Kindererziehung moslem/christ

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Haram » 20.05.2013, 16:30

kameltreiber hat geschrieben: Ich finde, hier in Europa vor allem in deutschland lässt sich als Moslem sehr sehr sehr gut leben und dafür danken die Moslems die ich kennen Deutschland sehr sehr.
Ich hoffe nur, dass dem deutschen Staat bald das Geld ausgeht, und dann alle Sozialschmarotzer in ihre Heimat mit dem Boot zurück paddeln.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Anaba » 20.05.2013, 16:48

kameltreiber hat geschrieben: Ich finde, hier in Europa vor allem in deutschland lässt sich als Moslem sehr sehr sehr gut leben und dafür danken die Moslems die ich kennen Deutschland sehr sehr.
Hallo Kameltreiber,

warum habe ich das Gefühl, du willst uns mit dieser Aussage veralbern?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Bocanda » 20.05.2013, 17:27

Anaba hat geschrieben:
kameltreiber hat geschrieben: Ich finde, hier in Europa vor allem in deutschland lässt sich als Moslem sehr sehr sehr gut leben und dafür danken die Moslems die ich kennen Deutschland sehr sehr.
Hallo Kameltreiber,

warum habe ich das Gefühl, du willst uns mit dieser Aussage veralbern?
nicht nur veralbern, ich habe das Gefühl, Kameltreiber möchte provozieren :roll:
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 20.05.2013, 18:16

Bocanda hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:
kameltreiber hat geschrieben: Ich finde, hier in Europa vor allem in deutschland lässt sich als Moslem sehr sehr sehr gut leben und dafür danken die Moslems die ich kennen Deutschland sehr sehr.
Hallo Kameltreiber,

warum habe ich das Gefühl, du willst uns mit dieser Aussage veralbern?
nicht nur veralbern, ich habe das Gefühl, Kameltreiber möchte provozieren :roll:

das war in allen Beiträgen von kameltreiber mehr als offensichtlich mit bewusst gestreuten falschen Aussagen. ( oder der User weiß es nicht anders, dann
sollte er sich informieren und die richtige Lektüre lesen ).

Nebelwolke
Beiträge: 336
Registriert: 21.11.2012, 12:34

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Nebelwolke » 20.05.2013, 18:55

sharmelsheik hat geschrieben: aber ich frage mich, wie das später funktionieren soll, wenn wir zb unterwegs sind und die kleine hat hunger und möchte zb.einen hotdog essen. wie geht ihr dieses problem an?! irgendwie gehört die bratwurst ja zur schweiz..
danke für eure antworten
Naja, das ist wohl das kleinste Problem. ICH durfte auch nie Hotdogs etc. essen, Kuchen und Süßigkeiten auch nur sehr stark limitiert; genau wie Cola & Co.
Meine Eltern haben mir erklärt, gibt´s halt nicht, weil zu fettig, zuviele Kalorien, zuviel Zucker. Die Kinder müssen ja nicht alles haben / essen, was sie sehen....
kameltreiber hat geschrieben: ich hab paar Beiträge hier gelesen und festgestellt dass keiner Die Frage gestellt hat "WARUM ESSEN MOSLEMS KEIN SCHWEINEFLEISCH ?" (dazu reicht auch nur einen deutschen Arzt zu fragen)

Es ist heutzutage kein Geheimnis mehr dass Schweinefleisch sehr schädlich ist (dass sagen nicht nur die Moslems sondern Nix-Moslems) und es reicht nur Prof.Dr. Google zu fragen dann sagt er z.B.:

>>>Die Eiweißstruktur des Schweinefleisches ist der des menschlichen Körpers sehr ähnlich. Deshalb erkennt das Abwehrsystem die Eiweißstrukturen nicht als giftig und lässt sie in den Körper eindringen, wo sie dann schädlich wirken.

>>>Das Eiweiß des Schweinefleisches neigt aufgrund seiner Struktur sehr stark zur Verwesung (Fäulnis). Diese Fäulnisprodukte sind toxisch und belasten Lymphe, Blut, Leber usw.(Zitate aus Nix Moslems Quelle)
Ärzte - genau wie Suchmaschinen - erzählen sehr viel, wenn der Tag lang ist! Frage 10 Ärzte und Du bekommst 10 Antworten-mindestens...Laut meinen damaligen Arzt sollte ich z. B. auch keine 40 werden. Ich lebe immer noch.

Jeden Tag wird doch eine "neue Sau durch´s Dorf getrieben". Mit Angst vor gesundheitlichen Schäden lässt sich schließlich sehr viel Geld verdienen.
Mir ist das völlig egal, was irgendein Arzt sagt oder irgendwelche Seiten im Internet! Ich halte es mit dem Spruch "Die Dosis macht das Gift."
Woanders sagen sie, dass "rotes Fleisch" schädlich ist, das Milch usw. Gift ist, genau wie Getreide und was weiß ich...
kameltreiber hat geschrieben:das mitm Grillen finde ich mal gar nicht so schlimm, die Deutschen die ich kenne freuen sich wenn Moslems Fleisch mitbringen weil Sie es exotisch finden.
Was? Das wenn man mit Moslems zusammen grillt, diese auch Pute / Hühnchen oder Gemüse / Kartoffeln / Fladenbrot zum Grillen mitbringen? SEHR exotisch, muß schon sagen... :roll: :lol:

Das gibt es auch, wenn ich nur mit meiner Familie im Garten sitze und grille...Wir essen auch kaum Schweinefleisch, aber weil es uns zu fettig ist und wir generell nicht viel Fleisch essen.

Jaja, wir wissen sehr genau, was wir alles auf den Grill schmeißen können; auch Fisch kann man grillen. Wir brauchen keine Moslems, die uns sagen, was man alles grillen / essen kann!

Übrigens gibt es ja auch viele Muslime, die längst Schweinefleisch essen, weil sie längst erkannt haben, dass sie davon nicht tot umfallen oder sonstige Schäden nehmen...Ein andere Aspekt ist, dass es billiger ist.

Bocanda
Beiträge: 1980
Registriert: 04.01.2009, 11:01

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Bocanda » 20.05.2013, 19:14

Ich selber kenne paar nicht Moslems und Moslems die kein Schwein essen und dass seitdem sie geboren sind (weil die Eltern es nicht essen) und das hat auch funktioniert, es ist nur eine Frage des Wollens eure Seits.
Warum sollte ich das wollen????? Quatsch!!!
(Zitate aus Nix Moslems Quelle)
Welche denn??
das mitm Grillen finde ich mal gar nicht so schlimm, die Deutschen die ich kenne freuen sich wenn Moslems Fleisch mitbringen weil Sie es exotisch finden.
diese Exotic ist wahrscheinlich seit 40 Jahren vorbei. In meinem Bekanntenkreis findet das niemand mehr exotisch. Der Großteil der zivilisierten Gesellschaft findet eher, dass es (geschächtetes Fleisch) Tierquälerei ist und wird dieser "Exotic" nichts abgewinnen können.
Liebe Grüße
Bocanda



Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 20.05.2013, 19:54

Übrigens gibt es ja auch viele Muslime, die längst Schweinefleisch essen, weil sie längst erkannt haben, dass sie davon nicht tot umfallen oder sonstige Schäden nehmen...Ein andere Aspekt ist, dass es billiger ist.
Nebelwolke

Beiträge: 353
Registriert: 21.11.2012, 12:34


wo triffst Du auf "viele"Muslime, die Schweinefleisch essen ? Ich habe ja wirklich Einblicke in diese Gruppierung von Menschen, das ist mir bisher nicht begegnet.
Im Gegenteil. Auch ist gutes Schweinefleisch nicht so billig, wie all die Teile eines Schafes, da alle aber auch alle Teile benutzt werden, ebenso
alle Teile eines Hähnchens, von Füssen über Kopf und beim Hammel, Kopf, Hoden, Innereien, Füsse,Hals usw.
Gutes Schweinefleisch, welches nicht halal sondern nach unseren Gesundheitsvorschriften geschlachtet wurde, ist sehr gesund mehr als rotes Rindfleisch.

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von Haram » 20.05.2013, 22:52

Hallo

Mit meinem tunesischen Kumpel Mohamed Ben Sxxxx Ben A xxxx habe ich schon vor über 40 Jahren oft paniertes Schweineschnitzel mit Pommes und Salat gegessen.
Er schaute in der Kneipe in Richtung Himmel, und als er nur die Decke sah, sagte er, ok, Allah kann es dann auch nicht sehen, was ich esse.

Dem Bier war er auch nicht abgeneigt.


Gruss
Haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von luna2000 » 20.05.2013, 23:52

Warum haben die westlichen schweinefleischessenden Völker seit Jahrhunderten solch einen weltweiten zivilisatorischen Erfolg erzielt?
Liegt es an dem Verzehr von angeblich giftigen Schweinefleisch und der industriellen Herstellung von angeblich gesundheitsschädlichem schrotfreiem Mehl und raffiniertem Zucker?
Vielleicht verweigert sich die Evolution ja einfach den menschlichen Ideologien.

LG
Luna2000

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von luna2000 » 21.05.2013, 00:27

Strauss hat geschrieben:
luna2000 hat geschrieben:Warum haben die westlichen schweinefleischessenden Völker seit Jahrhunderten solch einen weltweiten zivilisatorischen Erfolg erzielt?
Na, das hat nicht daran gelegen <g> - aber dennoch damit zu tun. Ebenso, wie man nämlich die religiösen Diätvorschriften in Frage stellte, hat man auch überkommene Traditionen und Lehrmeinungen angezweifelt, getestet und dagegen verstoßen. Ob dies zum Vor- oder zum Nachteil der Menschen oder der Gesellschaft geschah, darüber bestehen allerdings trefflich geteilte Meinungen. :)
Meine Vorfahren haben vor langer Zeit mit der Tradition gebrochen, in Höhlen oder Hütten zu wohnen und sich statt dessen Häuser aus Stein (einschließlich Schweinestall) gebaut. Ich persönlich kenne niemanden, der diesen zivilisatorischen Fortschritt in Frage stellt. Aber natürlich gibt es linksgrüne Menschen, die sich nach dem Höhlen/Hüttenleben ohne Schweinehaltung zurücksehnen. Einige essen nur noch Wild - wegen der artgerechten Tierhaltung - obwohl sie jahrzehntelang "Tod den Jägern" geschrieen haben. Und natürlich haben sie Verständnis dafür, daß die armen Afrikaner zu uns kommen, weil sie nicht in Hütten leben und gerne Hähnchenschenkel von Aldi essen wollen.

LG
Luna2000

kameltreiber
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2013, 14:29

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von kameltreiber » 21.05.2013, 16:06

Haram hat geschrieben:warum habe ich das Gefühl, du willst uns mit dieser Aussage veralbern?
Anaba hat geschrieben:nicht nur veralbern, ich habe das Gefühl, Kameltreiber möchte provozieren
Wirklich komisch! wenn man dankbar ist heißt es: du bist komisch, du willst uns veräppeln!!! das Gegenteil ist auch nicht gut!!!
ICH MEINTE DAS MITM DANKEN SEHR ERNST.
Haram hat geschrieben: Ich hoffe nur, dass dem deutschen Staat bald das Geld ausgeht, und dann alle Sozialschmarotzer in ihre Heimat mit dem Boot zurück paddeln.
Ich hoffe es auch, alle Sozialschmarotzer sollen nicht nur in ihre Heimat zurück sondern alles zurückzahlen was sie bekommen haben.
Nebelwolke hat geschrieben:Was? Das wenn man mit Moslems zusammen grillt, diese auch Pute / Hühnchen oder Gemüse / Kartoffeln / Fladenbrot zum Grillen mitbringen? SEHR exotisch, muß schon sagen
Ich schrieb "die Deutschen die ich kenne freuen sich wenn Moslems Fleisch mitbringen weil Sie es exotisch finden."
morena hat geschrieben:Ein andere Aspekt ist, dass es billiger ist.
du sagst es
morena hat geschrieben:Übrigens gibt es ja auch viele Muslime, die längst Schweinefleisch essen,
wie soll das bitte schön gehen! wie kann man Gesetztreu sein obwohl man klaut?????
im Koran steht klar und deutlich Moslem dürfen NIX SCHWEIN ESSEN. entweder er hat´s nicht gelesen oder gelesen und glaubt nicht dran?!!!

Ich hoffe dass ich nicht feindlich rüberkomme.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 21.05.2013, 16:15

Ich schrieb "die Deutschen die ich kenne freuen sich wenn Moslems Fleisch mitbringen weil Sie es exotisch finden."
morena hat geschrieben:
Ein andere Aspekt ist, dass es billiger ist.

du sagst es
morena hat geschrieben:
Übrigens gibt es ja auch viele Muslime, die längst Schweinefleisch essen,

wie soll das bitte schön gehen! wie kann man Gesetztreu sein obwohl man klaut?????
im Koran steht klar und deutlich Moslem dürfen NIX SCHWEIN ESSEN. entweder er hat´s nicht gelesen oder gelesen und glaubt nicht dran?!!!

Ich hoffe dass ich nicht feindlich rüberkomme.
kameltreiber

Beiträge: 11
Registriert: 12.03.2013, 14:29



kameltreiber,
du zitierst mich leider falsch. Genau das habe ich nicht geschrieben, sondern das Gegenteil.Ich habe damit Nebelwolke zitiert.
Gutes Schweinefleisch ist teurer als Geflügel usw.und Muslime, die Schweinefleisch essen kenne ich auch nicht.

Gruß,Morena

kameltreiber
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2013, 14:29

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von kameltreiber » 21.05.2013, 16:21

Sorry Morena! war mein Fehler, hab nicht gut aufgepasst! SORRY SORRY :oops:

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von past2009 » 21.05.2013, 17:22

Falls es dich interessiert, Morena: Ich kenne einige Muslime, die Schweinefleisch essen. Zuerst, als sie nach Deutschland kamen, war es einfach nur die Bratwurst auf dem Marktplatz, die sie probieren wollten, dann waren es typische deutsche Gerichte mit Schweinefleisch. - Alle leben immer noch! :lol: :lol: :lol:

Zum Glück gibt es hier in Deutschland nicht nur die komplett "korantreuen" Muslime, sondern (manchmal) auch einige Ausnahmen! :D

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von past2009 » 21.05.2013, 17:26

Ansonsten finde ich die Diskussion hier etwas verquer.
Wie schon geschrieben, ist es doch wichtiger zu schauen, ob mein Kind eine gesunde Ernährung hat. Da gibt tausend andere Punkte, die man aufgreifen könnte!
Stattdessen wird wieder nur an der "Schweinefleischgeschichte" von beiden Seiten festgehalten! - Ich sehe nicht, was dabei Gutes für die Gesundheit meines Kindes rauskommen könnte.
Weder physisch noch psychisch! :roll:

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 21.05.2013, 17:40

past2009 hat geschrieben:Falls es dich interessiert, Morena: Ich kenne einige Muslime, die Schweinefleisch essen. Zuerst, als sie nach Deutschland kamen, war es einfach nur die Bratwurst auf dem Marktplatz, die sie probieren wollten, dann waren es typische deutsche Gerichte mit Schweinefleisch. - Alle leben immer noch! :lol: :lol: :lol:

Zum Glück gibt es hier in Deutschland nicht nur die komplett "korantreuen" Muslime, sondern (manchmal) auch einige Ausnahmen! :D

past, um mich geht es doch gar nicht. Ich habe nichts dagegen, dass Muslime Schweinefleisch essen, im Gegenteil, es ist sehr gesund und sinnvoll.
Nur kenne ich keine, die das machen, wenn nur welche, die sich längst vom Islam gelöst haben und in der Lage sind,ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.was gut für sie ist. Und das halte ich für angebracht.
Ich habe vor vielen Jahren schon mit dem Kopf geschüttelt, dass muslimische Studenten der Meinung waren, dass sie bei Menschen riechen würden, wenn
diese Schweinefleisch essen, dabei ist das völliger Blödsinn, da Knoblauch oder starker Hammelgeruch wirklich zur Geruchsbildung führt.

Gruß,Morena

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 21.05.2013, 17:46

past2009 hat geschrieben:Ansonsten finde ich die Diskussion hier etwas verquer.
Wie schon geschrieben, ist es doch wichtiger zu schauen, ob mein Kind eine gesunde Ernährung hat. Da gibt tausend andere Punkte, die man aufgreifen könnte!
Stattdessen wird wieder nur an der "Schweinefleischgeschichte" von beiden Seiten festgehalten! - Ich sehe nicht, was dabei Gutes für die Gesundheit meines Kindes rauskommen könnte.
Weder physisch noch psychisch! :roll:


die Diskussion hier finde ich nicht verquer, sondern das Einteilen einer Gruppe von Menschen in Dinge, die haram und halal sind und das zum
grundlegenden Lebensmotto zu machen, weil jemand vor 1.400 Jahren dies einmal gesagt hat, und sie noch auf dem Stand dieser Zeit denken.
Und Kinder, die hier geboren werden, darunter leiden müssen, dass ihre Mütter plötzlich diese Weltanschauung zu ihrer machen und das Wohl
und Wohlbefinden der Kinder ,der Anschauung ihres Gatten unterordnen, anstatt tatsächlich alles zu tun, dass es dem Kind in jeder Beziehung gut geht.

Gruß,Morena

lalala
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2009, 20:11

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von lalala » 21.05.2013, 18:21

africus, dein beitrag gefällt mir.
ich finde diese Diskussion wenig hilfreich.
die ursprüngliche frage war einfach eine unter vielen, die sich im alltäglichen zusammenleben von bikulturellen Familien halt stellen. es gilt immer, Kompromisse zu schliessen, ob es jetzt um fleisch oder sonstwas geht.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von morena » 21.05.2013, 18:39

lalala hat geschrieben:africus, dein beitrag gefällt mir.
ich finde diese Diskussion wenig hilfreich.
die ursprüngliche frage war einfach eine unter vielen, die sich im alltäglichen zusammenleben von bikulturellen Familien halt stellen. es gilt immer, Kompromisse zu schliessen, ob es jetzt um fleisch oder sonstwas geht.

um eine "normale" bi-kulturelle geht es in diesem Fall nicht, denn eine italienisch-deutsche, spanisch-deutsche Ehe oder sonst etwas
europäisch-deutsche Ehe geht es nicht, sondern um eine muslimisch -bi- kulturelle Ehe und da sind sehr viele Dinge zu bedenken, mit
denen andere bi-kulturelle Beziehungen nicht konfrontiert werden. Das Essen ist nur ein geringer Teil.Und da werden zumeist keine Kompromisse
geschlossen, sondern ganz klar zugunsten des muslimischen Partners alles gemacht, was er will, da dies Voraussetzung ist.


Gruß,Morena

past2009
Beiträge: 194
Registriert: 21.02.2010, 10:38

Re: Kindererziehung moslem/christ

Beitrag von past2009 » 21.05.2013, 20:09

Apropos "riechen": Morena, man riecht es wirklich!!!! - Das schreibt past, die auch viele Jahre kein Schweinefleisch aß. :D
Zweitens: Ich kenne zufällig jemanden, der kein Schweinefleisch essen darf! Diese Person ist Europäerin! Die Diagnose hat ein deutscher (nicht-muslimischer) Arzt gestellt! :D
Drittens: Ich bleibe dabei, dass es anderes gibt als die Diskussion über Schweinefleisch. Leider ist das (neben dem Alkoholverbot für Muslime) das einzige, was auch bei uns bekannt wird und schon tappt die nichtmuslimisch aufgewachsene europäische Partnerin "in die Falle". Hier wird gern aus Liebe etwas eingehalten, was die Muslime, die direkt aus den Herkunftsländern kommen im Zweifelsfall auch nicht so eng sehen würden. (Okay, bis auf die Radikalen. Ich hatte mit meinem Ex mal eine "tolle Diskussion", da ich behauptete, in Deutschland gäbe es Milch von Schweinen zu kaufen.. :lol: :lol: ) Es scheint sich zu bewahrheiten, dass speziell wir Deutschen wieder alles "ganz exakt" durchplanen wollen und insbesondere die "deutsche Durchschnittskonvertitin" will "aus Liebe" auch bei der direkten Umsetzung muslimischer Vorschriften "den Ton angeben". Klar, ansonsten müsste sie sich vom Ehemann ja auch immer und immer wieder anhören, dass sie ja keine richtige Muslima sei, da sie nicht als Muslima geboren sei. :evil:
Wie geschrieben kenne ich bratwurstessende Muslime und auch "die andere Seite", die beim Vorbeigehen an der Metzgerei schon mal die Straßenseite wechselt, damit kein "Schweineduft" in die Nase kommt!
Wir könnten die Diskussion auch ausdehnen und über Antibiotika in Fleischprodukten schreiben, speziell in Putenfleisch.
Wie geschrieben: Es gibt eigentlich wichtigere Diskussionen in binationalen bzw. bi-religiösen (christlich-muslimischen) Ehen!
Beispielsweise die "Schwimmbadfrage". Die Frage, ob ich meinem Kind sagen soll, dass in Deutschland nur Schlampen umherlaufen, da sie "unbedeckt" sind (und das besonders im Sommer :lol: :lol: ). Die "Kopftuchfrage" usw. usf.
Für mich persönlich ist die Psyche meines Kindes am wichtigsten, dazu gehört ein unbeschwerter und tolerierender Umgang mit seiner Umwelt!

Deutsche Ehefrauen eines Muslims sollten schon vor einer Eheschließung und bevor gemeinsame Kinder zur Welt kommen, ganz strikt klarmachen, dass sie sich nicht verbiegen lassen wollen! Wer einen anderen liebt, der liebt ihn so, wie er ist und setzt ihn nicht immer unter Druck, dass er dies oder jenes nicht könne!
Ich denke mal, wer einen anderen Menschen liebt, der liebt ihn auch so wie er geworden ist (durch die Erziehung seiner Kultur geworden ist!). Wenn der muslimische Partner also den nichtmuslimischen Partner wirklich liebt, dann muss er ihn nicht nur so lieben wie er ist, sondern auch die kulturellen Hintergründe des nichtmuslimischen Partners! Denn diese haben uns Frauen ja erst dazu gebracht, so "liebenswert" für den muslimischen Partner zu sein, oder???
Wäre doch dann absoluter Quatsch, wenn mein muslimischer Ehemann mir immer und immer wieder erzählt, wie einzigartig ich bin und dass er mich daher einer muslimischen Ehefrau einer Heimat vorgezogen hat und gleichzeitig diktiert er mir, wie ich mich zu verhalten und unsere Kinder zu erziehen habe! Sorry, aber das kann KEINE LIEBE sein!

Antworten