Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Gibt es Probleme in der Erziehung? Droht Kindesentzug oder -entführung? Wie kann man sich davor schützen? Hier könnt Ihr Euch austauschen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
OrientPrinzessin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2010, 16:08

Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von OrientPrinzessin » 05.05.2015, 17:23

Hallo,
kann mir jemand einen Anwalt /eine Anwältin empfehlen, die/der sich mit dem Thema Grenzsperre auskennt (erfolgreich Mandanten zum Thema vertreten hat)?
Meiner hat da keine Ahnung und "experimentieren" möchte ich bei einem so ernsten Thema nicht.
Danke

nabila
Beiträge: 2606
Registriert: 27.03.2011, 16:38

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von nabila » 05.05.2015, 17:54

hallo,

versuch es doch mal bei

www.kindesentzug24.com/

da sollte Ahnung bestehen, --- ist auch hier im Forum Mitglied. ---- Sicher findest Du auf deren Seite Tel.Nr. usw. zwecks Kontakt



Liebe Grüße ♥
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Franconia
Beiträge: 2783
Registriert: 05.10.2012, 14:22

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Franconia » 05.05.2015, 18:01

Hallo Orientprinzessin,

erkundige dich mal bei http://www.kindesentzug24.com/
die haben mit der Thematik mehr Erfahrung als wir.

Anzumerken ist noch, dass Anwälte oftmals nur für bestimmte Gerichtsbezirke zugelassen sind und Empfehlungen von Usern, die in einer ganz anderen Ecke leben als du, dir daher nicht unbedingt weiterhelfen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Evelyne
Beiträge: 2984
Registriert: 12.03.2008, 06:02

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Evelyne » 05.05.2015, 19:43

Auf unserer "Anwaltssuche"
http://www.1001geschichte.de/links-die-helfen/
kannst du den richtigen Anwalt zu Deinem Problem finden.
Geh auf den Button und gib Familienrecht und Deine Stadt in die Suche ein.
Evelyne
evelyne-kern.de
Domaininhaberin
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

OrientPrinzessin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2010, 16:08

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von OrientPrinzessin » 06.05.2015, 10:59

Danke, ich versuche es schon an mehreren Stellen (auch oben genannte).

Einfach einer aus einer Liste bringt nichts. Den habe ich schon und der hat keine Ahnung. Ich möchte mit einem zusammen arbeiten, der auf dem Gebiet schon erfolgreich war und nicht nur von dem Thema vom Lesen/Hören weiß. Meiner meinte z.B. "wenn sie es nicht wollen, dass er mit der Tochter in seine Heimat fliegt, fliegen sie doch mit". Ich musste ihm dann erklären, dass ich sie nicht mehr mit zurück nehmen kann, wenn er es verweigert und dass das Land nicht das Haagener Abkommen unterschrieben hat, es also keine legale Chance gibt sie zurück zu bekommen. Auch wenn er sich jetzt zwei drei Sachen anließt, hat er doch überhaupt keine Ahnung und durch fehlende Erfahrung auch keine Augmente.

Bina62
Beiträge: 410
Registriert: 21.01.2012, 16:08

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Bina62 » 06.05.2015, 12:35

Hier im Forum,schreibt Blume ,eine Anwältin,vielleicht kann Sie weiterhelfen,oder einen Kollegen empfehlen. LG Bina

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Thelmalouis » 06.05.2015, 13:21

Bina62 hat geschrieben:Hier im Forum,schreibt Blume ,eine Anwältin,vielleicht kann Sie weiterhelfen,oder einen Kollegen empfehlen. LG Bina
Hallo,

Blume ist nicht mehr Mitglied dieses Forums hier. Habe es neulich zufällig gesehen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

OrientPrinzessin
Beiträge: 15
Registriert: 05.06.2010, 16:08

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von OrientPrinzessin » 06.05.2015, 13:30

Wenn du sie kennst, dann frag sie doch bitte mal. Danke!!!

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Thelmalouis » 06.05.2015, 13:38

Hallo Orientprinzessin,

das hast du jetzt falsch verstanden :wink: . Ich kenne Blume nicht.

Es tut mir leid für dich, wenn sich die Anwaltssuche so schwierig gestaltet. Vielleicht hilft dir der Zufall dabei, den richtigen zu finden, oder du musst einfach konsequent weitersuchen, bis du einen kompetenten gefunden hast.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Gib nicht auf :!:
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Thelmalouis » 06.05.2015, 13:47

Google doch mal im Internet. Wenn du eingibst Familienrecht binationaler Ehen, müsste doch was kommen.
Und selbst wenn du da einen gefunden hast, der nicht in deinem näheren Umfeld ist, ruf doch trotzdem mal an und beschreib deine Situation.
Die können dich vielleicht auch auf einen anderen in deiner näheren Umgebung verweisen.

Weiß jetzt nicht, ob ich jetzt einen Link setzen darf, oder ob es gegen die Forumsregeln verstößt, aber ich habe schon was gefunden.
Der befindet sich in Potsdam.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Darinka
Beiträge: 2740
Registriert: 28.05.2011, 23:37

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Darinka » 06.05.2015, 14:48

Die beste Adresse dazu ist hier schon gepostet worden: http://www.kindesentzug24.com
Die kennen ganz sicher die Anwälte, die mit diesen Themen (insbesondere Grenzsperren u.ä.) wirklich Erfahrung haben.

Ansonsten Anwälte Familienrecht binational raussuchen und als Erstes nach konkreter Erfahrung in diesem speziellen Thema (Grenzsperre) fragen.
Wenn ich Du wäre, liebe Orientprinzession, dann würde ich allerdings das Knowhow von kindesentzug24 nutzen. Die beschäftigen sich mit solchen Themen ja schon lange. :wink:

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

leva
Beiträge: 3355
Registriert: 27.06.2014, 17:01

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von leva » 06.05.2015, 16:04

OrientPrinzessin hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand einen Anwalt /eine Anwältin empfehlen, die/der sich mit dem Thema Grenzsperre auskennt (erfolgreich Mandanten zum Thema vertreten hat)?
Meiner hat da keine Ahnung und "experimentieren" möchte ich bei einem so ernsten Thema nicht.
Danke
Du kannst dich an die Anwaltskammer wenden,die fuer deinen Aufendhaltsort zustaendig ist.Da koennte dir weitergbeholfen werden .

Thelmalouis
Beiträge: 3792
Registriert: 28.08.2014, 13:20

Re: Anwaltssuche zum Thema Grenzsperre

Beitrag von Thelmalouis » 06.05.2015, 16:07

Da waren doch jetzt schon sehr viele brauchbare Tipps dabei.
Da müsste doch nun das Rad ins Rollen kommen.
Gruß Thelmalouis


_____________________________________________________________________________
Es gibt Berge über die man hinüber muss, sonst geht der Weg nicht weiter. (Ludwig Thoma)

Antworten