Kann er mir mein Kind wegnehmen???

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kann er mir mein Kind wegnehmen???

Beitrag von Anaba » 26.01.2012, 08:26

Hallo Santinaa,

willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir hier einen informativen, guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Kann er mir mein Kind wegnehmen???

Beitrag von Canim » 26.01.2012, 08:49

guten Morgen Santinaa,
hast du ihn bei der Geburt als Vater angegeben? Wenn nicht, ist das schon mal gut. Er wird nicht so einfach nach D kommen können, dazu benötigt er normalerweise eine Einladung und ein Visum. Und um von TN aus eine Vaterschaftsanerkennung zu machen, dazu braucht es schon eine Menge Geld. Und du müßtest der Vaterschaftsanerkennung erst einmal stattgeben. Davon rate ich dir allerdings ab, denn dann kann es möglich sein, dass er als Vater eines dt. Kindes auch einen Aufenthalt in D bekommt.
Du solltest dir aber jetzt keine unnötigen Sorgen machen, geniesse die Zeit mit deinem Baby und lösche möglichst alle Kontaktdaten, Handy, Festnetz, facebook-accounts, über die er dich erreichen kann. Informiere dein Umfeld über die Drohungen, Eltern, Bekannnte, Geschwister, Freunde. Dann hast du für's Erste schon mal genug getan.

Herzl. Gruesse
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Antworten