Kinder nach Deutschland mitnehmen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Tabiba » 20.10.2011, 07:54

Und ausser einer Wohnungseinrichtung(aus Deutschland mitgebracht) und dem Kauf einer Waschmaschine und einer
einzigen Klimaanlage habe ich in Ägypten nichts investiert.
Das habe ich aber auch für mich getan um mich dort wohlzufühlen.
Natürlich hätte mein Mann es gerne gesehen, wenn ich dort eine schöne neue
Eigentumswohnung gekauft hätte, habe ich aber nicht, da ich dafür meine Renteneinzahlungen
hätte verwenden müssen. Ich muss zugeben, dass ich kurzfristig mit dem Gedanken
gespielt habe, als ich noch in Ägypten bleiben wollte, aber jetzt bin ich natürlich
mehr als froh, dass ich das nicht getan habe.

In arabischen Ländern hat normalerweise der Mann keinen Anspruch auf das Vermögen seiner
Ehefrau. Das wissen aber viele Frauen, die auf einen Beznesser reinfallen nicht.

Tabiba

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Anaba » 20.10.2011, 07:59

tahiba!? Bitte recherchiere mal deine eingene Geschichte, bevor du das loslässt..
Guten Morgen Tabiba,

ich weiß auch nicht was Urmel mit ihrem "Beitrag" sagen wollte, aber du brauchst ihr garnichts erklären.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Amely » 18.02.2012, 17:34

Hallo Andrea,
ich sehe dich gerade online - mich würde das auch interessieren.
Was ist draus geworden ?
Liebe Grüße Amely

Andrea65

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Andrea65 » 18.02.2012, 17:52

Sie scheint es sich anders überlegt zu haben. Ist wohl auch besser so.

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Amely » 18.02.2012, 18:31

Andrea65 hat geschrieben:Sie scheint es sich anders überlegt zu haben. Ist wohl auch besser so.
Das heisst, sie bleibt dort und hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden ?
Bleibt noch die Frage, für wen es wohl besser so ist.
Liebe Grüße Amely

Andrea65

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Andrea65 » 19.02.2012, 08:45

Clara, das Verlassen des Landes wäre kein Problem gewesen, da sie es - wie sie meinte - ohne weiteres hätte arrangieren können, die Zustimmung ihres Mannes zu einer Urlaubsreise nach D mit Kindern zu bekommen. Ihre Mutter meinte aber, wenn sie dann einfach hierbliebe, könnte der Vater kommen, sie anzeigen und, falls sie in U-Haft käme, alleiniges Sorgerecht beantragen, und die Kinder wieder mitnehmen. Daher die explizite Frage nach der Strafbarkeit in Deutschland, insbes. im Hinblick auf die Variante des Vorenthaltens der Kinder, § 235 Abs. 2 Ziff 2 StGB - denn der Tatort wäre in Deutschland, selbst wenn es für Absatz 1 nicht reichen würde.
Mit Details bin zurückhaltend, da die Welt klein ist - sieht man ja hier im Forum oft genug. Und ihr Mann kann deutsch lesen, er hat an einer dt. Uni studiert. Internet kennt er auch, und nicht nur chats und skype.

Wenn ich schreibe, besser so, dann, weil ich ihre Gründe fürs Abhauen nicht nachvollziehen kann. Wäre ich mehr auf ihrer Seite, hättet ihr mich vielleicht auch etwas eloquenter gefunden. Für meinen Geschmack aber jammert sie auf hohem Niveau und ich sehe nicht recht, dass es den Kindern in Deutschland besser ginge.

Efendi II
Beiträge: 4891
Registriert: 04.04.2008, 21:59

Re: Kinder nach Deutschland mitnehmen

Beitrag von Efendi II » 19.02.2012, 18:20

Kindesentzug24 hat geschrieben: - wo sind die Kinder geboren?
- welche Staatsangehörigkeit haben die Kinder?
Mit einen deutschen und einen ägyptischen Elternteil sind die Kinder zweifellos Doppelstaater,
Ägypter und Deutsche, unabhängig davon, wo sie geboren sind.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Antworten