Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Wie lebe ich heute. Was habe ich geändert. Wie habe ich Bezness verarbeitet. Der "Neuanfang".

Moderator: Moderatoren

Antworten
hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von hope » 17.09.2011, 14:17

Mein Leben danach.... fängt genau in, 5 Tagen an!
Ich habe eben mit Evelyn Kern in Fb geschrieben und Sie meinte, ich solle es hier im Forum schreiben.

Mittwoch werde ich diese "Schwarze Seele Afikas" für immer verlassen und nach Europa zurück kehren!
Ich habe es Gott sei Dank, mit Hilfe 2er Foren Mitglieder geschafft!
Ganz ganz lieben Dank an Sabine und Ursi, wenn ich Euch nicht gehabt hätte, wäre ich hier, ehlendig zu Grunde gegangen, wie so viele andere vor mir!

Wie "mein Leben danach" aussehen wird, kann ich leider jetzt noch nicht beurteilen.
Als erstes wird wohl Harz4 beantragen, einige Arztbesuche evtl. Klinik Aufendhalt, Wohnungssuche usw. usw. dann sehe ich weiter!
Mein Beznesser hat...... keine Macht mehr über mich, mein Überlebenswille ist stärker, auch wenn es, verdammt nochmal.....nicht einfach war, aber ich habe es.... geschafft :wink:

Die Zukunft macht mir große Angst, aber immer noch besser, als hier zu.....? nein ich kann es nicht ausschreiben!

Euch allen nochmals ganz ganz lieben Dank, ohne dieses Forum hätte ich vielleicht ewig gebraucht um "Wach" zu werden.

LG hope

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 17.09.2011, 14:32

Hallo hope,

schön von dir zu hören.
Alles Gute für den Neuanfang.

Vielleicht hast du später die Kraft und kannst etwas mehr ezählen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Ines » 17.09.2011, 14:43

Deutschland ist eben doch nicht so kühl.... und man kann zurückkehren, bekommt HartzIV und hat dann doch ein warmes Bett.....
Sorry, liebe Hope, das war mein 1. Gedanke, denn so einige Frauen meinen ja, Deutschland den Rücken zu kehren, weil es hier so "kühl" und soooo stressig ist.

Ich wünsche Dir einen guten Neubeginn und dass Du alles Schlechte hinter Dir lassen kannst und auch läßt.

LG Ines

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von hope » 17.09.2011, 14:44

Hallo Anaba,
ja wir haben lange nichts von einander gehört, vielleicht Erinnerst Du Dich ja noch an mich!

Lieben Dank für Deine guten Wünsche und wenn ich wieder... ich, selber bin, versuche ich etwas,
von meinem Leben erzählen.

Ursi
Beiträge: 248
Registriert: 04.09.2009, 19:38

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Ursi » 17.09.2011, 14:52

Liebe Hope,
Du weisst was ich dir wünsche.Mit meinem ganzen Herzen.Hab Dich lieb
Ursi

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 17.09.2011, 15:58

hallo hope....wir kennen und begleiten uns schon eine ganze Zeit gemeinsam......und ich wünsche mir für dich dass du so schnell wie möglich aus diesem Tal der Tränen kommst......nimm die Hilfe an die dir geboten wird.....scheue dich nicht gerade zu gehen......du hast nur geliebt und vertraut wie viele andere auch....das ist nichts verwerfliches und schämen sollten sich ganz andere.Alles gute auf deinem neuen Weg..........es ist er richtige, vertrau dir.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

brighterstar007

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von brighterstar007 » 18.09.2011, 11:35

Hallo Hope,

wie lange und wo warst Du in Afrika ? Warum kehrst Du nach D. zurück ? Hast Du Kinder ,was hast Du dort gemacht ???
Wenn Du mehr erzählen möchtest : ich höre.

LiebeGrüße

Brighterstar

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 20.09.2011, 19:47

sag mal brighterstar,

du ertränkst hope ja mit deinem Fragenfluss…. Es liegt mir fern dich anzugreifen, aber ich stelle immer wieder fest, dass so mancher hier durch den Porzellanladen gallopiert. Auch von ganz oberster Stelle wäre da ein bischen mehr Einfühlungsvermögen angebracht. Auf solche Vermutungen, wie „du gehst ja eh wieder zurück“ könnte man doch wirklich verzichten.
In meinen Augen Unsensibel und nicht sehr Einfühlsam. Selbst wenn ich hopes Situation jetzt nicht kennen würde und wüsste, dass sie gerade noch mal kurz vor knapp ihr Leben gerettet hat, ( und das meine ich ernst, denn unsere Bekannte hat es letztes Jahr nicht mehr geschafft. Sie ist jetzt tot!!!)dann müsst ich mich schon fragen, ob deine Fragen hier alle so angebracht sind. Viele brauchen da JAHRE um so etwas aufzuarbeiten, und um hier vor allen seine Seele, Ängste, Hoffnungen zu offenbaren, das braucht Vertrauen.
Nach so einem einschneidenden Erlebnis wohl sicher nicht so schnell zu erwarten, schon gar nicht mit diesem Kommandoton " ich höre"!
Ich glaube kaum, dass sie dir auf deine Fragen so antwortet. Müsste mich schwer täuschen.
Sicher ist auch Kritik angebracht, und ja es macht wütend wenn Frau nicht hören will. Auch die Holzhammermethode ist manchmal hilfreich. Trotzdem ist es immer noch eine Frage des Timeings wann und wo Kritik zutragen kommt.
Wir sollten da nicht leichtfertig urteilen und austeilen. Hier mit erhobenem Zeigefinger zu richten, das steht uns allen nicht zu. Ich kenne aus meinem eigenen Bekanntenkreis, was es heißt jemanden in einer unstabilen Situation noch zusätzlich zu verurteilen. Der Betroffene sieht das in einem ganz anderen Licht. Ausweglosigkeit, Hilflosigkeit, Gedemütigt……der letzte Ausweg war dann Selbstmord.
Ein bischen mehr Taktgefühl würde uns allen gut tun.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Elisa
Beiträge: 3052
Registriert: 29.03.2008, 11:59

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Elisa » 20.09.2011, 20:25

Hallo Hope, ich kenne Dich und Deine Geschichte nicht. Komme erst mal an, und dann musst Du soviele Schritte machen, dass Du zunächst einmal gestresst sein wirst.

Behalte Dir für jeden Tag die Freude, dass Du es geschafft hast. In solchen Situationen kommt mir immer der Satz: Wie Phoenix aus der Asche in den Kopf.

Und irgendwie hast Du ja ein neues Leben geschenkt bekommen. Geniesse es. Such Dir später einen Job, vielleicht hast Du noch Freunde. Geniesse die Strahlen der Herbstsonne irgendwo auf einer Bank. Fühle DEin Leben.

Es wird schon gehen, da Du ja willst und Afrika ist ganz, ganz weit weg.

LG Elisa

Canim
Beiträge: 2166
Registriert: 12.03.2008, 16:41

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Canim » 21.09.2011, 09:08

Ich wünsche dir viel Kraft für den Neuanfang hier. Du wirst das schon schaffen.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Tabiba » 21.09.2011, 09:15

Liebe Hope, vor genau 10 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation.
Auswanderung nach Ägypten, Rückkehr eigentlich nicht geplant. Ist aber nicht so
gelaufen, wie ich es gedacht hatte, und dann stand ich dann mit 3 Koffern einem 3 jährigen Kind und
einem Noch-Ehemann hier in Deutschland. Viel mehr als den kofferinhalt besassen wir nicht,
da ja die gesamte Wohnungseinrichtung in Ägypten war und viel Geld war auch nicht mehr da.
Ich war auch nicht mehr in Deutschland gemeldet, das bedeutete viele Behördengänge, neue Personalausweise,
erstmal arbeitslos melden, Wohnung suchen, Arbeit suchen usw.
Es war nicht einfach aber doch leichter als gedacht.
In dieser Zeit bin ich 5 Mal umgezogen, habe mich scheiden lassen, lebe jetzt alleinerziehend
mit meiner Tochter, arbeite seit märz 2002 wieder und habe wieder ein Haus mit mehr Zeug als ich
eigentlich brauche :wink:

Ich denke, auch Du schaffst das, ich hoffe Du hast in deutschland Freunde oder Familie, bei denen Du
erst mal wohnen kannst und dann deinen Neuanfang organisieren kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Tabiba

brighterstar007

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von brighterstar007 » 21.09.2011, 13:24

Hallo Timeplanet,

ich habe mit keinerZeile geschrieben, dass "sie eh wieder zurückgehen wird" - woher hast Du den Quatsch oder beziehstDu dich auf eine andere userin ???
So eine unqualifizierte Vermutung wäre mir völlig fremd.

Liebe Grüße

Brighterstar

brighterstar007

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von brighterstar007 » 21.09.2011, 13:25

[quote="brighterstar007"]Hallo Hope,

wie lange und wo warst Du in Afrika ? Warum kehrst Du nach D. zurück ? Hast Du Kinder ,was hast Du dort gemacht ???
Wenn Du mehr erzählen möchtest : ich höre.

LiebeGrüße

Brighterstar[/quote]

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 21.09.2011, 14:25

hallo brighterstar007

Der Kommentar "du gehst ja eh wieder zurück" bezog sich auf eine andere Userin, noch direkter gesagt vom Vorsitz.
Wie gesagt, ich möchte hier niemandem zu nahe treten, und dieses Forum hat mir auch schon sehr geholfen, trotzdem merkt man immer wieder mal, dass doch die eine oder andere Aussage oder Fragestellung Taklos und Pietätlos wirkt.
Dies war dann für mich auch ein Grund warum ich hier in meiner damaligen schwierigen Situation nicht mehr bereit war alles zu offenbaren. Es hagelte Vorwürfe und der erhobene Zeigefinger war stets präsent. Im Wechselbad der Gefühle sind Aussagen wie diese oder ein offenlegendes Geständnis doch alles andere als Hilfreich. wobei ich das damals auch schon gesagt habe, und dann wieder eine Antwort kam:
Hilfe haben wollen, aber keine Kritik ertragen!
Nein, so soll das nicht gemeint sein, Kritik ist ok, Vermutungen nicht, und Fragestellungen bitte mit Takt und nicht mit "ich höre"!!!
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Tabiba
Beiträge: 1118
Registriert: 04.04.2008, 17:31

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Tabiba » 21.09.2011, 17:11

Hope kommt ja heute nach Deutschland zurück. Natürlich wird es erst mal schwer, sich hier
wieder einzuleben.
Aber ich hoffe doch, dass sie in der nächsten Zeit hier schreiben wird. Sie hat ja in ihren
Beiträgen nicht sooo viele informationen gegeben, nur dass sie längere Zeit in Kenia war.

Es wäre schon interessant, näheres zu erfahren, aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass man in den ersten
Wochen erst mal mit vielen anderen Dingen zu kämpfen hat.

Tabiba

hope
Beiträge: 351
Registriert: 20.07.2009, 20:24

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von hope » 22.09.2011, 11:52

Wollte mich nur mal kurz Melden:
Seid gestern bin ich wieder in Deutschland. Ich weiss es wird nicht... einfach werden!
Auch wenn ich, noch nicht sehr viel vom mir Erzählt habe.
Ich verspreche Euch, Ihr werdet von mir hören!!!
Einige von Euch kennen einen kleinen Teil von meiner Geschichte.
Zuerst muss ich mich leider, um andere Dinge kümmern.

Danke Euch allen, auch wenn es
zumindest "EINE UNTER EUCH GIBT DIE NICHT, AN MICH GLAUBT"
ICH DANKE IHR, FÜR DIE MUTIVIERENDEN WORTE! :?:

LG hope

PS: FRAGT BITTE NICHT, WER HIER IN DIESEM FORUM NICHT, AN MICH GLAUBT UND MIR UNTERSTELLT DAS ICH ZURÜCK GEHEN WERDE.

Marina
Beiträge: 239
Registriert: 25.08.2011, 17:39

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Marina » 22.09.2011, 12:47

Hope ich wünsche dir jetzt ganz viel Kraft und jede Menge Unterstützung für DEIN NEUES (BESSERES) LEBEN!!!
Nimm jede helfende Hand an, du kannst es gebrauchen (auch wenn ich deine Geschichte nicht persönlich kenne).

Und denke immer daran: AUCH DU SCHAFFST DAS!!!

Für Deinen Neuanfang toi toi toi!!!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
--------------------------------
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

timeplanet
Beiträge: 51
Registriert: 22.04.2009, 14:55

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von timeplanet » 22.09.2011, 21:41

hallo Tabiba,

dein Beitrag macht Mut und zeigt, dass Frau ungeahnte Kräfte entwickeln kann und ich wünsche mir für hope auch, dass sie irgendwann wieder zurückblicken kann und sagen kann..........noch mal gut gegangen.
Auch glaub ich dass ihr die Familie helfen wird und bei mir kann sie sich jederzeit auch melden.Das weiß sie.
Aber in solch einer Situation wie Sie, war ich natürlich nicht......da hatte ich wirklich einen guten Schutzengel.
Was hope aber jetzt erst mal braucht ist Hilfe. Von Leuten die sich da auskennen.
Wo zuerst hin, was für Schritte sind jetzt wichtig, welche Anlaufstelle, wo anmelden......und und und.......vielleicht könnte die ein oder andere hier mit Hilfreichen Tips zur Seite stehen.Evtl. eine private Nachricht zukommen lassen.
Auch war ich entäuscht über die dürftige Aussage des Vorsitz hier im Forum,..." sie würde ja eh wieder zurück gehen".......
Also es bleibt mir ein Rätsel, einer Frau in solch einer "Ausnahmesituaion" die eigentlich Hilfe braucht so etwas zu sagen......
Meines Erachtens kann man auch schon Hilfe leisten, mit guten Ratschlägen oder seinen Erfahrungen, aber nicht mit Vermutungen......das ist echt dürftig!
Aber es sind genau diese Situationen, die einem reifen lassen. Nur die einen wachsen daraus wie wir an deinem Beispiel sehen Tabiba, und die anderen bleiben verbittert.
Stark zu sein, bedeutet nicht, nie zu fallen, sondern immer wieder auf zustehen...

Ines

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Ines » 22.09.2011, 21:50

Ich hatte auch nicht gemeint mit meinem Beitrag, dass Hope wieder zurückkehren wird nach Afrika, zumal ich die Geschichte gar nicht kenne von Hope. Nur mein 1. Gedanke war, dass eben hier so einige Frauen schreiben wie kühl Deutschland ist etc. und dass man eben hierher doch wieder zurückkehren kann und in einem sozialen Netz doch aufgefangen wird. Und das ist nicht selbstverständlich, sondern wir können dankbar sein.

Natürlich wünsche ich Dir Hope, dass Du alles gut bewältigst. Der Anfang hier wird natürlich auch nicht so einfach sein. Viele Behördengänge sind zu bewältigen etc., aber wichtig ist, dass Du wieder zur Ruhe kommst und Du von dem Bezzie losgekommen bist.

Ich freue mich schon mehr von Dir zu hören, denn das sollte eine Warnung für viele Frauen sein.

LG Ines

Anaba
Beiträge: 19089
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Mein Leben danach? Wenn ich dass nur wüßte?

Beitrag von Anaba » 22.09.2011, 22:00

timeplanet hat geschrieben:Auch war ich entäuscht über die dürftige Aussage des Vorsitz hier im Forum,..." sie würde ja eh wieder zurück gehen".......
Also es bleibt mir ein Rätsel, einer Frau in solch einer "Ausnahmesituaion" die eigentlich Hilfe braucht so etwas zu sagen......
.
Kannst du mir bitte mal zeigen, wo jemand vom "Vorsitz" des Forums solche Aussage getroffen hat ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Antworten