Meine Erfahrungen

Das Leben in einem orientalischen Land.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Elisa » 12.12.2010, 08:29

Liebe Jamina,

und doch gibt es Leute, die kommen zurück und haben von all dem nichts bemerkt.

Leider konnte ich Bekannte von mir (ein Ehepaar) nicht mehr vor seinem Abflug jetzt warnen und hoffe, dass sie gut zurückkommen. Ihr geht es im Augenblick nicht so gut, also ein typisches Opfer.

Ich kann mir vorstellen, wie sehr Dir das aufs Gemüt geht. Wäre es bekannt, dass da tausende Prostituierte arbeiten, dann wäre es ja noch okay, aber so ....

Kopf hoch, die Zeit arbeitet für Dich.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Frei » 12.12.2010, 09:58

Hallo Jamina,

danke für deine Beobachtungen und Erzählungen. Mir kling deine Rationalität komisch, das heisst, ich wurde gebeznesst ("ich habe mich beznessen gelassen") und ich konnte mir absolut nicht vorstellen, dass es um ein ganzes Spiel handelte.

Ich konnte nicht Dinge so rational sehen, wie du sie siehst. Ich bewundere dich dafür, und ich bitte dich um zu glauben, dass gebeznesste Frauen (Leute) WIRKLICH die Realität (so) rational nicht sehen.

Sie empfinden viel, sie leben viel am emotionalen Niveau (oder am Niveau der Gefühle), und können sie sich wirklich nicht vorstellen, dass es eine solche geplante (abzockende) Kriminalität geben kann.

"Sie sind Menschen" und "sie sind besser als Westler/-innen" .... Das sind möglicherweise die Gefühle/Gedanke, dass man (Opfer) spüren,

als sie sich im Ausland befinden. Das handelt sich (auch) um die Erziehung, die man (zu Hause) gekriegt hat: alles "anders" ist schön, und wenn es etwas falsches gibt, dann liegt es bei uns (im Westen).

Damit und bewusst spielen ... die Beznesser (und ihre Kollegen/-innen).

Nochmals vielen Dank an dich, und ich wünsche dir alles Gute/Liebe, Gesundheit und Glücklichkeit.

jamina01
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2010, 23:26

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von jamina01 » 13.12.2010, 00:52

Hallo liebe Frei, Elisa und Flense!!

Danke für eure Antworten!!

Frei, ich habe mir heute mal ein paar Gedanken gemacht und versucht, mich in die andere Seite hinein zu versetzen, um zu verstehen, und doch fällt es mir ehrlich gesagt schwer... wenn im nächsten Moment wieder ein Kellner von großer Liebe schwafelt, während er das Essen auf den Teller lädt und man aus dem Augenwinkel nichtmal 10 Sekunden später beobachtet, wie er zur nächsten in der Reihe dasselbe sagt... oder wenn das Housekeeping (ich komme überhaupt nicht damit klar, dass in Ägypten Männer im Housekeeping arbeiten und fühle mich mehr als unwohl dabei... zumal man die Türen von innen nicht verriegeln kann, wenn jemand mit nem Schlüssel von außen aufschließt!!!!) 10 mal am Tag kommt und halb die Tür einschlägt, um angeblich Wasser, Handtücher, Seife, Bettwäsche oder sonstwas zu bringen, obwohl man bereits morgens (in Landessprache) ihnen zu verstehen gegeben hat, dass er heute gar nicht mehr kommen braucht.... auf dem NEIN-Ohr sind sie nämlich taub...

Und trotzdem habe ich mehr als riesengroßen Respekt vor jedem, der Bezness erleben musste, der oder die ausgenutzt, weggeworfen, eventuell misshandelt, geschlagen und völlig menschenunwürdig behandelt wurde... ich habe Respekt vor jedem, der die Kraft hat oder hatte, sich das ein zu gestehen (was sicherlich sehr, sehr weh tut, da man ja von wahrer und ehrlicher Liebe ausging) und sein Leben neu zu gestalten mit neuer Energie, Lebensfreude und Lebenslust.

Besonders schwierig wird es dann, wenn Kinder im Spiel sind... erlebe es hier auch ab und an bei der Arbeit, Kids aus binationalen Beziehung Europäerin mit Ägypter, sehe auch häufig, wie Mann mit seiner Angetrauten umgeht... nicht in allen Fällen, aber ich frage mich im selben Moment, warum man Urlaub in einem Hotel im Heimatland des Mannes macht... warum nicht bei seiner Familie? Dort sollten doch Frau und Enkelkind eigentlich willkommen sein... anscheinend jedoch nicht immer!! Finde das sehr, sehr schlimm, gerade für die Kinder...

Elisa, ich hoffe, dass bei deinen Bekannten alles gut geht!! Bei deiner Bemerkung mit den Prosituierten musste ich erst schmunzeln, aber im Grunde ist es einfach nur wahr und ekelhaft. Ist in etwa wie in Thailand... im Prinzip weiß man, dass in den Tourihochburgen fast nur Professionelle unterwegs sind, aber wahr haben will man es dann doch nicht, dass man auch an so ein Prachtexemplar geraten ist... und ausgesprochen wirds hier vor Ort natürllich auch nicht... aber käuflich sind sie fast alle!! Und hier in Ägypten sind die meisten auch zuhause verheiratet - natürlich mit einer ordentlichen Ägypterin, die in Kairo, Alexandria, Oberägypten oder sonstwo ist und die Kids versorgt, während ihr Göttergatte das Geld für Haus, Auto und so weiter verdient... klar, ein paar Jährchen in dem Business, und das weitere Leben ist gesichert... und Mann genießt sein Luxusleben mit einer oder mehreren "ordentlichen" Ehefrauen in irgendeinem Dorf in Ägypten, während Frau (oder mehrere, je nachdem) in Europa SEINE Schulden abbezahlen... im Prinzip.

Ich bin echt nicht rassistisch oder so, im Gegenteil, nicht dass das hier falsch rüberkommt... ich finde Ägypten kulturell wunderschön, die normalen Menschen sind gastfreundlich und total nett, habe auch eine touristische Ausbildung absolviert und viele meiner Freunde in Deutschland sind keine Deutschen... aber was hier in Sharm rumläuft oder in Hurghada und Umgebung... wie meinte jemand so schön zu mir, steck mal alle dummen, gierigen, egoistischen und rücksichtslosen Menschen aus z.B. Deutschland in EINE Stadt und guck was passiert... :)

Danke auch fürs Verständnis :) ja, manchmal möchte ich den Jungs auch nach einem ihrer langen Monologe über wahre und echte Liebe um den Hals fallen... aber nur, um sie im nächsten Moment zu erwürgen :twisted:
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht einmal, warum ich das alles so glasklar sehe, so rational, warum es für mich alles so offensichtlich ist... manchmal wünsche ich mir, ich wäre wenigstens ein bisschen entspannter, aber ich unterstelle jedem, wirklich jedem hier böse Absichten und tue bestimmt einigen Unrecht... denke aber im selben Moment, die werden schon damit klarkommen und differenzieren ist hier echt mehr als schwierig bis unmöglich!!

Viele liebe Grüße, alles alles Gute und eine gute Nacht für alle, die hier mitlesen!!
Jamina :)

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Frei » 13.12.2010, 19:15

Liebe Jamina, immer sehr interessant, und nochmals vielen Dank!

Mit den Urlaubszeiten im touristischen Gebiet glaube ich, dass ... Frauen sich geschützer fühlen. Das heisst,

sie haben klar verstanden, dass zum Beispiel Sharm ein "westlicher" Ort mit einer "westlicher" Mentalität ist,

als ein Dörfchen in der Nähe einer Stadt, oder einfach als eine reguläre Stadt (in Ägypten: Kairo beigelegt).

Oder die sind die Grunde damit, ein Mann "seine (westliche) Frau/Familie" überzeugt, in einem touristischen Dorf zu bleiben (Sharm),

und nicht in einer regulären Stadt ...?!

Schönen Abend liebe Jamina: und ehrlich, bin ich besonder froh und glücklich, dass du uns ... aus Ägypten ... und Sharm, berichtest!

Das antwortet ... vielen Fragen ..., die ich (noch) darüber habe/hatte. DANKE!

Alles Gute,

Wespe
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2009, 13:33

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Wespe » 14.12.2010, 09:52

Hallo bigi,

toller Beitrag!
genauso wie Du bin ich auch auf so einen "Vogel" reingefallen,habe es aber zum Glück gleich kapiert.
Verstehe es noch wenn "Frau"ihren 1.Urlaub dort macht und sich dort verliebt,(ging mir ja nicht anders)aber dieses Augen verschließen,Scheuklappen aufhaben,obwohl man soviel dort sieht , hört und liest ist mir ein Rätsel. Vor allem ist man doch misstrauisch auf diese Entfernung.
Ich habe auch Frauen gewarnt vor meinem Bezzi und es kam nichts an, 1e heiratet ihn sogar und da ist es doch schon vorprogrammiert daß sich so jemand nur eine Weile zusammenreißt.
Nach ein paar Urlauben die Hochzeit. Wer würde denn hier so schnell heiraten oder für jemanden bürgen den man nicht wirklich kennt ?

LG
Wespe

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Lippi » 14.12.2010, 10:23

Hallo

Habe in EG auch diese Erfahrungen gemacht.

War damals schon Mitglied bei CIB , selber ein Opfer von Bezness.........also gut vorgewarnt.......trotzdem empfand ich die Männer auf der Straße dermaßen aufdringlich...........ja richtig ekelhaft und vor allen respektlos uns westlichen Frauen gegenüber...........Schlimm, da hatte man gar keine Lust mehr vor die Tür zu gehen

Im Hotel ging es einigermaßen, da ich gleich von Anfang an 'Destinteresse signalisierte

Aber wie gesagt, das Benehmen der ägyptischen Männer ist wirklich mehr als ekelhaft..........erinnerte mich irgendwie an die Steinzeit wo Mann nur vom Paarungstrieb angetrieben wurde :evil:

Einen Dank allerdings auch an die Schaaren von russischen Frauen, die wirklich alles tun um den Ruf der Frau dort ganz in den Keller zu bringen :evil:

Habe so manches Tänzchen zwischen Bezzie und russischer Dame :roll: beobachtet............na ja "Gleich und Gleich gesellt sich gern"..........

LG Lippi
Zuletzt geändert von Lippi am 14.12.2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

jamina01
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2010, 23:26

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von jamina01 » 14.12.2010, 21:00

Hallo :)

tausend Dank für eure Antworten, liebe Bigi, Frei, Lippi, Wespe und Never...

ja, die russischen Frauen... das ist für mich auch absolut unverständlich, ein Thema für sich!! Empfinde es als sehr, sehr extrem und billig, aber die Kerle findens super... zumindest, um ihre primären Bedürfnisse zu befriedigen!!
Dadurch hat man es als Frau, die nicht auf der Suche nach der schnellen Nummer ist, oder überhaupt nicht auf der Suche, auch noch viel schwerer, sich die Kerle vom Leib zu halten... und bei der Arbeit haben wir es auch ein bisschen schwerer, wenn Mutti die Öffnungszeiten mal wieder nicht so genau nimmt, weil sie gerade im Liebesrausch mit dem Fotografen, Animateur, Tauchlehrer, Kellner, Rezeptionisten oder oder oder ist...
Es gibt hier auch einen unnormalen Verschleiß an russischen Animateurinnen... alle paar Tage fliegt eine raus, weil sie am Strand, auf dem Balkon oder sonstwo mit irgendeinem x-beliebigen Typen erwischt wurde...
Habe, liebe Lippi, auch manchmal das Gefühl, hier nicht unter "normalen" Menschen zu sein, sondern nur unter Triebgesteuerten...

Liebe Bigi, ja, kann es vielleicht auch noch verstehen, wenn Frau es hier vor Ort vor lauter "Glück" nichts selbst sieht, aber spätestens wenn mich mehrere, womöglich fremde Leute darauf hinweisen, das da vielleicht etwas im Busch ist, wenn ich wieder zuhause bin, im Alltag, und mir ein paar Gedanken über die ganze Situation gemacht habe... spätestens dann sollte bei den meisten der Groschen fallen... oder nicht? Wenn sie dann noch recherchieren, auf ähnliche Fälle stoßen... nein, es will einfach nicht in meinen Kopf!!

Lese hier schon seit längerer Zeit mit, plus das was ich hier selber erleben muss... und die Geschichten gleichen sich echt bis fast ins letzte Detail... es ist doch immer wieder dasselbe, die Mädels zweifeln, fragen bei Habibi nach, und bekommen natürlich als Antwort dass doch alle nur aufs Glück neidisch sind und auch so einen tollen Mann wollen, er aber nur sie liebt und so weiter....
Habe da im Laufe der Zeit wie gesagt auch einige Stories mitbekommen... nenne gerne mal wieder zwei Beispiele...

Beispiel eins... hatte in der Vergangenheit ne Arbeitskollegin, eine Deutsche, Mitte zwanzig... sie und ihr Habibi waren seit etwa einem Jahr zusammen, und hatten auch geheiratet, bevor sie ihre Arbeit begonnen hat... jetzt gab es täglich nur Stress, weil er seinen Job geschmissen hatte und angeblich keinen neuen fand... sie hatte ja auch nen guten Vertrag und somit genug Geld verdient um ihn mit zu finanzieren... Ergebnis war, er wollte und wollte und wollte Kohle, für Zigaretten, Alkohol, Cafe, Taxi etc etc.... und sie gab und gab und gab... Dankbar war er nicht, im Gegenteil, wenn er wollte und sie nichts hatte, meinte er bloß immer zu ihr ja dann brauchst du heute gar nicht herkommen, kannst das Geld fürs Taxi ja dann sparen, oder er hat sie unter Druck gesetzt, Geld bei ihrer Familie zu leihen oder sonstwem... und, wenn Kumpels dabei waren, hat er noch damit geprahlt, dass, sobald sie weg ist, schon die nächste in der Startlöchern steht, solange er sein Visum für D noch nicht hat... auch war sein Handy beinahe täglich zur selben Zeit aus, was er damit entschuldigte, dass es wohl Netzprobleme sind... klar, nur bei ihm und täglich zur selben Zeit... aber die Frau hats auch einfach nicht kapiert, selbst dann nicht, wenn man sie quasi mit der Nase ins Häufchen geschoben hat... sie ist sooooo froh, so einen tollen und hübschen Mann zu haben und sie hätte nie gedacht, dass er sie je heiraten würde! Nun kämpft sie aktuell darum, dass Habibi bald sein Visum bekommt... sie tut mir einfach nur leid, denke die Gründe für ihr Verhalten liegen klar in ihrer Vergangenheit! Aber sie will nichts über ihn hören... zumindest nichts negatives! Teilweise weiß sie sogar Dinge, wie dass er sie in der Vergangenheit betrogen hat, als sie jetzt dort war, stand derselbe Name wie damals immer wieder auf seinem Display... schon komisch, aber irgendwie nicht für sie!!

Geschichte zwei war ein Animateur, bei mir im Hotel, ich konnte beobachten (naja, er hats auch nicht sonderlich versteckt), wie er alle paar Tage eine andere hatte, ob jung oder alt, blond oder braun, dick oder dünn, das war völlig egal... der Grund war seine Alkoholabhängigkeit, er brauchte schlicht und einfach jemand, der ihm abends seine obligatorischen Drinks organisierte (im Hotel, All In) bzw spendierte (danach in der Disco). Anschließend war er so betrunken, dass er jene diversen Damen am Strand noch ein bisschen glücklich gemacht hat... einige davon kamen immer wieder, die üblichen Geschichten, mit dem Koffer voller Geschenke und dem Portemonnaie voller Geld... zwischendurch hatte er auch immer wieder welche, die er anrief wenn er mal keine vor Ort hatte und knapp bei Kasse war, und dann am nächsten Tag hat er dann ne Runde für seine Kollegen geschmissen - nachdem er den halben Vormittag frei brauchte, weil er dringend zur Post musste... Geld wurde sowieso immer geteilt, also wenn einer der Jungs was hatte, dann haben die anderen auch ihren Teil davon abbekommen... klar, sie sind ja auch wichtig in seinem Spiel, schließlich sind sie diejenigen, die den Mädels immer wieder versichern, persönlich oder telefonisch versichern, dass sie garantiert die Einzige in Habibis Leben ist .... ekelhaft und alle stecken unter einer Decke... haben ja auch alle was von dem Geldregen dann...

Klar gibt es täglich tausende von diesen Geschichten, mich persönlich schockiert es jedes Mal von neuem... ich hoffe, dass sich irgendwann etwas an der Situation ändert... und ich wünsche jeder und jedem, der benutzt wurde oder wird, dass er oder sie glücklich wird... und zwar richtig glücklich und wirklich geliebt!!
Ich wünsche mir, dass auch ich durch meine Beiträge hier etwas bewirken kann... und wenn es nur ist, dass einige mit geöffneten Augen in den Urlaub fahren, dann macht mich das wirklich zufrieden...

Wow Never, sei froh... ich hab glaub ich irgendwas auf der Stirn stehen, was die glauben lässt, es bei mir versuchen zu müssen... nun denn, seis drum, sollen sie doch denken was sie wollen...

Naja... berichte gerne weiter, aus Sharm, aus Hurghada (auch das "Vergnügen" hatte ich bereits...) und aus TN auch...

viele liebe Grüße an euch alle!!! :D

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Micky1244 » 14.12.2010, 21:09

Liebe Jamina,
ich finde deine Berichte toll, ich freue mich immer, wenn du wieder etwas geschrieben hast. Sozusagen Frontberichte.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 14.12.2010, 21:19

Geschichte zwei war ein Animateur, bei mir im Hotel, ich konnte beobachten (naja, er hats auch nicht sonderlich versteckt), wie er alle paar Tage eine andere hatte, ob jung oder alt, blond oder braun, dick oder dünn, das war völlig egal...
Allein das so etwas in einem Hotel möglich ist stinkt doch zum Himmel.
In jedem besseren Hotel ist es ein No Go das sich Angestellte den Gästen auf solche Weise nähern.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von morena » 14.12.2010, 21:26

Hallo, jamina
ich lese sehr interessiert und mit wachsender Bestürzung Deine Berichte.
Ich hoffe sehr, dass die bei den betroffenen Damen ankommt, wen nicht was dann. Genauer geht es wohl wirklich nicht mehr.
Für Dich alles Gute und ich verstehe, dass Dich diese Situationen sehr belasten.
Vielleicht hilft es Dir auch hier zu schreiben, solange Du noch dort arbeitest.
Dieser Doppelmoral zu entgehen ist schon ein grosses Glück,dem die meisten Frauen nicht widerstehen,die hier schreiben
und glauben,dass ihrer nicht der POrostitution nach geht.
Jamina,Dir alles Gute und eine noch gute Zeit.Morena

Wespe
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2009, 13:33

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Wespe » 14.12.2010, 21:37

Hallo Jamina,

Deine Berichte lesen sich wirklich toll
Ich selbst kann dies nur über Tunesien bestätigen.War noch nie,werde aber ganz sicher nie, nur einen Fuß nach Ägypten setzen.
Das hast Du bei mir zumindest mal erreicht,grins :lol:

Anaba
Allein das so etwas in einem Hotel möglich ist stinkt doch zum Himmel.
In jedem besseren Hotel ist es ein No Go das sich Angestellte den Gästen auf solche Weise nähern.

Ist in jedem Hotel möglich,nur die Umsetzung nicht so offensichtlich und geschickter gemacht. Da kommt es nicht auf besseres oder schlechteres Hotel an
Das geht immer!!!!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Anaba » 14.12.2010, 21:41

Wespe hat geschrieben:
Ist in jedem Hotel möglich,nur die Umsetzung nicht so offensichtlich und geschickter gemacht. Da kommt es nicht auf besseres oder schlechteres Hotel an
Das geht immer!!!!
Ein bisschen geht immer. :mrgreen:

Aber solche plumpen Annäherungen und Flirtereien wirst du in einem Hotel in Europa kaum erleben.
Kein Angestellter würde sich da z.B. auf die Liege der Gäste setzen oder ihnen persönliche Fragen stellen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Wespe
Beiträge: 73
Registriert: 18.07.2009, 13:33

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Wespe » 14.12.2010, 22:18

Huhu Anaba,

achso ich dachte wir wären im selben Hotel :lol:
das gab es aber in Tunesien auch nicht,auf die Liege setzen.....und? trotzdem oder gerade deshalb bin ich habibi verfallen.
Ich dachte mir das er zurückhaltend und eher schüchtern war.hust

jamina01
Beiträge: 9
Registriert: 09.12.2010, 23:26

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von jamina01 » 14.12.2010, 23:38

Hallo nochmal :)

schreibe wirklich gerne hier, und es hilft mir dabei, diese Zustände und Erlebnisse zu verarbeiten und von allen Seiten zu betrachten... trotzdem sind das Erfahrungen, die mich wohl verfolgen werden... denke auch nicht, dass ich nochmals Geld dafür ausgeben werde, in einem solchen Land meinen Urlaub zu verbringen... lieber mehr zahlen und dafür auch mehr bekommen!! Und wenn ich in D wieder in meinen alten Job zurückgehe (arbeite normalerweise im Reisebüro) dann weiß ich auch, wo ich alleinreisenden oder auch als Freunde verreisenden Damen und Mädels mit Sicherheit nicht mehr empfehlen werde, ihren Urlaub zu verbringen... werde also das Übel sozusagen an der Wurzel packen :) Natürlich nicht im großen Stil, aber von mir wird keine mehr zu hören kriegen, dass Urlaub in Tunesien, der Türkei oder Ägypten günstig und gut ist.... notfalls werde ich auch deutliche Worte finden, denn lieber zahlen sie entsprechend mehr und ersparen sich den ganzen Mist hier... Erholung ist es so oder so nicht, wenn man alle 2 Meter dumm von der Seite angelabert wird!!

Hier in Sharm ist es nunmal auch so, sobald die Jungs mitbekommen, dass man nicht aus Russland, Ukraine etc ist legen sie nochmal ne Charme-Offensive ein.... sie geben sich echt Mühe, um bei einer aus Mitteleuropa zu landen... und Tabus kennen die hier auch nicht, selbst wenn du sagst, dass du hier lebst und arbeitest und einfach keinen Bock auf "intensiveren Kontakt mit der einheimischen Bevölkerung" hast, nein, das kapieren sie nicht, im Gegenteil, das spornt sie an... Man wird sie einfach kaum los und wenn der Eine weg ist, steht der Nächste schon 2 Meter weiter.... extrem nervig!!!

Liebe Anaba, ich hatte das Gefühl, dass in einigen Hotels (auch der gehobeneren Kategorie) dieses Verhalten sehr wohl geduldet und teilweise sogar gewünscht wird...einfach deswegen, weil die Hoteliers ja auch nicht dumm sind und mitbekommen, dass viele wegen diesem oder jenem Kellner, Animateur oder Poolboy 4-5 mal pro Jahr kommen... nicht nur das, es gibt sogar mittlerweile inoffizielle Order, dass Einladungen von weiblichen Gästen vom Personal angenommen werden müssen... ist quasi Bezness auf höherer Ebene, jeder dort hat seine finanziellen Vorteile davon...
Und wenn mal wirklich mehrere zur selben Zeit da sind, erfinden sie die krassesten Ausreden, sodass keine was merkt... und wenn alle Stricke reißen, muss Habibi unbedingt für ein paar Tage nach hause, weil Papa oder Mama krank sind oder seine Hilfe brauchen... jeder hilft dort jedem!!
DIe einzige Konsequenz die möglich (meiner Meinung nach sogar nötig) ist, wäre das Herausnehmen dieser Hotels aus den Programmen deutscher Reiseveranstalter... aber auch diese verdienen schließlich fleißig mit und mit ihren Angeboten, die Urlaube sogar noch in Raten zu bezahlen, kann es sich ja mittlerweile jeder leisten, mehrmals im Jahr zu Habibi zu fliegen... also hat jeder quasi seine Vorteile davon und bewahrt Stillschweigen, außer den Frauen, die ausgenommen und benutzt werden...
Geht mal zum Flughafen und schaut euch einen Abflug oder eine Ankunft zum Beispiel nach/aus Monastir oder Hurghada an.... und es erklärt sich alles von selbst!!

Liebe Wespe, es ist wirklich schade, dass man aus solchen Gründen nicht mehr in kulturell so reiche und interessante Länder wie Ägypten reisen kann... aber ich finde es gut, dass du so konsequent bist und dir das ganze Theater lieber nicht antust... und ich kann dir versichern, Ägypter sind wie Tunesier nur noch viel schlimmer und verachtender... so eine extreme Arroganz!! Man sollte sich auch bewusst machen, dass die Nachbarländer hier zum Beispiel Saudi-Arabien oder Jordanien sind, die ja auch nicht gerade für ihre tolle Weltoffenheit bekannt sind... wie der gesamte MIttlere Osten. In Nordafrika ist es unwesentlich westlicher, nicht ganz so viele verschleierte Frauen beispielsweise, gerade Tunis mutet mittlerweile fast ein biiiiiiisschen europäisch an, aber nur auf den ersten Blick... Wenn man das alles bedenkt, dann müsste man sich darüber im Klaren werden, was "der gemeine Ägypter" oder auch Nordafrikaner, Türke etc für eine Meinung über eine Frau hat, ob sie nun alleine hier ist, mit Freunden, mit Mann und Familie... sie trägt einen Bikini, ist weltoffen, trinkt womöglich Alkohol, raucht und ist SELBSTBESTIMMT und selbstbewusst, ausgebildet.... so, wie es in Europa normal ist!! Hier aber gehen Frauen, wenn sie Glück haben ein paar Jahre in die Schule, müssen sich verschleiern, sobald sie ihre erste Periode haben, werden verheiratet, sobald sich ein Mann findet, der sie finanzieren kann... sie hat im Normalfall nichtmal was von Bikinis, Partys, Universitäten, Urlauben, Ausbildung, eigener Wohnung oder ähnlichem gehört und wenn, dann sind es Dinge, die für sie unerreichbar sind... allein, dass Frauen sich erst Haare färben dürfen, wenn sie verheiratet sind... um es dann unterm Kopftuch zu verstecken... Monogamie ist hier ja auch nicht so wirklich populär, im Gegenteil, sie rechtfertigen die Vielehe mit dem Argument, dass Europäer eben ihre Frauen betrügen, ohne sie zu heiraten... dass das aber ein Grund ist, sich zu trennen, das verstehen sie nicht... sie heiraten einfach ihren Seitensprung und schon ist alles wieder gut...

In den Hotels hier arbeiten so gut wie keine EINHEIMISCHEN Frauen... aus Spanien und Griechenland und sogar Tunesien kenne ich es ganz anders und finde es auch persönlich angenehmer, Frauen im Service, besonders Housekeeping zu haben... bei der Vorstellung, dass ein ägyptischer Mann mein Zimmer putzt... also mir ist immer total mulmig dabei zumute und ich habe das Do-Not-Disturb Schild im Dauereinsatz... übrigens von innen an die Glastüre geklebt, sonst könnte es ja "runterfallen"... und ich putze selber :D :D Dann brauche ich mir wenigstens keine Gedanken zu machen, wenn ich meine, das der Schlüpfer aber morgens noch anders da lag 8) obwohl man sich nieeee sicher sein kann, dass der Gute das Schild nicht vor lauter "Eifer" ignoriert... alles schon erlebt, und im Zweifel wasche ich lieber einmal mehr... allein bei der Vorstellung schaudert es mir...

Es gibt in Sharm so ein Cafe mit Aussicht über Na'ama Bay... an Tagen, wenn ich mich wirklich stark fühle und meine, ich könnte diesen ganzen Mist ignorieren, schnappe ich mir ne Kollegin und setze mich 2 Stunden da hin, trinke einen Tee... aber nach einer Weile geht mir dann wieder so die Galle über bei dem was ich sehen muss, dass ich am liebsten an den fünf bis zwanzig Tischen um mich herum die Frauen nehmen und wachrütteln möchte.... ganz zu schweigen von den Unzähligen, die während dieser Zeit versucht haben, mir eine Gehirnwäsche zu verpassen :twisted:

Hatten auch eine Dame, sie war knapp 60, ihr Freund irgendwas um die 20... (war in Tunesien, nicht hier in Sharm, könnte aber überall sein....)
Naja, was soll ich sagen, beim ersten Urlaub war Habibi total höflich, zuvorkommend und lieb, hat sich gekümmert, sie überall mit hingenommen... dann, bevor sie zum zweiten Mal kam, hat er ne Liste geschickt... quasi nen Wunschzettel... mit Dingen wie I-Pod, Handy, Klamotten, DVD-Recorder, Parfum, Schokolade für die Family.... was hat sie gemacht, natürlich alles gekauft, es ihm mitgebracht und der Dank dafür?! Er wollte jeden Abend Kohle, um in die Bar zu gehen, sich zu betrinken, natürlich ohne sie, gute Frauen bleiben zuhause... wenn er dann betrunken genug war, kam er heim und hat das getan was von ihm erwartet wurde... will nicht näher darauf eingehen an dem Punkt, weil sich dann diese Bilder in meinen Kopf schleichen... :oops: nun denn, sein Verhalten wurde immer komischer und er wollte sich einfach in der Öffentlichkeit nicht mehr mit ihr zeigen, machte dann auch Schluß mit ihr... was mir aber dann unverständllich war, war ihre Reaktion... sie kam zu mir und erzählte mir all das oben genannte, immer in der Überzeugung, dass dies alles nicht sein wahrer Charakter ist, sondern nur der schlechte Einfluß der anderen... weil er ist ja total anders!!!! Ich weiß nicht, aber mir fällt nichts, absolut nichts weiter dazu ein.... ich hab nur zu ihr gesagt, sie soll ihre Aussagen genau wie sie es zu mir gesagt hat auf Kassette aufnehmen, es dann anhören und überlegen, was sie ihrer besten Freundin raten würde, wenn sie ihr genau das erzählen würde... und genau das sollte sie dann tun!!! Sie hat übrigens keinen Kontakt mehr mit ihm... :D
Er hatte übrigens ein paar Tage später ne neue, natürlich um sich zu trösten... blutjunge Polin... :roll:

Habe während meines Lesens hier aber auch gemerkt, dass ihr hier dennoch differenziert... das finde ich total gut, weil ich glaube, dass sogar ich gefährdet bin, einfach zu denken "kennst du einen-kennst du alle"... ich habe zwar binationale Paare erlebt, die nach über 30 Jahren noch glücklich waren (meistens in Deutschland) und nun ihre Rente gemeinsam genießen... aber, wie ihr auch immer predigt, die waren im selben Alter, ähnlich gebildet, und vor allem - auch der nicht-deutsche Part hat sich integriert, die Sprache gelernt und sich bemüht, unsere Mentalität zu verstehen. Das ist meiner Meinung nach ein total wichtiger Punkt... die Bereitschaft, sich zu beschäftigen, sich zu bemühen, aufeinander zuzugehen und sich zu integrieren... sprich, ständige Kompromissbereitschaft und arbeiten an sich selbst!! Lebenslang....

Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht... und, wie immer, tausend Dank fürs Lesen... fühle mich nach dem Schreiben immer so befreit :)

Tatiana
Beiträge: 481
Registriert: 14.11.2010, 09:18

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Tatiana » 15.12.2010, 00:37

Hallo Jamina,

Tausend Dank fürs Schreiben und gute Nacht!

LG

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 13:20

Bigi hat geschrieben:Ja echt krass, diese Geschichten..
Schreib weiter hier, Schreiben heißt verarbeiten..Es ist als wenn man das übervolle Säckchen, wo fast nichts mehr herein passt, leert..kipp alles aus, damit Du Dich davon befreien kannst..
Du steckst zwar noch immer dort, bis Dein Vertrag beendet ist, wirst Du es auch noch durch stehen..
Aber es befreit ungemein, wenn man sich mal so richtig auskotzen kann..

Vielleicht geht nun doch endlich mal, bei der Ein oder Anderen stillen (beratungsresistenten) Mitleserin, die rote Lampe an..
Ja auch in der Realität, kapieren es so viele Frauen nicht..ich habe das so oft in HRG erlebt, habe stundenlang auf diese Frauen eingeredet..NICHTS..NULL..Niente..Man hat das Gefühl, je mehr man redet desto mehr halten sie sich die Ohren zu..

Ja erzähle hier all diese schaurigen Geschichten..
Was realistischeres, überzeugenderes , als von einer Insiderin berichtet, kann es kaum geben..
Man möchte die betreffenden Damen, manchmal nur noch schütteln..schütteln, bis ihnen dieser Vogel aus dem Herzen fliegt..
Was mir immer zu hoch ist, warum diverse Damen so wenig Selbstwertgefühl haben..
Was mag passiert sein, das eine Frau vor so offensichtlichen Beweisen, die Augen und die Ohren verschließt?..Ja sie sich regelrecht zu halten..
Was ist da nur schief gelaufen in deren Leben..
Man kann es ja wieder , zur Zeit ganz aktuell, hier in einem anderen Unterforum nach zu lesen (ein TV Bericht über 2 Damen), sehr drastisch erkennen..Soviel Blauäugigkeit auf einem Haufen..Nee ehrlich, dazu etwas zu sagen ist fast schon sinnlos..das aller schlimmste aber, so finde ich, mit so einer unglaubwürdigen Geschichte auch noch ins TV zu gehen..Nee Leute ehrlich..dazu fällt mir nun wirklich NICHTS mehr ein..
Es grenzt doch fast schon an Schitzophrenie..
Ich habe mir in diesem besagten Thread mein Kommentar verkniffen, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu schade..
Ist aber auch wieder ein schönes Beispiel für diese Beratungsresistenz..
Von der Peinlichkeit dessen, mal gar nicht zu reden..
Was mögen nur die betroffenen Familien dazu sagen?..Zumal damit auch noch in die Öffentlichkeit gegangen wird..
Schlimmer geht es doch kaum..
Denn damit wird so vielen Frauen, welche diesen Bericht sehen, ein so verdrehtes Bild vom Traumprinzen aus 1001 Nacht vermittelt..
Ich bezeichne so etwas als hochgradig gefährlich..Menschenverdummung vom Allerfeinsten..auch wenn es von einem Sender ausgestrahlt wird, von dem man eigentlich mehr erwarten dürfte..
Was, bitte was, muss da im Leben schief laufen, damit man sich zu so etwas hergibt..??
Nee, Nee ich kann es nicht begreifen.. Bild

Gruß, Bigi
Liebe Bigi!

Ich stimme dir aus vollstem Herzen zu! Denn das sind genau die Fragen, die mich beschäftigen und auf die ich auch keine Antwort finde.
Ich will nun niemandem zu nahe treten aber diese eine Frage geistert mir schon seit einer Weile durch den Kopf:
Welche 60jährige Frau hat einen 20jährigen Lover nötig? Um sich nochmal jung zu fühlen? Und dann auch noch zu dem Preis?? Ich finde es ganz schlimm, wenn ich lese dass sich eine Dame im gestandenen Alter für sowas hergibt!
Vmtl. muss man dazu auch den Jugendwahn der heutigen Gesellschaft verantwortlich machen. Denn scheinbar geht es nur darum, sich möglichst lange "jung" zu halten und das ist dann scheinbar nur realisierbar wenn man sich ein Boy-Toy zulegt.
Wenn ich mir nun meine Oma mit einem solchen Jungspunt vorstelle, könnte ich glatt k***en.
Wie gesagt, ich will niemandem zu nahe treten!! Aber sagen musste ich es einfach mal.

Liebe Jamina, danke dass du hier schreibst. Ich finde, dein Thread gehört ganz nach oben mit vielen blinkenden Ausrufezeichen, damit Frau mal rafft, was eigentlich abläuft.

Gruss

Luna Aurora
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 13:34

Never hat geschrieben:Was viel erschreckender ist, dass diese Damen an die "wahre Liebe" von ihrem jugendlichen Geliebten glauben! :oops:
Das ist für mich völlig unbegreiflich!
Dito!! Mir auch!
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Elisa » 15.12.2010, 13:51

Ich denke, dieses nicht wissen wollen, hat mehrere Gründe.

Versetze mich mal in die Lage einer 60 - jährigen (bin es ja bald) . Schaffe mir im Urlaub einen 20 jährigen an, an Liebe könnte ich kaum glauben, aber vielleicht würde es mir gefallen, so umworben zu werden. Fliege nach Hause zurück, total beeindruckt, erzähle es evtl. auch noch meinen Freunden und meiner Familie. Die versuchen mich davon abzubringen, dann ziehen sie sich zurück. Da wäre auch Scham, es mit so jemand zu treiben. Also will ich allen beweisen : Er ist anders, er ist ehrlich, und werde gleichzeitig immer einsamer, immer verstrickter in Gefühle, immer mehr meine Würde verlierend.

Ich denke, da spielen sich oft innere Dramen ab, und zum Schluss bleibt oft übrig, das Spiel mitzuspielen.

Junge Mädchen zerstören sich so auch ihre Zukunft. Man kann das nicht so einfach abschütteln.

Liebe Jamina, natürlich wirst Du von dieser Erfahrung geprägt sein, aber Du musst nicht dort leben. Nur auch hier wird sich einiges für Dich verändern, Du wirst solche Menschen mit anderen Augen ansehen, bei manchen schade, bei manchen angebracht. Und Du wirst jetzt binationale Paar doch mit dem Gedanken ansehen, ist er mit íhr nur wegen seiner Vorteile zusammen.

Mich persönlich stört dieses Denken sehr, aber es kommt automatisch.

LG Elisa

Luna Aurora
Beiträge: 53
Registriert: 22.10.2010, 16:56

Re: Meine Erfahrungen

Beitrag von Luna Aurora » 15.12.2010, 14:05

Elisa hat geschrieben:Ich denke, dieses nicht wissen wollen, hat mehrere Gründe.
Versetze mich mal in die Lage einer 60 - jährigen (bin es ja bald) . Schaffe mir im Urlaub einen 20 jährigen an, an Liebe könnte ich kaum glauben, aber vielleicht würde es mir gefallen, so umworben zu werden. Fliege nach Hause zurück, total beeindruckt, erzähle es evtl. auch noch meinen Freunden und meiner Familie. Die versuchen mich davon abzubringen, dann ziehen sie sich zurück. Da wäre auch Scham, es mit so jemand zu treiben. Also will ich allen beweisen : Er ist anders, er ist ehrlich, und werde gleichzeitig immer einsamer, immer verstrickter in Gefühle, immer mehr meine Würde verlierend.
Ich denke, da spielen sich oft innere Dramen ab, und zum Schluss bleibt oft übrig, das Spiel mitzuspielen.
Gut formuliert. Ich bin mir sicher da findet sich sehr, sehr viel Wahrheit wieder.
Elisa hat geschrieben: Nur auch hier wird sich einiges für Dich verändern, Du wirst solche Menschen mit anderen Augen ansehen, bei manchen schade, bei manchen angebracht. Und Du wirst jetzt binationale Paar doch mit dem Gedanken ansehen, ist er mit íhr nur wegen seiner Vorteile zusammen.
Mich persönlich stört dieses Denken sehr, aber es kommt automatisch. LG Elisa
Leider muss ich dir auch hier zustimmen. Ich ertappe mich sehr oft dabei, dass ich negative Gedanken habe, wenn ich ein Bi-nationales Pärchen vorbeigehen sehe...
Man kommt halt nicht drumrum, wenn man sich mit der Thematik beschäftigt. Ich finde es daher wichtig, sich selbst zu überprüfen und wenn man die Möglichkeit hat, einem Gespräch nicht aus dem Weg zu gehen.
Irgendwer hat es in seiner Signatur so schön gesagt: "Nicht alle Orientalen sind Beznesser." Man MUSS das einfach im Hinterkopf behalten, sonst driftet man in die Diskriminierung ab und nimmt sich selbst die Möglichkeit etwas über andere Kulturen zu lernen.

Apostolische Grüsse :wink:
Man bekommt immer so viel wie man (er)tragen kann.

Antworten