Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Canim » 01.10.2010, 08:08

Aber das ist doch bei vielen Männern in der muslimischen Kultur normal. Wenn du geglaubt hast, du hast hier einen Vater für dein Kind, der sein Vatersein wie ein Europäer lebt, dann wirst du natürlich enttäuscht. Natürlich gibt es muslimische Männer, die eine solche Vaterrolle durchaus ausfüllen, die sind aber doch in der Minderheit.

Mir wären seine relig. Ansichten viel zu restriktiv und auch für dich als Muslima dürften sie ähnlich gelagert sein. Du hast Angst vor ihm, du hast Angst um dein Kind. Diesem Zustand solltest du schnell ein Ende bereiten. Und wenn es schon ein Anwalt sein muss, der sich auch im Islam auskennt, warum nimmst du nicht z. B. eine türkische Rechtsanwältin?

Du solltest deine Situation klar analysieren, vorbauen, dass er dir das Kind nehmen kann, rechtzeitig Schritte einleiten, die das verhindern können (zumindest mal auf legalem Wege verhindern). Das läßt dich mit Sicherheit schon mal ein wenig ruhiger werden.

Und aushalten? Das schadet auf Dauer dir und deinem Kind. Und besser wird deine Ehe dadurch auch nicht.

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht für das, was evtl. noch auf dich zukommt. So ist deine Ehe auf jeden Fall kein Zustand und so würde ich auch nicht leben wollen. Und eine Garantie, dass er bei dir und dem Jungen tatsächlich bleibt, hast du doch auch nicht. Und wenn er das Kind dann mitnimmt, hast du wertvolle Jahre verschenkt. Egal, wie du es drehst und wendest, du mußt aktikv werden und zwar nach Möglichkeit so, dass es dir und dem Kind nach diversen Entscheidungen besser geht.
Hier hast du zumindest mal noch alle Möglichkeiten. Verbringt er das Kind erstmal ins Ausland, ist es sehr viel schwieriger.

Liebe Grüße
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Anaba » 01.10.2010, 09:56

U.a. hat mein Mann nämlich auch bei Allah geschworen, dass sollte ich mit einem fremden Mann sprechen, chatten etc. dann bin ich geschieden. D.h. für mich als Muslimin das auch wenn mein Mann nichts erfahren würde und ich würde mit einem Mann sprechen.. wir wären dann ohne sein Wissen geschieden. (Das hat nur deshalb Bedeutung für mich da ich eigentlich auch männl. Freunde habe, halt Brüder im Islam)
Es ist für mich immer noch unvorstellbar was Frauen mit sich machen lasen.
Solchem Mann würde jede selbstbewuste Frau etwas entgegensetzen.
Was will er denn ? Eine Muslima, die brav zu Hause sitzt und für Haus und Kind sorgt.
Er selbst macht was er will und chattet mit anderen Frauen, lebt allein und ist "frei". Wie kannst du dir das bieten lassen ?

Das finde ich so schlimm an den mosl. Männer. Sie haben alle Freiheiten und nutzen sie auch.
Ihre konvertierten Frauen werden unterdrückt und klein gehalten und finden es meist völlig normal.

Du solltest dem schnell ein Ende machen und dir nicht alles bieten lassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Lippi » 01.10.2010, 10:16

Darf ich mal fragen ob das Kind von dem hier die Rede ist Mädel oder Junge ist ??

Finde es irgendwie nicht

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 01.10.2010, 10:21

Ja, ich weiss ja das ihr recht habt, manchmal kann ich eben nicht glauben was aus dem auch so tollen muslim. Mann (den ich nur aus diesen Gründen geheiratet habe, nicht etwa weil ich ach so verliebt war) geworden sein soll... ich war so froh als ich seine Familie kennengelernt habe, ich mag die wirklich gerne und sie mich auch( seine Mutter nervt ihn immer weil sie ständig sagt Pass gut auf deine Frau auf!), und ich dachte wenn er sich verhält wie sein Vater gegenüber der Mutter dann wird das der richtige Mann sein...
Nachdem er mir über 2 Jahre den tollen Muslim vorgespielt hat, fällt es schwer zu glauben, was jetzt gerade passiert..
Und ich hatte es ja so gewollt, es war mein Traum, zu Hause bleiben und mich nur um Kind und Haus kümmern... aber ich habe eben erwartet das mein Mann sich ebenso islamisch korrekt verhält.
In der ersten Woche nach der Geburt ist mein Mann sogar nachts aufgestanden und hat unseren Sohn herum getragen...dann waren wir erstmal wieder räumlich getrennt und danach hatte er kein Interesse mehr, hat nicht einmal beim baden oder ähnlichem auch nur zugeguckt... und war ab da auch der Meinung das wäre eben alles Frauenarbeit.

Ich werde jetzt gleich mal beim Anwalt anrufen und mich beraten lassen...

Das Kind ist ein Sohn.. 2,5Jahre alt
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Lippi
Beiträge: 749
Registriert: 29.03.2008, 10:29

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Lippi » 01.10.2010, 11:07

Danke Aisha
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 01.10.2010, 13:17

Ja, ich habe schon vor mich auch scheiden zu lassen, aber ich würde halt gerne erst Informationen sammeln und alles in die Wege leiten, bevor ich es meinem Mann sage... Ich möchte ihm gerne einen Schritt voraussein.
Es wäre natürlich sehr interessant nach welchem Recht Scheidung und Sorgerecht entschieden werden... :shock:
Aber ich dachte es müsste deutsches Recht sein, solange wir hier in Deutschland sind. Denn ich bin Deutsche und mein Sohn ist Deutscher und wir waren immer mit Hauptwohnsitz in Deutschland gemeldet, auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein Studentenvisum in Jordanien (bevor ich geheiratet habe) und dann eine Aufenthaltserlaubnis (als Ehefrau) in Qatar hatte.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 01.10.2010, 14:01

Blume hat geschrieben:Da hier viel vom Aufenthaltsbestimmungsrecht geschrieben wurde, wollte ich nur auf die Rechtslage hinweisen.
Ja, danke dafür! Ich habe von allen diesen Rechtsdingen leider (noch) nicht viel Ahnung..


Du meinst also für die Scheidung und Sorgerecht müsste deutsches Recht greifen? Das wäre ja schonmal beruhigend...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 01.10.2010, 14:04

Unsere Ehe wurde ja in Jordanien geschlossen, müsste die Scheidung dann auch dort beglaubigt und registriert werden? Könnte das wohl ein Anwalt für einen erledigen?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 04.10.2010, 13:56

Mein Mann macht mich wahnsinnig..... im Moment haben wir wieder die totale Weichspülphase. Seit unserem letzten längeren Gespräch (letzten Mi.) tut er wieder so als wenn nie etwas gewesen wäre... tagsüber meldet er sich fast gar nicht, dafür will er abends stundenlang telefonieren, aber irgendwie ist das alles so nichts sagend... Ich weiss manchmal gar nicht mehr was ich glauben soll, wer ist er eigentlich? Wie finde ich die Wahrheit raus? Ich kann seine Drohungen nicht vergessen und doch kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich die ganze gemeinsame Zeit am arabischen Golf so sehr verstellt hat... :?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 13.10.2010, 16:01

Ab wann ist Stalking Stalking?... wir wohnen ja momentan örtlich getrennt (zum Glück), aber mein Mann versucht immer mehr mich zu kontrollieren.... Ruft an fragt wo und mit wem ich bin... kontrolliert meine Emails und anscheinend kann er jetzt noch mein Handy per GPS orten :shock: zumindest gestern meinte er er könnte auf dem GPS sehen das ich ja gar nicht mehr auf dem Spielplatz wäre :shock: kann man denn so einfach Handys orten ohne Zustimmung? Boah ich werde echt noch irrsinnig... und immer macht er Sachen die ich später sowieso nicht beweisen kann...
Von Bekannten bekomme ich gesagt, auch gib ihm doch noch etwas Zeit, er ist ja noch so neu in Deutschland...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Hülya

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Hülya » 13.10.2010, 16:14

Hallo a'sha,

als erstes würde ich mir eine andere Handynr. holen und ihm die neue Handy nr . nicht geben, dann kann er Dich nicht mehr orten. Und das auch gleich Deinem RA und Jugendamt mitteilen.

Hülya

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Hülya » 13.10.2010, 16:17

a'isha hat geschrieben:Unsere Ehe wurde ja in Jordanien geschlossen, müsste die Scheidung dann auch dort beglaubigt und registriert werden? Könnte das wohl ein Anwalt für einen erledigen?

Das würde ich sein lassen. Warum willst Du in Jordanien die Ehe registrieren lassen.

Du hast Hier in D geheiratet und hier läßt Du Dich scheiden und Punkt. Mit dem anderen hast Du nichts zu tun.

Oder willst Du wiedereinen Jordanier heiraten?

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von naschkatze » 13.10.2010, 17:11

Hülya: Sie hat in Jordanien geheiratet und fragt deshalb, ob sie dort auch geschieden werden muss.

A´isha: Erkundige Dich bei Deinem Handyprovider, ob es tatsächlich stimmt, dass er Dein Handy orten kann. Und wenn ja, ob Du so eine Nutzung sperren kannst. Vielleicht hast Du ja auch nur versehentich im Handy was aktiviert. Am Wahrscheinlichsten ist aber wohl, dass Dein Mann nur blufft. Er will Dich eben unter Kontrolle halten und stellt solche Behauptungen auf, um Dich einzuschüchtern.
Warum lebt Ihr nicht mehr im Ausland? Wolltest Du nicht mehr? Anscheinend hattet Ihr dort ja eine gute Zeit miteinander. Ist er wegen Dir nach Deutschland gekommen oder war das sein Entschluß?

Gruß Naschkatze

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 13.10.2010, 20:44

@Hülya
Genau, es ist wie Naschkatze geschrieben hat.. Ich habe in Jordanien geheiratet und meine Ehe wurde dann erst in Deutschland registriert... ich glaube nicht das ich nochmal einen Jordanier heiraten würde, aber ich kann es nicht komplett ausschliessen, dass ich vielleicht nochmal nach Jordanien fahren muss oder will... für den Fall möchte ich natürlich auch nach jordanischen Recht rechtsgültig geschieden sein....

Wegen dem Handy.. Ich werde mir mit Sicherheit eine neue Nummer zulegen sobald alles durch, aber momentan weiss mein Mann noch nichts von meinen Plänen sondern ich wiege ihn immernoch in Sicherheit, es gibt noch ein paar Sachen die ich abwarten möchte (da gibt es was, das vielleicht relevant sein könnte in einem Sorgerechtsstreit) und ich möchte alles so gut wie möglich geplant haben.

Ich werde mich auf jeden Fall mal bei meinem Handyprovider erkundigen, aber ich denke mein Mann hat da tatsächlich was eingestellt als wir uns letztes WE gesehen haben, da hatte er nämlich einfach mein Handy genommen... Nun hab ich die GPS Funktion mal schnell wieder ausgeschaltet...und ich hoffe das war's.. der spinnt echt immer mehr...

Wir sind aus dem Ausland weg, weil ich es am arabischen Golf nicht mehr ausgehalten habe... es ist mir einfach zu heiss dort und es ist einfach nicht schön dort mit Kind (fand mein Mann auch)... allerdings stand auch zur Option zurück nach Jordanien zu gehen, aber mein Mann wollte auch gerne Deutsch lernen und mal ein Zeit lang in D. leben, und jetzt war eben der einzig mögliche Zeitpunkt, da unser Sohn eigentlich in einem arabischen Land zur Schule gehen soll... Es war also unser gemeinsamer Entschluss.
Wir hatten teilweise eine gute Zeit im Ausland, zumindest hatte ich den Eindruck das auch mein Mann sich an die islamischen Prinzipien hielt (die uns beiden wichtig sind und wegen der wir geheiratet haben, ich habe ihn nicht geheiratet, weil ich ja so verliebt war sondern weil ich den Eindruck hatte es "passt")..
Allerdings gab es auch dort schon seltsame Vorkommnisse (nur leider habe ich damals immer brav die seltsamen Erklärungen geglaubt).. z.B. weiss ich bis heute nicht mit Sicherheit wann er sich von seiner Ex hat scheiden lassen, vor oder nach unserer Hochzeit... dann wollte er jedes Mal wenn wir in Deutschland auf Besuch waren unbedingt seinen Cousin in Schweden besuchen (der ist dort Imam)... und dann waren da immer irgendwelche angeblich beruflichen Frauenkontakte mal in Schweden, dann auf einer Geschäftsreise in England... und dann wollte er auch mal unbedingt nach Holland....
Wir hatten also schon mehrfach eher üble Zeiten, und dann war wieder alles ok....
Einmal hat er mir sogar vorgeworfen ein Verhältnis mit meinem Ex zu haben (der tauchte auf einmal im selben Land am Golf auf) nur weil ich ne SMS beantwortet hatte... mein Mann wollte mich tatsächlich erst anzeigen (dann wäre ich in den Knast gekommen und er hätte das Kind gekriegt).... hat er dann aber doch nicht, wahrscheinlich weil unser Sohn noch soooo klein war...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

barbara
Beiträge: 1131
Registriert: 29.03.2008, 21:43

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von barbara » 13.10.2010, 22:16

Hi Aisha,

ich hab jetzt nochmal deine post's überflogen.
Wie sieht's aus?
Ihr seit etwas über drei Jahre verheiratet, habt einen ca 2,5 J. alten Sohn,
ihr lebt durch den Zuzug nach D in D nun räumlich getrennt, Du mit Kiddy bei deiner Familie im Dorf,, er in einer WG.
in der Stadt, da Integrationskurs.
Nun treten Unstimmigkeiten auf, die Dich aufhören lassen.
Er tritt über's WWW in Kontakt mit anderen Frauen, zeigt irgendwie kein Interesse mehr an Dir und eurem Kind.
Stimmt es so in etwa?
Was willst Du nun?
Dich trennen?
Weil er sich nicht kümmert und Frauenkontakte knüpft?
Warum auch immer,(weil mir erschliesst sich nicht wirklich)
Allerdings hätte das nichts bei einer Trennung mit nen Umgangsrecht zu seinem Kind zutun.
Noch weniger würden da telefonmitschnitte o.ä. vor Gericht verwertbar sein.
Du musst einfach erstmal wissen was Du willst!
Trennen und Kämpfen,( wobei Du als Moslemin hättest bei Eheschliessung wissen sollen, welche Probleme da bei einer Trennung auftauchen, gerade wenn ein gem . Kind vorhanden ist), weil er sich nicht als der Ehemann rausstellt, den Du dir erhofft hast,
oder die stille Moslemin mimen, die alles Gottesergeben stillscheweigend hinnimmt.
Überlege Dir was Du willst und handele dann.

Barbara

a'isha
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2010, 13:53

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von a'isha » 14.10.2010, 01:48

Das mein Mann sich nicht viel um uns kümmert, bzw. nur dann wenn er Bock hat ist ja nichts neues... aber er hat sich eben schon sehr verändert in seinem Verhalten mir gegenüber...
Warum hätte ich mir als Muslimin denken können was da für Probleme kommen? Ich bin davon ausgegangen das er wirklich so ist wie er sagt und wie er sich ja auch vor seiner Familie gibt... Und normalerweise bekommt in Jordanien (wie auch meist in den angrenzenden Ländern) die Frau das Sorgerecht..
Ich weiss halt nicht wie lange ich es noch ertragen kann mich runtermachen zu lassen, ständig und überall kontrollieren zu lassen, etc. Ausserdem möchte ich nicht das mein Sohn einen solchen Vater zum Vorbild hat.
Ausschlaggebend für meine Trennungsgedanken waren aber vor allem die Drohungen meines Mannes... das er mich jederzeit nach Jordanien bringen und dort umbringen könnte, und das er im Falle einer Trennung mir das Kind auf egal welchem Weg früher oder später wegnehmen wird... und sollte ich mit einem fremden Mann sprechen, dann wäre ich geschieden...
Auch wenn ich mich als Muslimin für einen etwas anderen Lebensstil als der Durchschnitt hier in Europa entschieden habe, heisst das noch lange nicht das ich mich erniedrigen und bedrohen lassen will, denn das hat rein gar nichts mit dem Islam zu tuen... sondern nur mit arabischer Machokultur!
Und ich warte nicht ab um zu sehen was bei den Frauengeschichten meines Mannes noch rauskommt, sondern es gibt eine andere für das Sorgerecht relevante Sache, deren Ergebnis ich noch abwarten möchte (aber ich möchte da vorher nicht öffentlich drüber sprechen, schliesslich sind wir hier ja immernoch im Internet..)
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

medina
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010, 22:45

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von medina » 15.11.2010, 22:27

Hallo...bin neu hier...hab erstmal ein bischen von euch gelesen...

komme auch gleich mit einer ziemlich heiklen Frage zu Euch....mir wurde empfohlen gegen meinen Exmann (Marokkaner) eine Anzeige zu starten, mit der Aussage, dass er sich über ein Visum zur Familienzusammenführung, seinen Aufenthalt in Deutschland erschlichen hat. Wir waren nicht lange genug verheiratet, sodass er nur befristet Aufenthalt bekommt. Wir haben ein gemeinsames Kind (4 Jahre). Bei Gericht empfohl das Jugendamt das alleinige Sorgerecht für mich, aber wegen seines Aufenthaltsstatus bekam er den Teil der Personensorge.Dazu hat er zur Zeit begleiteten Umgang (alle 2 Wochen für 2 Stunden). Er ist wie ein Teufel, der gegenüber den Behörden sein Engelsgesicht aufsetzt, mit Erfolg sogar beim begleiteten Umgang und wenn er sich zu mir dreht, würde er mich am liebsten....er schafft es fast, mich als psychokranke Mutter abzustempeln und auch andere Institutionen davon (unterstützt durch sein Äußeres) zu überzeugen. Zumindest wird an meinen Aussagen gezweifelt.
Fakt ist:
Alle denken, er sei hier normal eingereist (stimmt aber nicht), nach der Heirat. Niemand weiß, dass er sehr gefährlich war und ist..Aber durch die Anzeige wäre er wenigstens Aktenkundig und vielleicht würden sie dann bei Gericht über den zukünftigen Umgang im positiven für mich und meine Tochter entscheiden.
Der begleitete Umgang ist bald zu Ende und ich habe nur noch Angst um meine kleine. Er ist fanatisch religiös und sein einziges Ziel ist, sein Besitz zu bekommen, sein Kind.

(er hatte nur einmal unbegleiteten umgang und hat die kleine dann im 14 stockwerk, da wohnt er, auf den Balkonsims gesetzt). Er tut alles um mich seelisch fertigzumachen und er wird es schaffen...wenn ich nicht die wahrheit sage und ihn anzeige...

habt ihr da einen Rat ?

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von Amely » 15.11.2010, 23:17

Hallo medina,

herzlich willkommen im Namen des Teams von 1001Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Liebe Grüße Amely

medina
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010, 22:45

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von medina » 16.11.2010, 22:16

Hallo Blume,

Ich habe ihn damals nur 4 Monate gekannt und mich dummerweise dazu entschlossen ihn in Marokko zu heiraten, damit er erneut "sauber" nach Deutschland einreisen konnte. (meine Geschichte hierüber schreibe ich noch ausführlich auf, es ist nur nicht einfach das erste Mal alles in der richtigen Reihenfolge zu erzählen)...

nun gut...als ich schrieb, dass er gefährlich ist, meine ich in erster Linie meine Erfahrungen mit ihm in Marokko und Deutschland. Er ist sehr jähzornig, geht schnell auf 180 Touren, hat keine Hemmungen vor körperlichen Angriffen, fanatisch religiös, verhasst auf jeden anderen Mann, der mich nur anschaut, er hasst mich dafür, dass ich mich von ihm getrennt habe, er hasst die westliche Erziehung meiner Tochter.
Dazu kommt, dass er mir seine wahre Geschichte erst nach der Heirat in Marokko erzählte: schwerste bew. Raubüberfälle, vers. Totschlag, etc.

Als ich mich von ihm nach ca. 1 Jahr verheiratet sein (nach seiner einreise) trennte, drohte er mir mit Mord, wenn ich irgentetwas erzählen würde. Ich hab darüber geschwiegen, auch bei den Behörden. Bei den Behörden (Jugendamt, Gericht) stellt er sich dann grundsätzlich als friedvoll und liebevoller Vater hin und hat keine Hemmungen übelste Lügen über mich vor diesen Leuten zu erzählen und macht einen auf armer Ausländer, die Deutsche frau wollte nur ein kind von mir. Darin ist er absoluter Profi, da er in mehreren Ländern Europas durch die Gerichte zog, wo keiner genau wußte, wo er herkommt und wer er wirklich ist (gef. Pässe). Als er mir damals davon erzählte lachte er nur darüber, wie dumm die Richter wären.

Ich denke, er weiß ganz genau, dass ich nichts sage, weil ich auch angst habe, dass er mir und meiner Tochter was antut.Und wer bitteschön hilft einem denn? Die Polizei? Die kommen erst, wenn es zu spät ist. Ich hätte viele Anzeigen machen können, aber was bitte habe ich davon, wenn er oder Freunde von ihm mir irgentwann oder irgentwo auflauern.
Er hat es mir lange genug in unserer Beziehung eingetrichtert, dass egal wo ich mit meiner kleinen bin, dass er mich findet (alles im Namen Allah).

Ja der Anwalt, das Jugendamt und mittlerweile auch die Fallmanagerin vom begleiteten Umgang wissen ein bischen von mir über, seine Vergangenheit, aber faktum ist, dass das keine Relevanz hat, wenn dieses nicht zur Anzeige kommt, bzw. solange nichts in seiner Akte steht, wird er auch als der Vater behandelt, wie er sich darstellt.

Dadurch, dass wir nicht lange genug verheiratet waren, hat er bisher von der Ausländerbehörde immer nur 1 Jahr Verlängerung bekommen. Dazu kam, dass er ausschließlich von sozialleistungen gelebt hat. Der Vater hat dank seines Anwaltes die gemeinsame Personensorge erhalten, mit der Begründung, dass der Aufenthaltsstatus für den Vater sonst gefährdet wäre.(Ob er sich kümmert, interessiert ja keinen) Mir wurde aus sicherer Quelle mitgeteilt, dass es tatsächlich so ist: solange der Vater wenigstens die Personensorge und das Umgangsrecht mit dem Kind hat, ist sein Aufenthalt nicht gefährdet. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sein kann, dass er die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung anstrebt, ich kenne mich da einfach zu wenig aus und weiß auch nicht was er vor hat. Ich weiß nicht, wie lange die ihm immer nur 1 Jahr geben. Vielleicht hing die Entscheidung damit zusammen, aber das wird mir sein Anwalt wohl kaum erklären.

Ich denke, dass der Richter auch nicht weiß, wem er glauben soll und wie gesagt, die harten Geschichten kann ich nicht auffahren wenn sie nicht in Akte stehen.
Mein Anwalt war zudem die totale Schlafmütze...und ich kannte mich auch zu wenig aus, dagegen anzugehen, bzw. wenn ich ganz ehrlich sein soll...ich war auch einfach nur noch ein psychisches Wrack. Und ständig dieses Gefühl zu haben, dass dir keiner so wirklich glaubt, besonders wenn du dann noch von häuslicher Gewalt sprichst, weil er ist doch ein so toller Typ.

Am liebsten würde ich die ganze scheiß Wahrheit rausschreien. Wenn ich das tue, werde ich immer in Angst vor ihm leben...tue ich es nicht und halte weiter die Klappe, wird er seinen unbefristeten hier kriegen, womöglich noch "normale Umgangstermine"mit dem Kind und grinsend an mir vorbeigehen.was soll ich nur tun.

lg medina

medina
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2010, 22:45

Re: Sorgerecht, Staatsangehörigkeit, etc.

Beitrag von medina » 16.11.2010, 22:26

....ich glaube, es ist besser nicht mehr darüber zu schreiben, woher soll ich wissen, dass das hier ein sicheres forum ist...

Antworten