Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werden

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Franconia » 19.03.2015, 21:00

Freiya hat geschrieben:
Ich kenne einen Mann persönlich, der sich damit brüstet, dass er sein Einkommen kleinrechnet, um nicht den eigentlichen Kindesunterhalt zahlen zu müssen. Pfui. Die Geschlechter nehmen sich hier nix. Leidtragend sind doch eher öfter die Mütter als die Väter, denn die müssen die Kleinen ja meist großziehen und satt bekommen.


Noch vor ein paar Jahren würde ich dir zustimmen. Pfui. Aber wie das leben so ist, man macht so seine Erfahrungen...

Wenn ich mir vorstelle ich wäre damals mit meine ex Freundin verheiratet, hätte vielleicht viel Geld und müsste ihr nach der Scheidung unterhalt zahlen...
ja also moment mal, es geht ja nicht um die Ex sondern um das gemeinsame Kind, und da ist es wirklich unter aller S…das Einkommen klein zu rechnen, um nur das nötigste zahlen zu müssen. Das arme Kind kann doch nichts für die Misere und die Mama kann ihm dann die einfachsten Wünsche nicht erfüllen, weil die Kohle nicht reicht…also echt...
Deine Empörung ist durchaus berechtigt, aber das interessiert die Männer, die zu solchen Mitteln greifen nicht. Denn die sehen erst mal nur, dass die Mutter die Empfängerin des Kindesunterhalts ist und somit auch diejenige, die über das Geld verfügen kann. Da wird dann oft argumentiert, Mann ist nicht dafür da um der Frau ein schönes Leben zu finanzieren oder das der Staat doch zahlt (mit letzterem hat mein Ex zumindest argumentiert)
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Darinka » 19.03.2015, 21:12

Thadd hat geschrieben:
Ich kenne einen Mann persönlich, der sich damit brüstet, dass er sein Einkommen kleinrechnet, um nicht den eigentlichen Kindesunterhalt zahlen zu müssen. Pfui. Die Geschlechter nehmen sich hier nix. Leidtragend sind doch eher öfter die Mütter als die Väter, denn die müssen die Kleinen ja meist großziehen und satt bekommen.
Noch vor ein paar Jahren würde ich dir zustimmen. Pfui. Aber wie das leben so ist, man macht so seine Erfahrungen...

Wenn ich mir vorstelle ich wäre damals mit meine ex Freundin verheiratet, hätte vielleicht viel Geld und müsste ihr nach der Scheidung unterhalt zahlen...
Da würde ich lieber jeden Cent spenden, es lieber verschenken, wenn sein muss alles bis auf den letzten Schein verbrennen bevor sie von mir auch nur einen Cent bekommen würde.
Und deshalb ist es nicht mehr Pfui? Weil Du 1 Frau kennst, die Dich verletzt und betrogen hat? Deshalb ist es noch lange nicht OK; dass ein anderer Mann sich so seinem Kind gegenüberverhält. In dem Beispiel ging es um SEIN LEIBLICHES Kind. Und nicht um die Frau und auch nicht um ein Kuckuckskind.

Ich bin entsetzt über solche Logiken. :shock: :shock: :shock:
Thadd hat geschrieben:
PS: Und zu dem "Bezeichnungsthema", lieber Thadd: Da bin ich erschrocken, was Du da noch geschrieben hast. Wenn das zu Deinem völlig normalen Sprachgebrauch gegenüber Frauen gehört, dann fällt mir dazu nur noch eins ein: Niveau ist keine Creme.
Nunja, es gibt Menschen die verdienen es nicht dass man sie mit Respekt behandelt.
Du äußerst Dich hier in einem öffentlichen Forum und nicht gegenüber solch einer Frau. Und das hat allein etwas mit Deinem Sprachgebrauch und allein mit Deinem Niveau zu tun. Und nicht mit Frauen die sich daneben benehmen. Denn Du hast klar mehrfach geäußert, dass dies KEIN Schimpfwort für Dich ist. Also rede Dich nicht raus, ich kann lesen, WAS Du schreibst.

Lieber Thadd, es tut mir leid, dass eine Frau Dir so böse mitgespielt hat. Aber das ist kein Grund für einen derartigen Hass auf Frauen im allgemeinen. Ich bin auch mal auf einen (deutschen) Heiratsschwindler reingefallen. Deshalb sind für mich noch lange nicht alle deutschen Männer solche miesen Typen.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Moppel
Beiträge: 1964
Registriert: 12.06.2009, 13:12

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Moppel » 20.03.2015, 16:10

Franconia hat geschrieben:
Moppel hat geschrieben:
chandu hat geschrieben:..., aber wenn der biologische Vater unbekannt/nicht auffindbar ist, muss die Mutter dann ganz alleine für die finanzielle Versorgung aufkommen? .....
Selbstverständlich und das allein wäre richtig.
Da ist aber der Gesetzgeber vor, der aus reiner Bequemlichkeit per Gesetz den Ex Ehemann zur Versorgung zwingt. Als Feigenblatt hat er noch die "Möglichkeit" geschaffen das der Ex Ehemann den Vater des Kindes auf Rückzahlung der Alimente verklagen kann.
Die Betrügerin, die Ursache des Schlamassels, ist fein raus, denn sie wird einen Teufel tun an der für sie sehr vorteilhaften Lage etwas zu ändern.
Der Depp auf ganzer Linie ist der Ex Ehemann, der nicht nur um SEIN Kind/Zeit etc. betrogen wurde, dem jegliches Recht abgesprochen wird sich dagegen zu wehren und der obendrein noch per Gesetz dazu gezwungen wird die Rechnung zu übernehmen.
Kein Wunder das der entsprechende Paragraph auch die passende Bezeichnung hat.

Gruß

Ich habe die angebliche Bezeichnung gelöscht. Nenne es wie du willst, aber hier verkneife es dir bitte. Anaba
Wenn der EX Ehemann weiter zahlt obwohl er weiß, er ist nicht der biolog. Vater, dann ist er mMn selbst Schuld. Er hat die Möglichkeit die Vaterschaft anzufechten und über diesem Weg aus seiner Unterhaltspflicht gegenüber Mutter und Kuckuckskind raus zu kommen. Das er auf den Kosten, die ihm bis zu einem rechtswirksamen Urteil, das ihn aus seiner Vaterschaft entlässt, sitzen bleibt steht auf einem anderen Blatt (und es wäre auch nicht sicher ob er sein Geld wieder bekommt wenn er weiß wer der eigentliche Erzeuger ist). Aber vor weiter laufenden Kosten, evtl. sogar über jahrzehnte, kann er sich schützen.
Macht er es nicht (warum auch immer), dann ist ihm in meinen Augen auch nicht zu helfen.


Btw.
Mich würde interessieren was eine FRau/Mutter dazu veranlasst auch dann noch beharrlich zu schweigen wenn das Kind schon längst in den Brunnen gefallen ist, sprich ihre Ehe/Beziehung wegen ihrem Fehltritt eh schon den Bach runter gegangen ist, der Ex (und vermeintliche Vater) mit gerichtlichem Segen alle Zahlungen zu recht eingestellt hat und es in dem Sinn nichts mehr zu retten gibt.

Ich verstehe solche Frauen nicht - bauen ihr Leben und das ihrers Kindes auf einer Lüge auf :roll:
Soweit die Theorie und nun zur Praxis.
Kuckuckskinder kann es nur in einer Ehe geben und somit ist der Ex Ehemann komplett der Gelackmeierte.
Einen Vaterschaftstest kann er in der Regel nur dann machen, wenn die Mutter zustimmt, und den Vater kann er nur dann in Regress nehmen, wenn die Mutter den Namen preisgibt.
Beides wird die Mutter im Normalfall tunlichst unterlassen, denn nur dann ist garantiert das weiterhin ungestörten Zugriff auf die Finanzen des Ex Ehemannes hat.
Der Gesetzgeber hat auch kein Interesse daran Recht walten zu lassen, denn es geht ihm allein darum einen Unterhaltszahler zu rekrutieren. Und genau deshalb verbaut er bis auf ein Feigenblatt dem Ex Ehemann jeden Ausweg aus dieser Situation.
Unterhalte Dich einmal in Ruhe privat bei einem Glas Wein mit einem Anwalt für Familienrecht, und du wirst staunen wie Rechtlos Männer im Familienrecht tatsächlich sind.
Btw. Die Handtuchverteiler die Frau so aus dem Urlaub anschleppt, genießen in dem Fall den Migrantenbonus.
Gruß

KungShanPing
Beiträge: 153
Registriert: 19.02.2014, 14:31

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von KungShanPing » 20.03.2015, 16:40

...und nun auch noch mal zur Praxis:
- 43% aller Väter bei getrennt lebenden Paaren zahlen keinen oder nur verminderten Unterhalt,
- zwei von fünf Alleinerziehenden (b.t.w 90% davon sind Frauen) sind unter anderem aus diesem Grund auf staatliche Unterstützung angewiesen

Und der Zeitraum, nämlich drei Jahre, den ausländische Partner mit einem Deutschen verheiratet sein muß ist deshalb herabgesetzt worden, weil viele Männer sich ihr Mitbringsel aus Asien oder Südamerika als " Leibeigene" gehalten haben, mit der Drohung sie in ihr Slum zurückzuexpedieren.

Ist zwar etwas off topic, aber trotzdem nicht weniger wahr und Moppels pauschal auf Frauen Eingehacke ist nicht nur unwahr, sondern langweilt mich langsam zu Tode. Lieber Moppel, so amüsant Du hin und wieder bist, verabschiede Dich doch in ein Weiberhasserforum.

Ich bin raus

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von leva » 20.03.2015, 16:42

Wenn der Mann gar nicht mehr will,ob eines evtl nicht bio Kind ,kann er sich ja scheiden lassen.
Sollte er das Kind ueber Jahre mit grossgezogen haben/lieben gelernt haben,sieht es anders aus.
Auch in "normalen" patchworkfamilien ziehen Ehepartner Kinder aus anderen Beziehungen/Ehen mit auf.

Moppel:Ich verstehe deine Einwaende,aber heutzutage gibt es kaum noch entweder/oder,sondern eine neue Familiensituation.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Franconia » 20.03.2015, 19:13

Moppel hat geschrieben:Soweit die Theorie und nun zur Praxis.
Kuckuckskinder kann es nur in einer Ehe geben und somit ist der Ex Ehemann komplett der Gelackmeierte.
Einen Vaterschaftstest kann er in der Regel nur dann machen, wenn die Mutter zustimmt, und den Vater kann er nur dann in Regress nehmen, wenn die Mutter den Namen preisgibt.
Beides wird die Mutter im Normalfall tunlichst unterlassen, denn nur dann ist garantiert das weiterhin ungestörten Zugriff auf die Finanzen des Ex Ehemannes hat.
Der Gesetzgeber hat auch kein Interesse daran Recht walten zu lassen, denn es geht ihm allein darum einen Unterhaltszahler zu rekrutieren. Und genau deshalb verbaut er bis auf ein Feigenblatt dem Ex Ehemann jeden Ausweg aus dieser Situation.
Unterhalte Dich einmal in Ruhe privat bei einem Glas Wein mit einem Anwalt für Familienrecht, und du wirst staunen wie Rechtlos Männer im Familienrecht tatsächlich sind.
1. Einen Anwalt brauch ich nicht zu befragen, denn der ist schon lange im Boot. Und zum Glück haben wir einen der sein Handwerk versteht und müssen jetzt kein Kuckuckskind samt Mutter mehr aushalten :wink:

2. Kuckuckskinder kanns in jeder Beziehung geben oder auch außerhalb dieser, wenn Frau einem Mann einfach ein Kind unterschiebt um einen Zahlemann zu haben.

3. Einen privaten DNA-Test kann man nur mit Zustimmung der Mutter machen, stimmt. Aber darauf würde ich keinen Cent geben, wenn ich als Mann den Verdacht hätte die Mutter legt mir ein Ei ins Nest (z. B. weil ich solvent bin). Vor allem werden diese privaten Tests nicht vor Gericht anerkannt, was aber nötig ist wenn Mann aus der ganzen Nummer raus will.

Daher:
Der, in meinen Augen, einzig richtige Weg ist der über´s Gericht und da kann die Mutter sich weigern wie sie will.
Wenn Mann einen begründeten Verdacht hat (und da reicht es schon wenn die Mutter ihm einmal an den Kopf knallt er sei eh nicht der Vater) sollte Mann einen Anwalt einschalten und ein Vaterschaftsfestellungsverfahren vor Gericht einleiten. Da wird dann ein DNA-Test angeordnet und die Mutter kann nichts dagegen machen.

Stellt sich raus Mann ist nicht der biolog. Vater und will deswegen nicht weiter zahlen (verständlicherweise), ist das nach einem gerichtl. Vaterschaftstest auf Antrag möglich (geht oftmals auch in einem wenn man zu Beginn so eines Verfahrens gleich die richtigen Anträge stellt).

Und da kann weder die Mutter noch irgendein Amt was dagegen machen, sobald Mann dein Richterspruch in Händen hält ist er aus allen Verpflichtungen gegenüber dem Kind und auch gegenüber der Mutter raus.

Der Mann muss sich da natürlich kümmern, die Fristen einhalten und die entsprechenden Anträge über seinen Anwalt stellen. Verschläft er oder lässt er es erst mal laufen weil er die Mutter liebt hat er, wenn er dann später irgendwann mal aus der Nummer raus will, Pech gehabt.
Abstammungsgutachten geht immer (um Klarheit zu haben) aber 2 Jahre nach Verdacht oder Kenntnisnahme ist es mit der Anfechtung in Bezug auf "ich will nicht mehr zahlen" für den Mann vorbei.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Thelmalouis » 21.03.2015, 09:16

Thadd hat geschrieben:Es würde mir nicht mal im Traum einfallen, einem Mann der seine Frau betrogen hat zu raten seine Frau weiterhin zu belügen. Natürlich nur zu "ihrem besten". Was geht den nur in den Köpfen der Menschen vor die solche Ratschläge geben?
@Thadd

da haben wir was gemeinsam. Mir würde dies auch nicht im Traum einfallen und dafür habe ich meine persönlichen Gründe, warum ich für die Wahrheit bin.
Es ist aber so und ich spreche jetzt nur von mir. Ich kann einem Menschen nur sagen, wie ich vorgehen würde und warum ich dies für richtig halte. Das ist in meinen Augen aber kein Ratschlag. Die Entscheidung, ob die Affäre, Seitensprung "gebeichtet" wird, muss der Betroffene schon selber treffen. Und genau diese Entscheidung kann einem niemand abnehmen.

Wenn eine Betroffene hier ins Forum kommt und aufgelöst ihre Geschichte schreibt, finde ich, ist es erst einmal wichtig sie wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Der 1. Schritt ist mMn, dass sie sich von ihrem Bezzi löst und die rosoarote Brille ablegt. Sie muss begreifen, in was für eine Situation sie sich gebracht hat und was für Konsequenzen dies für sie hat. Das ist doch die Hauptaufgabe dieses Forums hier und keine , ich weiß nicht wie ich es sagen soll, Verbrüderung, den Partner weiter zu belügen.

Und danach kann sich jede (r) Betroffene doch erst darüber klar werden, wie es in seinem Leben beziehungsmäßig weitergeht. Dies kann man doch erst tun, wenn man etwas zur Ruhe gekommen ist. Und wie gesagt, egal was ein anderer "rät," die Entscheidung muss jeder selber treffen.
Thadd hat geschrieben:Moment mal, hätte ich fast vergessen, die Antwort auf die frage können mir ja ein paar Frauen hier im Forum geben, sie haben ja Erfahrung darin ^^
Und bitte sei hier nicht immer so sarkastisch. Jeder Mensch hat auf seine eigene Weise sein Päckchen zu tragen. Wir können nichts dafür, dass dich deine Freundin verlassen hat und wie sie dich verletzt hat.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von nabila » 21.03.2015, 11:22

danke thelmalouis

Die sehr einseitige Sichtweise von Thadd ist zudem m.E. eindeutig seitenlastig. Dazu merke ich mal nur 2 Punkte an


1) die Frau arbeitet nicht.------ ach ? ist das so ? Oder arbeitete sie nicht gegen "ENTGELT" , also umsonst in eigentlich mehreren " Berufen "

gleichzeitg -- im Rahmen ihrer Haushaltsführung, Kindererziehung usw. ,-- in einer sicher nicht 40 Std. Woche ?



2) sie sitzt in "seinem" Haus ? --- ach ? ist das so ? Oder ist es das gemeinsame Haus beider Ehepartner ? Also auch ihr's ?

-.-.-.-..-..-..-..-..-.-

Das Ganze mutet für mich doch recht altertümlich an. ICH verdiene das Geld -- mein Haus -- mein Auto-- mein ...?... irgendwas ?

Ich sage an, ich habe das Kommando , auf meinen Daumen wird geachtet ?



Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Franconia » 21.03.2015, 12:06

Thadd hat geschrieben:Es würde mir nicht mal im Traum einfallen, einem Mann der seine Frau betrogen hat zu raten seine Frau weiterhin zu belügen. Natürlich nur zu "ihrem besten". Was geht den nur in den Köpfen der Menschen vor die solche Ratschläge geben?

Moment mal, hätte ich fast vergessen, die Antwort auf die frage können mir ja ein paar Frauen hier im Forum geben, sie haben ja Erfahrung darin ^^
Diese Aussage werte ich als Beleidigung den Userinnen dieses Forums gegenüber. Sollte es dir nicht möglich sein, dich künftig mit beleidigenden Äußerungen zurück zu halten suche dir bitte eine andere Spielwiese.
Betrachte dies als letzte Verwarnung, beim nächsten Mal wird dein Account gesperrt.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Darinka » 21.03.2015, 12:47

Thadd, you made my day….

ausgerechnet Du(!!) sprichts von Logiken, die nicht von dieser Welt scheinen... Das ist wirklich das Lustigste, dass ich hier seit langem gelesen habe.

Nun mal ehrlich... Andere Meinungen zu versuchen nachzuvollziehen, im Sinne von sie zumindest verstehen zu wollen, gehört definitiv nicht zu Deinen Fähigkeiten (was NICHT heißt, eine andere Sicht dann auch zu teilen!!).

Thelmalouis hat es ganz richtig gesagt. Beiträge werden aus der eigenen Sicht, eigenen Erfahrung, eigenem Umgang mit Situationen geschrieben. :idea:

Da Du immer wieder gerne diesen Thread mit der Seitensprung heranziehst: Ich habe dort klar gesagt, dass meine Zeilen meinem eigenen Wollen entspricht, wenn meinem Mann das mit einer anderen Frau passiert wäre. Und wie ich wollen würde wie er dann mit mir umgeht. Aus dieser Sicht heraus ist das geschrieben.
Und es kotzt mich an , dass Du in Deiner unendlichen Arroganz meinst, mir sagen zu wollen, was richtig und gut für mich ist. Denn das ist es was Du letztlich machst.
Nee, lieber Thadd, das entscheide ich alleine. Genauso wie jede TE hier ihre eigenen Lebensentscheidungen treffen muss. Unterschiedliche Sichten helfen doch dabei, den eigenen Weg für sich zu finden...

Und da sind wir nämlich beim Grundproblem der Diskussionen mit Dir.

Du bist der Ansicht, dass es immer nur EINE RICHTIGE Meinung gibt, NÄMLICH DEINE. Sorry Thadd, es gibt KEINE EINZIG RICHTIGE Meinung. Ich schreibe jetzt nicht nochmal das Chinesische Sprichwort mit den 3 Seiten, Du WILLST oder kannst das nicht verstehen.
Ich halte es für eine TE sehr wertvoll unterschiedliche Sichten aufgezeigt zu bekommen. Denn eine TE ist durchaus in der Lage, dann für sich zu überlegen und zu entscheiden, was für sie der geeignete Weg ist. Und genau diese Freiheit und Fähigkeit sprichst Du anderen offensichtlich ab.

Die Vielfalt an Persönlichkeiten, Erfahrungen und Meinungen hier, ist die Stärke und der Schatz des Forums.
Wenn nur alles richtig ist, was DU denkst, dann mache doch einen eigenen Blog auf. Ein Blog reicht dabei, denn ein Forum bräuchtest Du dann sicher nicht. Es ist ja nur das richtig und sinnvoll, was DU denkst.

Und Dein Sarkasmus, ob der schlimmen Erfahrungen mancher User hier, ist unter aller Kanone, gar massiv beleidigend. Deine eigenen schlimmen Erfahrungen rechtfertigen so einen Umgang mit anderen in keinster Weise.

LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Thelmalouis » 21.03.2015, 14:33

darkness hat geschrieben:Denn eine TE ist durchaus in der Lage, dann für sich zu überlegen und zu entscheiden, was für sie der geeignete Weg ist. Und genau diese Freiheit und Fähigkeit sprichst Du anderen offensichtlich ab.
Und genau diese Fähigkeit / Freiheit spricht Thadd seiner ehemaligen Freundin auch ab.

Thadd, sie hat dich verlassen, weil sie dich verlassen wollte. Wenn ein Mensch gehen will, dann darf er auch gehen.
Ob dies nun der bessere Weg für sie war/ist, sei jetzt mal dahingestellt. Hätte sie sich damals ans Forum gewandt, es wäre versucht worden, ihr die Augen zu öffnen.
Es ist immer schrecklich, wenn einem so was passiert und man erkennt, dass man sich in einem geliebten Menschen so sehr getäuscht hat.

Aber es nützt dir nichts, wenn du dich hier wie die Axt im Wald aufführst und Userinnen angreifst, deren Geschichten / Angelegenheit dich nicht das Mindeste angehen. Du schadest dir nur selber damit.
Vielleicht befriedigt es dich sogar, wenn du eine Antwort auf deine verbalen Attacken bekommst. Aber dies dürfte nur von kurzer Dauer sein. Du bist immer auf der Suche nach dem nächsten "Schuss". Solange du das eigentliche Problem (die Enttäuschung, der Verlust) nicht angehst und nicht versucht darüber hinweg zukommen, wirst du nie deinen Frieden finden.

Weißt du, ich kann dich von jetzt an ignorieren. Deine Boshaftigkeiten prallen an mir ab wie an einer Mauer. Mag sein, dass dich das überhaupt nicht interessiert. Ist mir auch egal.
Dies ist "nur" eine virtuelle Welt. Es ist nur so, so wie du dich hier gibst, so verhältst du dich auch in der realen Welt. Deine Ansichten und Verhaltensweisen ändern sich deshalb nicht. Und im realen Leben werden die Menschen auch anfangen ABSTAND vor dir zu nehmen. Dies macht ganz schön einsam.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Desert Dancer
Beiträge: 802
Registriert: 29.03.2008, 12:30

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Desert Dancer » 21.03.2015, 16:27

Mann, Frau, verheiratet, 3 Kinder.
Mann arbeitet als Meister in einer recht großen Firma, schiebt Überstunden, in der Freizeit baut er am gemeinsamen Haus. Frau arbeitet nicht.
Irgendwann ist es soweit, das Haus ist fertig.
Ein Monat danach reicht die Frau nach 8 Jahren Ehe die Scheidung ein. Sie hat sich wohl schon vorher des öfteren mit eine Anwältin unterhalten und es geht jetzt alles recht schnell.
Ja lieber Thadd - leider ein typisches Beispiel, das wieder einmal aufzeigt, dass Männer und Frauen einfach unterschiedlich ticken. Und wenn keiner versucht, die Bedürfnisse des anderen besser zu verstehen, klappt es dann schlussendlich langfristig leider nicht.

Mann - hat nach seinem Empfinden ALLES getan und sich für die Familie aufgeopfert. Am Job gearbeitet wie ein Verrückter, um genug Geld heim zu bringen. In der Freizeit das Haus gebaut. Die Frau hat in der Zeit drei Kinder geboren und sich um diese und um den Haushalt gemanaged. Und das ist ein 24 Stunden Job. Das wird aber von Mann nicht als Arbeit gewertet.
In den Augen des Mannes hat er mehr für die Familie gemacht. Nach dem Empfinden der Frau hat er sich aber zu wenig gekümmert, weil er nie da war, sich vermutlich nur wenig mit den Kindern beschäftigt hat und auch seiner Frau wenig Aufmerksamkeit geschenkt hat. Und weil er ihren Anteil an der Arbeit nicht als gleichwertig anerkannt hat.

Irgendwann kam ein "Kerl", der Ihr mehr Aufmerksamkeit geschenkt hat, und da sie da ein Defizit hatte, waren seine Chancen bei ihr zu landen bestens. (Ob er langfristig die bessere Wahl ist, sei dahin gestellt...).

Und wer ist jetzt Schuld? Hätten sie mal früher das Problem erkannt und miteinander geredet, wäre es vielleicht anders gekommen. Aber der Mann war wohl so überzeugt, dass er alles richtig macht, dass er nicht mit sich reden liess. Oder aber auch die Frau, hat sich nicht richtig bemerkbar gemacht. Damit meine ich mit dem Holzhammer... nicht mit diffusen "Frauenandeutungen", die kein Mann versteht. Aber vielleicht mochte sie auch nicht mehr, weil sie von den Auseinandersetzungen mit den Kindern den ganzen Tag schon gestresst genug war. Wir wissen ja nicht, was genau gelaufen ist, aber wenn es ungefähr so ablief, dann sind wohl beide an der Misere beteiligt.

Für Kinder gilt übrigens allein die Zeit, die sie mit Papi verbringen als wertig. Die interessiert es einen alten Hut, wie viel Kohle Papi heimschleppt.

Natürlich ist es einfacher, wenn man Frauen als geldgierige Wasauchimmer bezeichnet, anstatt sich damit auseinander zu setzen, wieso es Missverständnisse zwischen den Geschlechtern gibt.

Aber was schreibe ich überhaut... bei dem enttäuschten Thadd kommt das kaum an. Alle Frauen sind böse. Und ich frage mich auch, was er hier im Forum eigentlich sucht. Wohl bloss ein Frustventil.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

kkj
Beiträge: 395
Registriert: 19.09.2013, 23:07

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von kkj » 21.03.2015, 17:49

Tja, Desert Dancer, exakt das gleiche Modell hat mein Partner durch. Und sieht sich an der Trennung natürlich komplett unschuldig. Ich wette um mindestens eins meiner Beine, dass seine Exfrau das komplett anders sieht. :lol:

Immerhin hat er nie auch nur versucht, sich um Unterhaltszahlungen zu drücken. Für das Kind sowieso nicht, und auch die Exfrau hat länger was bekommen, als ihr überhaupt zugesprochen wurde oder zugestanden hätte. Ich finde es auch richtig so, schließlich hat man mal geheiratet und das Lebensmodell so gewählt.

Sicherlich kann man fragen, ob die Beweggründe vielleicht zumindest einseitig bezness-ähnlich waren. Aber im Endeffekt ist es egal - es gab eine Ehe, es gibt ein Kind, und um das Kind geht es, gerade dann, wenn die Eltern nicht mehr miteinander können.

Natürlich hätte ich lieber die Kohle in UNSERER Urlaubskasse, das heute noch in "Notfällen" rüberwandert. Aber als "die Neue vom Papa" hab ich da nix zu melden, das Kind (oder seine Mutter) hat die älteren Rechte. Punkt.
LG
kkj

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Darinka » 21.03.2015, 22:20

Thadd hat geschrieben:@darkness
Und es kotzt mich an , dass Du in Deiner unendlichen Arroganz meinst, mir sagen zu wollen, was richtig und gut für mich ist
Ach was du nicht sagst.
...
Woher nimmst du dir das recht heraus die bezzis zu kritisieren? die machen doch auch nur das was gut für sie ist. Ganz schön arrogant so was, andere Menschen auf schwarze listen zu setzen nur weil sie das leben führen das gut für sie ist.

Merkst du was? :roll:

Bevor hier wieder alles falsch verstanden wird, der obere Satz ist natürlich Schwachsinn und war nur ein Beispiel.
Nö, merke ich nicht.
Was hat das damit zu tun, wenn ICH keine Beichte von meinem Mann will, wenn ER so einen Ausrutscher hat?
Und ich sage auch keinem Bezzie was gut für ihn zu sein hat...

Das ist nicht nur Unsinn, sondern nicht mal ein Beispiel. Mal abgesehen davon, dass ein als Unsinn bezeichnetes Beispiel ohnehin keines ist. Es ist einfach nur überflüssiger Unfug, der eine ganz offensichtliche ArgumentationsLEERE füllen soll.

Bezzies machen doch nur was gut für sie ist? Aha. Das tun Diebe, Räuber, Mörder auch aus ihrer kranken Sicht.
Ja, Du hattest recht heute Morgen: WAS für Logiken aus einer anderen Welt... :lol: :roll:
Thadd hat geschrieben:Ihr urteilt über andere Menschen auf Grund ihrer taten, weil sie mit ihren taten anderen Menschen schaden.
Das gleiche mache ich auch. Nichts anderes. Mit nur einem unterschied.

Es ist mir egal wer die tat begangen hat, ein Mann oder eine Frau. Das nennt man gerecht.
Damit lieber Thadd belügst Du Dich nur selbst. Jeder kann hier lesen wie Du Dich äußerst. Ich habe selten einen so großen Unterschied zwischen Selbstbild und Fremdbild bei Jemanden gesehen, wie bei Dir. Du merkst ja nicht mal mehr WAS Du so schreibst... :shock:

Und ich sage Dir jetzt mal auf den Kopf zu, was ich vermute, warum Du Dich hier so verhältst:
Hier sind lauter Frauen, die Bezzies auf den Leim gegangen sind. Genau wie Deine Ex... Nur ist deine Ex nicht hier und wir hier sind auch nicht Deine Ex. Du verprügelst stellvertretend verbal die Userinnen hier, weil Du Deine Wut nicht mehr an Deiner Ex auslassen kannst.

Wie Thelmalouis schon sagte: Du wirst nie Deinen Frieden finden, solange du das eigentliche Problem (die Enttäuschung, den Verlust, die Verletzung) nach all den Jahren nicht endlich versuchst hinter Dir zulassen und nicht versuchst darüber hinweg zukommen.
Allerdings glaube ich auch, dass Dein grundlegendes Verhalten und Deine grundlegenden Ansichten schon vorher da waren. Das kommt nicht mal eben aus dem Nichts, egal wie schlimm die Verletzung gewesen ist.

Schreib ruhig weiter Boshaftigkeiten, Beleidigungen und Schimpfwörter zum XXXen für die Mods. Es langweilt mich nur noch.
Ansichten von Jemandem, der derart unfair unterwegs ist und argumentative Leere einfach nur noch mit Unsinn befüllt, interessieren mich schlichtweg nicht.


LG darkness
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Anaba
Beiträge: 19086
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Anaba » 21.03.2015, 23:37

Ich habe keine Lust mehr die Beleidigungen, Schimpfwörter und Anschuldigungen von Thadd hier zu lesen und zu xen.
Warum er sich gerade hier austobt liegt auf der Hand.
Wir werden ihm dazu keine Plattform mehr bieten.
Franconias Verwarnung hat er nicht zur Kenntnis genommen, im Gegenteil, es geht weiter.
Damit ist jetzt Schluss.
Ich drehe ihm jetzt endgültig die Luft ab und sperre ihn für das Forum.

Lieber Thadd, such dir eine andere Spielwiese.
Hier ist endgültig Schluss.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von ciao201 » 22.03.2015, 07:35

Anaba hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr die Beleidigungen, Schimpfwörter und Anschuldigungen von Thadd hier zu lesen und zu xen.
Warum er sich gerade hier austobt liegt auf der Hand.
Wir werden ihm dazu keine Plattform mehr bieten.
Franconias Verwarnung hat er nicht zur Kenntnis genommen, im Gegenteil, es geht weiter.
Damit ist jetzt Schluss.
Ich drehe ihm jetzt endgültig die Luft ab und sperre ihn für das Forum.

Lieber Thadd, such dir eine andere Spielwiese.
Hier ist endgültig Schluss.

Das ist meiner Meinung nach eine vollkommen überzogene Reaktion. Hier wird wirklich manchmal sehr pro Frau gewertet, egal wie mies sich manche Damen verhalten!

Candy
Beiträge: 1117
Registriert: 30.08.2013, 17:02

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von Candy » 22.03.2015, 08:54

ciao201 hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach eine vollkommen überzogene Reaktion. Hier wird wirklich manchmal sehr pro Frau gewertet, egal wie mies sich manche Damen verhalten!
Hallo Ciao,
nichts ist hier überzogen, denn:

Wer sich nicht an die Forumregeln hält (keine Beleidigungen etc.)und trotz Verwarnung in seiner rüden Tonart weiterfährt,
der hat hier im Forum nichts mehr verloren!

Sehr viele unserer Userinnen haben viel Schlimmes erlebt und Beleidigungen und Verletzungen durch ihren Bezzie ertragen müssen,
ihnen soll hier nicht noch mehr Leid zugefügt werden - ganz sicher nicht!

Wir wünschen hier im Forum einen gepflegten und sachlichen Umgangston.
Gibt es mal kleine Ausrutscher, drücken wir Mods auch mal ein Auge zu,
evtl. gibt es eine Verwarnung.
Wird oder werden die Verwarnung(en) in den Wind geschlagen, wird der Besucher vor die Tür gesetzt,
so, wie es jeder in seiner Wohnung mit unflätigen Gästen auch tun würde.

Lies dir bitte die Beiträge von Thadd durch, dass ist KEINE sachliche Diskussion.
Er scheut sich nicht TROTZ Verwarnung Frauen mit übelsten Schimpfworten zu titulieren.

Die Entscheidungen der Moderatoren sind zu akzeptieren und nicht zu diskutieren!
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de



Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

ciao201
Beiträge: 39
Registriert: 13.08.2014, 22:08

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von ciao201 » 22.03.2015, 08:56

Never hat geschrieben:
ciao201 hat geschrieben: Hier wird wirklich manchmal sehr pro Frau gewertet, egal wie mies sich manche Damen verhalten!
"Wenn der Topf aber nun ein Loch hat, lieber Heinrich..."
Dieser Vorwurf wurde weiter oben schon erörtert. So ist es NICHT. Es wird eher unsanft Klartext geschrieben. :wink:
Vereinzelt mag es vorkommen, die Norm ist es nicht.

Da hier teilweise schwer traumatisierte Frauen schreiben, finde ich es kontraproduktiv, wenn sich Männer hier über (die) Frauen bösartig auslassen.
Das brauchen echte Opfer sicher nicht. Daher ist die Sperrung angebracht.

Echte Opfer sind auch die Familien dieser Frauen, deren Leben nachhaltig gestört oder schlimmstenfalls zerstört werden. Daran sollte auch mal denken, da diese Familien meistens ganz alleine mit der Situation fertig werden müssen.

sita
Beiträge: 923
Registriert: 19.07.2011, 19:07

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von sita » 22.03.2015, 09:13

Echte Opfer sind auch die Familien dieser Frauen, deren Leben nachhaltig gestört oder schlimmstenfalls zerstört werden. Daran sollte auch mal denken, da diese Familien meistens ganz alleine mit der Situation fertig werden müssen.
@ ciao201

Diese Seite des Betruges (betroffene Angehörige) kannst Du hier ebenfalls verfolgen. Wir bemühen uns unabhängig vom Geschlecht auch
in diesen Fällen Hilfestellung und Aufklärung zu leisten, dies möchte ich bzgl. Deiner anderer Aussage noch hinzufügen.
Liebe Grüße
sita


Es ist einfacher die Leute zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden.


Mark Twain

nabila
Beiträge: 2607
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Urteil Kuckuckskinder: Erzeuger muss nicht genannt werde

Beitrag von nabila » 22.03.2015, 09:26

@ thadd ---- nur zum Lesen

..... wartet aber bis das geschäftliche mit dir geklärt ist und erst dann lässt sie ihn in deinem Haus einziehen......


ergo schittiwat mit Manipulation !

Sie ist in den IHR gehörenden 50% des Hauses -- die Kids ( auch seine ) sind in den verbleibenden 50 %. So ist das Recht, die Gesetzgebung.

Und warum wohl ist die so ? Weil es Männer gibt, die ...........

-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-

Ich habe den Eindruck, also meinen Eindruck, dass im Verlust der Ich-Grenzen des o.a. Users die objektive Wahrheit zur subjektiven unverrückbaren

Gewissheit verschwimmt. Keinerlei Argumenten zugänglich, unter keinen Umständen von der eigenen Vostellungskraft abrückend, mit fehlender Empathie,

impulsiv , mit agressivem Misstrauen behaftet wird im Rundumschlag alles beleidigend nieder gemacht was in die Tasten kommt.


Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Antworten