Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba
Beiträge: 19071
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Anaba » 06.09.2010, 19:54

Hören die auch mal auf, oder wie lange wird Frau warmgehalten????
Liebe Janine,

es gibt Frauen hier im Forum die noch nach Jahren Nachrichten und Anrufe erhalten.

Sicher wird es nicht mehr jeden Tag sein, aber es kann sehr lange dauern bis es aufhört.

Schreib ihm doch zurück du hast einen anderen Mann kennengelernt und bist neu verliebt. Heirat nicht ausgeschlossen. :wink:
Vielleicht schreckt ihn das ja ab.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von naschkatze » 07.09.2010, 14:09

JanineNi hat geschrieben: Ich kann meine Tel. Nr. auf dem Handy nicht ändern. Kann meine Email nicht wechseln (schon oft getan)
Solange Du das nicht tust wirst Du keine Ruhe haben fürchte ich. Damit musst Du Dich abfinden.

Vielleicht solltest Du ihm mal eine E-Mail schreiben und ihn fragen, ob er keinen Stolz hat, dass er Dir so hinterherrennt obwohl Du ihm klar gesagt hast, dass es vorbei ist und Du ihn nie wiedersehen willst (das hast du doch, oder?), Sag´ (schreib´) ihm, dass Dich seine Anrufe und E-Mails einfach nur nerven und dass er sich nicht mehr melden soll. Wenn er Dich tatsächlich so liebt wie er sagt, dann soll er auch Deinen Wunsch nach Kontaktabbruch akzeptieren! UNd Dir so seine Liebe zeigen. Oder sag´ihm, Du liebst ihn nicht mehr (selbst wenn es nicht stimmen sollte), er hat durch sein Verhalten Deine Gefühle für ihn kaputt gemacht, die Du mal für ihn hattest....Meiner Meinung nach kannst Du ihn vielleicht loswerden, indem Du an seinen Stolz, seine Ehre appellierst. DU kannst natürlich auch drohen, ihn bloßzustellen (indem Du seine Dir geschickten E-Mails z.B. an seine Familie und Freunde weiterleitest - ich glaube nicht, dass ihm das Recht wäre) - aber ob Du das im Ernstfall auch tun würdest musst Du wissen.

Vielleicht hilft das, vielleicht auch nicht. Wenn nicht, dann bleibt Dir nur, Deine Telefonnummern und Deine E-Mail-Adresse zu ändern. Ansonsten wirds Du wohl noch jahrelang von ihm was hören (vielleicht nicht mehr täglich, aber sicher noch regelmäßig). Kann man E-Mails für bestimmte Adressen sperren, also so, dass sie sofort als unerwünscht zurückgewiesen werden und man sie gar nicht erst zu Gesicht bekommt? Ich weiß es nicht, bin da technisch nicht so bewandert. Vielleicht solltest du Dich da mal erkundigen. Klar kann er sich dann eine neue Adresse zulegen und Dir von da aus schreiben, aber vielleicht macht er sich dann nicht mehr die Mühe.

Gruß naschkatze

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von flense » 07.09.2010, 15:11

naschkatze hat geschrieben:aber vielleicht macht er sich dann nicht mehr die Mühe.
Das ist für diese Typen doch keine Mühe, die sehen das als Job mit Ziel Europa ohne in eine Nussschale steigen zu müssen. Der schmeisst doch keine so wertvolle Adresse weg und hat alle Zeit der Welt.
Irgendeiner hat sich doch an seine "grosse Liebe" zu einer Userin hier erinnert, nachdem er sie bei Facebook gefunden hat, vor vielen vielen Jahren war der Briefkontakt wegen Umzug der Userin abgebrochen, damals war noch Briefe schicken angesagt, heute gehts zackig über´s Netz und dementsprechend nervt er weiterhin ohne grossen Aufwand. Aber, das weisst du ja auch schon alles, Janine.

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Canim » 07.09.2010, 15:53

Liebe Janine,
ich hatte es dir schon einmal geraten, du mußt deine Handy-Nr. ändern. Auch wenn viel daran hängt, du kannst das trotzdem hinkriegen, auch wenn es vielleicht ein wenig aufwendig ist. Ich glaube nicht, dass der so schnell damit aufhört.
Allerdings wäre es vielleicht auch angebracht, dass du selbst versuchst, ein wenig schneller damit fertig zu werden (ich weiß nicht, ob du professionelle Hilfe deshalb in Anspruch nimmst). Denn es berührt dich doch noch sehr, oder?
Du bist damit einfach noch nicht durch und brauchst dafür wahrscheinlich mehr Zeit.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

flense
Beiträge: 385
Registriert: 26.02.2010, 21:50

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von flense » 07.09.2010, 16:09

Ach Janine, das tut mir leid, dass er deine Anschrift kennt, hatte ich wohl überlesen. Das mit der Kakerlake finde ich gut beschrieben. Ob die Französin mit Brille dir glauben würde? Er wird ihr sagen, dass du ihm nachstellst, weil er dich abserviert hat, einfach die Lüge welche gerade am besten passt.
Hast du schonmal überlegt, die Pakete ungeöffnet an seine Französin weiterzuleiten? Wenn du sie bei Facebook gesehen hast findest du vielleicht ihre Anschrift. Weil er dein Buch kennt, wird er dich nicht in Ruhe lassen, der spekuliert doch auf deine Tantiemen, irgendwann wird er ja die Französin ausgenommen haben und dann, ach diese Typen sind doch alle krank!

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von ulla167 » 07.09.2010, 16:30

hallo janine,
diese typen sind ausgemachte egomane. sie haben das bedürfnis, der mittelpunkt im leben ihres opfers zu sein und zu bleiben. am liebsten würde er sich wie ein parasit unter deine haut setzen, um ständig präsent zu sein. er glauben im ernst, darauf ein recht zu haben. jede sekunde aufmerksamkeit, jeder gedanke an ihn ist überflüssige, unnötige zeitverschwendung. das heißt es auszusitzen, ich weiss aus erfahrung, das ist sehr schwer, nervt macht wütend und bringt das bischen heile welt, das du dir mühevoll zurück erarbeitet hast, wieder durcheinander. wenn du ruhe haben möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als deine daten zu ändern.
ich wünsche dir gute nerven, viel kraft und erfolg.
herzlichst ulla

ulla167
Beiträge: 95
Registriert: 22.01.2010, 16:30

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von ulla167 » 07.09.2010, 16:43

hallo kater karlo,
du hast es genau auf den punkt gebracht, mir aus der seele geschrieben. bin 1000%ig deiner meinung. genau das wollte ich auch zum ausdruck bringen, du hast es besser formuliert.
herzlichst ulla

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von naschkatze » 07.09.2010, 17:03

Janine, ich muss sagen, ich verstehe Dich hier voll und ganz. Auch wenn man mit der Sache halbwegs abgeschlossen hat (ganz durch wirst Du wohl erst in ein paar Jahren sein), nervt das Ganze trotzdem. Kaum glaubst Du, mal wieder eine gute Phase zu haben: Ja, jetzt geht es aufwärts - kommt wieder was von ihm und zieht Dich runter.

Wenn er keine Ruhe gibt, dann würde ich an Deiner Stelle mal ein oder zwei E-Mails an die Französin weiterleiten. Dir bleibt ja gar nichts anderes übrig. Und wenn er sich bei Dir darüber beschwert, dann sag´ihm nur: Höre auf mich zu belästigen und ich höre auf, Dir weitere Schwierigkeiten zu machen (mit der Französin z.B.). Vielleicht kapiert er das dann.

Durch das Buch wird er immer die Möglichkeit haben, an Dich ranzukommen, Deine neue E-Mail-Adresse rauszukriegen, wenn auch vielleicht nicht eine neue Festnetznummer oder Handynummer. Aber Du bist im Internet vertreten und dadurch kommt er an Dich ran, wenn er denn unbedingt will. Also muss er von selber aufgeben, wenigstens dieses fast tägliche Belästigen muss aufhören (ich glaube nicht, dass Du ihn komplett in den nächsten Jahren los wirst - tut mir leid, aller paar Monate wird immer was kommen meiner Erfahrung nach).

Gruß naschkatze

naschkatze
Beiträge: 567
Registriert: 31.03.2008, 11:13

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von naschkatze » 07.09.2010, 17:18

PS: Laut Herrn google geht es sehr wohl bei web.de, bestimmte Absender für den Empfang sperren zu lassen (der Absender bekommt sogar eine Nachricht, dass seine Mails nicht erwünscht sind - aber sicher auf deutsch nehme ich an). Ob es da EInschränkungen gibt (nicht für ausländische Adressen) oder das was kostet - keine Ahnung. Hast Du schon mal bei web.de deswegen richtig angefragt? Die haben doch einen Kundendienst mit Telefonnummer (kostet ganz schön, aber was solls).

mariam
Beiträge: 267
Registriert: 09.01.2010, 18:25

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von mariam » 07.09.2010, 18:56

JanineNi hat geschrieben:in meinem Facebook kann jeder sehen, dass ich ein Buch geschrieben habe. Auch der Verlag ist dort zu sehen.
LG Janine

Liebe Janine

Das mit Facebook kann ich nicht ganz verstehen.
Du hättest die Möglichkeit alle Informationen, die du reinstellst, nur für Freunde sichtbar zu machen. Für alle Fremden wären sie dann nicht lesbar.
Zum Beispiel auch deine Kontaktinformationen und deine Ausbildung.
Du könntest ihn mit seinem FB-Profil bei FB auch blockieren. Dann kann er dich nicht mehr aufrufen.
Oder erfährt er die Informationen über die Sri Lankaner, die du als Freunde verlinkt hast? Übrigens auch etwas - Freunde - die du nur für deine Freunde sichtbar aktivieren könntest. Dann würde nicht jede Person, die dein Profil aufruft, sehen, wen du als Freund hinzugefügt hast.

Und ist es nötig, dass beim Autorenprofil deine Mailadresse steht? Könntest du die auch löschen lassen?
Gäbe es evtl. auch die Möglichkeit, dass da eine neutrale Mailadresse des Verlags steht und dir dann die Mails weitergeleitet werden? Vielleicht könntest du da auch einmal mit Evelyne das Gespräch suchen.

Ich denke, du musst persönlich für dich entscheiden, wie sehr du als Person mit privaten Daten in der Öffentlichkeit stehen willst und wie viel du somit Preis gibst. Dementsprechend sind eben auch die Konsequenzen.

Liebe Grüsse
mariam

Hülya

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Hülya » 07.09.2010, 20:37

Hallo Janine,

vielleicht richtest Du Dir eine extra mail ein. Mit einem Männernamen z.B Karl Otto, ja und Karl Otto schreibt Deinem Ex dann eine ganz harte mail. Vielleicht so, das Dein Ex endlich seine Frau in Ruhe lassen soll, sonst macht er eine Anzeige bei der Kripo.

Später kannst Du ja diese Adresse von Karl Otto wieder löschen.

Micky1244
Beiträge: 2930
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Micky1244 » 07.09.2010, 20:56

Liebe Janine,
du hast schon mehrfach geschildert, warum du deine Telefonnummer nicht ändern kannst. Da hilft wirklich nur wegdrücken, nicht hinhören, nicht lesen, löschen. Er ist dir gleichgültig, seine SMS usw sind dir auch gleichgültig, er kommt nicht mehr an dich heran. Er ist weit weg, es kostet sein Geld, irgendwann verliert er das Interesse.
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Hülya

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Hülya » 10.09.2010, 16:21

Liebe Janine,

Du mußt aber als KarlOtto stark, böse und sehr männlich wirken und Deine Frau zur Seite stehen. Nur kein wischiwaschi.


Ja und ich habe Deine Sendungbei Taff gesehen. Du kamst sehr gut und ehrlich rüber. Auch Deinen Sohn bewundere ich sehr. Du kannst stolz auf ihn sein.

vita
Beiträge: 18
Registriert: 08.06.2010, 21:59

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von vita » 10.09.2010, 21:51

Hallo Janine,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Männer nie aufhören. Warum sollten sie auch? Schnell mal eine sms beim Brötchenholen, auf der Toilette ... das geht ja immer und schubs hat er wieder eine Spur in meinem Leben gelassen. Die Ticken einfach total schräg und für mein Empfinden total krank. Hilft aber alles nichts: Ich habe auch einige Liebesbriefe (per Einschreiben) an seine neue Frau geschickt (mit Original Briefumschlag etc.). Tatsächlich hat er dann auch keine Briefe mehr an mich geschickt. Sms und Anrufe bekomme ich aber immer noch. Die Abstände werden größer, mal höre ich drei oder fünf Monate gar nichts, dann geht es auf einmal wieder los: Nachrichten und Anrufe fast im Minutentakt. Ich ignoriere alles, aber auch wirklich alles. Egal welche Strategien er sich auch überlegt: Provokation, Mitleid, Reue: Er ist für mich gestorben. Ich lasse ihn ins Leere laufen. Er bekommt von mir keine aber auch wirklich gar keine Reaktion. Da wir zwei gemeinsame Kinder haben, versucht er natürlich sie als "Türöffner" zu benutzen. Die Gemeinheiten, die er in den Smsen von sich gibt, sind unterirdisch. Für mich ist er wie eine lästige Krankheit (Hautausschlag), die von Zeit zu Zeit aufbricht. Eincremen und nicht weiter beachten. Grüße und alles gute Vita

Corinna
Beiträge: 343
Registriert: 12.01.2014, 07:07

Re: Wann geht er endlich aus meinem Leben?

Beitrag von Corinna » 09.05.2014, 15:05

Liebe JanineNi und liebes Forum,

nachdem ich monatelang Ruhe von meinem Beznesser hatte und geglaubt habe, daß es das nun wäre, bekam ich wieder Anrufe und SMS. Wenn er sich meldet, antworte ich nicht. Aber ich habe ein mulmiges Gefühl und zeitweise richtige Angst. Ich weiß nicht, ob er eines Tages bei mir vor der Tür stehen wird.

Da ich im seinem Land lebe, habe ich mich dagegen entschieden meine Handynummer zu wechseln. Wenn ich seine Kontakt - Versuche mitbekomme, dann habe ich das Gefühl, alles ein bißchen unter Kontrolle zu haben. Ich bewege mich das aufmerksamer außerhalb des Hauses.

Als das mit den Kontaktversuchen losging, habe ich im Forum nachgeschaut und bin auf Deinen Beitrag gestoßen, JanineNi. Er ist zwar ein paar Jahre alt, aber das spielt für mich keine Rolle. Ich habe ihn mit großem Interesse gelesen und danke Dir und auch dem Forum für die Ideen.

Meine Frage: hat noch jemand zusätzliche Ideen für Menschen, die im Beznesser - Land leben? Über antworten würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Corinna

Antworten