UN-Kinderrechtskonvention

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kindesentzug24
Beiträge: 83
Registriert: 21.10.2009, 08:02

Re: UN-Kinderrechtskonvention

Beitrag von Kindesentzug24 » 24.04.2012, 16:27

Hallo Blume,

wir hatten die UN-Kinderrechtskonvention in Zusammenhang mit Kindesentführungen einmal aufbereitet.

Hier unser Fazit:

...... Anzumerken bleibt allerdings, dass uns in mehreren Jahren kein einziger Fall bekannt wurde, in welchem eine Kindesrückführung alleine nach der UN Kinderrechtskonvention vollzogen wurde. Der Verstoß gegen einen einzigen Artikel wird sicherlich keine Tragweite finden oder durch viele Ausnahmen zu Gunsten des nationalen Recht des entsprechenden Landes ausgehebelt. Erfolgreich kann hier unter Umständen nur eine Verbindung mehrere Verstöße sein, wenn zuvor bestimmte Rahmenbedingungen geschaffen wurden,......

Ganzer Artikel: http://www.kindesentzug24.com/un-kinder ... onvention/

Vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen. Wäre schon darüber zu erfahren.

Gruß
Oli

Antworten