Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Beitrag von Amica » 03.10.2010, 23:59

Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Ich bin seit gut 7 Jahren alleinerziehend, geteiltes Sorgerecht( auf dem Papier... :roll: ), Aufenthaltsbestimmmungsrecht bei mir.
Vater kommt, seitdem er seine AE in trockenen Tüchern hat, nur noch sporadisch zum Umgangsbesuch, war dies Jahr erst 3mal da.
Muss ich dem Vater Bescheid sagen, wenn ich mit dem Kind verreise/ eine Kur antrete?
Normalerweise gibt es keinerlei Kontakt zwischen den Besuchen, es ist nicht vorhersehbar wann er sich meldet um einen Termin für den nächsten Besuch abzusprechen. Er hat ja -dank Bezness- erreicht was er wollte und lebt sein Leben wie er will, in totaler Freiheit und kümmert sich eben herzlich wenig um sein Kind. Nur falls er zufällig in dem Zeitraum auf die Idee kommen sollte, wegen eines Besuchs anzufragen, will ich nicht als "Umgangsverweigerin" dastehen oder sonstwelche Probleme kriegen. Andererseits möchte ich es ihm gar nicht sagen, weil ich finde es geht ihn nichts an. Er interessiert sich ja auch sonst nicht für das Kind.
Gruß
Amica

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Beitrag von Canim » 04.10.2010, 09:18

Meines Wissens mußt du das mitteilen, egal, ob er den Umgang pflegt oder nicht. Aber vielleicht meldet sich Claraq noch mal zu Wort.

LG
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Arche Noah
Beiträge: 1070
Registriert: 12.03.2008, 16:51

Re: Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Beitrag von Arche Noah » 04.10.2010, 20:22

Amica hat geschrieben:Hallo zusammen,
mal eine Frage:
Ich bin seit gut 7 Jahren alleinerziehend, geteiltes Sorgerecht( auf dem Papier... :roll: ), Aufenthaltsbestimmmungsrecht bei mir.
Vater kommt, seitdem er seine AE in trockenen Tüchern hat, nur noch sporadisch zum Umgangsbesuch, war dies Jahr erst 3mal da.
Muss ich dem Vater Bescheid sagen, wenn ich mit dem Kind verreise/ eine Kur antrete?
Normalerweise gibt es keinerlei Kontakt zwischen den Besuchen, es ist nicht vorhersehbar wann er sich meldet um einen Termin für den nächsten Besuch abzusprechen. Er hat ja -dank Bezness- erreicht was er wollte und lebt sein Leben wie er will, in totaler Freiheit und kümmert sich eben herzlich wenig um sein Kind. Nur falls er zufällig in dem Zeitraum auf die Idee kommen sollte, wegen eines Besuchs anzufragen, will ich nicht als "Umgangsverweigerin" dastehen oder sonstwelche Probleme kriegen. Andererseits möchte ich es ihm gar nicht sagen, weil ich finde es geht ihn nichts an. Er interessiert sich ja auch sonst nicht für das Kind.
Gruß
Amica

Ich kann das nicht nachvollziehen....
Der Typ kommt wann er will ( In diesem Jahr nur drei mal) , dass heißt nur alle drei Monate
und Du willst nicht als Umgangsverweigerin dastehen oder sonst irgendwelche Probleme kriegen ?

Verstehe nicht, warum der Vater nicht schon irgendwelche Probleme bekommen hat...

Ich persönlich würde den Typ überhaupt nicht Bescheid geben , wenn ich zur Kur fahre .....
Hätte ich einfach vergessen , genauso wie der Typ andauernd vergißt sein Kind zu besuchen.

Arche
Gemeinsam sind wir stark!

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Beitrag von flense » 04.10.2010, 22:19

sunwalk hat geschrieben:
In etwa so:! Eine Ankündigung seines Besuches ist bis dato während unser Abwesenheit nicht geplant. Ein Kindesentzug gegenüber dem Vater liegt mir fern!
Genau, super formuliert! Wir sind wohl einfach zu gut erzogen, nur ja nix falsch machen, die Behörde könnte ja gg uns auflaufen, aber was macht die Gegenseite über Monate ?
EBEN !!" :roll:

Hülya

Re: Dem Vater vor Abreise Bescheid sagen?

Beitrag von Hülya » 04.10.2010, 22:24

sunwalk hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich sie vorsorglich in Kenntnis setzen, dass ich zum Wohl meines Kindes vom ... bis ... in einer Mutter/Kind Kur bin. Der Vater ist leider am Kind desinteressiert (diesjährige Besuche auflisten) und momentan nicht erreichbar! Eine Ankündigung seines Besuches ist bis dato während unser Abwesenheit nicht geplant. Ein Kindesentzug gegenüber dem Vater liegt mir fern!

M.f.G.

2 Tage bevor ich zur Kur fahre würde ich genau diesen Brief auch abschicken. Mein Bauch ist beruhigt und ab zur Kur.

Antworten