Vater des kindes bedroht mich

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 20.05.2010, 21:09

@Ines

was soll denn flowery dem Jugendamt jetzt erzählen? Den Unterhaltsvorschuss, kann Sie natürlich dort in Anspruch nehmen.

Soll sie denn ansonsten dem Jugendamt erzählen, sie möchte, dass der Vater keinen Kontakt zu dem Kind hat? Da wird das Jugendamt solange sie nicht hier ist, sich sowieso nicht zu äußern. Oder soll sie sagen, sie hat vor dem Vater das Kind zu entziehen? :shock:

Was meinst Du wohl, warum so viele Kinder ins Ausland entführt werden. Das passiert alles im Rahmen des Umgangsrechts, weil das Jugendamt normalerweise nur aus ganz triftigen Gründen einem Elternteil das Umgangsrecht entzieht. Sowieso würde das in das Aufgabengebiet des Familiengerichts fallen. Das Jugendamt tritt im Verfahren beratend auf.

Nein Ines, so einfach wie Du das sagst ist der ganze Sachverhalt nicht. In solchen Fällen muss man ganz sensibel und gut überlegt vorgehen. Sonst kann der Schuss auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich bin jetzt wirklich schon etliche Jahre im Anwaltsbereich tätig. Insofern bin ich mir sicher, Flowery die richtigen Informationen gegeben zu haben.

Und Ines, es bekommen heutzutage auch sehr viele Väter das Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen. Das wird in Flowerys Fall wohl nicht passieren, aber dennoch wenn er hier ist, ist die chance sehr groß ein Umgangsrecht zu bekommen.

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 20.05.2010, 21:18

Du magst ja recht haben, liebe Wüsteninsel, ich stelle das auch gar nicht in Frage u. ich will auch nicht herumstreiten.
Aber ich denke, dass das JA zum Wohle des Kindes sich schon anhört, was flowery in diesem Fall jetzt zu denen sagen würde. Es kann ja wohl nicht für das Kind sein, wenn die Mutter bedroht u. beschimpft u. unter Druck gesetzt wird. Ich denke schon, dass flowery das Gesetz auf ihrer Seite hat. Der Kindesvater kann auch nicht für das Kind sorgen, bzw. wird es garantiert nicht tun, weil sich ja herauskristallisiert hat, dass der Kindesvater es haben wollte, um nach D zu kommen. Es wird in jedem Falle eine Rolle auch beim JA spielen.
Die Zeiten natürlich haben die sich geändert u. Väter haben mehr Rechte auch, wenn die Partner nicht verheiratet sind, das ist nicht an mir vorbei gegangen u. einesteils ist es auch richtig so, wobei leider wieder vieles ausgenutzt wird von den sog. Vätern, es gibt halt immer schwarze Schafe will ich damit sagen.
LG Ines

Wüsteninsel
Beiträge: 326
Registriert: 07.02.2010, 19:29

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Wüsteninsel » 20.05.2010, 21:31

Sie muss es aber erst einmal beweisen und solche Prozesse ziehen sich über lange Zeiträume. Ich habe ja auch gesagt, das Sorgerecht wird er nicht bekommen. Aber ein Umgangsrecht kann er beantragen. Auch die Großeltern können ein Umgangsrecht beantragen und haben auch rechtlich einen ANspruch darauf.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 20.05.2010, 21:44

Auch in der Türkei bzw. Ausland lebende? Was für Rechte soll er denn erhalten, wenn er Einreiseverbot hat?
Weißt du ob er nicht einen Antrag auf Befristung stellt und versuchen wird, evtl. auch über sein Kind, nach Deutschland zu kommen ?
Inzwischen schließe ich da nichts mehr aus.
Sollte er das jemals schaffen bekommt er auch Umgangsrecht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 20.05.2010, 22:21

Selbst der Vater meines Kindes würde Umgangsrecht bekommen, obwohl er keinen Unterhalt zahlt, aus D ausgewiesen worden ist, straffällig war und vieles mehr.

Ich würde umziehen, den Kontakt sofort abbrechen und auf jeden Fall die Anzeige bei der Polizei machen und dann sieht man weiter.

Alle Mutmaßungen in Ehren, aber hier hilft nur konkrete Maßnahme und anwaltliche Beratung. Die gibt es auch bei keinem oder wenig Einkommen in Form von Beratungshilfe.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 22.05.2010, 00:10

Ich denke, wenn das Ziel D ist, dann wird er das auf alle Fälle tun, bzw. alles tun, was ihm eine Chance bietet, hier wieder zu leben. Deshalb muss sich flowery nach allen Seiten absichern u. genau auch deshalb würde ich dem Jugendamt erzählen, was er macht an flowery´s Stelle, denn es gilt ja der Schutz von Mutter u. Kind u. es wird auf alle Fälle in den Akten vermerkt, gut, bei mir ists schon 20 Jahre her, aber es wird sich manches doch hoffentlich nicht verändert haben. Flowery sollte das auch schriftlich machen natürlich, damit sie auch was in der Hand hat u. evtl. per Einschreiben/Rückschein dorthin schicken, damit sie auch weiß, dass alles wirklich angekommen ist. Und natürlich den Rechtsanwalt einschalten.
An ihrer Stelle würd ich auch versuchen, gänzlich den Kontakt mit dem Vater des Kindes abzubrechen. Ich hab etwas nicht verstanden, liebe flowery, leben Verwandte von dem Vater Deines Kindes in Deutschland überhaupt?
LG Ines

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Beitrag von nangie » 22.05.2010, 18:14

hier möchte ich mich einmal einmischen...und Janin Recht geben.

Ich möchte nicht Moralpredigen halten, aber verstehen kann ich das auch nicht, wie man- vor allem heutzutage- noch so blauäugig sein kann!
Leider ist dieser Beitrag in unserer heutigen "Wegwerfgesellschaft" sehr passend.
Es gibt aber auch was mich als "gestandene" und schon viel Erfahrungen, auch mit Bezness in Sri Lanka, gemachten Frau, noch immer wundert, dass es trotz Aufklärungen, und Freizügigkeiten der heutigen Jugendlichen, so viele "Kindermütter" gibt.

Wenn wir damals schon die Pille & Co. etc. gehabt hätten, i c h hätte erst einmal meine Jugend gelebt und genossen. Leider gab es da noch diesbezüglich nichts, i c h jedenfalls wurde auch nicht aufgeklärt, diese Themen waren immerzu und überall tabu, um eine nicht gewollte Schwangerschaft zu verhindern.

Ich finde heute so schlimm, dass HartzIV auch oft immer die ganze Familie- Vater u n d Mutter vorleben, die dann auch noch jede Mege Kinder in die Welt setzen, die schon geradezu verurteilt sind, dasselbe zu sehen, und auch weiterhin zu leben und dies auch noch oft als " Normalität" ansehen!

Was man im Internet kennen lernt, da möchte ich mich lieber nicht mehr zu äußern. Es gibt natürlich, wie immer rühmliche Ausnahmen, aber m e i n e Erfahrungen, sind mehr schlecht als recht!

Nun, ich habe nur Mitleid mit dem armen Würmchen, das weiß gott nichtds dafür kann, dass nun auf der Welt ist, und kann nur hoffen, dass es ein Leben in Liebe und Füsorge vorfindet.

Den behämmerten Kindesvater würde ich ab sofort ignorieren und alles blocken!!!

schöne Pfingsttage, wünscht allen im Forum,

nangie

Ines

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Ines » 22.05.2010, 18:56

Liebe Nangie u. natürlich dem Forum auch schöne Pfingsttage.
Also, ich kenne flowery´s weiteren Hintergrund nicht u. in HartzIV kann man leider Gottes heutzutage sehr schnell hineingeraten u. ab einem gewissen Alter findet man auch nicht so schnell Arbeit, überhaupt ist das mit der Arbeit reine Glückssache, aber das ist jetzt ein anderes Thema. Zum Glück war ich nur ein halbes Jahr arbeitslos, aber ich weiß, wie ich mich gefühlt habe, man hat Zukunftsängste u. mein Sohn war damals 5 Jahre alt, da sah die Arbeitswelt auch noch ein wenig anders aus. Deshalb seh ich das mit anderen Augen. Es gibt natürlich leider Menschen, die das HartzIV-System ausnutzen u. nicht arbeiten möchten u. die dann viele Kinder in die Welt setzen u. denen das ja auch vorleben, leider muss ich da sagen.
Warum flowery nicht verhütet hat u. gleich das Kind bekommen hat, weiß nur sie. Ich habe eine Freundinnen, die unbedingt ein Kind wollten, die eine hat sich einfach von dem Erstbesten anknallen lassen. Sie war damals schon 33 Jahre. Ich verurteile das nicht, wenn der Kinderwunsch so ausgeprägt ist, dann ist es okay. Zumal sie sich sehr gut um ihr Kind kümmert. Es gibt halt nichts, was es nicht gibt.
Meine andere Freundin wollte auch über das Internet jemanden kennenlernen u. da gebe ich Dir recht, liebe Nangie, es treiben sich sehr viele Araber u. Türken rum, die nur darauf aus sind, mit einer Frau in die Kiste zu steigen u. mehr Interesse haben sie nicht, meine Freundin hat das nicht gemacht. Aber selbst die Männer aus D waren nicht viel anders. Viele haben Beziehungen u. suchen nur Affären für nebenbei. Ich hab manchmal meine Freundin begleitet, weil sie nicht alleine dort hingehen wollte, obwohl mitten in der Stadt, war ihr das nicht geheuer. Also, so wie flowery, die dort hingeflogen ist, alleine, das hätte sich meine Freundin gar nicht getraut. Wir haben übrigens auch Ausländer aus Kamerun kennengelernt, dort sollte der eine Typ abgeschoben werden u. die suchten für ihn unbedingt eine Frau. Wir haben das ziemlich schnell durchschaut, da meine Freundin selbst schon mit Ausländern liiert war.
Und ganz ehrlich, hier in D hat er keine Frau gefunden, obwohl der Typ gebildet war u. vielseitig interessiert, konnte gut deutsch u. sah gar nicht mal schlecht aus u. war auch höflich.
Nein, die Frauen fahren ins Ausland u. holen hier irgendwelche kriminellen Deppen her. Das fällt mir zu diesem Thema gerade ein, weil meine Freundin u. ich damals darüber geredet haben. Natürlich wollte meine Freundin den Typen auch nicht heiraten.

Und ich hoffe für flowery, dass sie sich nicht mehr von dem Typen unter Druck setzen läßt, alles blockt, wie Du ihr auch geraten hast, nangie u. sich rechtlich überall informiert, was sie tun kann u. vor allem für ihr Kind tun muss.
Im Übrigen glaube ich, dass flowery eine gute Mutter ist.
LG Ines

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 22.05.2010, 19:04

Ich möchte nicht Moralpredigen halten, aber verstehen kann ich das auch nicht, wie man- vor allem heutzutage- noch so blauäugig sein kann!
Liebe nangie,

wir haben doch nun wirklich schon lang und breit über Verhütung und HartzIV geschrieben.
Nun ist mal genug mit diesem Thema.
Flowery hat sich hier ehrlich allen Fragen gestellt und um Rat gebeten.
Sie braucht keine Vorwürfe mehr. Die mach sie sich sicher selbst.
Also bitte hört damit endlich auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nangie
Beiträge: 14
Registriert: 01.03.2010, 17:06

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von nangie » 23.05.2010, 07:49

Anaba, flowery wollte doch unseren Rat haben, oder?

dazu gehört auch, dass man sich wundern darf, dass es heute noch so was gibt...und das, habe i c h getan!

Schon den Flug "allein" dorthin zu machen, wie die Vorgängerin richtig bedenkt, ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich in so einem " zarten" Alter d a s traut... :oops:

Und Rat gegeben habe ich ihr auch, indem sie keinen Gedanken mehr an diesen Typen veschwenden soll - und nicht noch irgendeinen "Piep" der von dort kommt annimmt, und rigeros blockt!

Grüße

nangie

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 23.05.2010, 09:40

Ist es denn jetzt mal genug mit den Moralpredigten? Das hilft Flowery ja ungemein weiter.
Flowery, filtere dir die Informationen heraus, alles andere kannst du unbeachtet lassen.
Was gedenkst du denn als nächstes zu tun?

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 23.05.2010, 10:13

nangie hat geschrieben:Anaba, flowery wollte doch unseren Rat haben, oder?

dazu gehört auch, dass man sich wundern darf, dass es heute noch so was gibt...und das, habe i c h getan!

Schon den Flug "allein" dorthin zu machen, wie die Vorgängerin richtig bedenkt, ist für mich nicht nachvollziehbar, wie man sich in so einem " zarten" Alter d a s traut... :oops:

Und Rat gegeben habe ich ihr auch, indem sie keinen Gedanken mehr an diesen Typen veschwenden soll - und nicht noch irgendeinen "Piep" der von dort kommt annimmt, und rigeros blockt!

Grüße

nangie
Es wäre besser du wunderst dich jetzt im Stillen und lässt nicht alle daran teilhaben.
Wir bitten seit einigen Tage mit den Vorwürfen aufzuhören.

Sollte damit nicht Schluß sein werden wir solche Sachen ab sofort löschen.

Es ist wirklich nicht hilfreich einer Frau in schwieriger Situation, die sich hier öffnet, ständig Moralpredigten zu halten.
Sonst kommt es soweit das sich hier keine Frau mehr traut zu schreiben aus Angst sie wird niedergemacht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 26.05.2010, 11:41

Hi,

habe eben erst Eure Beiträge gelesen, war ein paar Tage mit meinem Kind weg um mich ein wenig zu sammeln.

Vorhin habe ich mit der Ausländerbehörde telefoniert, die Aussage:

Da er schon seit 5 Jahren ausgewiesen ist, hat er jetzt gute Chancen für die Einreise. Ich könnte die Unterlagen (mit den Bedrohungen) bei Ausländerbehörde abgeben und er könnte dadurch die Einreise noch ein wenig verzögern.
Nur würde dann der Vater dies mitbekommen und ich würde mit Sicherheit noch mehr Probleme bekommen.
Auch würde er mich nur bedrohen, weil er entschäuscht ist das ich nicht mit ihm zusammen sein will und weil er in der Türkei ist und nichts machen kann.


Also das Ergebnis ; auch wenn ich Strafanzeige mache zwecks Bedrohung, kann er bald wieder einreisen, verzögert nur ein paar Monate. Übrigens hat der Vater auch eine Anwalt der dies an gut gegen argumentieren würde. Es muß erst was passieren, das er nicht einreisen darf oder dann wieder abgeschoben wird.


Also ich muß ganz erhlich sagen, die Ausländerbehörde war mir keine Hilfe genau so wenig wie das Jugendamt.
Ich kann das nicht verstehen, das ich da auf taube Ohren stosse.

Das Jugendamt sagt, da kann man nichts machen, die wollen die Vaterschaftsanerkennung und mehr nicht, zwecks Geld.

Das Gespräch mit dem Herren der für seine Einreise zuständig ist, der kam mir so rüber; "wie was wolllte ich überhaupt, es ist ein Kind da, bin selber schuld".

LG
flowery

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Anaba » 26.05.2010, 12:17

Hallo flowery,

hast du einen Anwalt, der dich unterstützt ?
Wenn nicht, solltest du dir unbedingt anwaltliche Hilfe suchen.
Da du z.Zt. wenig Einkommen hast, kannst du dir auf dem zuständigen Amtsgericht
einen Beratungsschein holen.

Hat dir der Sachbearbeiter bei der AHB gesagt, ob schon ein Antrag auf Befristung
der Einreisesperre gestellt wurde ?
Auf alle Fälle solltest du persönlich zur AHB gehen und nicht per Telefon diese wichtigen Dinge regeln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 28.05.2010, 10:42

Lass dich nicht beirren, weil ein Sachbearbeiter bei der ABH vielleicht keine Lust hatte.

Entscheidend ist, dass dieser Mann dich bedroht und dass du das auch zur Anzeige bringen solltest. Denn sollte er wieder einreisen dürfen und dich dann weiterhin bedrohen, hast du eine wesentlich größere Handhabe als sonst. Es ist ja leider tatsächlich so, dass hier erst etwas passieren muss, bevor die Polizei einschreiten kann.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass es zumindest bzgl. der Anzeige wegen Morddrohung mit der Wiedereinreise nicht so einfach werden wird. Das sollte für deine Entscheidungen aber auch zweitrangig sein, ob und wann er wieder einreisen darf. Das kannst du im Ernstfall eh nicht verhindern. Aber so einiges anderes kannst du verhindern.

Ich würde mir überlegen, ob ich den Unterhaltsvorschuss tatsächlich brauche. Wieviel hast du da bisher bekommen? Wärst du in der Lage, das ggf. zurück zu zahlen. Dann würde ich einer Vaterschaftsanerkennung durch das JA nicht zustimmen. Vielleicht kann Blume hier noch mal Auskunft darüber geben, ob die dich zwingen können. Meines Wissens nicht. Natürlich gibt's dann auch kein Geld.

leider schreibst du nichts darüber, was du bisher veranlaßt hast außer den o. g. Dingen. Hast du dir eine neue Tel.-Nr. zugelegt? Den Kontakt mit der Familie abgebrochen? Lassen die dich in Ruhe, wenn nicht, ebenfalls zur Anzeige bringen, ggf. eine einstweilige Verfügung erwirken, dass sie dich nicht kontaktieren dürfen.
Überlegst du den Umzug? Wenn dir das möglich ist, tu's, besser geht's nicht. Und um z. B. eine Auskunftssperre bei Einwohnermeldeamt und KfZ-Zulassung durchzusetzen, brauchst du die o. g. Anzeige, denn einfach weil du sagst, es soll keiner wissen, wird das nicht gemacht. Da brauchst du schon Nachweise und eine polizeiliche Anzeige ist da auf jeden Fall sehr effektiv.

Es gibt genug Hilfen auch für alleinerziehende Mütter. Du solltest überlegen, ob du den Wohnort wechselst, schau dich da nach einem Kita-Platz um, möglichst dann jetzt schon anmelden, da gibt es oft lange Wartezeiten. Und dann kannst du auch wieder berufstätig sein und bist nicht auf die Hilfe von Ämtern angewiesen.
Für vorherige Beratung gibt es u. a. die Caritas und andere Einrichtungen, die weiter helfen.

Ganz konkret noch eine Frage, die hier vielleicht jemand anderes beanworten kann: Es wäre mir neu, dass der Typ von der ABH erfährt, dass sich seine Einreise verzögert aufgrund einer Anzeige von Flowery. Das käme meines Erachtens Datenmißbrauch gleich. Hat hier jemand genauere Informationen?

Und was maßt dieser Heini von der ABH sich an, dir zu sagen, der Mann wäre nur enttäuscht, weil du nicht mit ihm zusammen bist und er in der Türkei sitzt und nichts machen kann. Was ist dass denn für ein A....?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von maram » 28.05.2010, 11:02

Canim hat geschrieben:Ganz konkret noch eine Frage, die hier vielleicht jemand anderes beanworten kann: Es wäre mir neu, dass der Typ von der ABH erfährt, dass sich seine Einreise verzögert aufgrund einer Anzeige von Flowery. Das käme meines Erachtens Datenmißbrauch gleich. Hat hier jemand genauere Informationen?
es gibt AUF JEDEN FALL einen datenschutzpflicht flowery UND ihrem mann gegenüber!!!

der zuständige beamte der ausländerbehörde darf mir NICHT! mittteilen, wie der stand der dinge in meinem fall ist.

Aber werde aktiv, flowery. vereinbare einen termin mit dem menschen der ausländerbehörde: bleibe in deiner argumentation sachlich und vehement zugleich! das führt unbedingt zu erfolg!!!!!!!
wenn ein visum abgekehnt wird, so geschieht das GRUNDLOS für den antragsteller. es gibt da keine auskunftspflicht.
ABER geh zur abh und erkundige dich noch mal und lass dir gegebenfalls den entsprechenden paragraphen nennen!

kuschen und nicht-anzeigen heißt nur, dass man noch schlimmere spiele mit dir treiben kann!!!
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von Canim » 28.05.2010, 13:44

Soweit ich das richtig gelesen habe, ist das nicht ihr Mann. Und mir wäre neu, dass eine ABH einem Ausländer, der einen Antrag auf Befristung seiner Abschiebung stellt, mitteilt, dass aufgrund einer Anzeige von Frau X sein Antrag nicht bearbeitet bzw. auf Eis gelegt wird. Das wäre m. E. mit Sicherheit eine Verletzung des Datenschutzes, oder wie seht ihr das ?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

maram
Beiträge: 615
Registriert: 16.05.2009, 10:07

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von maram » 28.05.2010, 14:01

stimmt, flowery ist nicht verheiratet, ändert aber nix an der situation.
ein visum kann ohne begründung abgelehnt werden, das steht schon in den info-blättern der anträge drin.
trotzdem sollte sie PERSÖNLICH bei der abh vorsprechen.
lg
maram

Wo keine Tugend ist, ist auch keine Freiheit.

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 28.05.2010, 20:02

Hallo,

ich habe gestern nochmal mit dem ABH gesprochen. Wenn ich ihn anzeige oder auch die Unterlagen an die ABH weiterleite, dann würde die ihn die Einreise vorerst verweigeren. Aber der von der ABH würde ihn dann auf grund meiner Anzeige nicht einreisen lassen. Das würde der Betroffene aber erfahren, das ich eine Anzeige oder auch nur die Unterlagen der Bedrohungen an die ABH weitergeleitet habe.
Das hat auch mein Anwalt schon gesagt, das der Betroffene dies auf jeden Fall erfährt.

Auf jeden Falll probiert der von der ABH ihn noch für 4 Jahre draussen zulassen, er könnte es mir aber nicht versprechen. Weil der Betroffene schon seit mehreren Jahren jetzt ausgewiesen ist. Er müsste aber noch die Reststrafe hier absitzten.

Da ich leider noch von Hartz 4 leben muß, kann ich nicht auf Unterhaltsvorschuß verzichten. Wenn ich könnte würde ich sofort drauf verzichten.
Habe zwar eine neuen Mann in meinen Leben (ich möchte diese Beziehung aber langsam angehen lassen schon wegen dem Kind), der mich auch aus Hartz4 raus bringen könnte.

Habe heute auch beim JA angerufen, leider war mein Ansprechpartner nicht da. Wollte wissen, ob ich irgendwie die Vaterschaftsanerkennung von ihm ablehnen kann.

Mein Kind hat eine Kitaplatz bekommen und dann werde ich mir schnellstens Arbeit suchen.

Zu der Frage ob ich schon irgendwas unternommen haben:

Eine Anzeige habe ich nicht gemacht, durch die Aussage der ABH (das würde die einreise nur kurzfristig verzögeren). Wenn das ABH mir gesagt hätte, dann dürfte er auf keinen Fall mehr rein die nächsten 10 jahre, dann hätte ich die Anzeige gemacht. Aber wenn dies nur verzögert um 1 jahr, dann bringt mir dieser zusätzliche Stress nicht viel.

Die Familie hat mich nicht mehr angerufen, werden sich aber bald melden, ich weiß garnicht wie ich denen das sagen soll das ich keinen Kontakt mehr möchte.
Meine Handynummer ist gewechselt, die Hausnummer kann ich nicht ändern lassen nur mit sehr hochen kosten. Habe schon beim Anbieter angefragt. Gehe aber bei unbekannten Nummern schon garnicht mehr ans Telefon.

Suche schon seit längerem einen neue Wohnung, hoffe aber das ich bald eine finde. Muß auf jeden Fall umgezogen sein, bevor der Vater einreise erhält.

Bis dann und grüße an alle

flowery

flowery
Beiträge: 33
Registriert: 11.05.2010, 17:46

Re: Vater des kindes bedroht mich

Beitrag von flowery » 28.05.2010, 20:08

Hi

habe noch was vergessen.:

also die Befriestung der Einreise hat er gestellt.

Und er hat gute Chancen, weil er ein Kind hier hat. Das ABH hat mir gesagt: die Fahrkarte nach Deuteschland ist sein Kind.


tschüß

Antworten