Habe eine Tochter mit Türken!

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Habe eine Tochter mit Türken!

Beitrag von Moppel » 07.01.2012, 15:31

Mutti22 hat geschrieben:.....
Ich habe ihm bereits vorgeschlagen seine Mutter nach Deutschland zu holen, also auf Urlaub. Mein Freund will dann weil seine Wohnung zu klein ist das meine Fast Schwiegermutter bei mir wohnt. Für zwei Wochen wäre das auch okay, aber mein Freund will sie nicht nur für zwei Wochen hierher holen sondern für drei Monate. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten, das heißt ich müsste mich dann die ganze Zeit mit ihr beschäftigen und hätte diese drei Monate kein Privatleben mehr! Alles aushaltbar...aber ich wollte es trotzdem erwähnen.

..
Kurz und knapp meine Meinung.
Es ist seine Mutter, demzufolge ist es auch sein Problem wo sie in der Zeit bleibt.
Und wie schon geschrieben, unterschreibe nichts.
Gruß
Moppel

Amely
Beiträge: 5781
Registriert: 12.03.2008, 16:27

Re: Habe eine Tochter mit Türken!

Beitrag von Amely » 07.01.2012, 15:58

Moppel hat geschrieben: Kurz und knapp meine Meinung.
Es ist seine Mutter, demzufolge ist es auch sein Problem wo sie in der Zeit bleibt.
Und wie schon geschrieben, unterschreibe nichts.
Gruß
Moppel
Dem schliesse ich mich an.
Liebe Grüße Amely

Nilopa
Beiträge: 1566
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Habe eine Tochter mit Türken!

Beitrag von Nilopa » 07.01.2012, 16:38

Hallo Mutti22,

Du hast geschrieben:
Ich habe ihm bereits vorgeschlagen seine Mutter nach Deutschland zu holen, also auf Urlaub. Mein Freund will dann weil seine Wohnung zu klein ist das meine Fast Schwiegermutter bei mir wohnt. Für zwei Wochen wäre das auch okay, aber mein Freund will sie nicht nur für zwei Wochen hierher holen sondern für drei Monate. Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten,...
aus meiner Sicht heißt das:
Du wirst von seiner Mutter mächtig tyrannisiert werden und er hat sturmfreie Bude :evil:

umgekehrt heißt es aber auch: da er den ganzen Tag arbeitet, kann sie es sich bei ihrem "geliebten Sohn" gemütlich und "bakterienfrei"machen... :mrgreen:
apropos "zu klein" : wieviel qm hat die Frau denn daheim für sich allein?

...und nachts ist er, denk ich mal, sowieso lieber bei Dir :wink:
Somit wäre doch allen am besten geholfen :wink:

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Habe eine Tochter mit Türken!

Beitrag von Canim » 09.01.2012, 15:20

Grundsätzlich nichts unterschreiben, keine Besuchseinladung, keine Verpflichtungserklärung. Das kann dein Freund mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung auch selber machen. Und wenn er den ganzen Tag arbeitet, kann seine Mutter ja in seiner Wohnung wohnen. Wo ist das Problem? Auch erschließt sich mir nicht, warum er in der Zeit arbeiten muss, wenn er Besuch bekommt? Dann macht man eigentlich etwas als Familie, zeigt der Mutter, wo man wohnt, macht Ausflüge etc....

Ja, es gibt schon türkische Eltern, Großeltern, Onkeln etc., die durchaus 90 Tage Urlaub in D machen, zumal wenn sie schon älter und Rentner sind, liebe Brighterstar. Meine Ex-Schwiegermutter fährt auch nicht nur für 14 Tage in die Türkei nach Hause, sondern bleibt dort mehrere Wochen, sonst lohnt es sich zumeist auch nicht.

Und wenn sie länger als 3 Monate hier bleiben sollte, könnte sie dich ja durchaus besuchen und dann wieder in die Wohnung deines Freundes gehen. Lade dir die DAme nicht ganztätig auf, das ist Stress hoch zehn. Aushaltbar ist das nicht, nicht für 3 Monate, das kann ich dir jetzt schon sagen....


Grundsätzlich solltest du nach wie vor deine Beziehung überdenken, willst du die überhaupt noch, was wünscht du dir?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten