Gerichtskosten

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Evelyne » 20.11.2011, 18:37

Hallo Ines,
Ich muss Pia recht geben. Dein Beitrag kann bei Außenstehenden und Foren- Neulinge falsch verstanden werden und ist nicht im Sinne von C i B. Wir sind hier um aufzuklären und zu helfen, nicht um zu schimpfen.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 20.11.2011, 22:40

Hallo,
nur zur Klärung:
ich habe keinen habibi sondern einen christlichen Nigerianer, den ich nicht herholen musste, weil er schon hier war, und zwar legal mit 1- Jahres- Visum. Er war studiert und wir haben uns auf englisch unterhalten. Da ich grundsätzlich immer an das gute im Menschen geglaubt habe, bin ich davon ausgegangen, dass er sich für mich, mein Land und meine Kultur interessiert wie ich mich für seine und dass er wenn er bleibt deutsch lernt.
Falsch gedacht.
So einfach ist das.
Ich beklage mich nicht, wenn jemand Rechte nutzt, die ihm rechtmäßig zustehen. Genau lesen! Ich rege mich auf, dass er es schafft, sein Einkommen so zu frisieren, dass er auf dem Papier "arm" genug aussieht um PKH zu bekommen, und dass es ungerecht ist, mein aktuelles Gehalt gegen seines von 2009 zu berücksichtigen. Und dass er eine Gerichtsverhandlung vom Zaun bricht, wo keine nötig ist. Hätte ich irgedwas falsch gemacht, zB mich nicht an die Vereinbarungen gehalten oder Umgangskontakte verhindert, würde ich das ja verstehen aber so?? Darüber würde ich mich bei jedem aufregen, egal welcher Nationalität.
Gruß
Amica

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 23.11.2011, 22:42

Welche Abzüge kann man denn geltend machen, außer Miete? Da ich bei meinen Eltern wohne und vollzeit arbeite, lag ich eindeutig drüber. Und die Verhandlung war ja schon, kann man auch nachträglich noch beantragen? das Verfahren ruht jetzt erstmal. Ich hatte so ein bisschen die Hoffnung, dass ihm die gesamten Kosten aufs Auge gedrückt werden wenn er sich nicht an die Vereinbarung hält. Zu den Kosten steht im Vergleich nichts, außer dass er PKH erhält. Also kein Streitwert o.ä.erwähnt, nehme an weil das Verfahren ruht?
Und: ja, der Steuerbescheid von 2009 reichte offenbar, denn es ist ja bereits bewilligt.

Andrea65

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Andrea65 » 24.11.2011, 06:37

Amica, die Bewilligung kann nach 2 Jahren - wenn sich da nichts geändert hat - überprüft werden, was vor allem bei Selbständigen gerne gemacht wird. Da kommt das dicke Ende vielleicht noch nach.

Amica
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2010, 07:41

Re: Gerichtskosten

Beitrag von Amica » 27.11.2011, 02:09

Die Anwältin und die Gerichtskosten sind noch nicht bezahlt, das ganze war ja erst letzte Woche.

Das mit dem Steuerbescheid stand in dem Protokoll, das mir zugesendet wurde. Und es wurde ja in der Verhandlung auch so gesagt.
Hoffentlich muss er noch weitere nachreichen und dann richtig fett blechen. :evil:

Antworten