Algerien: Ausreise auch ohne väterliche Genehmigung möglich

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerien: Ausreise auch ohne väterliche Genehmigung möglich

Beitrag von Imene » 27.09.2011, 10:11

Hallo Oli,

bei Interesse werde ich mich bei meinem nächsten Termin mit einem algerischen RA vor Ort recherchieren und diesen befragen. Evt. kann dieser auch Tipps geben, wie man sich gegen diese Ausreisesperren zur Wehr setzen kann. Ausreisesperren werden meines Erachtens in das computerbasierte Grenzüberwachungssystem eingegeben, in dem die Daten aller Ein- und Ausreisenden hinterlegt und sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise kontrolliert werden. Daher dürfte es mit Ausreissperre sehr schwierig werden, an einer algerischen Grenze auszureisen.

Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Algerien: Ausreise auch ohne väterliche Genehmigung möglich

Beitrag von Anaba » 27.09.2011, 10:37

Imene hat geschrieben:Hallo Oli,

bei Interesse werde ich mich bei meinem nächsten Termin mit einem algerischen RA vor Ort recherchieren und diesen befragen. Evt. kann dieser auch Tipps geben, wie man sich gegen diese Ausreisesperren zur Wehr setzen kann. Ausreisesperren werden meines Erachtens in das computerbasierte Grenzüberwachungssystem eingegeben, in dem die Daten aller Ein- und Ausreisenden hinterlegt und sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise kontrolliert werden. Daher dürfte es mit Ausreissperre sehr schwierig werden, an einer algerischen Grenze auszureisen.

Beste Grüße,

Imene
Hallo Imene,

das wäre wirklich interessant zu wissen.

Bei dem was ich bisher über die Arbeitsweise algerischer Behörden weiß, kann ich mir so eine schnelle Vorgehensweise garnicht vorstellen.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass algerische Männer diesen Weg sofort gehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Imene
Beiträge: 756
Registriert: 04.02.2009, 00:45

Re: Algerien: Ausreise auch ohne väterliche Genehmigung möglich

Beitrag von Imene » 27.09.2011, 10:50

Anaba hat geschrieben:
Imene hat geschrieben:Hallo Oli,

bei Interesse werde ich mich bei meinem nächsten Termin mit einem algerischen RA vor Ort recherchieren und diesen befragen. Evt. kann dieser auch Tipps geben, wie man sich gegen diese Ausreisesperren zur Wehr setzen kann. Ausreisesperren werden meines Erachtens in das computerbasierte Grenzüberwachungssystem eingegeben, in dem die Daten aller Ein- und Ausreisenden hinterlegt und sowohl bei Ein- als auch bei Ausreise kontrolliert werden. Daher dürfte es mit Ausreissperre sehr schwierig werden, an einer algerischen Grenze auszureisen.

Beste Grüße,

Imene
Hallo Imene,

das wäre wirklich interessant zu wissen.

Bei dem was ich bisher über die Arbeitsweise algerischer Behörden weiß, kann ich mir so eine schnelle Vorgehensweise garnicht vorstellen.
Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass algerische Männer diesen Weg sofort gehen.
Hallo Anaba,

mich wundert es bei dem national bedingten Phlegma auch etwas - eigentlich ist jeder Behörden- und Justizgang ein Krampf, der sich nicht so schnell erledigt. Und eigentlich sind auch die meisten algerischen Mänenr nicht so vif, um so etwas sofort durchziehen zu können. Aber wenn die bisherigen Erfahrungen etwas anderes zeigen - dann muss man eben schauen, wie man ggf. dagegen vorgehen kann.

Wichtig zu der Ausreisesperre - ich würde dann jegliche Flugbewegug in Algerien vermeiden, denn auch bei Inlandsflügen wird der Update mit den Daten des Grenzüberwachungssystem gemacht.


Beste Grüße,

Imene
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach

Antworten