns sehen in diesen Wochen vor der Hochzeit (auch nach der Verlobung!) und etwas zusammen unternehmen, aber immer in Begleitung seiner Familie. Meine Schwiegereltern wären Amok gelaufen, wenn wir allein losgezogen wären oder uns gar in ein stilles Kämmerchen zurückgezogen hätten!
Dazu wurde ich verdammt gründlich unter die Lupe genommen: Wie ich mich kleidete (Kopftuch war in meinem Fall nicht nötig, aber auf züchtige Kleidung wurde Wert gelegt; wird bei Arabern oft strenger gesehen als bei Kurden!), ob ich andere Männer anschaute... Dann wurde ich regelrecht ausgequetscht: Wie alt ich bin (die Frau muss jünger sein als der Mann!), welche Schule ich besucht hatte, was meine Eltern arbeiteten, was ich selbst arbeitete, meine Geschwister, ob ich Schweinefleisch esse, ob ich gut kochen könne..... Es wurde genau beobachtet, wie ich den Haushalt führe (musste der Schwester meines Mannes helfen), wie ich mit Kindern umgehe, sogar, ob ich mich regelmäßig wasche! Entscheidend war auch, dass ich noch Jungfrau war bei meiner Hochzeit! Ansonsten hätte mich die Familie NIEMALS akzeptiert!

Was ich damit sagen will: Lasst euch nicht von der scheinbaren Offenheit der Beznesser täuschen! Kein anständiger Orientale würde ein Frau heiraten, die bestimmte Voraussetzungen nicht erfüllt - womöglich älter ist als er, deutlich über oder unter seinem Niveau (intellektuell oder wirtschaftlich) ist, die bereit ist, vor der Hochzeit mit ihm zu schlafen, womöglich ihren Mann für ihn verlässt oder schon einmal verheiratet war usw. ... Und falls er (Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel!) doch dazu bereit ist, so würde sich seine Familie quer stellen! Er hätte keine Chance, es sei denn, er würde mit seiner Familie brechen und es gibt kaum jemanden, der das tun würde. Orientalen haben so eine enge Familienbindung, dass sie ohne die Familie fast nicht leben können! Darauf sollte also niemand hoffen!


LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

agnes
Beiträge: 102
Registriert: 21.06.2008, 08:26

Beitrag von agnes » 20.09.2008, 11:24

Ich bin der Meinung, dass gerade die Frauen mehr denn je gewarnt werden muessen, denn Bezness geht immer mehr in ein anderes Stadium.

Es ist nicht mehr das blosse Vorspielen von Gefuehlen gegen Geld oder AE, sondern kann teilweise sehr gefaehrlich werden wenn die Frauen nicht mehr so naiv leicht ausgebeutet werden koennen.

So wie man frueher beim Einkaufen und beim Taxifahren nur betuppt wurde und heute massiv bedroht wird.

Ein Gast sollte fuer seine Kutschfahrt 1500LE, also 200 Euro bezahlen, wobei vielleicht 30 LE angemessen waeren.
Als er nicht zahlen wollte wurde er ‚entfuehrt’ und verpruegelt.
Wer garantiert, dass es der Frau, die auf ein Schaeferstuendchen mitgeht nicht auch so geht?
Natuerlich wurde die Polizei geholt, aber wie gross sind wohl die Chancen auf Bestrafung?
Immer mehr Touris gehen an den Laeden vorbei und ignorieren die Belaestigungen, aber das macht die Verkaeufer wuetend und agressiv.
( zum Teufel – her mit Eurem Geld :evil: )
Schade ist, dass diese Menschen ein ganzes Land und die gesamte Bevoelkerung brandmarken.

Also, seid gewarnt! Ihr kommt NICHT gegen sie an, Ihr koennt Euch nicht raechen oder es ihnen zeigen – sie denken ganz anders als wir, denn sie sind ganz anders als wir.
Es gibt keine harmlose Plauderei mit einer Frau, nicht in ihren Augen.

Kiki
Beiträge: 334
Registriert: 11.05.2008, 09:35

Beitrag von Kiki » 20.09.2008, 11:32

agnes hat geschrieben:Also, seid gewarnt! Ihr kommt NICHT gegen sie an, Ihr koennt Euch nicht raechen oder es ihnen zeigen – sie denken ganz anders als wir, denn sie sind ganz anders als wir.
Es gibt keine harmlose Plauderei mit einer Frau, nicht in ihren Augen.

Genau so ist es, liebe Agnes!
Ein Frau, die sich auf eine "harmlose" Plauderei mit einem Äqypter einlässt, ist in ihren Augen eine Schl...!
Und wir kommen nicht gegen sie an, weder mit unserer Kultur noch unserer Erziehung, weil sie beides nicht verstehen. Sie sind anders, sie denken anders.


LG Kiki
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben möchten.

Antworten