Keine Ahnung was ich tun soll

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
mina77
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2010, 09:12

Keine Ahnung was ich tun soll

Beitrag von mina77 » 16.08.2010, 12:37

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und keine Ahnung was ich tun soll.
Ich lebe seit 3 Jahren getrennt von meinem Mann und habe seit ca. 2 Jahren einen neuen Partner, mit dem ich auch zusammen lebe. Ich habe zwei Kinder (5 und 6 Jahre alt).
Mein Partner ist sehr streng mit den Kindern, meine Freundin ist der Meinung, dass ich ihn aus dem Haus werfen soll, weil er mir nicht gut tun würde. Das sehen auch so ziemlich alle meine anderen Bekannten, die ihn kennen.
Es gibt viele Punkte die mich an ihm stören. Er ist übergewichtig und wird es immer mehr, er arbeitet Teilzeit, es mangelt überall am Geld und trotzdem leistet er sich vieles, was er meint zu brauchen und ich versuche mit dem restlichen Geld das Notwendige zu kaufen.
Auf alle Fälle hat sich das alles in den letzten Monaten extrem zugespitzt. Wir streiten ziemlich häufig, er strengt sich zwischenzeitlich mehr an was sein Aussehen und die Erziehung betrifft.
Aber auch ich muss mich ändern. Ich kann nicht über meine Gefühle reden und in letzter Zeit hat auch unsere Zweisamkeit extrem gelitten. Keiner macht mehr was für den anderen, mal eine kleine Überraschung oder was herrichten, was man halt so tun sollte. Aber ich habe dazu momentan überhaupt keine Motivation. Ich bin unzufrieden und doch kann ich nicht loslassen. Ich weiß auch dass ich mit den Kindern alleine ein Problem hätte, denn ich bin nicht sehr konsequent und sowieso schon immer ziemlich gestresst.
Nun hat er im Hundesportverein eine andere Frau kennen gelernt mit der er jeden zweiten/dritten Tag mit Hund spazieren geht und auch ab und zu Abends was unternimmt. Ich habe immer zu ihm gesagt, dass ich finde, dass er auch einen Freund braucht mit dem er mal was alleine unternimmt und nun bin ich eifersüchtig auf diese andere Frau. Er macht sich schick für sie, nimmt sein Handy mit wenn er in den Keller geht, ich durfte nicht erfahren wo sie wohnt und wie sie mit Nachnamen heißt. Aber er sagt es ist nur eine Freundschaft und er kann mit ihr über alles reden, was er mit mir nicht kann.
Nun sind wir jeden Tag am Überlegen, ob unsere Beziehung noch ein Fundament hat oder nicht, bzw. eigentlich bin ich diejenige die jeden Tag überlegt. Er ist sich sicher, dass wir die Krise überstehen, aber ich bin dermaßen eifersüchtig und bekomme das nicht in den Griff. Ich kann meine bissigen Kommentare auch nicht bleiben lassen.
Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?
danke schonmal

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Keine Ahnung was ich tun soll

Beitrag von Anaba » 16.08.2010, 12:44

Liebe Mina,

ist dein Partner ein Deutscher ?
Wir sind ein Forum gegen Bezness.
Bei dir sieht es es eher nach einer Partnerberatung aus.

Eins vielleicht vorab, ein Partner, der meine Kinder schlecht behandelt wär für mich niemals infrage gekommen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Keine Ahnung was ich tun soll

Beitrag von naschkatze » 16.08.2010, 13:48

Und einen Mann, der sich für irgendeine Freundin schick macht, aber nicht für mich, seine Partnerin - den brauche ich schon gleich gar nicht. Es ist doch abzusehen, was kommen wird, selbst wenn diese Frau bis jetzt nur eine Freundin zum Reden für ihn ist.

Gruß Naschkatze

Pamela
Beiträge: 1465
Registriert: 27.07.2008, 22:23

Re: Keine Ahnung was ich tun soll

Beitrag von Pamela » 16.08.2010, 15:11

Hallo Mina,

liebst Du Deinen Partner noch?

Hast Du das Gefühl er liebt Dich auch?

Wenn Du beide Fragen nicht eindeutig mit "JA" beantworten kannst, dann solltest Du schleunigst was ändern...
Gruß
Pamela
_____________________________________________________________
Ich fürchte nicht die Stärke des Islam, sondern die Schwäche des Abendlandes.
(P. Scholl-Latour)

nanik
Beiträge: 152
Registriert: 25.05.2010, 08:25

Re: Keine Ahnung was ich tun soll

Beitrag von nanik » 16.08.2010, 16:19

@ Mina

wenn mein Partner seine Abende mit einer anderen Frau verbringen würde und sich für diese Frau "schick" macht, wüßte ich, was die Stunde geschlagen hat.

Wenn alles so harmlos ist, wie er Dir weismachen will, dann schlage ihm doch einfach mal vor mitzukommen auf einen Hunde-Spaziergang - das wäre doch mal interessant wie er darauf reagiert oder ?

Das Du weder Nachnamen noch irgendwelche anderen persönlichen Infos zu dieser Frau haben sollst spricht auch schon eine klare Sprache.

In einer Beziehung sollte es derartige Heimlichkeiten um eine andere Frau / Mann nicht geben. ich kenne alle Bekannten meines Partners...da gibts nix zu verheimlichen ;)

LG nanik

Antworten