Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
123-vorbei
Beiträge: 42
Registriert: 19.03.2014, 23:58

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von 123-vorbei » 18.06.2014, 17:58

gänseblümchen hat geschrieben:(da wir ja nicht 1000% wissen ob er was plant)
Klar plant er was! Es handelt sich um seinen Erstgeborenen und dann ist es noch ein Sohn. Da er ist er doppelt in der Pflicht. Auch seine Familie wird ihn da unter Druck setzen, dem Enkel muslimische Grundwerte beizubringen. Sonst isst er am Ende noch Schweinefleisch, oder ist nicht beschnitten, oder lebt in einer Patchworkfamilie mit dem neuen Freund von Mama ...

Ob er wirklich soweit gehen würde seinen Sohn zu entführen?! Das müsst ihr beurteilen. Aber er wird sich wahrscheinlich nicht mit einem gelegentlichen Umgang zufrieden geben.

Kümmert er sich denn gut um den Sohn? Zahlt er Unterhalt? Ist er inzwischen gut in D verwurzelt (Freunde, Arbeit etc.)?
Habt ihr vielleicht den Eindruck, dass seine Initiative auf Druck aus Marokko fußt?

Ich finde die Idee von Amely gut Deinen Mann mal mit ihm reden zu lassen.

Herzliche Grüße

gänseblümchen
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2014, 17:20

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von gänseblümchen » 18.06.2014, 20:19

Hallo :)

ohhh so viele Beiträge.
Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen ins Internet zu gehen.
Ich lese jetzt alles und werde morgen Antworten. Da mein kleiner schon schläft.

Er hatte gestern wieder mit meiner Freundin gesprochen und meinte er schwöre auf den Koran das er ihr den kleinen nie weg nehmen wird. Da es das schlimmste ist was man machen könnte. Das würde er niemals tun.
Vaterschaftstest möchte er nur um zu wissen ob er in Deutschland bleiben soll oder ob er nach Marokko geht...mal sehen

Schon mal vielen Lieben Dank für die so vielen Antworten. Ich werde es mir mal in ruhe durchlesen.

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von KungShanPing » 18.06.2014, 20:42

Der Vaterschaftstest macht m.E. keinen Sinn, da ein Kind, das in der Ehe geboren wurde auf Jeden Fall sein Kind ist. Er würde nur Sinn machen, wenn er die Vaterschaft anfechten würde, also anders herum. "Ein Kind, das nach der Eheschließung geboren wird, ist ehelich, wenn die Frau es vor oder während der Ehe empfangen und der Mann innerhalb der Empfängniszeit der Frau beigewohnt hat; dies gilt auch, wenn die Ehe für nichtig erklärt wird." Auszug aus dem Familienrecht zum Thema Abstammung.
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Evelyne
Beiträge: 2992
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Evelyne » 18.06.2014, 20:55

Auf den Koran schwören sie alle. Es ist keine Sünde gegenüber "Ungläubigen".
Ein Vaterschaftstest würde Sinn machen, wenn er nicht der Vater ist. Ein Moslem würde niemals das Kind eines anderen akzeptieren, das während der Ehe mit ihm geboren wurde.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

gänseblümchen
Beiträge: 3
Registriert: 17.06.2014, 17:20

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von gänseblümchen » 20.06.2014, 12:30

Hallo

Wie am Anfang erwähnt wurde die Ehe in Marokko geschlossen und ja sie wurde in Dt auch registriert.
Kümmern...na ja weniger. Für ihn vielleicht, aber sie hat keine 5 min Zeit für sich. Er macht schliesslich nichts was sie möchte sondern nur wenn er das auch will.
Er arbeitet nicht und hat keine Freunde und eigentlich gefällt es ihm nicht hier.

Wir hatten uns mal getroffen; aber grossen Kontakt unter den Männern gab es nicht. Mein Mann zog da nicht mit. Er hatte mal meinen Mann angerufen, aber das wars schon. Wir wohnen auch weit voneinander entfernt.

Was mich mehr ärgert in den Beiträgen ist das Leute die uns nicht kennen urteilen über Brände und Brunnen fallen.

Auch ich habe in Marokko geheiratet und habe ein kleines Kind und auch bei uns gibt es mal stress...und wer weiss...vielleicht gibt es bei mir in 2 Jahren auch so einen Beitrag...kann ich es vorher ahnen ? Wenn jemand lügen möchte tut er dies ob wir das wissen oder nicht und es ist egal aus welchem Land dieser jemand kommt.

Ich bzw wir kennen soooo viele Frauen die mit Marokkanern verheiratet / bekannt oder geschieden sind. Aus Gründen wie in diesem Forum und auch normale Problemen.
Geschichten gibt es viel. Total viel gute (die sicherlich nicht hier schreiben, aber wir gott sei dank kennengelernt haben privat wie auch nur über Internet und auch schon in Marokko getroffen ob zufällig im Zug wie ich mit einer Bekannten) und es gibt auch viele schlechte.
Wie im ersten Beitrag ging es mir nur um Denkanstösse da nicht jeder jede Situation kennt oder mit gemacht hat und es vielleicht immer wieder irgendwelche Tricks gibt die man auch weiter geben kann.
Ein Fall wie diesen hier den ich hier beschrieben hatte kenne ich zur Zeit 2. Die eine hat schon das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt und im Falle meiner Freundin noch nichts.

Ich bedanke mich jedenfalls für Kommentare und Mitteilungen. Wir werden sehen wie es weiter geht.

luna2000
Beiträge: 1037
Registriert: 08.11.2008, 01:26

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von luna2000 » 21.06.2014, 00:25

gänseblümchen hat geschrieben:Hallo

...

Was mich mehr ärgert in den Beiträgen ist das Leute die uns nicht kennen urteilen über Brände und Brunnen fallen.

Auch ich habe in Marokko geheiratet und habe ein kleines Kind und auch bei uns gibt es mal stress...und wer weiss...vielleicht gibt es bei mir in 2 Jahren auch so einen Beitrag...kann ich es vorher ahnen ? Wenn jemand lügen möchte tut er dies ob wir das wissen oder nicht und es ist egal aus welchem Land dieser jemand kommt.
...

Ein Fall wie diesen hier den ich hier beschrieben hatte kenne ich zur Zeit 2. Die eine hat schon das Aufenthaltsbestimmungsrecht beantragt und im Falle meiner Freundin noch nichts.

Ich bedanke mich jedenfalls für Kommentare und Mitteilungen. Wir werden sehen wie es weiter geht.
Ich finde es sehr gut, daß Du Dich schon mal vorab informierst, um für den schlimmsten Fall vorbereitet zu sein. Hierfür bietet diese Rubrik "Mütter + ..." sehr viele nützliche Informationen.

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe bei Planung des Mannes... Marokkanische Ehe

Beitrag von Anaba » 21.06.2014, 09:41

Wenn jemand lügen möchte tut er dies ob wir das wissen oder nicht und es ist egal aus welchem Land dieser jemand kommt.
So ganz stimmt das nicht.
Denn man sollte bedenken, dass Ehekrisen mit Partnern bestimmter Länder oder Relgionen andere Konsequenzen haben können, als mit einem Deutschen.
Da sollte man als Frau schon wissen, was auf einen zukommen kann.
Wir sehen es hier doch immer wieder, viele Frauen informieren sich vor der Ehe nicht.
Sie fallen aus allen Wolken, wenn sie erfahren, dass ihr Kind z.B. Doppelstaatler sind und auch die Staatsbürgerschaft des Vaters haben.
Das ihr Kind aus mosl. Ländern nur mit Genehmigung des Vaters wieder ausreisen kann.
Solche Dinge sollte man wissen, um richtig zu handeln.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten