Kindesentführung aus der Schweiz

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von rahel » 07.12.2010, 19:57

Hallo Chika

ich habs weder mit den Grünen noch mit der SVP..................... und wenn du die Weltwoche gelesen hast dann weisst du es waren nicht nur die Aemter im TG............ in Winterthur erging es ihr nicht besser........... die Reaktionen dieser Amtsstellen resultiert eben auch daraus dass sie von nix einen blassen Schimmer haben....... ganz sicher nicht davon zu was Arab. Männer fähig sind.

lg rahel

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Phoenix » 07.12.2010, 21:23

@Liebe Rahel

Du wirst daher die Geschichte besser kennen. Ich hoffe, ich habe sie - habe meine Kenntnis nur durch das Interview - richtig wieder gegeben. Sonst bitte ich Dich, gegebenenfalls zu berichtigen.
Ich hoffe bloss, Janine hat die richtige Unterstützung darin, welche Schritte sie unternehmen kann und welche am zielführendsten sind, d.h. einen guten Anwalt hier und auch in TN. Ich nehme überdies an, dass sie das Forum kennt und damit insbesondere auch CiB und die Ansprechpartner? Du brauchst darauf nicht zu antworten - aber ich denke, es wäre hilfreich, wenn sie sich an die Ansprechpartner wendet. Wo CiB etwas über "hiesiges" wissen muss, d.h. CH-Belange, können sie ja bei den Schweizer Userinnen allenfalls nachfragen :)

@Liebe Vollmond
Ich wünsch Dir ganz einfach viel Glück

Liebe Grüsse
Phoenix
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Chika

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Chika » 08.12.2010, 07:56

rahel hat geschrieben:Hallo Chika

ich habs weder mit den Grünen noch mit der SVP..................... und wenn du die Weltwoche gelesen hast dann weisst du es waren nicht nur die Aemter im TG............ in Winterthur erging es ihr nicht besser........... die Reaktionen dieser Amtsstellen resultiert eben auch daraus dass sie von nix einen blassen Schimmer haben....... ganz sicher nicht davon zu was Arab. Männer fähig sind.

lg rahel
Ich gehe mit Phoenix einig und hoffe, dass Janine die 1001-Seite und vorallem den CIB kennt. Falls es für den CIB von Hilfe sein könnte, bieten sich Phoenix, Ocean oder auch ich an, als Schweizerinnen... Ich bin sehr gerne bereit, Unterstützung zu geben, wenn es von Hilfe sein könnte...


das letzte Mal OT in diesem wichtigen Thread:
Ich glaube desweiteren nicht per se, dass alle diese Amtsstellen KEINE Ahnung haben von nix, das ist einfach ganz klar pauschalisiert und mit dieser eben besagten Faust-im-Sack-Mentalität wirds bestimmt auch nicht besser, ... Übrigens lese ich die Weltwoche nicht mehr, seit sie nicht mehr im Zeitungsformat erscheint... und seit der Chefredaktor zwar rechtsaussen politisiert, seine Ehefrau aber aus Südostasien eingeflogen hat....

mfg
C.

rahel
Beiträge: 74
Registriert: 31.03.2008, 11:05

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von rahel » 08.12.2010, 08:44

Guten Morgen Chika
ich lese sonst die Weltwoche auch nicht hab sie aber wegen den Artikel über Janine gekauft................ und natürlich hast du recht nicht ALLE Aemter sind so aber leider wirklich viele die keine Ahnung haben in der Angelegenheit.
Ich habe Janine übrigens gleich nach dem Bericht im TV auf 1001 aufmerksam gemacht und ihr geraten sie solle sich bei Euch melden.

lg rahel

Chika

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Chika » 08.12.2010, 09:15

rahel hat geschrieben:Guten Morgen Chika
ich lese sonst die Weltwoche auch nicht hab sie aber wegen den Artikel über Janine gekauft................ und natürlich hast du recht nicht ALLE Aemter sind so aber leider wirklich viele die keine Ahnung haben in der Angelegenheit.
Ich habe Janine übrigens gleich nach dem Bericht im TV auf 1001 aufmerksam gemacht und ihr geraten sie solle sich bei Euch melden.

lg rahel
Ich wünsche Dir auch einen guten Morgen! :-) Ich hoffe sehr, dass es für Janine vorwärts geht.... Alles liebe, C.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Amely » 08.12.2010, 13:59

Chika hat geschrieben:
das letzte Mal OT in diesem wichtigen Thread:
Ich glaube desweiteren nicht per se, dass alle diese Amtsstellen KEINE Ahnung haben von nix, das ist einfach ganz klar pauschalisiert und mit dieser eben besagten Faust-im-Sack-Mentalität wirds bestimmt auch nicht besser, ...
Liebe Chika,
nun kenne ich mich mit den Ämtern in der Schweiz nicht aus, aber in Deutschland z.B. sind tatsächliche sehr viele Beamte vollkommend unbedarft
bei dieser Problematik. Sie legen überaus viel Wert auf "politsich korrektes" Handeln und wähnen sich überwiegend noch im kuscheligen Multi-Kulti Paradies.
Das ist halt das Problem, es kann nicht sein was nicht sein darf. :wink:
Liebe Grüße Amely

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Efendi II » 08.12.2010, 15:35

Chika hat geschrieben: das letzte Mal OT in diesem wichtigen Thread:
Ich glaube desweiteren nicht per se, dass alle diese Amtsstellen KEINE Ahnung haben von nix, das ist einfach ganz klar pauschalisiert und mit dieser eben besagten Faust-im-Sack-Mentalität wirds bestimmt auch nicht besser, ...
Diese Amtsstellen haben schon aus ihrer täglichen Arbeit heraus einen guten Einblick in die Situationen, die sich aus solchen binationalen Verbindungen ergeben. Leider Gottes finden sie mit ihren Warnungen und Aufklärungen gegenüber den heiratswilligen Damen kein Gehör. Im Nachhinein sollen sie dann die Versäumnisse und Fehlentscheidungen dieser AMIGA-Verblendeten reparieren, welche dabei allerdings geflissentlich übersehen, daß die Machtbefugnisse der Behörden an den Landesgrenzen endet und ein Eingreifen der Kavallerie oder ein anderer militärischer Einsatz in anderen Ländern damit nicht gerechtfertigt ist.
Übrigens lese ich die Weltwoche nicht mehr, seit sie nicht mehr im Zeitungsformat erscheint... und seit der Chefredaktor zwar rechtsaussen politisiert, seine Ehefrau aber aus Südostasien eingeflogen hat....
So ein Schlimmer aber auch, der Herr Chefredakteur, holt sich eine Frau aus dem Ausland. Dieses Privileg haben doch nur Frauen, was erlaubt er sich denn da.
Rechtsaussen ist er auch noch (wer legt das eigentlich fest ?), da darf er sich zu dieser Thematik natürlich überhaupt nicht äußern.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Phoenix
Beiträge: 310
Registriert: 22.10.2008, 21:22

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Phoenix » 08.12.2010, 19:18

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Amtsstellen zu wenig informiert sind.

Es sind unterschiedliche Aemter mit unterschiedlichen Aufgaben. Es mag sein, dass Migrationsbehörden mehr über die Hintergründe wissen, die binationale Ehen zum Scheitern bringen mögen als beispielsweise Behörden, die mit Kindsbelangen beschäftigt sind.

Ganz persönlich habe ich das so erfahren:
Die zuständige Zivilstandsbeamtin hatte Bedenken, weil sie weiss, dass viele Ehen scheitern. Aber sie hatte kein Wissen, was die Hintergründe betrifft. Die Botschaft hat sich einer Einreise total widersetzt und mag mehr Wissen haben, aber das geht nicht weiter - nicht einmal an das auswärtige Amt. Der (wirklich) nette Herr dort hatte nämlich - ich hatte intensiven auch telefonischen Verkehr - offenbar keine Kenntnis über Bezness. Das nun zuständige Gericht - na die hocken da ohnehin ziemlich weltfremd und entscheiden von oben herab und distanziert. Auch räumlich.

In anderen Fällen habe ich das so erlebt, dass für Kinderbelange zuständige Sozialbehörden kein Wissen haben. Denn das Wissen, dass beispielsweise Migrationsämter o.ä. haben landet letztlich nicht bei diesen Aemtern.

Und wenn wir ehrlich sind - die meisten hier, die betroffen sind, hatten auch kein genügendes Wissen darüber.


Effendi:
OT on:
Mich persönlich erstaunt es auch, wenn ein Chefredakteur rechtsaussen politisiert (und das heisst in der CH Minarett-Initative, Ausschaffungsinitiative (über die sich ganz Europa aufregt) und selbst auch mit einer Ausländerin verheiratet ist. Es steht einer Partei nahe, die offenbar kaum mehr ein anderes politisches Thema kennt (obwohl es da einige brisante gäbe), sondern sich praktisch nur noch mit der Ausländerthematik profiliert. Und da besagt ein altes Sprichwort, dass man besser nicht vor der Türe der andern wischen soll - um über den eigenen "Dreck" hinweg zu sehen.

Da ist es doch sehr störend, dass er sich selbst das Recht nimmt, "binational" verheiratet zu sein, das anderen aber abspricht. Und es ist ein offenes Geheimnis, dass viele Männer - die in der Partei sind oder der Partei nahe stehen, welche das Ausländerthema als Dauerbrenner thematisiert - selbst eine Frau aus Südostasien, Russland, Lateinamerika. DAS gehört eben auch zu der Realität in Europa (wie viele andere eben nicht so frauenfreundliche Umstände), mit welcher die Frauen leben müssen. Es ist nur ein Symptom des Denkens, dass Frauen eben doch letztlich nicht die gleichen Recht haben wie Männer. Notabene: Ich werfe nicht alle Männer in den gleichen Topf.
OT off:

Jedenfalls kann auch solch scheinheiliges Verhalten eben zu der irrigen Erkenntnis einer Frau führen, dass ein Widerstand gegen ihren Schatz aus dem Ausland ideologisch ist bzw. eben bedingt durch die Stellung der Frau in Europa, weshalb sie erst recht nicht klaren Kopfes erkennen kann, mit welcher Problematik sie wirklich konfrontiert ist.

Und es ist ein ebenso offenes Geheimnis, dass viele so importierte Frauen, wenn sie nicht kuschen, wie sie sollten, zuhanden des Steuerzahlers abgeladen werden, manchmal sogar mit Kindern und die nächste (die hoffentlich nicht so aumüpfig ist) importiert. Selbst gesehen und erlebt, wie so zwei Abgehalterte durch das Kollektiv durchgefüttert werden. Das ist um keinen Deut besser, als wenn ein Muslim die Jungfrau nachholt. Zumal die Frau, wenn sie erst entsorgt wird, nachdem sie das Bürgerrecht schon erworben hat oder zumindest die unbeschränkte AE, sich genau so den Jüngling reinholt. Bloss redet davon niemand. Weil es immer noch nicht das Gleiche ist, wenn Frau tut, was Mann tut.

:evil:
Niemand kann euch etwas zeigen, was euch nicht schon nahezu klar geworden ist.
(Khalil Gibran)

Chika

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Chika » 09.12.2010, 18:27

Efendi II hat geschrieben:So ein Schlimmer aber auch, der Herr Chefredakteur, holt sich eine Frau aus dem Ausland. Dieses Privileg haben doch nur Frauen, was erlaubt er sich denn da.
Rechtsaussen ist er auch noch (wer legt das eigentlich fest ?), da darf er sich zu dieser Thematik natürlich überhaupt nicht äußern.
Es ist mir ehrlich gesagt zu blöde, auf Deine sehr unbeholfen formulierte "Provokation" einzugehen, denn erstens geht es in diesem Thread um Kindsentführung und nicht um verletzten Männerstolz (war es nicht Deine Ex die sich mit einem Tounsi trollte...?) und zweitens wäre es wohl vergebene Lebensmüh, da es Dir bekannterweise ausserordentlich Spass macht, jede Aussage quer durchs Forum so zu verdrehen, wie es Dir grad passt...

mfg
C.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Efendi II » 09.12.2010, 18:33

Chika hat geschrieben: war es nicht Deine Ex die sich mit einem Tounsi trollte...?
mfg
C.
OT
Nein, da bringst Du wohl etwas durcheinander.
Bei mir gibt es keine Ex, ich bin mit meiner (asiatischen) Frau seit fast 28 Jahren immer
noch verheiratet und daran wird sich auch kaum etwas ändern.

.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Chika

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von Chika » 09.12.2010, 19:16

Efendi II hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: war es nicht Deine Ex die sich mit einem Tounsi trollte...?
mfg
C.
OT
Nein, da bringst Du wohl etwas durcheinander.
Bei mir gibt es keine Ex, ich bin mit meiner (asiatischen) Frau seit fast 28 Jahren immer
noch verheiratet und daran wird sich auch kaum etwas ändern.

.
Dann entschuldige ich mich für meine Bemerkung!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindesentführung aus der Schweiz

Beitrag von morena » 09.12.2010, 19:19

Efendi II hat geschrieben:
Chika hat geschrieben: war es nicht Deine Ex die sich mit einem Tounsi trollte...?
mfg
C.
OT
Nein, da bringst Du wohl etwas durcheinander.
Bei mir gibt es keine Ex, ich bin mit meiner (asiatischen) Frau seit fast 28 Jahren immer
noch verheiratet und daran wird sich auch kaum etwas ändern.

.
Hallo, Efendi II

das ist schon eine sehr lange Zeit und das finde ich sehr gut und denke, nach so einer langen Zeit ist man gut aufeinander eingespielt.
Weiss was man voneinander zu halten hat und wertschätzt seinen Partner auch.
Ich wünsche Dir, dass das so weiter geht, weil es heute relativ selten ist und ich mich immer darüber freue.
Viele Grüsse, Morena

Ich glaube chika ,Du meintest omfg,dessen Freundin,mit einem Tunesier unter der Decke verschwand und noch dazu ihre Tochter mit benutzt hat.
Viele Grüsse, Morena

Antworten