kurde will mir meine tochter nehmen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19084
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von Anaba » 15.09.2010, 12:35

Liebe Mantek,

der Brief kam von seinem Anwalt ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 15.09.2010, 14:07

ich habe am freitag termin beim anwalt verfahrenspfleger ist glaub ich jemand vom jugendamt war bei ihm überlege ihn noch mal anzurufen

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 15.09.2010, 14:13

ich hatte mal ne belastungsstörung also meine kindheit war schlecht habe viel erlebt , mädchen kann man schlimme sachen antun das weiß er, er macht mich fertig damit habe aber eine therapie gemacht! Ich liebe meine kinder hab noch ne kleine tochter nicht von ihm zum glück nie habe ich dennen was angetan im gegenteil, ich weiß nicht wo mir der kopf steht der will mich als verrückt da stehen lassen. Habe zeugen aber das ist familie allso die von meinem neuen partner ich wweiß nicht ob man auf sie hören würde

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 15.09.2010, 14:45

ja hab einen anwalt der brief ging auch an meinen anwalt und dann mich

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 25.09.2010, 12:54

heute habe ich n brief bekommen eine abladung vom gericht er kann nicht wegen urlaub jetzt ist er weg ich weiß das aber mir will ja keiner glauben

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 12.11.2010, 09:30

die waren im urlaub angeblich war was mit seiner familie er versucht mich weiter als verrückt dazustellen umgänge muss er jetzt machen aber keine übernachtungen das will er nicht. Richter und jugendamt fanden das gar nicht gut wird noch eine verhandlung geben das hört und hört nicht auf. Jetzt will er das ich was untersschreibe das die scheidung in der türkei anerkannt und er in der türkei auch geschieden ist. Jemand hat mir zu großer vorsicht geraten er erklärte mir das er ja dann das sorgerecht hätte in der türkei ist das richtig? könnt ihr mir da helfen

mantek
Beiträge: 12
Registriert: 02.09.2010, 14:14

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von mantek » 12.11.2010, 10:02

ich werde das ganz bestimmt nicht unterschreiben würd nur verstehn wollen was der vor hat der nervt mich total das muss ja super wichtig sein

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: kurde will mir meine tochter nehmen

Beitrag von Canim » 12.11.2010, 15:01

Unterschreibe ohne anwaltliche Hilfe keinerlei Papiere, vor allem nicht, wenn du sie nicht verstehst. Wenn du in D geschieden bist, dann bekam dein Exmann auch eine Abschrift des Scheidungsurteils, die kann er ins türkische übersetzen lassen und dann kann er die Scheidung von dir in der Türkei anerkennen lassen. Du mußt da gar nichts tun. Und wenn ein dt. Gericht eine dt./tr. Ehe in D scheidet, dann zumeist nach deutschem Scheidungsrecht. Und da wird dann auch das dt. Familienrecht und nicht das türkische Familienrecht in Anspruch genommen. Und dann hat dein Mann noch lange nicht das Sorgerecht in der Türkei, außer, er würde dort leben bzw. mit dem Kind dort sein. Deshalb ist es sehr wichtig, dass das nicht passiert, dass er die Kleine in die Türkei bringt. Denn dann hättest du keine guten Aussichten auf Erfolg, auch wenn das tr. Zivilrecht dem europ. sehr angeglichen wurde und schon sehr viele türk. Mütter das Sorgerecht für ihre Kinder bekommen.
Allerdings wird die Umsetzung in der TR noch nicht wirklich so genau beachtet wie hier in D.

Also, nix unterschreiben, mit dem Anwalt reden, notfalls selbst einen Übersetzer deines Vertrauens beauftragen (aber eigentlich brauchst du keinerlei türkische Papiere unterzeichnen).

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten