Alleiniges Sorgerecht

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von Amely » 07.08.2010, 20:51

Sicher wird Blume dir was dazu sagen können, sobald sie wieder online ist.
Liebe Grüße Amely

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von barbara » 08.08.2010, 02:14

Hi fabinha!

wenn er nun wirklich zurück nach Brasilien gegangen ist, ist es für dich auch kein Problem sein das alleinige Sorgerecht zu
erlangen.
Ist er wirklich 2008 nach Bra . zurück , hat sich ordungsgemäss abgemeldet,oder ist er ohne sich abzumelden zurück,
oder lebt er evt. doch noch hier,ohne sich irgendwo anzumelden, selbst dann, sollte er auf Umwegen von der Verhandlung(Erörterung) erfahren,
den Weg wird er sich mit Sicherheit ersparen.Zuviel Erklärung,ect.
Mach dir da mal nicht zviel Sorgen.
Das all. Sorgerecht ist in dem Fall wohl kein Problem.



Barbara

Hülya

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von Hülya » 29.09.2010, 19:57

Hallo fabinha,

ich freue mich für Dich.

Der Typ wird sich erst wieder melden, wenn das Kind erwachsen ist.
Hast Du nun die Scheidung eingereicht?

Alles Gute für Euch

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von morena » 29.09.2010, 20:11

Hallo, fabinha

herzlichen Glückwunsch zu den guten Nachrichten für Dich und Dein Kind. Das ist wenigstens eine gute Nachricht
für Dich und Dein Kind.
Nur Euer Eheverlauf spricht auch nicht gerade für eine solide Beziehung. 2004 Eheschliessung, 2006 Geburt Eures Kindes,
2007 Trennung und Auszug des südamerikanischen Ehemannes und dann diese Probleme und Rückkkehr des Mannes in sein
Heimatland.
Du hast nicht allzu viel erzählt über Deine Geschichte. Das hört sich an, wie eine Bezness Geschichte im Schnelldurchgang,
in der die Ehefrau und Mutter des gemeinsamen Kindes nicht einmal erfährt wo und wie der Ehemann und Vater sich aufhält,
als wenn nie eine Verbindung bestanden hätte.
Ich weiss nicht, wie ich so ewas bezeichnen soll, das hört sich weniger als nichts an.
Nun, die Hauptsache, fabinha, ist sicher, dass Du dass alleinige Sorgerecht hast und hoffentlich ansonsten nichts mehr
passieren kann.
Alles Gute und herzliche Grüsse, Morena

Hülya

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von Hülya » 29.09.2010, 20:16

fabinha hat geschrieben:Ja!
Will endlich einen Schlußstrich ziehen und auch innerlich zur Ruhe kommen.
Nach langer Suche habe ich eine Anwältin gefunden , die (auf Grund ihrer Herkunft und ihres beruflichen Werdeganges) sich perfekt mit den Gegebenheiten im Land meines Noch-Mannes auskennt .
Die Sache ist also angeleiert ....

Gruß.

Das ist ja gut so.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.


Dir möchte ich auch ans Herz legen, ein Tagebuch zu führen. Damit Du alles aufschreibst, wenn der Vater sich mal meldet.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Alleiniges Sorgerecht

Beitrag von morena » 29.09.2010, 20:43

Liebe fabinha,

dass es weh tat glaube ich Dir. Keine Beziehung, die von einer Seite mit Herz, Seele und Körper geschlossen wird,
geht so einfach vorbei. Und wenn dann noch ein Kind involviert ist und man glaubt, alles ist eine glückliche Familie,
mit aller Hoffnung, ist es auch in der kurzen Beziehung, ganz schrecklich.
Darum wünsche ich Dir und Deinem Kind, eine sehr gute Zeit und mit dem Hintergrund des alleinigen Sorgerechts
auch eine stressfreie und endlich beruhigte Zeit , die Ihr für Euch nutzen könnt und keine Angst und Sorge haben müsst,
was mit ihm ist.
Liebe Grüsse, Morena

Antworten