Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Bocanda » 17.06.2011, 19:49

Liebe Imene,

ich kann Dich so gut verstehen. Ich kann mit diesem Wort, bzw. mit diesem Sprachgebrauch auch nicht viel anfangen.
Du hast recht, trotzdem haben wir es mit Menschen zu tun. Auch wenn wir oftmals von den Bezies nicht menschlich
behandelt werden, möchte ich mich immer noch so verhalten, dass ich mich im Spiegel anschauen mag.

Das Problem mit den Burschenschaften gab es schon immer. Furchtbar natürlich, dass das wieder mehr wird.
So wie ich mich weigere in Länder zu reisen, in denen überwiegend Bezness stattfindet, weigere ich mich
genauso Waren zu kaufen, von Firmen, die bekannt sind die rechte Szene zu unterstützen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Efendi II » 17.06.2011, 20:24

Bocanda hat geschrieben: Das Problem mit den Burschenschaften gab es schon immer. Furchtbar natürlich, dass das wieder mehr wird.
Anscheind hast Du noch nie längerfristig in einem anderen Land gelebt, sonst wäre Dir sicher aufgefallen, daß derartige Ab- und Ausgrenzungsbestrebungen kein speziell deutsches Phänomen sind.
weigere ich mich genauso Waren zu kaufen, von Firmen, die bekannt sind die rechte Szene zu unterstützen.
Auch so eine Phänomen, "Die Rechte" wer oder was ist das ?

Vielleicht der auffällig tätowierte Neonazi, der den Passauer Polizeichef so schwer mit mit dem Lebkuchenmesser verletzt hat und trotz Sonderkommission bis heute nicht ausfindig gemacht werden konnte ?

Oder diejenigen, die jüdische Geschäfte blockieren und "Kauft nicht bei Juden", äh pardon, "bei Israelis" skandieren ?
Ach nee, das waren ja die von "Der SED, den Linken". Das ist natürlich was gaaaaanz anderes.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen:
Ich bin der Antifaschismus.“ Ignazio Silone (1900 – 1978)

Oder diejenigen die unter Polizeischutz "Juden ins Gas" rufen durften und wo die Polizei um sie zu besänftigen, eine Wohnung aufbrach, um die israelische Fahne von Balkon zu holen ? Ach nee, das waren die demonstrierenden Mohammedaner.

"Die Rechte" ist doch ein Phantom, welches aufrecht erhalten werden muß, damit viele Leute ihren Job in irgendwelchen Kampf-gegen-Rechts-Komitees behalten. Wenn die Rechte tatsächlich so stark und ein Problem wären, dann säßen sie schon längst in den Parlamenten.

Die Gefahr für die Demokratie in Deutschland kommt ganz woanders her.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen:
Ich bin der Antifaschismus.“ Ignazio Silone (1900 – 1978)
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Imene » 17.06.2011, 21:18

Wer war nur dieser Mensch heute bei EDEKA an der Kasse der ein T-Shirt mit Köpfen von Wehrmacht. SS, Stahlhelm und BDM auf dem T-Shirt trug und dazu die Inschrift 1939 - 1945 Danke. Das war natürlich niemals ein Rechter, genau so wie es die Burschenschafter mit ihrer Arisierungskampagne nicht sind.

Ich denke, dass dieser Pawlowsche Reflex nach Links und Rechts zu beißen bzw. das jeweilige Gedankengut und deren Existenz zu verharmlosen, aufhören muss. Äußerungen und Haltungen, die verfassungsfeindlich sind, gehören bekämpft. Egal ob sie nun von den angeblich Linken der Partei die Linken kommen, von radikalen Muslimen oder von Rechten. Deutschland hat Gruppierungen an verschiedenen Rändern der Gesellschaft, die dieses Land zu ihren Gunsten und verfassungsfeindlich verändern wollen.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Efendi II » 17.06.2011, 21:44

Imene hat geschrieben:Wer war nur dieser Mensch heute bei EDEKA an der Kasse der ein T-Shirt mit Köpfen von Wehrmacht. SS, Stahlhelm und BDM auf dem T-Shirt trug und dazu die Inschrift 1939 - 1945 Danke. Das war natürlich niemals ein Rechter, genau so wie es die Burschenschafter mit ihrer Arisierungskampagne nicht sind.
Warum hast Du denn nicht die Polizei gerufen, was als ordentlicher Bürger Deine Pflicht gewesen wäre ?

Na, dem hätte man doch in Deinem Herkunftsland höchste Anerkennung gezollt.
Die Mehrheit Deiner Landsleute verehren doch heute noch den A.H.
Immerhin erfahren seine Schriften in den arabischen Länder höchste Auflagen.
Oder sympathiesierst Du doch insgeheim mit diesen Leuten ?
Nachdem ich Deine Herkunft kenne, würde es mich nicht wundern, denn die Araber die ich bisher kennengelernt standen dieser Ideologie recht aufgeschlossen und sympathisierend gegenüber, unbestritten lassen sich gewisse Parallelen zwischen dem Nazitum und dem Islam ja auch nicht verleugnen.
Der gemeinsame Haß gegen die Juden scheint eine starke Zuneigung zwischen den beiden Ideologien zu bewirken.
Zuletzt geändert von Efendi II am 17.06.2011, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Imene » 17.06.2011, 21:50

Meine Landsleute, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, sind die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Die sind mehrheitlich Gott sei Dank keine Andersdenkende. Mein Herkunftsland ist ebenfalls die Bundesrepublik Deutschland. Fühlst Du Dich von mir auf den Schlips getreten oder was soll dieser absolut unsachliche Beitrag und die unterstellte Nähe zum Nationalsozialismus aufgrund eines vermeintlichen Wissens über eine virtuelle Person? Woher beziehst Du Deine Erkenntnissse und worauf fußen Deine Behauptungen?

PS: ich bin im übrigen noch nicht einmal Araberin, auch nicht diese fremdländische Hälfte in mir, die Dich zu solchen Beiträgen verführt. Die ist Tamazigh,also berberisch.
Zuletzt geändert von Imene am 17.06.2011, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Efendi II » 17.06.2011, 21:57

Imene hat geschrieben:Meine Landsleute, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest, sind die Bürgerinnen und Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Die sind mehrheitlich Gott sei Dank keine Andersdenkende. Mein Herkunftsland ist ebenfalls die Bundesrepublik Deutschland. Fühlst Du Dich von mir auf den Schlips getreten oder was soll dieser absolut unsachliche Beitrag und die unterstellte Nähe zum Nationalsozialismus aufgrund eines vermeintlichen Wissens über eine virtuelle Person? Woher beziehst Du Deine Erkenntnissse und worauf fußen Deine Behauptungen?
Ich antworte einfach mal mit einem Zitat von Dir:
Imene hat geschrieben:Da ich nunmal auch Algerierin bin, kann ich Eure teilweise Frustration und auch Wut auf algerische Männer verstehen, denn es gibt natürlich Internetbezness von algerischen Männern und viel zu viele Frauen, die darauf hineinfallen. Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Hochmut, mit dem über die algerischen Männer und ihre Intelligenz und Bildung gesprochen wird. Wie in jedem Land gibt es auch in Algerien gebildete und intelligente Menschen, genau so wie es ungebildete gibt. Es ist kein per se dummes oder faules Volk, aber eines mit wenig Perspektive für die Jugend. Und zu schreiben, das Frankreich als Kolonialmacht gut vorgearbeitet hätte, was das Französische betrifft ist ja purer Zynismus den Algeriern gegenüber: hat Frankreich auch bei den Napalm und Phosphorbomben und den Atomtests gut vorgearbeitet und schon mal im Vorfeld dafür gesorgt, dass manche potentiellen Habibis erst gar nicht geboren wurden??
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Imene » 17.06.2011, 22:03

Na, da haben Sie es mir aber gegeben Herr Effendi. Die Betonung liegt nun leider aber auf dem Wort AUCH Algerierin - wie immer wenn man nunmal einen deutschen als auch einen ausländischen Elternteil hat. Irgendetwas muss Sie an mir ärgern oder warum dieser Eifer, mich hier überführen und/oder bloßstellen zu wollen und zwar als Muslima, Ausländern und Nazisymphatisantin? Maximal zu Punkt 1 kann Ihnen das gelingen, wobei es dann den anderen Usern des Forums anheim gestellt bleibt, ob dies mir als Makel auszulegen ist.

Noch ein PS: dass ich in Algerien lebe liegt übrigens derzeit nur daran, dass ich für drei Jahre durch eine deutsche staatliche Institution nach Algier versetzt wurde.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Anaba » 17.06.2011, 22:11

Efendi II hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Wer war nur dieser Mensch heute bei EDEKA an der Kasse der ein T-Shirt mit Köpfen von Wehrmacht. SS, Stahlhelm und BDM auf dem T-Shirt trug und dazu die Inschrift 1939 - 1945 Danke. Das war natürlich niemals ein Rechter, genau so wie es die Burschenschafter mit ihrer Arisierungskampagne nicht sind.
Warum hast Du denn nicht die Polizei gerufen, was als ordentlicher Bürger Deine Pflicht gewesen wäre ?

.
Wenn ich solchen Vogel im Supermarkt an der Kasse sehen würde, wäre ich sofort beim Filialleiter und würde mich in der Zentrale beschweren.
Hast du das etwa nicht gemacht ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Imene » 17.06.2011, 22:17

Anaba hat geschrieben:
Efendi II hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Wer war nur dieser Mensch heute bei EDEKA an der Kasse der ein T-Shirt mit Köpfen von Wehrmacht. SS, Stahlhelm und BDM auf dem T-Shirt trug und dazu die Inschrift 1939 - 1945 Danke. Das war natürlich niemals ein Rechter, genau so wie es die Burschenschafter mit ihrer Arisierungskampagne nicht sind.
Warum hast Du denn nicht die Polizei gerufen, was als ordentlicher Bürger Deine Pflicht gewesen wäre ?

.
Wenn ich solchen Vogel im Supermarkt an der Kasse sehen würde, wäre ich sofort beim Filialleiter und würde mich in der Zentrale beschweren.
Hast du das etwa nicht gemacht ?
Hallo Anaba,

schade, dass darauf eingegangen wird aber nicht darauf, dass User wegen einer vermeintlichen oder wirklichen Religionszugehörigkeit als Nazisymphatisanten eingeordnet werden und natürlich auch Juden hassen.

Falls es Dich tatsächlich interessiert: ich habe die Kassiererin darauf aufmerksam gemacht wie auch umstehendeKunden , daraufhin fing der Betroffene an zu pöbeln - die Polizei wurde gerufen, da aber sich niemand getraute einen pöbelnden und tobenden Mann aufzuhalten, war dieser beim Eintreffen der Polizei bereits weg.

Ob das nun ausreichend Zivilcourage war, weiß ich nicht.

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Elisa » 17.06.2011, 22:49

Imene, keine Aufregung.

Also ich hatte mehrere Hunde, ein Mischling, drei Reinrassige.

Sie waren gleich viel krank bzw. gesund.

Dass Inzucht bei Menschen zu Behinderungen führt, ist bekannt. Bei manchen Tierarten führt es zu Fehlgeburten, aber nicht zu behinderten Jungen.

Und dass Mischlinge bei Menschen einen besonderen Code haben sollten, daran zweifele ich. Dass Kinder aus Beznesserbeziehungen anders sind als andere, liegt vielleicht daran, dass die Mutter viel mitgemacht hat und somit auf das Kind übertragen hat.

Dass es unterschiedliche Rassen und Mentalitäten gibt, ist auch nichts neues, sondern allgemein bekannt. Dass das Erbgut im Laufe der Jahrhunderte sich verändert, kann man bei jeder Tierzucht erkennen, also warum sollte das bei Menschen nicht der Fall sein.

Wenn dieses fünfjährige Mädchen hier lebt, warum sollte sie dann glauben, dass sie Ägypterin ist, wenn man es ihr nicht so beibringt. Wenn sie hier lebt, wird sie sogar einen deutschen Pass haben, also wie soll ein kleines Kind auf eine solche abwegige Idee kommen ?

Also keine Aufregung wegen solcher Aussagen, hier ist wohl der Wunsch der Vater der Gedanken. Aber traurig für ein kleines Mädchen. In Wirklichkeit könnte sie ja nicht stolz auf etwas sein, woran sie keinen Anteil hat.
Man sollte Kindern nicht solche Dinge, die zudem nicht wahr sind, erzählen und sie damit von ihrem Umfeld trennen.

LG Elisa

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Frei » 18.06.2011, 07:09

Imene hat geschrieben: dann ist auch eine hinreichende Klassifizierung erfolgt.
wenn es dir nicht stört, gehört das auch zum Bearbeiten meiner persönlichen Lebens-/Beznesserfahrung.

Ich wurde mit der braunen Haut (unbewusst) gehirngewäscht, deswegen habe ich einen braunen Mann attraktiver gefunden, als einen weissen.

Und: dort (Ägypten) sah ich nicht, dass es eine Hautfarbes Unterschied zwischen mir und ihm gab ->

endlich habe ich verstanden, dass es so für mich war, nicht für ihn und nicht für die dortige Leute,

mit deren Kultur und Mentalität (die du kennst, da stammst du teils von der gleichen Umgebung.

Und das Schönreden darüber annehme ich nicht, nicht mehr.

*

Ja, es gehört zum Prozess des Selbstkentnisses, dass ich mich besser identifizieren KANN:

also, ich stamme aus dem Westen (nicht aus der III. Welt),

ich bin so gross, so dunn, so klug, so dumm, meine Farbe sind so und so, ...

und es ist wichtig das wahrzunehmen, in der Richtung sich selbst besser ... kennenzulernen.

Dass es dir gefällt oder nicht.

(Doch verstehe ich auch, dass solche Dinge gefällen dir nicht:

davon folgt eine ... Autokritik, was in bestimmen Umgebungen ein Taboo ist.

In bestimmen Umgebungen kritizieren sie gern die Andere, aber selbst, wollen sie nicht kritizieren.)

*

Die Rasse existiert, dass es dir gefällt oder nicht.

Ich verstehe auch, dass du dich damit nicht wohl fühlst,

weil es - in bestimmten Umgebungen - "rassistische" Rede darüber geführt werden

(wenn man kein "reiner Araber" ist, dann ist man wertlos.

Vom Buch V.S. Naipauls lernen wir von der Psychose der Bevölkerungen,

die von den araboislamischen Jihadisten invadiert wurden:

diese Bevölkerungen denken jetzt, arabo(islamische) zu sein,

unabhängig davon, dass sie zu einer ANDEREN RASSE gehören,

und zu eine andere kulturelle Geschichte gehören.)

*

Ich bin glücklich, dass der Westen sich entwickelt hat,

und dass man hier von der Realität sprechen kann,

ohne zur Stille gebracht werden.

(Doch gibt es fremde Bewegungen die das zu machen versuchen:

aber das ist eine andere Geschichte,

oder vielleicht nicht, gerade hat sie mit diesem Topic zu tun,

und dem plötzlischen Stolzsein der 5jährigen Halbägypterin - ... -).

*

Schönen menschlichen erleuchteten Tag.

Frei
Beiträge: 2138
Registriert: 27.07.2008, 20:58

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Frei » 18.06.2011, 07:18

Liebe Bocanda,
Auch wenn wir oftmals von den Bezies nicht menschlich
behandelt werden, möchte ich mich immer noch so verhalten, dass ich mich im Spiegel anschauen mag
von meinem "Bezznesser" habe ich nie unmenschlich geredet,

und habe ganz im Gegenteil betont, dass er

VON EINER IDEOLOGIE gehirngewäscht wurde,

nicht dass es sich schlecht verhalten hat, weil er schlecht war.

Ganz im Gegenteil hatten wir hier Menschen vor Ort (auch Micha),

der "Beznesser" oder "Frauen" oder "Männer" fast als eine Rasse bezeichnet hat,

die miteinander Nichts zu tun hatten.

Ich habe nicht gesagt, dass unterschiedliche Rasse gegenseitig feindlich sein müssen!

Ich habe einfach gesagt, dass es Rasse gibt:

die braune mit braunen Augen,

die weisse mit blauen Augen,

und jetzt bitte ich dich, eine solche Tatsache nicht zu leugnen,

nur um etwas "gutmenschlich" zu sagen!

Eine Russin ist keine Afrikanerin,

das ist die Tatsache,

dann könnten wir von ihrer Erziehung sprechen, von ihrer Kultur, Mentalität, ... sprechen,

die entweder ähnlich oder vollig unterschied sein könnte.

ABER DAS IST REALITÄT!

Gerade auf dem Foren haben wir Leute, die zur gebeznessten Frauen sagen:

"schau dir im Spiegel. Du bist hässlich, du bist alt, ...".

Was solltet ihr, du und Imene, dagegen antworten?

"Nein nein, wir sind Menschen, es gibt keine Unterschied ...".

Bitte. Konsistenz!

Schönen Tag. :)

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Bocanda » 18.06.2011, 08:41

Liebe Frei,

was ich damit sagen wollte, ist einfach, dass ich eben nicht alle über einen Kamm scheren möchte. Mein Bezzie ist ein Produkt seiner Erziehung
und diese Erziehung war in meinen Augen schlecht. Nein, er hat mich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr menschlich behandelt, daher für mich "unmenschliches Behandeln". Selbstverständlich habe ich, nachdem sein Betrug aufgeflogen ist, versucht Rache zu nehmen. Ich hätte mich sonst eben
nicht mehr im Spiegel anschauen könne. Ich bin mit Sicherheit kein Gutmensch.

Was eben nicht heißt, dass alle Afrikaner, Tunesier , Türken usw. schlechte Menschen sind, daher versuche ich jeden Menschen, der mir nichts schlechtes getan so zu behandeln, dass ich mich damit wohlfühlen kann (in den Spiegel schauen).

Und ich pflichte Dir bei, eine Afrikanerin ist eben keine Russin, sowenig wie eine Deutsche keine Italienerin ist. Diese Tatsache ist mir sehr wohl bekannt.

Liebe Grüße Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Imene » 18.06.2011, 11:16

Hallo,

m es noch einmal klarzustellen mir gefallen Klassifizierungn nicht und auch nicht das Rassemerkmal zur Diversifizierung von Menschen nicht etwa nicht, weil ich Halb-Halb bin und mich "die Araber" oder "die Deutschen" deswegen so schlecht behandelt haben, sondern weil bestimmte Menschen daran den Wert eines anderen Menschen festmachen wollen und beginnnen über einen zu urteilen. Dann wird man aufgrund bestimmter "Rassemerkmale" und dadurch bedingter Hintergründe mal Eben zum Ausländer, Nazisymphatisant etc. Nicht vorurteilslos auf seine Mitmenschen zu schauen und ihnen aufgrund ihrer Zughörigkeit zu einer bestimmten Abstammung bestimmt Merkmal zuzuschreiben, dass finde ich nicht gut.

Aber sei es drum,

Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Yusra

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Yusra » 18.06.2011, 11:34

Der Koran gegen Rassismus


Mai“Und was Er (Gott) euch auf Erden erschuf, verschieden an Farbe, darin ist fürwahr ein Zeichen für Leute, die sich ermahnen lassen.”

“Zu Seinen Zeichen gehört auch die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenartigkeit euerer Sprachen und euerer (Haut-)Farben. Darin sind fürwahr Zeichen für die Wissenden.”

Kapitel 35 – Der Schöpfer (al-Fatir)
27. Siehst du nicht, dass Gott vom Himmel Wasser herabsendet? Damit holen Wir Früchte von mannigfacher Farbe hervor. Und in den Bergen finden sich weiße und rote Gesteinsschichten in unterschiedlicher Schattierung und rabenschwarze. 28. (Es gibt) auch Menschen, Tiere und Vieh von unterschiedlicher Farbe. Aber nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten den einen Gott. Gott ist fürwahr mächtig, verzeihend.

Kapitel 22 – Die Pilgerfahrt (al-Hadsch)
67. Einem jedem Volk gaben Wir einen Ritus, den sie beobachten. Darum Lass sie nicht mit dir darüber streiten, sondern rufe (sie) zu deinem Herrn. Siehe, du bist rechtgeleitet.

(Die Pilgerfahrt bzw. Hadsch dient zu einem dazu sich wenigstens einmal umfangreich auf Gottes Weg anzustrengen, Zeit zu nehmen und mal intensiver an ihn zu denken, jedoch ist eine ganz schöne und wichtige Sache dabei auch das Zusammenkommen verschiedener Kulturen, Hautfarben und Nationen, die auf der Pilgerfahrt eine gute und schöne Zeit miteinander verbringen sollen, wobei jeder – weil jeder – dabei erst Recht darauf achten soll den anderen Respekt entgegenzubringen, seine Individualität und seinen Charakter ihm zu überlassen und kennenzulernen, aber das dabei auch alle wichtigen moralischen Gesetze und Regeln eingehalten werden!: Deine Frau ist deine, ich bestiehl dich nicht, wendet keine Gewalt an, redet nicht schlecht zu dir/über dich etc.)

Islam und Muslim/Gottergeben sein heisst nicht arabisch, türkisch, pakistanisch sein! Auch nicht auf dem Boden essen, Wüstenkleidung tragen, Bart tragen oder türkisch/arabisch sprechen. Auch nicht: Ich muss eine traditionelle, pompöse türkische, marokkanische Hochzeit feiern.

Kapitel 49 – Die Gemächer (al-Hudschurat)
13. O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der vor Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig. 14. Die (Wüsten-)Araber sagen: “Wir glauben!” Antworte: “Ihr glaubt (noch) nicht! Sagt vielmehr: »Wir sind Muslime«; denn der Glauben ist noch nicht in euere Herzen eingedrungen. Wenn ihr aber Gott und Seinem Gesandten gehorcht, wird Er selbst die geringste euerer Taten belohnen.” Gott ist fürwahr verzeihend, barmherzig.

Ich haßßße Rassismus, denn es verschließt unsere Herzen und verhindert das wir von anderen Völkern und Kulturen lernen. Ich habe viel von anderen Kulturen und vom Propheten Muhammad gelernt! Gott sei Dank!

Yusra

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Yusra » 18.06.2011, 11:44

Prophet Muhammad (s.a.w.s) hat sich gegen jede Art von Rassismus gestellt


Der Prophet Muhammad (s.a.w.s) hat zu seinen Lebzeiten die Gerechtigkeit zwischen allen Menschen aufrechterhalten und die natürliche Hoheit bestimmter Sprachen, Rassen, Sozialstatus und Ethnien, wie dies in den unwissenden Glaubensrichtungen vorgesehen war, zurückgewiesen. Denn die Menschen aufgrund dieser Eigenschaften unterschiedlich zu betrachten, stellt einen starken Verstoß gegen die Moral des Quran dar. "Rassismus“ nach unserer heutigen Definition wurde im Quran verboten und ist eine Idee, die lediglich unter Unwissenden weit verbreitet ist. Eine der Weisheiten ist, die sich dahinter verbirgt, dass die Menschen unterschiedlich erschaffen wurden, die Tatsache, dass sie sich "untereinander kennen lernen“ sollen. Vor Gott sind alle Menschen gleich und die einzige Erhabenheit besteht in ihrem Glauben und der Frömmigkeit zu Gott.

Unser Prophet (s.a.w.s) hat die Stämme, bei denen der Rassismus weit verbreitet war, wissen lassen, dass zwischen den Menschen der Unterschied in der Ethnie keinen Unterschied macht, dass alle Menschen vor Gott gleich sind und dass das einzig Wichtige im treuen Glauben an Gott besteht. Als unser Prophet Muhammad (s.a.w.s), die Stämme dazu einlud, dem Glauben an Gott zu folgen, ordnete er an, dass kein Unterschied zwischen den Menschen gemacht werden dürfe und sprach folgendes:

"Menschen, passt auf! Ihr habt nur einen Gott. Es gibt keine Erhabenheit als die der Frömmigkeit, kein Araber steht über einem Nichtaraber, kein Nichtaraber über einem Araber, kein Schwarzer über einem Roten, kein Roter über einem Schwarzen. Ohne Frage ist vor dem Höchsten Gott der am erhabensten, der die meiste Ehrfurcht vor Gott dem Erhabenen hegt."1

Unser Prophet (s.a.w.s) hat auch verkündet, dass Gott den Menschen aus dem Nichts erschaffen hat, dass er alle Menschen gleich erschaffen hat und im Angesicht Gottes alle Menschen alleine sind und einzeln Rechenschaft ablegen werden und es daher einen großen Irrtum darstellt, auf die Abstammung des Menschen zu sehen und darin eine Erhabenheit zu erkennen.

Ebu Hureyre hörte von unserem Propheten (s.a.w.s) folgendes:

Ihr Menschen! Wir alle sind Kinder Adams. Und Adam wurde aus Staub erschaffen. Der Mensch muss es unbedingt unterlassen, mit seiner Rasse zu prahlen.2

In einer anderen Hadith drückt Prophet Muhammad (s.a.w.s) folgendermaßen aus, dass es keine Erhabenheit zwischen den Menschen gibt, außer im Glauben.

Eure Abstammung ist nichts, was euch erhaben macht oder Hochmut gegenüber einem Anderen verleiht. (Ihr Menschen)! Ihr seid alle die Kinder Adams. Ihr seid wie die Weizenkörner auf einem Messlöffel, die einander wie ein Ei dem anderen gleichen… Dabei ist niemand über den anderen erhaben, außer in der Religion und Frömmigkeit. Damit ein Mensch schlecht ist, reicht es aus, dass er das Essen eines anderen isst, ihn missachtet, geizig ist, schlechter Gesinnung ist oder alle Grenzen überschreitet.3

Unser Prophet (s.a.w.s) hat sein gesamtes Leben über die Menschen dazu aufgerufen ihren unwissenden und ketzerischen Glauben aufzugeben und ein Leben nach den Gesichtspunkten zu führen, die im Quran aufgetragen sind. Im Quran wird die rassistische Haltung als "Schutz der Abstammung“ bezeichnet und die ungestüme Haltung der Menschen in Bezug darauf wird kritisiert. Ein Vers zu diesem Thema lautet wie folgt:

Als die Ungläubigen in ihren Herzen blinden Eifer trugen, den blinden Eifer der Unwissenheit, da senkte Gott Seine Ruhe auf Seinen Gesandten und die Gläubigen und machte ihnen ständiges Gottesbewusstsein zur Pflicht; denn sie waren dessen am würdigsten und verdienten es am meisten. Und Gott kennt alle Dinge. (Sure al-Fath, 26)

In diesem Vers wird deutlich, dass die Muslime, die dem Ruf Gottes folgen, sowohl zu Zeiten des Propheten Muhammad (s.a.w.s), als auch in den darauf folgenden Zeiten in Frieden und Sicherheit lebten, während der Zeiten eines gerechten Herrschers.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Bocanda » 18.06.2011, 11:51

Yusra hat geschrieben: In diesem Vers wird deutlich, dass die Muslime, die dem Ruf Gottes folgen, sowohl zu Zeiten des Propheten Muhammad (s.a.w.s), als auch in den darauf folgenden Zeiten in Frieden und Sicherheit lebten, während der Zeiten eines gerechten Herrschers.
Liebe/Lieber Yusra,

Ich weiß nicht, ob ich alles richtig verstanden habe, denn es macht mir Pobleme diese blumig, verschlüsselte Sprache zu entschlüsseln. Was ich aber dem entnehme ist, das diessicherlich ein frommer Wunsch ist, tatsächlich sind aber die meisten Kriege dieser Erde Glaubenskriege.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Yusra

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Yusra » 18.06.2011, 12:05

Der Koran gegen Rassismus


Mai“Und was Er (Gott) euch auf Erden erschuf, verschieden an Farbe, darin ist fürwahr ein Zeichen für Leute, die sich ermahnen lassen.”

“Zu Seinen Zeichen gehört auch die Schöpfung der Himmel und der Erde und die Verschiedenartigkeit euerer Sprachen und euerer (Haut-)Farben. Darin sind fürwahr Zeichen für die Wissenden.”

Kapitel 35 – Der Schöpfer (al-Fatir)
27. Siehst du nicht, dass Gott vom Himmel Wasser herabsendet? Damit holen Wir Früchte von mannigfacher Farbe hervor. Und in den Bergen finden sich weiße und rote Gesteinsschichten in unterschiedlicher Schattierung und rabenschwarze. 28. (Es gibt) auch Menschen, Tiere und Vieh von unterschiedlicher Farbe. Aber nur die Wissenden unter Seinen Dienern fürchten den einen Gott. Gott ist fürwahr mächtig, verzeihend.

Kapitel 22 – Die Pilgerfahrt (al-Hadsch)
67. Einem jedem Volk gaben Wir einen Ritus, den sie beobachten. Darum Lass sie nicht mit dir darüber streiten, sondern rufe (sie) zu deinem Herrn. Siehe, du bist rechtgeleitet.

(Die Pilgerfahrt bzw. Hadsch dient zu einem dazu sich wenigstens einmal umfangreich auf Gottes Weg anzustrengen, Zeit zu nehmen und mal intensiver an ihn zu denken, jedoch ist eine ganz schöne und wichtige Sache dabei auch das Zusammenkommen verschiedener Kulturen, Hautfarben und Nationen, die auf der Pilgerfahrt eine gute und schöne Zeit miteinander verbringen sollen, wobei jeder – weil jeder – dabei erst Recht darauf achten soll den anderen Respekt entgegenzubringen, seine Individualität und seinen Charakter ihm zu überlassen und kennenzulernen, aber das dabei auch alle wichtigen moralischen Gesetze und Regeln eingehalten werden!: Deine Frau ist deine, ich bestiehl dich nicht, wendet keine Gewalt an, redet nicht schlecht zu dir/über dich etc.)

Islam und Muslim/Gottergeben sein heisst nicht arabisch, türkisch, pakistanisch sein! Auch nicht auf dem Boden essen, Wüstenkleidung tragen, Bart tragen oder türkisch/arabisch sprechen. Auch nicht: Ich muss eine traditionelle, pompöse türkische, marokkanische Hochzeit feiern.

Kapitel 49 – Die Gemächer (al-Hudschurat)
13. O ihr Menschen! Wir erschufen euch aus einem Mann und einer Frau und machten euch zu Völkern und Stämmen, damit ihr einander kennenlernt. Doch der vor Gott am meisten Geehrte von euch ist der Gottesfürchtigste unter euch. Gott ist fürwahr wissend, kundig. 14. Die (Wüsten-)Araber sagen: “Wir glauben!” Antworte: “Ihr glaubt (noch) nicht! Sagt vielmehr: »Wir sind Muslime«; denn der Glauben ist noch nicht in euere Herzen eingedrungen. Wenn ihr aber Gott und Seinem Gesandten gehorcht, wird Er selbst die geringste euerer Taten belohnen.” Gott ist fürwahr verzeihend, barmherzig.

Ich haßßße Rassismus, denn es verschließt unsere Herzen und verhindert das wir von anderen Völkern und Kulturen lernen. Ich habe viel von anderen Kulturen und vom Propheten Muhammad gelernt! Gott sei Dank!

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Elisa » 18.06.2011, 12:08

Imene, d'accord mit Dir.

Wenn man einen Menschen kennenlernt, sollte man sich vielleicht grundsätzlich die Mühe machen, ihn näher kennenzulernen.

Und dennoch sollte man sich auch bewusst sein, dass es Unterschiede gibt, alles andere ist blauäugig.

Die Unterschiede zu erkennen, heisst noch lange nicht, sie negativ zu bewerten.

Mehrere Frauen zu haben, mag in einem anderen Kultur für alle Beteiligten wunderbar sein, aber in unserer Gesellschaft allein aus finanziellen Gründen nicht durchführbar.

Oder : Vielleicht ist es in diesen Ländern angebracht, dass nur der Mann das Aufenthaltsbestimmungsrecht für die Kinder hat, in unserem Kulturkreis jedoch nicht angebracht.

Solange diese Menschen damit zufrieden sind, ist es für sie positiv. Und so sollte man es auch sehen.

Als ich mir Schafe zulegte, habe ich mich genau über die verschiedenen Rassen und ihre Bedürfnisse erkundigt, damit ich ihnen auch gerecht werden konnte. Ich sehe daran absolut nichts negatives.

LG Elisa

Aber man sollte die Unterschiede kennen. Hätte die meisten Frauen die Unterschiede gekannt, wäre ihnen und den Kinder, die es dann nicht gegeben hätte, vieles erspart geblieben.

In der Tierwelt ist das Wort Rasse ganz normal und nicht negativ besetzt. Rassemerkmale sind doch nichts negatives, jedenfalls nicht für mich.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindertagsmail an einen Fünfjährigen

Beitrag von Anaba » 18.06.2011, 12:32

Ich haßßße Rassismus, denn es verschließt unsere Herzen und verhindert das wir von anderen Völkern und Kulturen lernen. Ich habe viel von anderen Kulturen und vom Propheten Muhammad gelernt! Gott sei Dank!Yusra
Liebe Yusra,

das ist deine Sicht der Dinge.

Wir wollen hier aber nicht Koranverse zitieren, sondern bitte beim Thema bleiben.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten