Kindesentführung nach Libyen

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kindesentzug24
Beiträge: 83
Registriert: 21.10.2009, 08:02

Re: Kindesentführung nach Libyen

Beitrag von Kindesentzug24 » 30.08.2012, 14:16

Moppel hat geschrieben: Wie die rechtliche Lage in Lybien aussieht ist zwar interessant, aber gegenwärtig praktisch irrelevant. Lybien hat hat einen Bürgerkrieg hinter sich, die muslimischen Parteien haben sich durchgesetzt und die interessieren sich mir ziemlicher Sicherheit nicht dafür wie es Europäerinnen in Lybien ergeht.
Gerade das ist es im Moment nicht. Die "alten" Gesetze sind noch gültig und die neue Regierung ist auf finanzielle Hilfe sowie Hilfe in der Infrastruktur des Landes angewiesen. Hinter verschlossenen Türen hat sicherlich auch die NATO das ein oder andere Wörtchen mitzureden.

So lange Libyen auf westliche Hilfe angewiesen ist, sind die Chancen bei den Gerichten höher denn je.

Gruß
Oli

heartbeat
Beiträge: 217
Registriert: 25.07.2010, 14:47

Re: Kindesentführung nach Libyen

Beitrag von heartbeat » 30.08.2012, 16:41

Hallo Oli,

herzlichen Dank für die ausführlichen Infos zu Libyen
...und zu
Mann. :wink:
! :)

Danke auch für das Kontaktangebot ggf. zu einem Fachanwalt! Ich werde gerne darauf zurück kommen, wenn es gewünscht wird, da es einen Fall in meinem entfernten Bekanntenkreis gibt, für den das evtl. hilfreich wäre. Ich selbst lese hier nur aus Interesse - und nach Möglichkeit zur Horizonterweiterung. Bildzeitungszitate sind dafür allerdings nicht gerade das geeignete Mittel... :wink:
Deswegen mein "Googlen", das aber - wie in diesem Fall - auch nicht immer wirklich zur "Erhellung" beitragen kann.
Wenn man wirklich aktuelle und sachlich richtige Information sucht, ist man manchmal auch im Netz ganz schön verloren, besonders, wenn es um Länder geht, in denen akut gerade viel im Umbruch ist.

Super, dass Du hier mitliest und -informierst!

Viele Grüße
Heartbeat
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall! Dalai Lama

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Kindesentführung nach Libyen

Beitrag von Moppel » 31.08.2012, 09:29

Kindesentzug24 hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben: Wie die rechtliche Lage in Lybien aussieht ist zwar interessant, aber gegenwärtig praktisch irrelevant. Lybien hat hat einen Bürgerkrieg hinter sich, die muslimischen Parteien haben sich durchgesetzt und die interessieren sich mir ziemlicher Sicherheit nicht dafür wie es Europäerinnen in Lybien ergeht.
Gerade das ist es im Moment nicht. Die "alten" Gesetze sind noch gültig und die neue Regierung ist auf finanzielle Hilfe sowie Hilfe in der Infrastruktur des Landes angewiesen. Hinter verschlossenen Türen hat sicherlich auch die NATO das ein oder andere Wörtchen mitzureden.
Hier klaffen Wunsch und Realität weit auseinander.
Die NATO ist nicht für Polizei/Justiz zuständig, diese Verantwortung liegt allein in libyschen Händen.
So lange Libyen auf westliche Hilfe angewiesen ist, sind die Chancen bei den Gerichten höher denn je.

Gruß
Oli
Das Prinzip Hoffnung ist schon sehr verlockend.
Gruß
Moppel

Kindesentzug24
Beiträge: 83
Registriert: 21.10.2009, 08:02

Re: Kindesentführung nach Libyen

Beitrag von Kindesentzug24 » 31.08.2012, 13:05

Moppel hat geschrieben: Hier klaffen Wunsch und Realität weit auseinander.
Sie möchten uns jetzt aber nicht erzählen, was derzeit in solchen Fällen Realität ist und was nicht.
Moppel hat geschrieben: Die NATO ist nicht für Polizei/Justiz zuständig, diese Verantwortung liegt allein in libyschen Händen.
Wenn man nicht einfach wild drauf los schreibt, sondern die Beiträge richtig liest, steht dort schon der Hinweis "Hinter verschlossenen Türen"
Moppel hat geschrieben: Das Prinzip Hoffnung ist schon sehr verlockend.
Wobei wir wieder bei der Realität angekommen wären.

Gruß
Oli

Anaba
Beiträge: 19085
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindesentführung nach Libyen

Beitrag von Anaba » 04.09.2012, 22:56

Hallo pepita,

herzlich willkommen im Forum.
Das Team von 1001 Geschichte wünscht dir einen guten Austausch.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten