Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Dune34 » 26.10.2009, 22:07

davor war ich ahnungslos...mittendrin fast hörig und abhängig...heute bin ich im Danach und bin froh das ich den Ausstieg gemacht habe. Heute muß ich über meine damalige "Dummheit" lachen und muß sagen, als ich das Ende provozierte, habe ich mich nicht gerade mit "Ruhm bekleckert". Instinktiv habe ich wohl im letzten Drittel unserer Beziehung mit den gleichen "Waffen" gekämpft (man lernt dazu ), wie er es selbst getan hat, aber ich habe nochmal nachgetreten. Ich habe den Ausstieg schneller gefunden als geplant. Ich befand aber, daß es gereicht hat und er seine Lektion gelernt hat und zwar für´s Leben.

Ich widerlege jetzt meine Satz aus einem meiner ersten Posts hier, denn eine Europäerin kann die Beziehung mit einem arabischen Mann beenden. Ich habe es getan und werde wohl jetzt dafür gehasst. So what, kann ich sagen und es geht mir leicht über meine Lippen.

Er ist heute dort angekommen, wo ich nicht sein möchte, aber leider hat er all meine Ratschläge und Tipps in den Wind geschlagen. Immer und immer wieder habe ich ihm das vorgebetet, aber er wußte immer alles besser und hatte für alles ein (Gegen- )argument. Die vorliegende "stolze" Beratungsresisdenz hat ihn bildlich an seine eigenen persönlichen Grenzen geführt und ihm steht das Wasser bis zum Hals. Sein Plan nach AE ging nicht auf!

Er tut mir wirklich leid, was aber nicht entschuldigt, wie er sich in den 3 Jahren verhalten hat.
Sicherlich war meine Geschichet nicht mit allen hier durchlebten gleichzusetzen, wie Kinder aus den Beziehungen oder der Verlust der Existenz. Trotzdem konnte/ kann ich mitleiden, wenn über die entgegengebrachten Gefühle gesprochen wird und wie man leidet, wenn sein Gegenüber das will. Die traurige Wahrheit zu erkennen, ist das wovor der Mensch sich am meisten fürchtet. Nämlich die Angst zu besiegen, wenn man die Wahrheit erkannt hat.

Was ich mir aber bewahrt habe ist, ich verabscheue Menschen, die mit Menschen spielen. Ich verabscheue Lügen und sich an anderen Menschen zu bereichern, dies aus den niedrigsten Motivationen. Ich verabscheue Menschen, welche andere Menschen emotional quälen, sie beschimpfen oder sogar schlagen. Dagegen werde ich immer versuchen anzukämpfen, egal wie steinig der Weg ist und egal, gerade im Fall von Bezness ich mir den "Mund fusselig" rede, um diesen Machenschaften keine Chance zu geben.

ABER, ich habe den Glauben nicht an die Menschen verloren und ich weiß mit Bestimmtheit, daß es viele gute und ehrliche arabische Menschen gibt, welche mir auch in meinem Fall sehr geholfen haben. Sei es, mir meine Augen zu öffnen und genau hinzuschauen.

Ich danke EUCH für Eure geleistete Arbeit im Forum, welche mir auch nur schon beim Mitlesen, nochmals eine andere Sichtweise gegeben hat und viele für mich offene Fragen beantwortet hat.

Die Geschichte mit großer vorgeheuchelter Liebe, mit emotionaler Abhängigkeit und Erpressung bis hin zur Schaffung eines Leidensdruckes ist vorbei, ich bin und lebe wieder frei.

Viele Grüße
Dune

Hülya

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Hülya » 26.10.2009, 22:42

Hallo Dune,

ich freue mich für Dich, das Du es geschafft hast. Genieße Dein freies Leben.


Warscheinlich hast Du genau wie ich aus dieser Erfahrung viel gelernt.

Alles Gute weiterhin und danke für das Lob.

Renate
Beiträge: 1888
Registriert: 12.03.2008, 16:43

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Renate » 27.10.2009, 01:19

Da soll noch einer sagen Frauen seien nicht stark.

Dune, Du kommst mir vor wie der sprichwörtliche Phönix aus der Asche.

Ja, lebe Dein Leben - und zwar nach Deinen Spielregeln.
Ein Leben im Jetzt!!

Alles Gute


Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Anaba » 27.10.2009, 08:33

Die Geschichte mit großer vorgeheuchelter Liebe, mit emotionaler Abhängigkeit und Erpressung bis hin zur Schaffung eines Leidensdruckes ist vorbei, ich bin und lebe wieder frei.
Liebe Dune,

gratuliere zum freien, selbstbestimmten Leben.
Mit deinem Beitrag machst du vielen Frauen Mut sich aus Abhängigkeiten zu lösen.

Genieße dein neues Leben und bleib uns erhalten...... :)
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Dune34 » 27.10.2009, 16:28

Hallo,

@Anaba, werde mein Bestes geben und versuchen mich hier wieterhin konstruktiv einzubringen. Trotzdem habe ich gelegentlich den Gedanken auch hier etwas zu pausieren, denn meine Gedanken verselbständigen sich häufig gen Vergangenheit und wenn die Gedankenmaschinerie mal läuft.... Werde mir in meinem nächsten Urlaub mal Gedanken darum machen, habe mich bewußt gegen Egypt entschieden und geniesse diesmal wieder asiatisches Flair.

@Renate, das "Austehen" war nicht einfach, aber es gelingt, wenn man fest an sich glaubt und man wieder langsam in der Realität angekommen ist.

@Hülya, danke Dir, werde es geniessen und zwar in Thailand.

@Afrika, habe meine Geschichte nicht (vielleicht noch nicht) eingestellt, der "Befreiungsschlag" ist buchstäblich ein Schlag und wenn Du langsam wieder den Boden unter den Füßen hast, stabilisiert sich alles zögerlich, aber es geht voran.

Natürlich gerät so etwas bei einem Menschen nicht in Vergessenheit, denn es prägt, ob man will oder nicht. Aber ich hoffe, dass es mich schützt für eventuell weitere Dinge des Lebens. Da steckt man ja nicht drin, wer einem wann, wo und wie begegnet...

Ich wünsche mir, dass viele Frauen den "Absprung" wieder in ihr Leben finden und somit der Hand dieser miesen Typen entrinnen können.

Viele liebe Grüße sendet Euch Dune

Haram
Beiträge: 2156
Registriert: 31.10.2008, 04:31

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Haram » 27.10.2009, 17:23

Ich wünsche mir, dass viele Frauen den "Absprung" wieder in ihr Leben finden und somit der Hand dieser miesen Typen entrinnen können.
Nö, am liebsten alle Frauen.

" dieser miesen Typen " ist aber eine Untertreibung, für mich sind das Straftäter, Verbrecher.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Dune34
Beiträge: 345
Registriert: 06.03.2009, 22:58

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Dune34 » 28.10.2009, 16:57

@Haram, da hast Du sicherlich absolut recht, mit dem was Du geschrieben hast.

LG Dune

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 09:42

Mh bei mir ist es zwar kein Bezness, aber ich weiß das es für mich nicht wirklich gut ist und ich weiß auch das es für mich sehr gefährlich ist,
aber ich scheitere immer an der seelischen Abhängigkeit..
also ich weiß nicht was das ist, aber ich weiß das es nicht gut ist, ich weiß vom Kopf her das es nicht gut gehen würde....aber trotzdem kann ich nicht anders?
Das klingt ja zu mindest nach Abhängigkeit, weil normalerweise bin ich überhaupt nicht so.. :S
Kann mir mal jemand helfen mich von der emotionalen Abhängigkeit zu befreien :(
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von morena » 29.10.2009, 09:58

Hallo, Leyla
wie kann man Dir helfen ? Ich kenne Deine Geschichte nicht und weiss daher gar nicht, um was
es geht. Eine Möglichkeit wäre vielleicht professionelle Hilfe durch Psychotherapeuten, denn
wenn man in eine solche Abhängigkeit gerät, hat das sicher Gründe, die tiefer liegen.
Alles Gute, und viele Grüsse, Morena

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 10:03

Mh ich kann meine Geschichte auch nicht veröffentlichen,
wenn das raus kommt, bekomme ich viel zu viel Ärger
aber eigentlich gibt es nicht wirklich tieferliegende Gründe,
also ich mein habe nen sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie,
nen gutes Studium und auch eine gute Arbeit ja und sonst klappt eigentl auch alles
bloß bei ihm ist das so :S. wir haben auch schon öfter probiert ohne einander
weil er auch weiß das es nicht gut für mich ist bzw das es eigentlich nicht funktioniert
wegen den ganzen Umständen aber meistens können wir dann doch nicht ohne :S?
also vielleicht mache ich mir wieder zu sehr einen Kopf, aber es könnte halt jetzt wieder so kommen u so..
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Anaba » 29.10.2009, 10:13

Kann mir mal jemand helfen mich von der emotionalen Abhängigkeit zu befreien :(

Leyla20
Hallo Leyla,

hast du schon mal an professionelle Hilfe gedacht ?
Denn wie es aussieht schaffst du das nicht allein.
Dann solte man Hilfe von außen suchen.

Dir alles Gute.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 10:18

Mh naja aber ob die von der professionellen Hilfe das verstehen?
und dann weiß ich auch nicht so richtig was die mir sagen könnten?
Also ich meine ich weiß ja das es nicht gut ist, es nützt ja nichts, wenn mir das dann gesagt wird?
Ich kann halt auch nicht mit so vielen drüber reden, also habe ja 2 Freundinnen, die mir da schon sehr helfen und immer zuhören,
aber ich habe immer ein bisschen Angst dass das dann irgendwie oder irgendwann auch mal zu anstrengend wird.
und mit meinen Eltern kann ich da nicht drüber sprechen :S
Es weiss halt auch fast keiner..
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von morena » 29.10.2009, 10:29

Hallo, Leyla,
wie soll man Dir denn helfen, wenn man nichts weiss.
Man kann doch aus der Ferne nicht sagen, verlier Deine emotionale Abhängigkeit.
Versuch es doch mit einem Therapeuten. Wenn Du keinen Versuch machst,
weisst Du auchn icht, wie es läuft. Du solltest Dich auf etwas einlassen und
nicht von vorneherein alles ablehnen.Wenn Du Dich so gut mit Deiner
Familie verstehst, warum kannst Du Dich ihnen nicht anvertrauen ?
Grüsse, Morena

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 10:35

Naja meine Eltern halten so ziemlich gar nichts von Moslems/Arabern/Türken
könnten sie nie verstehen, das ist auch so ziemlich das Einzige wo ich nicht mit ihnen drüber reden kann.
mh ich weiß nicht ich möchte halt eigentlich auch nicht gleich zu einem Therapeuten gehen,
weil ich dem zwar meine Geschichte erzählen kann, aber das es von Vernunft her halt
total schwierig wäre und auch gefährlich das weiß ich ..
Und ich wollts halt erst einmal so auf diesem Weg versuchen, bevor ich gleich soweit gehe mit Therapeuten..
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Sweety596
Beiträge: 22
Registriert: 08.10.2009, 08:41

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Sweety596 » 29.10.2009, 10:42

Hallo Leyla,
wir würden dir wirklich gern helfen, aber, wenn wir nicht wissen worum es geht, wird es schwierig. Du musst uns ja deine Geschichte nicht haarklein erzählen, aber einen groben Überblick bräuchten wir schon
Liebe Grüße
Sweety

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 10:54

Hallo :)
erst einmal danke für die Antworten,
ich habs dir per PN geschrieben Sweety..

Danke :)
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Anaba » 29.10.2009, 10:59

mh ich weiß nicht ich möchte halt eigentlich auch nicht gleich zu einem Therapeuten gehen,
Hallo Leyla,

du kannst dich auch gern an unsere Ansprechpartnerin wenden.

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Leyla20
Beiträge: 165
Registriert: 29.05.2009, 11:01

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Leyla20 » 29.10.2009, 11:06

Hallo Anaba,

danke für den Link, aber inwiefern kann ich mich an sie wenden?
Bayreuth ist ja ziemlich weit weg von mir..
Funktioniert dass dann auch auf eine andere Art und Weise?
Habe jetzt noch nicht genau durchgesehen, ob das auch per Telefon oder per Mailkontakt erfolgt?
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von Canim » 29.10.2009, 11:39

Du kannst sie auch anrufen.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Es gibt ein Leben davor, mittendrin und ein danach...

Beitrag von morena » 29.10.2009, 13:12

Hallo, Leyla
ich hoffe sehr, dass Du es mit der Dir genannten Hilfe schaffst aus der Abhängigkeit
heraus zu kommen.
Viele Grüsse, Morena

Antworten