Verlobt mit einem Ägypter- Unsichterheit! Brauche Hilfe

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sunnylady21
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2008, 19:12

Verlobt mit einem Ägypter- Unsichterheit! Brauche Hilfe

Beitrag von sunnylady21 » 15.10.2008, 10:19

Hi.
Ich bin seit Anfang des Jahres mit einem Ägypter (25) aus Alexandria zusammen und seit Juni mit ihm verlobt.
Eure Erfahrungen und die Geschichten die ich hier gelesen habe machen mich wirklich sehr nachdenklich. Ich bin mir nicht mehr sicher in der Beziehung zu ihm. :(
Er ist wirkich ein lieber, netter Mann. Ich befinde mich zurzeit in einer finanzellen Krise (gerade Ausbilung beendet und keinen Job) in dieser Zeit hat er mir sogar 2 x Geld aus Ägypten geschickt damit ich wenigstens etwas habe.
Er möchte unbedingt eine Hochzeit in Alexandria feiern (wir wollen im Dezember heiraten) doch es heißt man würde gewisse Verpflichtungen eingehen und ein anderer sagt die Frau wäre dann dort drüben ihrem Mann ausgeliefert. Ist das echt so???

Und er ist sehr stark in seine Religion vertieft. Wir haben uns zwar darauf geeinigt das ich meinen Glauben (bin Christin) behalte doch wie kann ich wissen ob er es vielleicht doch von mir eines Tages verlangt?
Er sagt mir zwar immer wieder das er nicht so ist wie seine Freunde und das auch seine Eltern geschieden sind und wir eine Hochzeit feiern werden die auch meinen Glauben und meine Tradition mit einbezieht doch kann ich mir da wirklich sicher sein.

Ich brauche bitte Hilfe, oder Ratschläge weil ich zurzeit sehr verunsichert bin. Ich möchte ihn wirklich gerne heiraten und mit ihm zusammen leben aber ich möchte keine Verpflichtungen eingehen von denen ich nichts weis. Kann mir da bitte jemand helfen?

Ciao Anna

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Beitrag von Anaba » 15.10.2008, 10:38

Liebe Anna,

willkommen im Namen des Teams 1001 Geschichte.

Zu deinem Beitrag bekommst du sicher viele Antworten.
Ich wünsche dir einen guten Auschtausch und viele Infos.

Vorab eine Frage.
Würdes du in Deutschland einen Mann nach so kurzer Zeit heiraten, den du kaum kennst ?
Sicher nicht.
Aber einen Ägypter mit anderer Religion, anderen Traditionen und einer fremden Kultur willst du heiraten.
Wieviele Tage hast du ihn gesehen ???
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Beitrag von naschkatze » 15.10.2008, 10:53

Hallo sunnylady21,

bitte erzähl doch noch ein bißchen mehr. Wo und wie habt Ihr Euch kennengelernt? Wie oft hast Du ihn in der Zeit gesehen? Wie haltet Ihr Kontakt? In welcher Sprache? Was macht er beruflich, was hat er für eine Ausbildung? Aus welcher Schicht kommt er? Wo wollt Ihr nach der Hochzeit leben? usw.

Gruß Naschkatze

desertrose
Beiträge: 503
Registriert: 31.03.2008, 10:18

Beitrag von desertrose » 15.10.2008, 11:33

liebe sunnylady21,

ich kann deine verunsicherung gut verstehen.

wir können dir nicht sagen ohne mehr infos zu haben.

wie, wann habt ihr euch kennengelernt, in was für einer sprache unterhaltet ihr euch?

ich denke du bist schon verunsichert seit einiger zeit weil wir es nicht gewohnt sind so schnell eine so wichtige entscheidung zu treffen, warum willst du ihn den so schnell heiraten??? wie oft habt ihr euch gesehen?

was genau verunsichert dich? was sagt dien bauch?

du hast recht, er könnte später etwas anderes von dir verlangen, ohne seine erlaubniss kannst du das land nicht verlassen, wenn dann kinder kommen werden die probleme noch größer. egal was du mit ihn jetzt besprichst, alles solltest du niederschreiben lassen durch einen gültigen vertrag, später wissen sie nie irgendwas von irgend einem gespräch :wink:

sprich ihn mal auf einen ehevertrag an, an der reaktion wirst du auch einiges erkennen.

habt ihr vor für immer dort zu leben oder später nach deutschland zu kommen? was willst du dort arbeiten?
Liebe grüße Desertrose
_________________
Gemeinsam sind wir stark!

Jakobs_Weg
Beiträge: 2186
Registriert: 29.03.2008, 08:34

Beitrag von Jakobs_Weg » 15.10.2008, 11:36

Hallo und willkommen, liebe sunnylady21!

Mache dir auch bitte Gedanken über seinen kulturellen, traditionellen, religiösen Hintergrund und sammle darüber Informationen.

Weißt du, dass eure Kinder automatisch Muslime sind (nach dem Vater) und er dafür sorgen muss, dass sie in diesem Sinn erzogen werden? Buben würden beschnitten werden. Möglicherweise auch Mädchen...

Weißt du, dass er das Recht hat, mit mehr als nur mit einer Frau verheiratet zu sein?

Wo würdet ihr leben?
Wovon würdet ihr leben?

Und vieles mehr...

Ich wünsche dir Durchblick und eine dir würdige Entscheidung!
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Antworten